Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4717 4718 4719 4720 [4721] 4722 4723 4724 4725 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich war schon lange nicht mehr so traurig. Ehrlich gesagt ist mir das Spiel um Platz 3 egal. Ich will langsam mal was handheftes haben. traurig
07.07.2010 22:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich finds zwar schade, aber die Mannschaft macht Mut für die nächsten Jahre. Das war endlich mal ein richtig schön anzusehendes und bis heute auch sehr erfolgreiches Spiel. Da kann man sich auch als Deutscher auf EM oder WM freuen.

Ohoh, ein einzelner Spanier traut sich hupend durch die Innenstadt.
07.07.2010 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also mir war aber nach 15 Minuten klar, dass das Spiel verloren geht. Die Mannschaft braucht einfach irgendeinen Verstärker als Anreiz. Gegen England war es die Rivalität und die Angst zu Hause gelyncht zu werden, gegen Argentinien war es der furchtbare Trainer und das Auftreten des Gegners. Nur bei Spanien findet man eigentlich nur schwer was schlimmes. Gut der Villa wurde nicht gesperrt, Paraguay war eher ein glücklicher Sieg, aber die Niederlage gegen die Schweiz war ebenso unglücklich. Wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, dass man gegen eine Mannschaft verlieren darf, dann tut das man das meistens auch.

Abgesehen von der allgemeinen Ungenauigkeit ist mir heute nur mal wieder Podolski unschön aufgefallen. Einmal ohne Ball gestartet, dann später was ähnliches, wo er gar nicht nach hinten schaut (wo er mitbekommen hätte, dass Schweinsteiger ihm gar keinen Ball in Tiefe spielen kann, sondern einen überhaupt jemanden zum Anspielen braucht).
07.07.2010 22:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Trochowski ging mir wieder auf die Eier. Verstehe nicht wieso der statt Kroos von Beginn an gespielt hat. Ach ja und wieso Löw Cacau statt Marin bringt...
07.07.2010 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Cacau war auch auf dem Feld?

Heute hätte man aber in der Tat mal jemand anderen als Gomez bringen können.
07.07.2010 23:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Cacau war auch auf dem Feld?

Heute hätte man aber in der Tat mal jemand anderen als Gomez bringen können.


Ach, war durcheinander. Ich meinte natürlich Gomez.
07.07.2010 23:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja, nützt ja alles nichts. In der Liga muss man wenigstens nur eine Woche auf Wiedergutmachung hoffen
07.07.2010 23:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
08.07.2010 0:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ich hab bei nem Maschinenbau-Kumpel auf dem Campingplatz geguckt: Vias UMTS. Man ging das in die Hose, kam nur alle 3-5s mal ein aktualisiertes Bild.

Aber auch so wurde schnell klar: Das wird nichts.
08.07.2010 0:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker
[…]gegen Argentinien war es der furchtbare Trainer[…]


was hast du gegen chés und fidels freund?
08.07.2010 0:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Die Mannschaft braucht einfach irgendeinen Verstärker als Anreiz. Gegen England war es die Rivalität und die Angst zu Hause gelyncht zu werden


Hm, damit könnten wir schon einen praktikablen Verstärker gefunden haben?
08.07.2010 6:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich find die Kritik am Bundestrainer so witzig. Der hat mit Podolski und Klose mal eben allen gezeigt, daß er durchaus Ahnung von Fussball hat. Aber nach einer Niederlage können alle sofort ausmachen, daß es an Spieler X oder Y lag. Klar, mit dem können wir ja nicht gewinnen! Hätte er mal Z gebracht (oder noch besser: X zuhause gelassen und +?!# mitgenommen, der meistunterschätzte Spieler der Regionalliga A!).
08.07.2010 8:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

ich find die Kritik am Bundestrainer so witzig. Der hat mit Podolski und Klose mal eben allen gezeigt, daß er durchaus Ahnung von Fussball hat. Aber nach einer Niederlage können alle sofort ausmachen, daß es an Spieler X oder Y lag. Klar, mit dem können wir ja nicht gewinnen! Hätte er mal Z gebracht (oder noch besser: X zuhause gelassen und +?!# mitgenommen, der meistunterschätzte Spieler der Regionalliga A!).


Ich hab schon Anfang des Turnieres gesagt, dass ich nicht verstehen kann wieso Trochowski mit gekommen ist. Da hätte ich lieber z.B. einen Frings gesehen. Und bzgl. Gomez gehts mir mehr um die Situation der Einwechslung. Das war wie 2008 - wieso bringt er neue Stürmer, wenn das Spiel nach vorne einfach nicht stattfindet? Tut mir Leid, aber was ich gelernt habe - sei es damals im Verein oder als Fan beim Zuschauen: in so einer Situation muss man das offensive Mittelfeld stärken. Marin rein. Auch Kroos war eine ordentliche Aktion. Aber Gomez ist doch niemand der ein Spiel aufbauen kann oder einen Angriff einleitet oder die nötige Kreativität hat. Eine Einwechslung von Gomez hat genau eine Sache gebracht: wir hatten zwei Mittelstürmer, was bedeutet, dass Löw recht früh auf hohe Bälle aus dem Halbfeld spekuliert hat.

Falsche Entscheidung imho.
08.07.2010 8:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Ohne Schnitt? Ohne Schnitt!

e: Making of ....


Sorry, aber da is die Musik Scheisse. Sogar im Vergleich zu den Spice Girls ist das richtig, richtig kacke.
Genau genommen finde ich die Black Eyed Jodelhuren im vergleich zu verschimmelten Toastbrot noch Scheisse, so scheisse sind die.
08.07.2010 8:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Auch Scheisse, aber nicht ganz so scheisse wie verschimmeltes Taostbrot, finde ich die ganzen Leute die jetzt erklären warum "wir" verloren haben.
Die Spanier waren besser, haben den besseren Fußball gespielt und haben verdient gewonnen. Punkt.
08.07.2010 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

Ohne Schnitt? Ohne Schnitt!

e: Making of ....


Sorry, aber da is die Musik Scheisse. Sogar im Vergleich zu den Spice Girls ist das richtig, richtig kacke.
Genau genommen finde ich die Black Eyed Jodelhuren im vergleich zu verschimmelten Toastbrot noch Scheisse, so scheisse sind die.


Wenns da was zu kritisieren gibt dann erstmal, dass das Franzosen sind!

Breites Grinsen
08.07.2010 8:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Guten Morgen!

 
Zitat von SkunkyVillage
Franzosen

wikipedia:Montreal Augenzwinkern
08.07.2010 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Danzelot

Guten Morgen!

 
Zitat von SkunkyVillage
Franzosen

wikipedia:Montreal Augenzwinkern



Jedes Ding das französisch spricht ist Franzose!
08.07.2010 10:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hier, für die Bazinga-Nerds fröhlich
http://www.3dsupply.de/products/822-bazinga/
08.07.2010 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann lieber Blue Sun, ich Firefly-Nerd.
08.07.2010 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Auch Scheisse, aber nicht ganz so scheisse wie verschimmeltes Taostbrot, finde ich die ganzen Leute die jetzt erklären warum "wir" verloren haben.
Die Spanier waren besser, haben den besseren Fußball gespielt und haben verdient gewonnen. Punkt.


Du vergisst, dass es jetzt nicht mehr "wir", sondern "die" sind Augenzwinkern

Aber das gehört nun mal zum Fussball dazu, dass ist eine Coping-Strategie bei Niederlagen und einfach nur menschlich.
08.07.2010 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Das war auch überhaupt nicht abzusehen. m(

Blizzard will, dass die Leute in ihren Communities nur noch mit ihren Klarnamen schreiben.
08.07.2010 11:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man, ich trinke nie wieder Breites Grinsen
Sehr passend, dass 13 Uhr das Bewerbungsgespräch ansteht :X

*Kaffee schlürf*
08.07.2010 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ui!
Was so eine vernünftige Autowäsche ausmacht! Breites Grinsen

Ich habe vor einiger Zeit günstig* eine Autowäsche des Typs "Unsere Beste" der Total-Tankstelle ergattert. Das ist das komplette Waschprogramm mit Unterbodenwäsche und Lotuspolitur.

Man könnte eigentlich meinen, dass sich das für meinen 98er Brava nicht lohnt: Sieht nun aber wieder total schick aus! Von Pfui zu Hui. fröhlich

Nur die Felgen müsste man an manchen Stellen nochmal per Hand nachreinigen. Da bin ich aber zu faul für


* Günstig = 6,- EUR statt 12,49 EUR

Ich hatte eben mein vorerst letztes Bewerbungsgespräch. Diesmal eine Softwareschmiede (Mit Zusatz "Multimediastudio" im Firmenname), die scheinbar sehr nah an der Universität agiert.

Thema für mich wäre ein Kooperationsprojekt mit der Uniklinik Greifswald. Ziel sind diverse Applikationen, die die Ärzte unterstützen sollen. Es war von 5 Modulen die Rede. Wir sind aber im Gespräch nicht genau darauf eingegangen, was diese Applikationen für Aufgaben übernehmen oder erleichtern sollen. Im Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass das Hauptproblem hauptsächlich auch darin läge, die Ärzte in Ihren Gewohnheiten zu ändern: z.B. die Eingabe von Notizen auf mobile Geräte statt handschriftlich.

Weitere Themenunterpunkte seien: Geeignete Hardware (Tablet-PCs), praktikable UI-Designs, Verschlüsselung (Hauptthema) der mobilen Datenübvertragung und die geeignete Implementierung der Zugriffs- und Rechtesystme für die Datenbanken. Da müssten nämlich wegen der höchst sensiblen Daten besondere Standards umgesetzt werden.

Pro:
* Neues Projekt, startet gerade erst
* Es waren gleich 5 der beteiligten Angestellten zum Gespräch dabei. Dazu auch ein Senior-Professor, der das Projekt betreut
* Sehr forschungsnah
* Sehr, sehr interessantes Thema
* Das höchste Gebot für mich bisher: 500,- EUR / Monat gemäß Standard-Tarif
* Das Thema wäre auch geeignet um daran die Diplomarbeit zu wählen

Contra:
* Sie sind im Gespräch nicht sonderlich auf meine Qualifikationen eingegangen. Mir erschien, dass sie bereits durch den Lebenslauf genügend Infos über mich hatten. Daher war irgendwie wenig Interesse im Gespräch vorhanden, mehr über mich zu erfahren.

Pro & Contra zugleich:
* Eigenständige Arbeit steht im Vordergrund (ich würde mich gerne auch in Teamarbeit erproben)
* Sehr akademisches Thema
* Sehr familiäres Klima
* Java als Plattform


Das macht mir die Entscheidung nicht einfacher. Das Thema klingt ziemlich gut, da man das Wissen, das man sich da im Praktikum aneignen kann, sicherlich mal sehr praktisch sein könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.07.2010 14:14]
08.07.2010 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Im Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass das Hauptproblem hauptsächlich auch darin läge, die Ärzte in Ihren Gewohnheiten zu ändern: z.B. die Eingabe von Notizen auf mobile Geräte statt handschriftlich.


Das finde ich gleich aus zwei Gründen fischig. Erstens, weil da Anwendern von außen eine Änderung ihrer Arbeitsprozesse aufgezwungen wird. Die momentanen Abläufe sind sicherlich kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis jahrelangen Feinschliffs. Zweitens ist gerade für kurze Notizen in einem mobilen Setting Papier jedem Tablet haushoch überlegen. Papier hat eine viel höhere Auflösung, besseres Feedback, natürliche Affordances, flexiblere Handhabung.

Klingt so ein bisschen nach einem Paradebeispiel aus "The Myth of the Paperless Office". Fielen während der Besprechung mal die Worte "Anoto pen" oder so? :/
08.07.2010 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So ein ähnliches Gerät habe ich, heißt LiveScribe oder so. Es wird massivst überbewertet.
08.07.2010 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie gesagt, ich weiß da nicht im Detail bescheid: Kann gut sein, dass ich den Punk falsch interpretiert habe. Wenn es so wäre, müssten die von dir genannten Punkte sicherlich genaue Betrachtung finden.

Aber die Leute schienen mir sehr kompetent. Die werden sicherlich keine Luftschlösser bauen. fröhlich
08.07.2010 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

[...]
Pro & Contra zugleich:
* Eigenständige Arbeit steht im Vordergrund (ich würde mich gerne auch in Teamarbeit erproben)
[...]
* Sehr familiäres Klima
[...]


Eigenständige Arbeit bedeutet nicht, dass es keine Teamarbeit gibt. Und wieso ist ein familiäres Klima auch Contra? Tausende Menschen wären froh, wenn sie ein familiäres Klima auf Arbeit hätten.
08.07.2010 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ui!
(Tablet-PCs), praktikable UI-Designs,



mein erster Gedanke war iPad!!!1zwolf

http://www.macrumors.com/2010/07/07/ipad-taking-hold-in-corporate-settings/
08.07.2010 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die Kommentare dazu sind herrlich zu lesen.
08.07.2010 15:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4717 4718 4719 4720 [4721] 4722 4723 4724 4725 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum