Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 796 797 798 799 [800] 801 802 803 804 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von GH@NDI

Allerdings wenn du weiterliest beziehe ich ja in Zukunft die BBCode ROhdaten. Also den Post wie er in der Datenbank mit BBCode hinterlegt ist. Das macht das Parsen einfacher und es ermöglicht ganz neue Auswertungen.


Das machst du aber nicht indem du den Post über "Zitieren" aufrufst, oder? Das hab ich auch mal versucht und das war uuuunheimlich lahm.



Doch, ne andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Editieren darf ich hier ja nicht Breites Grinsen

An sich geht das auch recht flott. Im Moment hole ich mir in 10Minuten 3000 Posts so Breites Grinsen
15.06.2007 10:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Zensiert

How to stop the irritating “Updating your computer is almost complete - Restart Now?” message

\o/

Kris



Für die Home-Nutzer kann man mit folgender Anleitung noch gpedit.msc nachrüsten

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/63058/

Kris
15.06.2007 10:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oh man Breites Grinsen

Grade war mein Perl-Prozess bei 450MB nach 300 Posts. Schon gewundert was da nicht stimmt. Dann in die Doku von WWW::Mecahinze geschaut und gesehen, dass der standartmäßig unendliche viele abgerufene Seiten in der History ablegt. Kein wunder...3000 Editieren-Bildschirme im Speicher brauchen Platz Breites Grinsen

Also schnell stack_depth => 1 gesetzt Augenzwinkern Breites Grinsen
15.06.2007 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von GH@NDI

Allerdings wenn du weiterliest beziehe ich ja in Zukunft die BBCode ROhdaten. Also den Post wie er in der Datenbank mit BBCode hinterlegt ist. Das macht das Parsen einfacher und es ermöglicht ganz neue Auswertungen.


Das machst du aber nicht indem du den Post über "Zitieren" aufrufst, oder? Das hab ich auch mal versucht und das war uuuunheimlich lahm.



Doch, ne andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Editieren darf ich hier ja nicht Breites Grinsen

An sich geht das auch recht flott. Im Moment hole ich mir in 10Minuten 3000 Posts so Breites Grinsen




// JUHU! Breites Grinsen
Erster auf Seite 800!!!! Breites Grinsen

//Oh, eigentlich wollte ich das drunter editieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 15.06.2007 11:00]
15.06.2007 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Doch, ne andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Editieren darf ich hier ja nicht Breites Grinsen
An sich geht das auch recht flott. Im Moment hole ich mir in 10Minuten 3000 Posts so Breites Grinsen


Freak peinlich/erstaunt

Wie wäre es eigentlich, wenn du die Posts gleich in eine Datenbank schreibst und keine Mysql-Dump erzeugst und auf der Datenbank dann nen Remotezugriff erlaubst? Das würde das alles ein wenig vereinfachen. Mysql-Server könnte ich stellen wenn du dich damit nicht belasten magst.
15.06.2007 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kann ich an sich machen
15.06.2007 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Kann ich an sich machen


Vor allem würde das dieses unsägliche "Datei holen, packen und integrieren" entferne. Das ist so hässlich, da rollen sich mir als Systemintegrator die Fußnägel Augenzwinkern
15.06.2007 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
seid ihr sicher, dass man remotesql über nicht dicke verbindungen will? unterstützt mysql sicheren login?
15.06.2007 11:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
MySQL Verbindungsdaten:
Host: sveneppler.de
User: gehirnstats
Pass: gehirnstats
Datenbank: gehirnsalat

Einziges Privileg das ihr habt ist Select. Könnt also nichts kaputt machen. Ihr kommt auch nicht aus der Datenbank raus Breites Grinsen

Aktuell sind die Daten dort im Moment noch nicht. Werde dieses WE mein UpdateScript dann noch entsprechend erweitern, dass das entsprechend die Infos zusätzlich noch in die Datenbank packt.

Achso, die Tabelle rawPosts beinhaltet die (der im moment andauernde erhebung) Daten als BBCode

// Ach und natürlich begrüße ich es, wenn ihr (sofern möglich) Kompression zwischen Client/Server benutzt. Spart Traffic und macht die Sache flotter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 15.06.2007 11:16]
15.06.2007 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von rABBI

seid ihr sicher, dass man remotesql über nicht dicke verbindungen will? unterstützt mysql sicheren login?


Wieso, Ghandis Server ist mit sicherheit genau so mit 10Mbit+ angebunden wie die restlichen. Für so ein paar Queries reicht das lässig. Die meiste Arbeit passiert ja eh auf der Datenbank. Und was die Sicherheit angeht...mit den richtigen Proviligien ist das kein Thema.

/: As I said Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 15.06.2007 11:17]
15.06.2007 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
eben. die rechner in einem serverzentrum haben 100 oder mehr untereinander. und ich kann keine stored procedures schreiben, also wie will ich zum beispiel den quoteanteil ermitteln. bisher bleibt mir nur alles abzurufen und von hand zu machen.
15.06.2007 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von rABBI

eben. die rechner in einem serverzentrum haben 100 oder mehr untereinander. und ich kann keine stored procedures schreiben, also wie will ich zum beispiel den quoteanteil ermitteln. bisher bleibt mir nur alles abzurufen und von hand zu machen.



Naja, du könntest die Daten so recht bequem einfach spiegeln.

SELECT * FROM posts WHERE pid > DeineLetzteBekanntePid

Und dann wieder auf deiner Datenbank rumfuchteln
15.06.2007 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ghandi könnte auch einfach die entsprechenden Priviligien für SP setzen Augenzwinkern
15.06.2007 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ghandi könnte auch einfach die entsprechenden Priviligien für SP setzen Augenzwinkern



Naja, an sich schon. Breites Grinsen

Aber ich glaube die bessere Idee wäre, das sofern wirklich gewünscht, man mir die Dinger vorlegt und ich sie einpflege. Weil wenn jeder der die Zugangsdaten hat die ändern kann, könnte das schnell lustig werden Breites Grinsen

Zudem soll ja für alle dann die Schnittstelle (d.H. die zurückgegeben Rows) bekannt und gleich sein Breites Grinsen
15.06.2007 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
mysql> select count(pid) from posts join users on users.uid = posts.uid where users.username = 'Achse-des-boesen' or use
rs.username = '[mathu]';                                                                                                
+------------+                                                                                                          
| count(pid) |                                                                                                          
+------------+                                                                                                          
|       1474 |                                                                                                          
+------------+                                                                                                          
1 row in set (0.28 sec)


Wie praktisch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 15.06.2007 11:40]
15.06.2007 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Da weis man immer gleich bescheid! Breites Grinsen

Ich hatte ja schon länger mal vor, das komplette Forum zu erfassen und dann gegen Preis das nennen der Postzahl als Dienstleistung anzubieten Breites Grinsen
15.06.2007 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wird Zeit das enos eine XML/YAML/weißdergeier-Schnittstelle baut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.06.2007 11:44]
15.06.2007 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oder der soll uns ne Datenbank replikation anbieten Breites Grinsen
15.06.2007 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder einfach Direktzugriff. peinlich/erstaunt
15.06.2007 11:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
mysql> SELECT u.username AS User, count(u.username) AS Anzahl FROM posts p JOIN users u ON u.uid = p.uid WHERE p.post LI
KE '%sex%' GROUP BY u.username ORDER BY Anzahl DESC;                                                                    
+------------------+--------+                                                                                           
| User             | Anzahl |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
| rABBI            |     12 |                                                                                           
| SirSiggi         |     10 |                                                                                           
| Achse-des-boesen |      7 |                                                                                           
| [DK]Peacemaker   |      6 |                                                                                           
| v!pe             |      6 |                                                                                           
| TriggerTG        |      5 |                                                                                           
| -Marvin-         |      4 |                                                                                           
| [Dicope]         |      4 |                                                                                           
| GH@NDI           |      3 |                                                                                           
| Ashtray          |      2 |                                                                                           
| SkunkyVillage    |      2 |                                                                                           
| Zensiert         |      2 |                                                                                           
| Strider          |      2 |                                                                                           
| a1ex             |      1 |                                                                                           
| -=IuM|Voodoo=-   |      1 |                                                                                           
| cms              |      1 |                                                                                           
| Tschetsch        |      1 |                                                                                           
| FoxHunter        |      1 |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
18 rows in set (0.06 sec)


AHA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 15.06.2007 11:47]
15.06.2007 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Such mal nach "blöd" oder "doof" oder "Arsch".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 15.06.2007 11:48]
15.06.2007 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das Problem bei solchen Abfragen ist aber, dass im Moment ja noch überall die Quotes mit drin liegen. Wer also 4mal nen Post von rABBI gequotet hat in dem Sex stand, hat angeblich auch 4mal Sex gesagt Breites Grinsen
15.06.2007 11:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

mysql> SELECT u.username AS User, count(u.username) AS Anzahl FROM posts p JOIN users u ON u.uid = p.uid WHERE p.post LI
KE '%sex%' GROUP BY u.username ORDER BY Anzahl DESC;                                                                    
+------------------+--------+                                                                                           
| User             | Anzahl |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
| rABBI            |     12 |                                                                                           
| SirSiggi         |     10 |                                                                                           
| Achse-des-boesen |      7 |                                                                                           
| [DK]Peacemaker   |      6 |                                                                                           
| v!pe             |      6 |                                                                                           
| TriggerTG        |      5 |                                                                                           
| -Marvin-         |      4 |                                                                                           
| [Dicope]         |      4 |                                                                                           
| GH@NDI           |      3 |                                                                                           
| Ashtray          |      2 |                                                                                           
| SkunkyVillage    |      2 |                                                                                           
| Zensiert         |      2 |                                                                                           
| Strider          |      2 |                                                                                           
| a1ex             |      1 |                                                                                           
| -=IuM|Voodoo=-   |      1 |                                                                                           
| cms              |      1 |                                                                                           
| Tschetsch        |      1 |                                                                                           
| FoxHunter        |      1 |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
18 rows in set (0.06 sec)


AHA!


Ohne Quotes? Augenzwinkern
15.06.2007 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Code:
mysql> SELECT u.username AS User, count(u.username) as Anzahl from posts p JOIN users u ON u.uid = p.uid where p.post LI
KE '%blöd%' GROUP BY u.username ORDER BY Anzahl DESC LIMIT 10;                                                          
+------------------+--------+                                                                                           
| User             | Anzahl |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
| SirSiggi         |     49 |                                                                                           
| v!pe             |     27 |                                                                                           
| [DK]Peacemaker   |     25 |                                                                                           
| Achse-des-boesen |     20 |                                                                                           
| TriggerTG        |     15 |                                                                                           
| GH@NDI           |     12 |                                                                                           
| Ashtray          |     11 |                                                                                           
| rABBI            |      8 |                                                                                           
| [Dicope]         |      6 |                                                                                           
| Zensiert         |      6 |                                                                                           
+------------------+--------+                                                                                           
10 rows in set (0.11 sec)


Siggi is der blödeste. Aha.
15.06.2007 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sagtmal, kanntet ihr
\G
?

SELECT * FROM users\G


Grade durch Zufall im MySQL Manual entdeckt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 15.06.2007 11:52]
15.06.2007 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ne...find ich auch unpraktisch Augenzwinkern
15.06.2007 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Sagtmal, kanntet ihr ..|..?

GH@NDI ..|..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 15.06.2007 11:58]
15.06.2007 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Sagtmal, kanntet ihr
\G
?

SELECT * FROM users\G


Grade durch Zufall im MySQL Manual entdeckt Breites Grinsen



grad keine zeit nachzuschauen: Was macht dat in kurz?
15.06.2007 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Code:
*************************** 113. row ***************************
     uid: 33475
username: ppopn
*************************** 114. row ***************************
     uid: 43285
username: KingGinord
*************************** 115. row ***************************
     uid: 18759
username: Selenic
*************************** 116. row ***************************
     uid: 1103828
username: Schievel Knievel
116 rows in set (0.00 sec)



15.06.2007 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

Sagtmal, kanntet ihr ..|..?

GH@NDI ..|..



Aber was denn? Ich kommg rade nicht drauf was du mir sagen magst Breites Grinsen
15.06.2007 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 796 797 798 799 [800] 801 802 803 804 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum