Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3720 3721 3722 3723 [3724] 3725 3726 3727 3728 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Jemand gerade ne gute Idee wie ich Regex beibringe auf
"\n"
zu matchen, aber nicht auf
"\n >"
?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 29.09.2009 18:45]
29.09.2009 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Geht mit Regexen nicht. Die meinsten unterstützen aber den Negative lookahead:
\n(?! >)
29.09.2009 18:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [Dicope]

Geht mit Regexen nicht. Die meinsten unterstützen aber den Negative lookahead:
\n(?! >)



\o/

Tut was es soll, vielen Dank!
29.09.2009 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Renga

Boah is das krass.

Zwei Kumpels haben vor ein paar Wochen ein BA-Studium Angewandte Informatik begonnen, dem Unternehmen gings gut und die konnte gleich zwei Studenten einstellen.
Seit eineinhalb Monaten warten die jetzt schon auf ihr Gehalt, bis ihnen heute gesagt wurde, dass das Unternhmen derbe Probleme hat. Sind beide entlassen worden.

Natuerlich alle Fristen fuer Unis/FH jetzt abgelaufen...



Bin selbst BA-Student und es gibt noch genug Firmen, die keine Studenten gefunden haben und selbst nachträglich jetzt noch welche übernehmen würden.

Um welche BA gehts? Normalerweise helfen die einem sogar neue Firmen zu finden, wenn die alte pleite geht. Steht zumindest in meinem BA-Vertrag so drin, dass mir das garantiert wird. (Also Hilfe, nicht der Job)

E: Bin übrigens auch angewandter Informatiker an der BA, so nebenbei! Augenzwinkern



Ja, die haben ihnen jetzt einige Firmen angeboten. Allerdings sind die meisten eben erstmal eins: sehr weit weg.

Ich versteh erstmal nicht, wieso die das denen 2 Tage vor Studiumbeginn mitteilen... denen ging es schon ueber nen Monat nicht gerade rosig.
29.09.2009 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ashtray

... weil?



es ist zu bergig, die leute dort sprechen kein deutsch, zu viel schicki micki, die taxi-unternehmen halten sich für was besseres, kehrwoche, preise sind exorbitant, etc.

die stadt ist mir komplett unsympathisch. mal für nen tag hinfahren, ok. dort leben? nie wieder - auch nicht im umfeld.


und wenn ich auch schicki micki bin traurig

hmmm, werd ich mal drauf achten wenn es denn drauf an kommt. aber leider werde ich wahrscheinlich keine große wahl haben. und da hab ich dann als berufseinsteiger leider pech traurig

die haben mir die gleiche stelle auch nochmal in karlsruhe angeboten, aber kein plan obs da besser ist Breites Grinsen



Also ich kann dir sagen, dass ich Stuttgart sehr schoen finde. Ich wohne zwar nicht da, bin aber immer wieder dort (meine Schwester wohnt dort).
Gutes Bahnnetz, man kann gut einkaufen, schoene Stadt.

Karlsruhe hingegen finde ich nicht so pralle. Außer um abends mal wegzugehen.
29.09.2009 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ashtray

die haben mir die gleiche stelle auch nochmal in karlsruhe angeboten, aber kein plan obs da besser ist Breites Grinsen



tjoa, ab dezember bin ich in karlsruhe Breites Grinsen


/e: da fällt mir ein - bist du nicht erst vor kurzem in den mittelfränkischen raum gezogen?

und wie zur hölle bekommt man eigentlich als berufseinsteiger 48k? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.09.2009 20:50]
29.09.2009 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Scheiße. Meine Schokolade ist in der Mikrowelle angebrannt. Das Scheißteil hat sich automatisch wieder auf 1000W gestellt. Breites Grinsen Das stinkt bestialisch in der Wohnung.
29.09.2009 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Atomsk

und wie zur hölle bekommt man eigentlich als berufseinsteiger 48k? Mata halt...



Das hätte ich jetzt auch gefragt... Giev.
29.09.2009 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ashtray

die haben mir die gleiche stelle auch nochmal in karlsruhe angeboten, aber kein plan obs da besser ist Breites Grinsen



tjoa, ab dezember bin ich in karlsruhe Breites Grinsen


/e: da fällt mir ein - bist du nicht erst vor kurzem in den mittelfränkischen raum gezogen?

und wie zur hölle bekommt man eigentlich als berufseinsteiger 48k? Mata halt...


Energiebranche, da ist als Dipl.-Ing. E-Techik noch das große Geld zu verdienen

Und ihr müsst es zahlen Augenzwinkern

Und ich bekomme Stromvergünstigung Augenzwinkern
29.09.2009 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
verdammt, jetzt rächt sich die ganze PHP-Basherei.
29.09.2009 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Renga

Also ich kann dir sagen, dass ich Stuttgart sehr schoen finde. Ich wohne zwar nicht da, bin aber immer wieder dort (meine Schwester wohnt dort).
Gutes Bahnnetz, man kann gut einkaufen, schoene Stadt.


Das wollte ich hören

Meine Freundin guckt gerade Wohnungen durch
29.09.2009 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GarlandGreene

verdammt, jetzt rächt sich die ganze PHP-Basherei.


Und das gerade nach der Schwarz-Gelb-Wahl!

Die Aktien sind gestiegen Augenzwinkern
29.09.2009 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Gibts bei euch auch Kekse?
29.09.2009 21:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Auf der dunklen Seite gibt es immer Kekse!
29.09.2009 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab mir heute extra noch ein paar RWE-Discountzertifikate ins virtuelle Depot gelegt. Breites Grinsen
29.09.2009 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zu spät

Hättest du vor der Wahl machen müssen!
29.09.2009 22:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
bäää Mitarbeiter Fragebogen ausfüllen stinkt traurig
29.09.2009 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Zu spät

Hättest du vor der Wahl machen müssen!


Dachte ich auch erst, aber extrem waren die Ausschläge bisher nicht. Warten wirs ab, ob sich das noch gelohnt hat.
30.09.2009 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hallo Jungs!

Erstsemesterparty in Furtwangen ueberlebt, wollte nur mal eben Hallo sagen
30.09.2009 0:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ich geh ab Sonntag nach Münster, Praktikum bei der creations media, bei der merkwürdigerweise auch profil:Termi war (jetzt ist er im Zivi). Gute Bezahlung, die Arbeitsverhältnisse werden einem Azubi entsprechen (4 Tage Arbeit, 1 Tag Lernen) und die Leute sind cool. Ich freu mich.
30.09.2009 0:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So, heute mussten dann 2 Stunden Schlaf ausreichen. Dafür werd ich dann heute Abend einfach wie ein Stein ins Bett fallen \o/
30.09.2009 6:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von TriggerTG

Zu spät

Hättest du vor der Wahl machen müssen!


Dachte ich auch erst, aber extrem waren die Ausschläge bisher nicht. Warten wirs ab, ob sich das noch gelohnt hat.


Irgendwer (Handelsblatt) hat berechnet dass die Aktien zwischen 4 und 9 ¤ mehr wert sind wenn die Laufzeitverlängerung kommt ...

Ich hab vor kurzem 200 RWE-Aktien für 51,xx ¤ gekauft Breites Grinsen *tänzel*
30.09.2009 7:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Zensiert

Hallo Jungs!

Erstsemesterparty in Furtwangen ueberlebt, wollte nur mal eben Hallo sagen


Damit ist er jetzt offiziell Student /o\
30.09.2009 7:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von TriggerTG

Zu spät

Hättest du vor der Wahl machen müssen!


Dachte ich auch erst, aber extrem waren die Ausschläge bisher nicht. Warten wirs ab, ob sich das noch gelohnt hat.


Irgendwer (Handelsblatt) hat berechnet dass die Aktien zwischen 4 und 9 ¤ mehr wert sind wenn die Laufzeitverlängerung kommt ...

Ich hab vor kurzem 200 RWE-Aktien für 51,xx ¤ gekauft Breites Grinsen *tänzel*


Immerhin sind sie ja jetzt schon ~64¤ Wert.

Du hast 10000¤ für Aktien übrig, aber willst von uns hier Tipps für umsonst? Not cool.
30.09.2009 7:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Geld von Papa, der bezahlt sonst so viele Steuern traurig

Und ich musste die Dinger kaufen. Am liebsten hätte ich das auch in ein neues Auto gesteckt traurig

Aber ich darf immerhin den Gewinn behalten, den Ausgabepreis will er wiederhaben ... irgendwann ... peinlich/erstaunt

Ich weiß nur noch nicht was er sagt wenn die mal nur noch 10¤ wert sind. Dann muss ich glaub ich anschaffen gehen um das zusammen zu kratzen traurig
30.09.2009 7:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also, wenn die Laufzeiten für die Atom-Kraftwerke angehoben werden, dürften die Aktien ja nochmal einen gewaltigen Sprung machen. Allein jetzt hast du ja schon nen gutes Plus, dann dürfts aber wirklich lukrativ werden.

Aber wer hat heutzutage schon Lust, sich auf irgendwas zu verlassen. Wenn nächstes Jahr in NRW gewählt wird, siehts ja vielleicht schon wieder anders aus.

Übrigens hab ich mich nach der Wahl sehr zurückhalten müssen, nachdem, was ich schon davor für ein Theater gemacht habe.
30.09.2009 7:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich glaube zwar dass die Leufzeiten angehoben werden, aber dass die Aktien dann so einen Sprung machen bezweifel ich.

Das sind abgeschriebende Anlagen, die machen nur noch Gewinn. Da macht man dann auch noch Gewinn wenn man 99% an den Staat für andere Sachen abführen muss.

Dann laufen die Dinger zwar, aber es bleibt nicht viel im Unternehmen hängen. Da sind die Analysten aber anscheinend positiver eingestellt als ich.

Meiner Meinung nach müssten die Konzerne mind. 80% davon abdrücken. Damit könnte man wahrscheinlich sogar innerhalb eines Jahres den Staat sanieren wenn man sich mal anschaut was die Dinger für Profite abwerfen!
30.09.2009 8:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

Dann laufen die Dinger zwar, aber es bleibt nicht viel im Unternehmen hängen. Da sind die Analysten aber anscheinend positiver eingestellt als ich.


Kann dir doch auch eigentlich egal sein, du scheinst ja ohnehin nicht auf eine Dividende aus zu sein. Solange der Kurs stimmt...
30.09.2009 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wenn dem so wäre, könntest du keine 48.000¤ im ersten Jahr verdienen Augenzwinkern

Die Frage, die sich mir immer stellt, würde ich es anders machen?
30.09.2009 8:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe gerade eine internet Mailserver Testnachricht von einer Firma bekommen, bei der ich vor 6 Jahren eine Praktikum gemacht habe. Offenbar steh ich da immer noch in irgendeinem Verteiler Breites Grinsen
30.09.2009 8:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3720 3721 3722 3723 [3724] 3725 3726 3727 3728 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum