Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6283 6284 6285 6286 [6287] 6288 6289 6290 6291 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt
20.05.2013 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Chrome ftw
20.05.2013 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von csde_rats

http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt


Breites Grinsen
20.05.2013 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber mal ganz im Ernst: Es ist echt traurig was mit Opera geschieht. Ich hoffe nur, dass die irgendwann wieder die Füße auf den Boden bekommen. Denn wenn das so weiter geht, kann ich nicht mehr lange wieder zu Opera zurückkehren und über die Probleme hinweg sehen.

Ich hab ja echt gehofft, das die Webkit-Ankündigung dem ganzen wieder etwas Auftrieb verschafft, aber das ist ja jetzt auch schon wieder ewig her.

Und ganz nebenher sehe ich im Moment all die ganzen Programme wegschwimmen, mit denen ich gerne gearbeitet habe oder die zumindestens nutzbar waren. Eine Sache die ich z.B. auch überhaupt nicht verstanden habe, war die Ankündigung von Mozilla Thunderbird nicht mehr weiter zu entwickeln. Für mich selbst... ich mag das Ding nicht wirklich... aber es dient vielen Leuten gut und war und ist für viele einer der wenigen nutzbaren Mailclients. Und das geben die für Firefox-OS auf? Noch ein Mobil-OS das am Ende keiner nutzt? Genauso Ubuntu... das sind mittlerweile ja echt die Obertrantüten vorm Herrn.

Man kann nur hoffen, dass denen allen mal irgendwann ein Licht aufgeht, bevor sie an ihrer Dummheit ersticken.
20.05.2013 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SirSiggi
Ich hab ja echt gehofft, das die Webkit-Ankündigung dem ganzen wieder etwas Auftrieb verschafft, aber das ist ja jetzt auch schon wieder ewig her.

ich vermute ja einfach mal, dass so eine renderengine-umstellung einfach ein fetter aufwand ist und ewig dauert.

außerdem steigen sie zu blink um, nicht webkit, und das ist noch nicht fertig, …
20.05.2013 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SirSiggi
Eine Sache die ich z.B. auch überhaupt nicht verstanden habe, war die Ankündigung von Mozilla Thunderbird nicht mehr weiter zu entwickeln. Für mich selbst... ich mag das Ding nicht wirklich... aber es dient vielen Leuten gut und war und ist für viele einer der wenigen nutzbaren Mailclients. Und das geben die für Firefox-OS auf? Noch ein Mobil-OS das am Ende keiner nutzt?

du hast da was nicht so ganz verstanden: thunderbird wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es fertig ist. mailclients sind (ohne große weiterentwicklungen im gebiet der email-technologie) einfach ein gelöstes problem.

sollte sich die welt ändern und es wird plötzlich nötig, neue dinge in thunderbird einzubauen, werden sie es aufnehmen. es ist immerhin mozilla, nicht irgend ein konzern der seine profitorientierte agenda vor den nutzer stellt.
20.05.2013 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von flying sheep

[...] weil es fertig ist. mailclients sind (ohne große weiterentwicklungen im gebiet der email-technologie) einfach ein gelöstes problem.


Wenn dem so wäre gäbe es brauchbare Mailclients.

Aber eins muss ich bei der Betrachtung natürlich zugeben: Mail selbst ist schon das Problem.
20.05.2013 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von flying sheep

außerdem steigen sie zu blink um, nicht webkit, und das ist noch nicht fertig, …


Das ist ja der nächste Kracher. Manchmal wünschte ich, diese Welt könnte einfach nur in aller Stille friedlich untergehen. Es wäre für das Universum kein Verlust.
20.05.2013 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von flying sheep

[...] weil es fertig ist. mailclients sind (ohne große weiterentwicklungen im gebiet der email-technologie) einfach ein gelöstes problem.


Wenn dem so wäre gäbe es brauchbare Mailclients.

Aber eins muss ich bei der Betrachtung natürlich zugeben: Mail selbst ist schon das Problem.


Outlook ist doch toll. peinlich/erstaunt
20.05.2013 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von flying sheep

[...] weil es fertig ist. mailclients sind (ohne große weiterentwicklungen im gebiet der email-technologie) einfach ein gelöstes problem.


Wenn dem so wäre gäbe es brauchbare Mailclients.

Aber eins muss ich bei der Betrachtung natürlich zugeben: Mail selbst ist schon das Problem.


Dito peinlich/erstaunt

Wie war das noch gleich…? In einer einzigen E-Mail werden meistens drei bis vier unterschiedliche Verfahren verwendet um Text und Daten an jeweils unterschiedlichen Stellen zu kodieren?

An Mailclients durchprobiert habe ich folgende und alle sind IMHO nicht wirklich gut:
-Opera Mail. Pro: Im Browser drin, läuft also immer mit, geht Opera-typisch sparsam mit Ressourcen um (Thunderbird ick hör dir tapsen), Bedienung ist gut und durchdacht, kann aber einiges für mich relevantes nicht, z.B. OpenPGP
-Webmail von Yahoo. Pro: Nichts. Kontra: Langsam, Werbung, Noch langsamer, unmögliche Oberfläche, nochmals langsamer. Nervig mit mehreren Konten.
-Webmail von Google. Pro: Halbwegs durchdachte Oberfläche. Kontra: Verschwendet relativ viel Platz, langsam. Nervig mit mehreren Konten.
-notmuchmail: Bei der Einrichtung gescheitert.
-Thunderbird: Pro: Funktioniert im großen und ganzen wie erwartet, macht halbwegs das richitge mit HTML-Mails. Kontra: Kann praktisch nicht mit Farbschemata umgehen bzw. macht das was es macht einfach komplett falsch ; langsam mit vielen Mails
-KMail: Pro: Sehr schnell, kann direkt PGP, sehr gute Integration von PGP. Kontra: Braucht dieses KDE-PIM-Zeug, was massig Ressourcen frisst. Speichert zu wenig zwischen, scheint bei jeder Nachricht beim Server anzuklopfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.05.2013 15:46]
20.05.2013 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Manchmal ist Fortschritt aber auch ganz gut!

z.B. könnte mal jemand bei der Postbank die downloadbaren Kontoauszüge ordentlich benennen und nicht "kontoauszug_{m}_{ddmmyyyy}.pdf" Wie soll man sich denn da zurechtfinden, wenn der Auszug von 2008 neben dem von 2013 liegt -_-
20.05.2013 16:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Boah, das nächste Thema bei dem ich am Liebsten die Hölle aufreissen würde um die Verantwortlichen ihrem Schicksal zu übergeben. Aber wenigstens ein relativ leicht lösbares: Ordner. Augenzwinkern

Was ist nur aus der Welt geworden. Alles wird nur schlechter™.

---

Hey, ich muss gar nicht alt werden dafür! Das macht auch in jungen Jahren schon Spass. Breites Grinsen
20.05.2013 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

z.B. könnte mal jemand bei der Postbank die downloadbaren Kontoauszüge ordentlich benennen und nicht "kontoauszug_{m}_{ddmmyyyy}.pdf" Wie soll man sich denn da zurechtfinden, wenn der Auszug von 2008 neben dem von 2013 liegt -_-


Du könntest der Postbank ja mal mailen und ihr sagen warum das eine gute Idee wäre. Das sind so Kleinigkeiten an die niemand denkt und Code den nie jemand anfasst. Sowas zu ändern ist ja kein Problem Augenzwinkern
20.05.2013 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Lohnt sich "Inland Empire"?
ich suche einen Mindfuck-Film ala Memento usw.
20.05.2013 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von flying sheep

[...] weil es fertig ist. mailclients sind (ohne große weiterentwicklungen im gebiet der email-technologie) einfach ein gelöstes problem.


Wenn dem so wäre gäbe es brauchbare Mailclients.

Aber eins muss ich bei der Betrachtung natürlich zugeben: Mail selbst ist schon das Problem.


Dito peinlich/erstaunt

Wie war das noch gleich…? In einer einzigen E-Mail werden meistens drei bis vier unterschiedliche Verfahren verwendet um Text und Daten an jeweils unterschiedlichen Stellen zu kodieren?

An Mailclients durchprobiert habe ich folgende und alle sind IMHO nicht wirklich gut:
-Opera Mail. Pro: Im Browser drin, läuft also immer mit, geht Opera-typisch sparsam mit Ressourcen um (Thunderbird ick hör dir tapsen), Bedienung ist gut und durchdacht, kann aber einiges für mich relevantes nicht, z.B. OpenPGP
-Webmail von Yahoo. Pro: Nichts. Kontra: Langsam, Werbung, Noch langsamer, unmögliche Oberfläche, nochmals langsamer. Nervig mit mehreren Konten.
-Webmail von Google. Pro: Halbwegs durchdachte Oberfläche. Kontra: Verschwendet relativ viel Platz, langsam. Nervig mit mehreren Konten.
-notmuchmail: Bei der Einrichtung gescheitert.
-Thunderbird: Pro: Funktioniert im großen und ganzen wie erwartet, macht halbwegs das richitge mit HTML-Mails. Kontra: Kann praktisch nicht mit Farbschemata umgehen bzw. macht das was es macht einfach komplett falsch ; langsam mit vielen Mails
-KMail: Pro: Sehr schnell, kann direkt PGP, sehr gute Integration von PGP. Kontra: Braucht dieses KDE-PIM-Zeug, was massig Ressourcen frisst. Speichert zu wenig zwischen, scheint bei jeder Nachricht beim Server anzuklopfen.



Was ist der beste? Wollte mit ja mal Outlook ansehen, ist das zu Empfehlen? Habe viele verschiedene Mail-Konten.
20.05.2013 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


huiuiui. Schwierige Entscheidung, wenn man nicht anhand eines Fotos entscheiden kann. Ich probiere mal die Burger-Pizza... hoffentlich sterbe ich nicht den Cholesterin-Tod :<
20.05.2013 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von csde_rats
[...Mailclients...]



Was ist der beste? Wollte mit ja mal Outlook ansehen, ist das zu Empfehlen? Habe viele verschiedene Mail-Konten.


EAS dabei? dann outlook. ist mittlerweile besser als sein ruf. ansonsten: thunderbird wenn du reichlich ressourcen hast. für wenig ressourcen: probier mal "the bat". soll auch gut sein. nicht-grafische clients kenn ich mich nicht mit aus.
20.05.2013 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Unter Linux lohnt sich definitiv ein Blick auf KMail…
20.05.2013 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

http://abload.de/image.php?img=pizzah6ue6.png

huiuiui. Schwierige Entscheidung, wenn man nicht anhand eines Fotos entscheiden kann. Ich probiere mal die Burger-Pizza... hoffentlich sterbe ich nicht den Cholesterin-Tod :<


Ich hätte die Crunchy Chicken genommen, weil ich BBc nicht mag. Bei mir gibt es heute auch eine (Reste-)Pizza:



1. + 2. Viertel: Schinken, Mais und Peperoni
3. Viertel: Hänchenbrust, Mais und Sweet-Asian-Fire Sauce
4. Veirtel: Hähnchebrust, Mais und Teriyaki Sauce

Mjammi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 20.05.2013 19:02]
20.05.2013 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von csde_rats
[...Mailclients...]



Was ist der beste? Wollte mit ja mal Outlook ansehen, ist das zu Empfehlen? Habe viele verschiedene Mail-Konten.


EAS dabei? dann outlook. ist mittlerweile besser als sein ruf. ansonsten: thunderbird wenn du reichlich ressourcen hast. für wenig ressourcen: probier mal "the bat". soll auch gut sein. nicht-grafische clients kenn ich mich nicht mit aus.



EAS hab ich nicht, Thunderbird benutze ich aktuell aber bin irgendwie nicht ganz glücklich damit. Aktuell schreckt mich der Preis bei Outlook doch etwas ab, aber als Student bekäme ich es ja recht günstig.
20.05.2013 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wieso gehen bei Kickstarter die ganzen videos nicht? -_-
Lauter syntax rrors und cross domain zeugs fröhlich
20.05.2013 19:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Outlook ist nur awesome geworden. peinlich/erstaunt
20.05.2013 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

http://abload.de/image.php?img=pizzah6ue6.png

huiuiui. Schwierige Entscheidung, wenn man nicht anhand eines Fotos entscheiden kann. Ich probiere mal die Burger-Pizza... hoffentlich sterbe ich nicht den Cholesterin-Tod :<


Ich hätte die Crunchy Chicken genommen, weil ich BBc nicht mag. Bei mir gibt es heute auch eine (Reste-)Pizza:



1. + 2. Viertel: Mais
3. Viertel: Mais
4. Veirtel: Mais

Mjammi.


Mais auf Pizza! Da geht nichts drüber.
20.05.2013 20:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Doch, ein aufgeschlagenes Ei!
20.05.2013 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Jetzt hab ich plötzlich auch Lust bekommen, Outlook 2013 auszuprobieren

Wie kann ich am einfachsten die pop/smtp-Server und Passwörter meiner Konten von Thunderbird importieren?
20.05.2013 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

Ach um noch ein Faß aufzumachen: Wo stelle ich denn in Firefox bitte die Shortcuts um, damit sich bei STRG+N bitte ein Tab anstatt ein neues Fenster öffnet? Breites Grinsen


Add-On?
21.05.2013 7:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist ja genau die Hauptkritik von Siggi und mir, dass man eigentlich für alles außer eine Website darzustellen in FireFox selber Hand anlegen muss. Augenzwinkern

Und Shortcuts anzupassen und beim besten Willen kein extravagantes Feature das nur super-duper-poweruser-fanboi-nerds nutzen. Augenzwinkern
21.05.2013 8:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
drückt halt strg+t?
21.05.2013 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Er will keinen Tab, sondern ein Fenster öffnen.
21.05.2013 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

Das ist ja genau die Hauptkritik von Siggi und mir, dass man eigentlich für alles außer eine Website darzustellen in FireFox selber Hand anlegen muss. Augenzwinkern


Ich weiß Breites Grinsen
21.05.2013 11:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6283 6284 6285 6286 [6287] 6288 6289 6290 6291 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum