Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5514 5515 5516 5517 [5518] 5519 5520 5521 5522 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Und irgendwie hab ich das Gefühl, wir müssen hier noch mal Aufklärungsunterricht über unterschwellige Beleidigungen geben.

Deswegen haben wir das Buddy-System und die "Du Arsch" Präphrase!
28.07.2011 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Alter Schwede bin ich Müde. Eigentlich wollte ich heute noch für die Prüfung heute Abend durchlernen. Naja, ich glaub ich fahr jetzt einfach mal an die Uni, vielleicht krieg ich die Müdigkeit damit gebändigt...
28.07.2011 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Gibt es irgendwas (ein Programm o.ä. die einem Helfen die Stelle an der ein Segfualt auftritt zu finden?). Ich muss mich jetzt schon wieder durch 300 Zeilen auf der Suche nach einem wühlen.
28.07.2011 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Affenbrotbaum macht sich langsam:



Alte Stände:


28.07.2011 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich Crowdsource mal kurz. Vielleicht hat jemand ja sowas:

Ich brauch halbswegs aktuelle Zahlen (2010 oder jünger) zur Marktverteilung bei relationalen DBMS. Fokus nach Möglichkeit auf Open Source, muss aber nicht. Und bitte keine Zahlen vom Hersteller...da muss es doch auch was eigenes geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 28.07.2011 12:38]
28.07.2011 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ah, zum Thema Affenbrotbaum: Ich züchte hier gerade einen Ablager einer Pflanze meiner Mutter hoch.

Die Ursprungspflanze von der mein Ablager Abstand, gehörte mal der Oma meiner Mutter und die hatte das Ding auch echt lange. Das macht meine Pflanze ungefähr 50 Jahre alt...ein echtes Familienerbstück Breites Grinsen
28.07.2011 12:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gartner macht ab und zu im Datenbank-bereich Market Share Analysen. Dürfte ja als Quelle unabhängig genug sein -- aber wer weiß, wer da hinter den Analyse-Aufträgen steckt. fröhlich

http://www.gartner.com/

Google spuckt z.B. sowas aus:

http://www.bukisa.com/articles/143366_gartner-rdbms-market-share
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.07.2011 12:42]
28.07.2011 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von TriggerTG

*wart*
http://www.abload.de/image.php?img=20110728-dsc049789uo5.jpg

Diese halbe Stunde ist immer eine schreckliche Wartezeit :<


oh, willst du Sushi machen?
28.07.2011 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Milchreis!
28.07.2011 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was ich nicht verstehe - bei einer Handmühle - da brauch ich doch keinen Kaffee mehr, wenn ich morgens erstmal von Hand mühlen muss?



Kann man den Kaffee nicht vorher vorbereiten? Abends zum Beispiel? Oder gehen dann Aromen oder was auch immer verloren?
28.07.2011 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich soll fuer jemanden nen Blog aufsetzen mit ein paar Extrawuenschen. Einer davon ist, die gesamte Domain nur per Passwort zugaenglich zu machen. Ich hab das per .htaccess geloest gehabt (da hatte ich hier schonmal was gefragt), allerdings hab ich da immer wieder Beschwerden bekommen, dass der Server teilweise auch Anfragen mit falschem Passwort reinlaesst. Ich konnte das nicht reproduzieren ... ziemlich seltsam. Ich werd mir das nochmal richtig angucken...

Ich koennte das natuerlich jetzt auch in PHP machen, allerdings muesste ich ja dann das ganze Session Gedoens in die Blogsoftware reinpfuschen ... das hat irgendwie viel Potential nicht zu funktionieren. Was koennte ich denn sonst noch machen?
28.07.2011 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Müsstest du nicht einfach ein kleines Script vorschalten können, dass die "index.php" der Blogsoftware includet?

--------------

Minecraft - Outside the Blocks Episode 6: One Build to Rule Them All

http://www.youtube.com/watch?v=QhksNvUwaRc&feature=player_embedded

omfg Erschrocken
28.07.2011 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Smoking

Müsstest du nicht einfach ein kleines Script vorschalten können, dass die "index.php" der Blogsoftware includet?

--------------

Minecraft - Outside the Blocks Episode 6: One Build to Rule Them All

http://www.youtube.com/watch?v=QhksNvUwaRc&feature=player_embedded

omfg Erschrocken



Hm ... wie regel ich das dann mit den ganzen anderen Dateien des Blogs, z.B zum Posten von Eintraegen? Oder wenn jemand direkt versucht die index.php aufzurufen? Dann muss ich doch trotzdem im blog rumfummeln, oder nicht?
28.07.2011 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Smoking

Minecraft - Outside the Blocks Episode 6: One Build to Rule Them All

http://www.youtube.com/watch?v=QhksNvUwaRc&feature=player_embedded

omfg Erschrocken


Was man mit dieser Lebenszeit alles sinnvolles hätte tun können Breites Grinsen
28.07.2011 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich gehe davon aus, dass die Software eine einzige "index.php" hat, über die die gesamte Anwendung läuft. Dann kannst du selbst eine "index.php" erstellen, darin deine Authentifizierung machen und bei Erfolg die (umbenannte) index.php der Blogsoftware includen.
28.07.2011 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Smoking

Ich gehe davon aus, dass die Software eine einzige "index.php" hat, über die die gesamte Anwendung läuft. Dann kannst du selbst eine "index.php" erstellen, darin deine Authentifizierung machen und bei Erfolg die (umbenannte) index.php der Blogsoftware includen.



Hui, stimmt. danke!
28.07.2011 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Lass das .htaccess da. Ich bin mir abslut sicher, dass da niemand einfach drauf zugreifen kann, wenn er nicht entweder das Passwort kennt oder eine Browsersession verwendet, in der sich schon jemand angemeldet hatte.

Antworte einfach etwas wie "Ja, ich habe mir das nochmal angeschaut und noch ein paar Settings im Server modifiziert*. Das müsste jetzt behoben sein". Kunden bilden sich sowas sein.
Ich betreue hier eine (von einer Designerin in PHP "programmierte") Seite zum Buchen von Ferienwohnungen. Der Kunde hat sich mehrfach beschwert, dass Kunden sich selbst Buchungen mit 0 Euro Anzahlung angelegt - etwas das nur im Backend möglich ist (so das man bei Kunden die man kennt, auf eine Anzahlung verzichten kann).
Ich bin jede Zeile Code durchgegangen und habe festgestellt, dass das definitiv nicht möglich ist, ausser wenn man im Backend "Anzahlung manuell festlegen" anhakt und dann nix einträgt. Und genau das muss seine Frau aus Schusseligkeit mehrfach getan haben. Trotzdem war dich der Mensch sicher, dass das nicht im Backend passiert ist!

Also habe ich das Problem gelöst, in dem ich ein bischen Javascript eingefügt habe, dass nach einer Bestätigung fragt, wenn man "Anzahlung manuell festlegen" wählt und dann nichts ans Anzahlung einträgt. Seit dem ist das nie wieder vorgekommen.

Ergo: Unterschätze nie Schusseligkeit und die Fähigkeit zum Selbstbetrug der Anwender.
28.07.2011 13:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Lass das .htaccess da. Ich bin mir abslut sicher, dass da niemand einfach drauf zugreifen kann, wenn er nicht entweder das Passwort kennt oder eine Browsersession verwendet, in der sich schon jemand angemeldet hatte.

Antworte einfach etwas wie "Ja, ich habe mir das nochmal angeschaut und noch ein paar Settings im Server modifiziert*. Das müsste jetzt behoben sein". Kunden bilden sich sowas sein.
Ich betreue hier eine (von einer Designerin in PHP "programmierte") Seite zum Buchen von Ferienwohnungen. Der Kunde hat sich mehrfach beschwert, dass Kunden sich selbst Buchungen mit 0 Euro Anzahlung angelegt - etwas das nur im Backend möglich ist (so das man bei Kunden die man kennt, auf eine Anzahlung verzichten kann).
Ich bin jede Zeile Code durchgegangen und habe festgestellt, dass das definitiv nicht möglich ist, ausser wenn man im Backend "Anzahlung manuell festlegen" anhakt und dann nix einträgt. Und genau das muss seine Frau aus Schusseligkeit mehrfach getan haben. Trotzdem war dich der Mensch sicher, dass das nicht im Backend passiert ist!

Also habe ich das Problem gelöst, in dem ich ein bischen Javascript eingefügt habe, dass nach einer Bestätigung fragt, wenn man "Anzahlung manuell festlegen" wählt und dann nichts ans Anzahlung einträgt. Seit dem ist das nie wieder vorgekommen.

Ergo: Unterschätze nie Schusseligkeit und die Fähigkeit zum Selbstbetrug der Anwender.



Das Problem ist: Er hat mir das Problem vorgefuehrt und es hat funktioniert. Breites Grinsen

Was sehr seltsam ist, dass das Problem nur von seinem Rechner aus geklappt hat. Ich hab das bei mir zu Hause von drei verschiedenen Rechnern probiert und im Rechnerpool an der Uni. Gleicher Browser und Betriebssystem wie beim Kunde. Die .htaccess hatte ich hier schonmal gepostet, damit scheint alles in Ordnung zu sein und ich hatte den Code genauso schon auf anderen Seiten laufen.
28.07.2011 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Vielleicht hat der Browser das einfach gespeichert?
28.07.2011 13:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Vielleicht hat der Browser das einfach gespeichert?



Ne, die Auth Abfrage kam ganz normal. Teilweise ist man sogar reingekommen, wenn man auf "Abbrechen" geklickt hat. Aber eben nur "teilweise", nicht wirklich reproduzierbar einfach willkuerlich.
28.07.2011 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Vielleicht hat der Browser das einfach gespeichert?



Ne, die Auth Abfrage kam ganz normal. Teilweise ist man sogar reingekommen, wenn man auf "Abbrechen" geklickt hat. Aber eben nur "teilweise", nicht wirklich reproduzierbar einfach willkuerlich.


Du könntest mal mit Fiddler sehen, welche Anfragen vom Browser automatisch beantwortet werden. So lange es nicht HTTPS ist, dürftest du ja sehen, ob das Browser die korrekten Anmeldedaten schickt oder ob es tatsächlich anonym ist.

/e: Welcher Browser ist es denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 28.07.2011 14:02]
28.07.2011 14:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Vielleicht hat der Browser das einfach gespeichert?



Ne, die Auth Abfrage kam ganz normal. Teilweise ist man sogar reingekommen, wenn man auf "Abbrechen" geklickt hat. Aber eben nur "teilweise", nicht wirklich reproduzierbar einfach willkuerlich.


Du könntest mal mit Fiddler sehen, welche Anfragen vom Browser automatisch beantwortet werden. So lange es nicht HTTPS ist, dürftest du ja sehen, ob das Browser die korrekten Anmeldedaten schickt oder ob es tatsächlich anonym ist.

/e: Welcher Browser ist es denn?



Kann ich mal probieren. Firefox.
28.07.2011 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Renga

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Vielleicht hat der Browser das einfach gespeichert?



Ne, die Auth Abfrage kam ganz normal. Teilweise ist man sogar reingekommen, wenn man auf "Abbrechen" geklickt hat. Aber eben nur "teilweise", nicht wirklich reproduzierbar einfach willkuerlich.


Du könntest mal mit Fiddler sehen, welche Anfragen vom Browser automatisch beantwortet werden. So lange es nicht HTTPS ist, dürftest du ja sehen, ob das Browser die korrekten Anmeldedaten schickt oder ob es tatsächlich anonym ist.

/e: Welcher Browser ist es denn?



Kann ich mal probieren. Firefox.



Sein Login für den Webserver ist nicht zufällig identisch zu seinem Windows-Login?
28.07.2011 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Nope.
28.07.2011 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von WeGi

Gibt es irgendwas (ein Programm o.ä. die einem Helfen die Stelle an der ein Segfualt auftritt zu finden?). Ich muss mich jetzt schon wieder durch 300 Zeilen auf der Suche nach einem wühlen.



Dafür hat der liebe Gott debugger erfunden. Unter Linux ist gdb sehr verbreitet. Auch wenn es sich auf deinen jungen Schritten in C erstmal noch mehr Arbeit kosten wird. Breites Grinsen

Unter Windows gibts dafür Visual Studio. Da ist das setzen und auswerten von Breakpoints und das nutzen von Run-Anweisungen (Jump Over, Into, Under, Over, etc. pp.) wesentlich bequemer. Ich glaube aber, VisualStudio ist nur ne hübsche Oberfläche für gdb *höhö* Breites Grinsen
28.07.2011 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich empfehle ddd als Frontend für gdb. Damit kann man relativ gut debuggen, sofern das Programm nicht zu groß ist.
28.07.2011 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
böse gucken
Algorithmen eine 2,7? Das geht sowas von in die Klausureinsicht!
28.07.2011 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Haha!
28.07.2011 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha! Du bist nur befriedigend!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gleich kommt Peacemaker mit seinem That's What She Said Spruch fröhlich
28.07.2011 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
"Früher hieß es 'Iss deinen Teller leer, dann scheint Morgen die Sonne!'
Heute haben wir lauter fette Kinder und die globale Erwärmung."
1 Minute her retweeted von SirSiggi von mir retweeted von web

hihi
28.07.2011 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5514 5515 5516 5517 [5518] 5519 5520 5521 5522 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum