Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4627 4628 4629 4630 [4631] 4632 4633 4634 4635 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich möchte fix berechnen, wie schnell sich die 49,- EUR für die Senseo im Saturn Angebot rechnen würde. Momentan kosten nämlich 16 Kaffee 4,50 EUR, sprich ~28 Cent je Kaffee. Und ich trinke circa 4 davon am Tag

Was kosten so mittelgute Pads für die Senseo? Ich hab bbeispielsweise 18 Stück für 2,60 gefunden. Ist natürlich die frage was die preisklasse taugt


Standardpads für die Senseo schmecken mir nicht besonders. Du hast doch schon das Konkurrenzmodell, oder? Es gibt zwar günstige Pads, aber ob die wirklich was taugen, musst du selbst entscheiden.
31.05.2010 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach ja, das wichtigste vergessen. Die 4,50 beziehen sich natürlich auf meine Dolce Gusto. Das ist ein anderes System, bei dem die Auswahkl etwas kleiner ist, die Qualität aber vermeindlich höher.

Aber ich glaub ich lasse das (ersteinmal). Hab ja noch meine Wunschliste abzuarbeiten (Bildschirm, Fahrrad

e\ Btw, habe erstmalig seit 2 Jahren oder so die 1000,- EUR-grenze auf dem Konto durchbrochen \o/ fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 31.05.2010 17:01]
31.05.2010 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

Ich lese mich gerade in die formalen Anwendungsregeln der Kommata der deutschen Sprache ein. Üblicherweise setze ich meine Kommata nach phonetischem Bauchgefühl - sicherlich nicht immer falsch, aber eben auch nicht immer richtig.

Im Rahmen des obligatorischen Praktikumssemesters möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen in einer renommierten Organisation wie dem Fraunhofer Institut meine im Zuge des Studiums gewonnenen Fähigkeiten anzuwenden, meine Interessenfeld zu vertiefen und um (nicht zuletzt) meine Arbeitskraft im wirtschaftlichem Sinne besser einordnen zu können.

Gut, die Aufzählung am Ende ist klar. Aber sehe ich das richtig, dass nach der neuen Rechtschreibung ansonsten kein Komma gesetzt werden muss? Zumindest kann ich keine Regel identifizieren, in der eins eingefügt werden muss. Ansonsten würde ich beispielsweise noch bei "Gelegenheit nutze, in einer" ein Komma setzen. Oder vllt. sogar noch nach Institut.

Man das kommt davon, wenn man sich seit gefühlten 15 Jahren mit so etwas nicht mehr auseinander gesetzt hat. Muss sogar nachschlagen was genau ein Nebensatz ist fröhlich



Kann sich hierzu bitte nochmal jemand nebst cms äußern? Da mein Drucker genau heute den Geist aufgeben musste, werde ich das Zeug im Copyshop drucken müssen, und kann entsprechend nur schwer Fehler im Nachhinein beseitigen
31.05.2010 17:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Im Rahmen des obligatorischen Praktikumssemesters möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, in einer renommierten Organisation wie dem Fraunhofer Institut meine im Zuge des Studiums gewonnenen Fähigkeiten anzuwenden, meine Interessenfeld zu vertiefen und um (nicht zuletzt) meine Arbeitskraft im wirtschaftlichem Sinne besser einordnen zu können.


Satz zu lang. Viel zu lang. Komma siehe oben. Klammern gehen mal gar nicht.

"Obligatiorisches Semester" = "Ich muss ja sowieso, warum dann nicht bei Ihnen?"
"Im Zuge des Studiums gewonnen" = "Das, was irgendwie hängen geblieben ist"

Und das mit der Arbeitskraft geht mal gar nicht. Abgesehen davon ist es zu lang.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Satz nochmal neu formulieren. Und nein - ich will kein Motivationstrainer sein. Breites Grinsen
31.05.2010 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
kkk fröhlich

So. Feierabend. Schnauze voll für heute fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 31.05.2010 19:07]
31.05.2010 19:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin mir nicht gaaaanz so sicher was ich damit will. Notfalls halt nur Deko für mein Bücherregal peinlich/erstaunt

Lieferung voraussichtlich: 4. Juni 2010
1 "The Raven and Other Favorite Poems (Dover Thrift Editions)"
Edgar Allan Poe; Taschenbuch; EUR 1,90


1 "Flatland: A Romance of Many Dimensions (Dover Thrift Editions)"
Edwin A. Abbott; Taschenbuch; EUR 1,60

1 "Adventures of Huckleberry Finn (Dover Thrift Editions)"
Mark Twain; Taschenbuch; EUR 1,60


1 "The Wonderful Wizard of Oz (Dover Evergreen Classics)"
L. Frank Baum; Taschenbuch; EUR 1,90

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Utopia (Dover Thrift Editions)"
Thomas More; Taschenbuch; EUR 1,60


1 "Othello (Wadworth Collection)"
William Shakespeare; Taschenbuch; EUR 2,20


1 "Dracula (Wadsworth Collection)"
Bram Stoker; Taschenbuch; EUR 2,20
31.05.2010 19:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hast du jemals drüber nachgedacht, Dinge für die du keine Verwendung hast, auch einfach nicht anzuschaffen?
31.05.2010 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von GH@NDI

Hast du jemals drüber nachgedacht, Dinge für die du keine Verwendung hast, auch einfach nicht anzuschaffen?


Konsum, Junge! Konsum! Entfliehe deiner Agonie, werd ein vollwertiger Teil der Gesellschaft und kaufe, was du nicht brauchst!
31.05.2010 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was soll ein Schwabe auch anderes dazu sagen!
31.05.2010 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Argh. Der Cliffhanger am Ende der Season 2 von Fringe ist böse. Das dauert jetzt ja ewig, bis S3 anfängt. Dexter fängt auch noch nicht wieder an. Top Gear wohl im Laufe der WM. Eureka auch erst im Juli. Wer ist denn für so ein verantwortungsloses Timing verantwortlich?
31.05.2010 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Hast du jemals drüber nachgedacht, Dinge für die du keine Verwendung hast, auch einfach nicht anzuschaffen?


Konsum, Junge! Konsum! Entfliehe deiner Agonie, werd ein vollwertiger Teil der Gesellschaft und kaufe, was du nicht brauchst!



einen Kamm zum Beispiel!
31.05.2010 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich könnte mir wirklich vornehmen, mal nen Monat keinen Plunder zu kaufen. Mal gucken was ich da so einspare peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 31.05.2010 19:57]
31.05.2010 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Riesenbaby! Erschrocken
31.05.2010 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.yankodesign.com/2010/05/27/glass-flower-pot/
31.05.2010 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Los, kauf es noch schnell, bevor nächsten Monat dein Experiment beginnt Breites Grinsen
31.05.2010 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zu spät, es laeuft schon ;-)
31.05.2010 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Iceman3000

ich brauch nen vernünftigen Laptop 14" jemand Vorschläge?


Wichtig wäre zu wissen, wo deine finanziellen Limits liegen. Wobei 14" Modelle rar geworden sind, im Regelfall sieht man 16:9er mit 13,3".



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372&page=106

+ folgeseite.
01.06.2010 0:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Was mir gerade eingefallen ist. Einige Autohersteller (VW, Audi, Ford) haben inzwischen ja offengelegt, dass sie momentan App Stores für ihre Fahrzeuge bauen. Trend, Trend, Trend.

Und BMW hat doch diese HUD-Technologie, die Hinweise direkt ins Fahrersichtfeld projeziert...

Das + entsprechende App, um Checkpoints einzublenden --> realistischstes Augmented Reality-Rennspiel ever im öffentlichen Verkehrsraum \o/

Rennstrecken könnte das Spiel z.B. aus den Navi-Daten berechnen, und da die Software auch weitere Daten über das Fahrzeug hat, gäbe es so auch faires Online-Matchmaking (vergleichbare Fahrzeugleistung).

Die App könnte unterwegs auch spontan Rennen anzetteln, dank Navi weiß der Computer ja, wo der Fahrer hinwill und könnte das mit Fahrzeugen in der Nähe und ähnlichem Ziel abstimmen. So wie dieser Modus in NFS: Underground 2 ("Outrun Races"), wo ab und zu andere Reisschüsseln an einem vorbeizogen und man durch dranbleiben ein Rennen beginnen konnte.

Ich geh dann mal fix mit unserer Patentstelle sprechen. NEEED!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 01.06.2010 9:25]
01.06.2010 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mit Rennen meinst du natürlich eine "mit möglichst wenig Sprit zum Ziel kommen"-competition
01.06.2010 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Natürlich. "A common typo." peinlich/erstaunt
01.06.2010 9:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wie das Cannonball?
01.06.2010 9:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Richtig, sowas. Nur auf dem Weg zur Arbeit.

Ich glaube, eine Menge Leute wären bereit, dafür 1.59 zu zahlen.
01.06.2010 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und erst noch schneller am Arbeitsplatz. Nützt der Wirtschaft also gleich doppelt.

/aber da die Autoindustrie in ihren Motorsteuergeräten nicht mal gescheites Debuging hinkriegt sondern die Techniker einfach nur den rohen Datenstrom auslesen und interpretieren müssen wäre ich froh, wenn sie die Finger von solchen "Apps" und generell Softwareentwicklung lassen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.06.2010 10:18]
01.06.2010 10:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Aww.

Inside the t-shirt, the fibers quivered with anticipation. Soon their cotton strands would touch skin again and warm with the body's closeness. What would infuse them today -- the dark scent of fear? The explosive musk of excitement? A new tear, born of overzealousness or neglect? The shirt could hardly wait.

Gerade in der Waschanleitung meiner Jacke gefunden.
01.06.2010 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich denke das Schaeuble eine gute Wahl für die Neubesetzung des bundespraesidentenamts wäre.
01.06.2010 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

Ich denke das Schaeuble eine gute Wahl für die Neubesetzung des bundespraesidentenamts wäre.


Dann geht es mit Deutschland wieder bergauf.

Wobei fraglich ist, ob das für ihn persönlich so gut ist...
01.06.2010 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Hallo Leute,

ich hoffe man braucht hier keine Spezial-Lizenz (TriggerTG/[DK]Peacemaker-approved®) um hier zu posten Augenzwinkern, wollte nämlich nicht extra n Thread dafür machen.


Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem mit Java.
Und zwar muss/will/soll ich für eine Applikation "klickbare" Bereiche auf einem Bild machen.
Meine erste Idee war es, ein Canvas zu erstellen, und wenn man mit der Maus drüberfährt, dann "leuchtet" nur der Rahmen des Canvas auf (solange, bis man den Canvas verlässt).

Leider bekomm ich das irgendwie nicht gebacken, es würde mir ja auch schon ein Toggle zwischen unsichtbar<->sichtbar(Bild, andere Hintergrundfarbe, etc...) reichen!

Kurzer Codeschnippsel:

 
Code:
final Canvas canvas = new Canvas(this, SWT.TRANSPARENT); //um transparent zu starten
.
.
.
//event
canvas.addMouseTrackListener(new MouseTrackListener()
{
public void mouseEnter(MouseEvent e) 
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_RED));
System.out.println("enter");
}
public void mouseExit(MouseEvent e) 
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.TRANSPARENT));
System.out.println("exit");
}
});


Wie manche hier sehen werden, sollte das alles mit SWT umsetzbar sein (was ich langsam aber sicher bezweifle:\).
Der Event wird übrigens ausgeführt (dafür die System.out...), wenn ich über das transparente Canvas drüberfahr (ich weiß ja ca. wo ich es positioniert habe), die Hintergrundfarbe ändert sich aber nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp, oder auch anderen Lösungsvorschlägen (muss ja nicht ein Canvas sein, bin leider nicht n SWT-Profi).



\\jetzt aber, blöde Code-Tags :P
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 01.06.2010 11:19]
01.06.2010 11:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Schonmal ein repaint() ausprobiert nachdem die Farbe geändert wurde?
01.06.2010 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Und wenn du das Ding mit

final Canvas canvas = new Canvas(this, SWT.COLOR_RED);


erzeugst, hast du auch die ganze Zeit diese rote Markierung?
01.06.2010 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von seph`

Hallo Leute,

ich hoffe man braucht hier keine Spezial-Lizenz (TriggerTG/[DK]Peacemaker-approved®) um hier zu posten Augenzwinkern, wollte nämlich nicht extra n Thread dafür machen.


Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem mit Java.
Und zwar muss/will/soll ich für eine Applikation "klickbare" Bereiche auf einem Bild machen.
Meine erste Idee war es, ein Canvas zu erstellen, und wenn man mit der Maus drüberfährt, dann "leuchtet" nur der Rahmen des Canvas auf (solange, bis man den Canvas verlässt).

Leider bekomm ich das irgendwie nicht gebacken, es würde mir ja auch schon ein Toggle zwischen unsichtbar<->sichtbar(Bild, andere Hintergrundfarbe, etc...) reichen!

Kurzer Codeschnippsel:

 
Code:
final Canvas canvas = new Canvas(this, SWT.TRANSPARENT); //um transparent zu starten
.
.
.
//event
canvas.addMouseTrackListener(new MouseTrackListener()
{
public void mouseEnter(MouseEvent e) 
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_RED));
System.out.println("enter");
}
public void mouseExit(MouseEvent e) 
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.TRANSPARENT));
System.out.println("exit");
}
});


Wie manche hier sehen werden, sollte das alles mit SWT umsetzbar sein (was ich langsam aber sicher bezweifle:\).
Der Event wird übrigens ausgeführt (dafür die System.out...), wenn ich über das transparente Canvas drüberfahr (ich weiß ja ca. wo ich es positioniert habe), die Hintergrundfarbe ändert sich aber nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp, oder auch anderen Lösungsvorschlägen (muss ja nicht ein Canvas sein, bin leider nicht n SWT-Profi).



\\jetzt aber, blöde Code-Tags :P


Klappt es, wenn du eine andere Farbe als "Transparent" sowohl als Anfangs als auch Standardwert verwendest?
01.06.2010 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4627 4628 4629 4630 [4631] 4632 4633 4634 4635 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum