Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3247 3248 3249 3250 [3251] 3252 3253 3254 3255 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Aber dafuer habe ich jetzt viele tolle Buecher \o/

Und kein Geld mehr. /o\

Aber wer heizt schon im Winter? \o/

Oh, Moment... /o\
03.11.2008 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

man muss den Kram ja nicht nutzen. Ich hab bisher nicht mal einen Einsatzzweck für Linq gefunden, auch wenn alle immer davon schwärmen.


Linq rockt

Einsatzzweck: Du hast eine Collection und möchtest diese irgendwie filtern, sortieren und ordnen. Hier kannst du einfach via LINQ den Code übersichtlicher gestalten.
03.11.2008 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ich rede von guten Büchern, nicht von Uni-Literatur. Da sind wir hier auch eher unterversorgt. Ich will gar nicht wissen, was ich im Studium alles für Bücher ausgegeben hab.
03.11.2008 9:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Achso. Ich lese mich gerade durch die Scheibenwelten durch. Hab aber noch nichtmal die Haelfte geschafft, von daher habe ich vorerst genug zum Schmoekern.

Und wenn das langweilig wird dann kann ich mich ueber die Haelfte des Buecherregals hermachen in dem die Buecher von meiner Freundin stehen, die hab ich naemlich auch noch nicht gelesen fröhlich
03.11.2008 9:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin moin. Viel zu entspannt zum Arbeiten /o\
03.11.2008 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von GarlandGreene

man muss den Kram ja nicht nutzen. Ich hab bisher nicht mal einen Einsatzzweck für Linq gefunden, auch wenn alle immer davon schwärmen.


Linq rockt

Einsatzzweck: Du hast eine Collection und möchtest diese irgendwie filtern, sortieren und ordnen. Hier kannst du einfach via LINQ den Code übersichtlicher gestalten.



ja, ich weiß. Irgendwo ganz "nett", aber das wars auch schon. Das ist ein Feature, über das tausendfach gebloggt und gelabert wird und was macht es? Es ersetzt foreach-Schleifen. Wenn man sich ein paar Beispiele anschaut (wie ich damals am Flughafen, als ich wieder mal auf die Lufthansa warten durfte), denkt man erst: ey, klasse! Und dann: hm, das wars? Anonyme Typen sind ja auch was nettes, aber eben auch nur "nett". Mir fehlt da das revolutionäre, die Vorteile sind minimal. Und besonders blöd: in verteilten Umgebungen bringts wenig, da man da allein aus Performancegründen schon nur optimiert Listen abruft.

Wobei das auch der einzige Punkt ist, den ich bei mir momentan sehr unbefriedigend gelöst hab: eine universelle Abfragesprache, mit der ich Businessobjekte abfragen kann. Ich hab jetzt die Nhibernate-Syntax mehr oder weniger übernommen, schiebe das ganze in eigene serialisierbare Objekte und parse den Kram dann auf der WS-Seite zurück. Geht, ist mit NHibernate auch problemlos einsetzbar, nur wirds halt kompliziert, sobald ich da mal was anderes einsetzen will. Aber da seh ich auch nicht, wie mir Linq da helfen könnte.
03.11.2008 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Zensiert

Moin moin. Viel zu entspannt zum Arbeiten /o\



Deswegen arbeite ich einfach nicht! Ha! Breites Grinsen
03.11.2008 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von GarlandGreene

man muss den Kram ja nicht nutzen. Ich hab bisher nicht mal einen Einsatzzweck für Linq gefunden, auch wenn alle immer davon schwärmen.


Linq rockt

Einsatzzweck: Du hast eine Collection und möchtest diese irgendwie filtern, sortieren und ordnen. Hier kannst du einfach via LINQ den Code übersichtlicher gestalten.



ja, ich weiß. Irgendwo ganz "nett", aber das wars auch schon. Das ist ein Feature, über das tausendfach gebloggt und gelabert wird und was macht es? Es ersetzt foreach-Schleifen. Wenn man sich ein paar Beispiele anschaut (wie ich damals am Flughafen, als ich wieder mal auf die Lufthansa warten durfte), denkt man erst: ey, klasse! Und dann: hm, das wars? Anonyme Typen sind ja auch was nettes, aber eben auch nur "nett". Mir fehlt da das revolutionäre, die Vorteile sind minimal. Und besonders blöd: in verteilten Umgebungen bringts wenig, da man da allein aus Performancegründen schon nur optimiert Listen abruft.

Wobei das auch der einzige Punkt ist, den ich bei mir momentan sehr unbefriedigend gelöst hab: eine universelle Abfragesprache, mit der ich Businessobjekte abfragen kann. Ich hab jetzt die Nhibernate-Syntax mehr oder weniger übernommen, schiebe das ganze in eigene serialisierbare Objekte und parse den Kram dann auf der WS-Seite zurück. Geht, ist mit NHibernate auch problemlos einsetzbar, nur wirds halt kompliziert, sobald ich da mal was anderes einsetzen will. Aber da seh ich auch nicht, wie mir Linq da helfen könnte.


LINQ ist ja auch eigentlich nur ein Compiler Trick. Die eigentliche Arbeit verrichten die "Extension Methods" und die "Lambda Expressions". Aber an Funktionalität kann man C# ja nicht mehr so viel hinzufügen (sicherlich gibt es da noch einiges), aber an Hilfsmitteln ist ja schon viel hinzugekommen.

Übrigens die optionalen Parameter machen den Code schon wesentlich übersichtlicher. Die weitere Überladung ist zwar schnell geschrieben, dann muss man aber noch die Dokumentation kopieren und bei Änderungen mehrere Methoden pflegen. Daher finde ich das gar nicht so schlecht, nur eben ein wenig unglücklich gelöst, wenn man die Syntax bei Attribute betrachtet.

Ich fand den Vortrag jedenfalls recht informativ und das Beispiel am Ende war spaßig, sicherlich nichts, was man so noch nie gesehen haben dürfte, aber immerhin handelt es sich dabei nicht im eine Skript-Sprache sondern direkt kompilierten Quelltext.
03.11.2008 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Werden Extension-Methoden eigentlich vererbt (also: erbt eine Subklasse die Extensions der vererbenden Klasse)? Ist ja auch nur ne Compiler-Spielerei.
03.11.2008 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich wollte dem Rechner hier wohl etwas mehr Festplattenspeicher spendieren und bekomme ueber Everst gesagt, dass es einen S-ATA-Anschluss gibt. Heisst das dann automatisch S-ATA 1? Mainboard ist ein nForce4-A939.
03.11.2008 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sehr wahrscheinlich, da das Board schon ziemlich alt ist. Sicher, daß du einen Anschluss hast, nicht nur einen brachliegenden Controller?
03.11.2008 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

Werden Extension-Methoden eigentlich vererbt (also: erbt eine Subklasse die Extensions der vererbenden Klasse)? Ist ja auch nur ne Compiler-Spielerei.


Ja, sie werden auch vererbt. Die LINQ-Geschichten sind zum Beispiel für IEnumerable<T> definiert. Aber es ist ja auch nur die Kurz-Schreibweise für:
HilfsKlasse.HilfsFunktion(object) durch object.HilfsFunktion()

Habe mir gerade den Vortrag für "Managed Parallel Extensions" angesehen und da ich ja bei der Arbeit auch für solche Sachen zuständig bin, muss ich echt sagen, dass das ne tolle Sache geworden ist.
03.11.2008 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

sehr wahrscheinlich, da das Board schon ziemlich alt ist. Sicher, daß du einen Anschluss hast, nicht nur einen brachliegenden Controller?



Oehm, wie meinst du das jetzt genau? Die bauen einfach so was auf Mainboard drauf, in der Hoffnung keine Sau nutzt es? Oder wie oder was? :>
03.11.2008 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich kenn das Board ja nicht. Everest kann ja nur erkennen, was der Chipsatz so anbietet, nicht ob dafür auch jeweils ein Anschluss auf dem Board verbaut wurde. Ich würd nur kurz nachschauen, ob da tatsächlich ein Anschluss zu finden ist. Bei etwas neueren Boards kann man sich das sparen, aber S939 ist ja schon in Würde gealtert.
03.11.2008 13:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von GarlandGreene

Werden Extension-Methoden eigentlich vererbt (also: erbt eine Subklasse die Extensions der vererbenden Klasse)? Ist ja auch nur ne Compiler-Spielerei.


Ja, sie werden auch vererbt. Die LINQ-Geschichten sind zum Beispiel für IEnumerable<T> definiert. Aber es ist ja auch nur die Kurz-Schreibweise für:
HilfsKlasse.HilfsFunktion(object) durch object.HilfsFunktion()

Habe mir gerade den Vortrag für "Managed Parallel Extensions" angesehen und da ich ja bei der Arbeit auch für solche Sachen zuständig bin, muss ich echt sagen, dass das ne tolle Sache geworden ist.


Ich würde auch gern die ganze Zeit PDC Sessions/Channel 9 Videos anschauen traurig Doofe Arbeit.
03.11.2008 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

ich kenn das Board ja nicht. Everest kann ja nur erkennen, was der Chipsatz so anbietet, nicht ob dafür auch jeweils ein Anschluss auf dem Board verbaut wurde. Ich würd nur kurz nachschauen, ob da tatsächlich ein Anschluss zu finden ist. Bei etwas neueren Boards kann man sich das sparen, aber S939 ist ja schon in Würde gealtert.



Achso, Anschluesse sind auf dem Board drauf, ja.
03.11.2008 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dann werden die auch funktionieren. Wie gesagt wohl wahrscheinlich SATA1, aber das macht ja nix. Die 150 MB/s Bandbreite wird die Platte wohl nicht knacken.
03.11.2008 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Mir ist kalt traurig
03.11.2008 14:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

dann werden die auch funktionieren. Wie gesagt wohl wahrscheinlich SATA1, aber das macht ja nix. Die 150 MB/s Bandbreite wird die Platte wohl nicht knacken.



Super, dank dir
03.11.2008 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir haben doch min. 3 Dell Vostro Nutzer hier, oder? Wollt mal hören, ob die sich gut machen und halbswegs robust sind.


super zufrieden. das 1310, das ich hier hab, hat als einzigen negativpunkt die leise monobox, aber da ich das quasi nur mit kopfhörern oder an der anlage nutze, stört das auch nicht.
03.11.2008 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Bestimmen Sie die vollständigen Lösungsmengen der Funktion:

cos² x + 2 cos x - sin² x + 1 = 0


Wie fang ich denn bei sowas an? (ich möchte keine Lösung, nur Hinweise)


Das Einzige was mir gerade einfaellt ist, dass cos² x - sin² x = cos(2x)


Ich denke auch, das man da mit diesen Umformungsregeln ran muss. Vermutlich so weit bis da nurnoch etwas wie "foo cos2 x = 0" steht. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich da ne Lösungsmenge angeben soll...die ganzen Trigonomischen Funktionen sind doch zyklisch, die Funktion hat also relativ viele Nullstellen.


stichwort tafelwerk deines vertrauens. wenn du mit wenig information auskommst und nur nen stichwortgeber brauchst: paetec. ansonsten göhler.
03.11.2008 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wo kann man eigentlich günstig kleine .Net-Webseiten hosten? Der Kram ist ja meist eher für Business gedacht und dementsprechend teuer.
03.11.2008 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
traurig gucken
Ewig langen Bewerbungsmarathon hinter mich gebracht, insgesamt nun ein dutzend Interviews für _eine_ Position. Incl. 2 Tage Urlaub nehmen müssen um zu ein paar Interviews zu fliegen.

Ende vom Lied: gute Nachricht und schlechte Nachricht für Sie:
die gute ist Sie haben alle sehr beeindruckt und wir wollen Sie für die Position einstellen, die schlechte Nachricht ist dass wir aufgrund der Finanzkrise unsere Planung für 2009 einer Revision unterziehen müssen. Ob die Stelle für die Sie gedacht waren dann noch umgesetzt werden kann erfahren Sie so um Weihnachten / Januar.
03.11.2008 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GarlandGreene

wo kann man eigentlich günstig kleine .Net-Webseiten hosten? Der Kram ist ja meist eher für Business gedacht und dementsprechend teuer.



Würde mich auch sehr interessieren!
03.11.2008 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
np: Rob Zombie - Dragula
03.11.2008 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
http://shop.webjanssen.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=9

Hab ich über
http://www.microsoft.com/germany/branchen/hosting/asphost.mspx
gefunden.
03.11.2008 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Muhahaha, mein Windows MCE funktioniert endlich auch mit DVB-T \o/

Ich kann während eine Sendung läuft spulen, pausieren, zoomen und was weis ich noch alles \o/

Endlich in ruhe essen machen gehen und dann gemütlich die werbung überspulen.

Oder beim Fußball noch mal eben die letzte Szene ansehen \o/

me so happy
03.11.2008 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
PHP
Tag,

stehe grad irgendwie aufm Schlauch

Wie kriege ich am feinsten raus wie viele Wochen ein Monat hat?
03.11.2008 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
http://de.php.net/manual/de/function.date.php

date(t) in verbindung mit date(W)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 03.11.2008 17:25]
03.11.2008 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich würde sagen, dass hängt davon ab, wie du eine Woche definierst und was das Kriterium ist, dass eine Woche "in" einem Monat liegt.
03.11.2008 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3247 3248 3249 3250 [3251] 3252 3253 3254 3255 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum