Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neue Media Markt Aktion ( 0,0 % Sonderfinanzierung )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von hankyboy
Es gibt nichts dümmeres, als ein Gebrauchsgut auf Raten zu kaufen.

Das einzige, was man auf Raten, bzw. Darlehen kaufen darf, ist eine Immobilie. alles andere ist abolutes Verbot, kein Auto, kein Handy, kein Fernseher, etc., weil ein bisschen Pech reitet einen schon in die Schuldenfalle.




so richtig ahnung hast du ja wohl nicht. kleines beispiel:

auto ist kaputt weil dir jemand reingedonnert ist, der restwert, den dir die versicherung zahlt, reicht höchtens für nen einkaufswagen als neues gefährt. rücklagen haste im moment keine, weil du dir deine wohnung einrichten musstest.
nur brauchst du unbedingt ein auto, weil du sonst nicht mehr auf die arbeit kommst. aber da ja nach deiner aussage einen kredit für ein auto aufnehmen darf, fliegt man halt auf der arbeit raus - zum glück hat man dafür aber keine schulden wg. nem kredit...
06.06.2006 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von hankyboy
Es gibt nichts dümmeres, als ein Gebrauchsgut auf Raten zu kaufen.

Das einzige, was man auf Raten, bzw. Darlehen kaufen darf, ist eine Immobilie. alles andere ist abolutes Verbot, kein Auto, kein Handy, kein Fernseher, etc., weil ein bisschen Pech reitet einen schon in die Schuldenfalle.




so richtig ahnung hast du ja wohl nicht. kleines beispiel:

auto ist kaputt weil dir jemand reingedonnert ist, der restwert, den dir die versicherung zahlt, reicht höchtens für nen einkaufswagen als neues gefährt. rücklagen haste im moment keine, weil du dir deine wohnung einrichten musstest.
nur brauchst du unbedingt ein auto, weil du sonst nicht mehr auf die arbeit kommst. aber da ja nach deiner aussage einen kredit für ein auto aufnehmen darf, fliegt man halt auf der arbeit raus - zum glück hat man dafür aber keine schulden wg. nem kredit...



Man kanns auch einfacher sehen!

Mir ist als ich noch alleine gewohnt hab mein Fernseher durchgeknallt! Kein GEld für einen neuen, niemand konnte mir einen leihen!

3 Monate ohne Fernsehen, und damals auch ohne Rechner, nur Radio! Ich bin bald die Wände hochgegangen nachdem ich alle Bücher durchhatte!

Da hätt ich auch nen Fernseher auf Raten gekauft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 06.06.2006 15:40]
06.06.2006 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von hankyboy
Es gibt nichts dümmeres, als ein Gebrauchsgut auf Raten zu kaufen.

Das einzige, was man auf Raten, bzw. Darlehen kaufen darf, ist eine Immobilie. alles andere ist abolutes Verbot, kein Auto, kein Handy, kein Fernseher, etc., weil ein bisschen Pech reitet einen schon in die Schuldenfalle.




so richtig ahnung hast du ja wohl nicht. kleines beispiel:

auto ist kaputt weil dir jemand reingedonnert ist, der restwert, den dir die versicherung zahlt, reicht höchtens für nen einkaufswagen als neues gefährt. rücklagen haste im moment keine, weil du dir deine wohnung einrichten musstest.
nur brauchst du unbedingt ein auto, weil du sonst nicht mehr auf die arbeit kommst. aber da ja nach deiner aussage einen kredit für ein auto aufnehmen darf, fliegt man halt auf der arbeit raus - zum glück hat man dafür aber keine schulden wg. nem kredit...



Das liegt aber daran, das die meisten Empfehlungsgeber hier drin wahrscheinlich per Gesetz noch nichtmal frei über ihr Taschengeld verfügen dürfen geschweige denn eigene Ausgaben haben außer die monatliche PC Games oder Bravo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 06.06.2006 15:43]
06.06.2006 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von hankyboy
Es gibt nichts dümmeres, als ein Gebrauchsgut auf Raten zu kaufen.

Das einzige, was man auf Raten, bzw. Darlehen kaufen darf, ist eine Immobilie. alles andere ist abolutes Verbot, kein Auto, kein Handy, kein Fernseher, etc., weil ein bisschen Pech reitet einen schon in die Schuldenfalle.



muha, wenn alle konsumenten so denken würden peinlich/erstaunt

bei handys, fernseher, etc. seh ichs ja ein, aber würden nur noch autos verkauft für die der kunde das geld auch bar hat, gäbs von heute auf morgen keine autohersteller mehr.

grundsätzlich hast du ja recht, die realität sieht aber ein bisschen anders aus, heutzutage wird finanziert was nur hergeht. was dabei rauskommt ist aber auch deutlich zu sehen peinlich/erstaunt
06.06.2006 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [TDF]Sandmann
achso, nur drei tage?
ja gut, dann is okay. Trotzdem denke ich, dass vor der WM die Preise für Fernseher gut hochgehalten werden und dann danach nen großer "BALD 19% eins!!!11!elf!!" Verkauf folgen wird um letzte Gewinne mitzunehmen bevor der Einbruch kommt



Darum quäle ich mich auch schon seit Wochen mit flimmerndem Bild und teilweisen Farbaussetzern rum traurig Ich warte, bis die WM vorbei ist und dann kauf ich nen neuen Fernseher. Oder ich warte, bis es mal wieder einen bei Aldi gibt, ich bin da nicht so anspruchsvoll Augenzwinkern



Da musst nicht lange warten, DOnnerstag is et soweit
06.06.2006 16:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Nikkei
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [TDF]Sandmann
achso, nur drei tage?
ja gut, dann is okay. Trotzdem denke ich, dass vor der WM die Preise für Fernseher gut hochgehalten werden und dann danach nen großer "BALD 19% eins!!!11!elf!!" Verkauf folgen wird um letzte Gewinne mitzunehmen bevor der Einbruch kommt



Darum quäle ich mich auch schon seit Wochen mit flimmerndem Bild und teilweisen Farbaussetzern rum traurig Ich warte, bis die WM vorbei ist und dann kauf ich nen neuen Fernseher. Oder ich warte, bis es mal wieder einen bei Aldi gibt, ich bin da nicht so anspruchsvoll Augenzwinkern



Da musst nicht lange warten, DOnnerstag is et soweit



Nord oder Süd?
06.06.2006 16:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Nikkei
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [TDF]Sandmann
achso, nur drei tage?
ja gut, dann is okay. Trotzdem denke ich, dass vor der WM die Preise für Fernseher gut hochgehalten werden und dann danach nen großer "BALD 19% eins!!!11!elf!!" Verkauf folgen wird um letzte Gewinne mitzunehmen bevor der Einbruch kommt



Darum quäle ich mich auch schon seit Wochen mit flimmerndem Bild und teilweisen Farbaussetzern rum traurig Ich warte, bis die WM vorbei ist und dann kauf ich nen neuen Fernseher. Oder ich warte, bis es mal wieder einen bei Aldi gibt, ich bin da nicht so anspruchsvoll Augenzwinkern



Da musst nicht lange warten, DOnnerstag is et soweit



Nord oder Süd?



SüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdenAugenzwinkern
06.06.2006 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich bin aber hier im Nord-Gebiet Augenzwinkern Naja,mal gucken, es eilt nicht... momentan hab ich eh die Kohle nicht über. Brauch erstmal nen neuen TFT, der is wichtiger peinlich/erstaunt
06.06.2006 16:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keuli

Guerilla
Meiner Meinung nach wird die Aktion nur gestartet, um in 12 Monaten, wenn der Mehrwertsteuer-Hammer zugeschlagen hat und die Gewinne zurückgehen, die Bilanz zu verbessern. Unterhaltungselektronik auf Raten zu kaufen halte ich nicht für sehr sinvoll.
06.06.2006 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Lass es, auf Pump kaufen ist der Einstieg in die Schuldenfalle, egal mit wieviel Prozent verzinst wird.



sofern man in der lage ist, den zu zahlenden betrag durch 12 zu teilen und dann feststellt, dass man die xx euro locker abzwacken kann, indem man seinen heroinkonsum um xx gramm pro monat zurücksteckt, dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren, oder?
ich meine, wenn man mehr im kopf hat als n paar ausgekotzte rollen gebrauchtes klopapier sollte es einem wirklich schwer fallen, in eine schuldenfalle zu geraten
06.06.2006 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Sofern der Preis nicht höher ist als in anderen Läden (was er aber wahrscheinlich ist...), lohnt es sich auch mit dem Kredit zu kaufen, wenn man das Geld schon heute hat, da wohl so ziemlich jede Guthabenverzinsung über 0,0% liegt Augenzwinkern
06.06.2006 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
Im Prinzip ist ein 0,00 % Finanzierung das beste was einem passieren kann. Wenn man es sowieso kaufen hätte wollen/müssen. So kann man die AUsgaben auf viele Monate gering halten. Leider unterschätzen das viele Verbraucher und haben somit oftmals mehrere solcher Finanzierungen.

Das wächst einem Irgendwan über den Kopf!

Fazit: 0,0 % bringts nur wenn du eh was kaufen wolltest. Wenn du allerdings nur was kaufen willst wegen der 0,0 % bringt es gar nichts. < genau darauf setzt aber der MM, viele Nachfrager sollen kaufen, obwohl sie gar nichts neues brauchen!

Finanzielle Grüße
06.06.2006 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von blaa.nox
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Lass es, auf Pump kaufen ist der Einstieg in die Schuldenfalle, egal mit wieviel Prozent verzinst wird.



sofern man in der lage ist, den zu zahlenden betrag durch 12 zu teilen und dann feststellt, dass man die xx euro locker abzwacken kann, indem man seinen heroinkonsum um xx gramm pro monat zurücksteckt, dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren, oder?
ich meine, wenn man mehr im kopf hat als n paar ausgekotzte rollen gebrauchtes klopapier sollte es einem wirklich schwer fallen, in eine schuldenfalle zu geraten



Ja, bloß wird man auch immer die € abzwacken können? Man hat das Geld in der Geldbörse und gibts dann aus und denkt sich "Hach, dann halt morgen einen Schuss weniger". Ebenso reizen solche Sachen auch noch einen Kredit aufzunehmen.
Es ist halt wie beim Zahlen per Karte, du hast keine direkte Kontrolle darüber. Du gibts das Geld halt aus, aber es fehlt dir nicht sofort sondern maximal ne Zahl auf deinem Konto weniger die du dann ein paar Tage oder Wochen später erst bemerkst.

Natürlich passiert das nicht jedem, aber die Gefahr besteht nunmal Augenzwinkern
06.06.2006 17:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von blaa.nox
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Lass es, auf Pump kaufen ist der Einstieg in die Schuldenfalle, egal mit wieviel Prozent verzinst wird.



sofern man in der lage ist, den zu zahlenden betrag durch 12 zu teilen und dann feststellt, dass man die xx euro locker abzwacken kann, indem man seinen heroinkonsum um xx gramm pro monat zurücksteckt, dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren, oder?
ich meine, wenn man mehr im kopf hat als n paar ausgekotzte rollen gebrauchtes klopapier sollte es einem wirklich schwer fallen, in eine schuldenfalle zu geraten



Ja, bloß wird man auch immer die € abzwacken können? Man hat das Geld in der Geldbörse und gibts dann aus und denkt sich "Hach, dann halt morgen einen Schuss weniger". Ebenso reizen solche Sachen auch noch einen Kredit aufzunehmen.
Es ist halt wie beim Zahlen per Karte, du hast keine direkte Kontrolle darüber. Du gibts das Geld halt aus, aber es fehlt dir nicht sofort sondern maximal ne Zahl auf deinem Konto weniger die du dann ein paar Tage oder Wochen später erst bemerkst.

Natürlich passiert das nicht jedem, aber die Gefahr besteht nunmal Augenzwinkern



ja ok, man kann natürlich auch das geld, das man für seine stromrechung bräuchte, einfach fix ausgeben und sich dann darüber klar werden, dass der neue fernseher jetzt garnichtmehr soooo viel bringt , aber da wären wir wieder bei ausgekotzten rollen gebrauchten klopapiers im kopf.
und es ist eben nicht nur eine zahl auf dem konto, sondern geld, schlicht und ergreifend, von dem man pro monat soundsoviel zur verfügung hat. wer eigenes geld macht und das nicht versteht... tja pech
06.06.2006 17:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Kaufe niemals so nen Dreck auf Pump, das ist wie schon gesagt der Anfang vom Ende. Wenn du ein Haus baust ok, aber Computer Auto usw. Finger weg!
06.06.2006 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Was für ein Bullshit "Einstieg zur Schuldenfalle" hatte einen Kredit der ist abbezahlt, und immoment auch wieder einen und der ist auch schon wieder halt weg (jeweils 2k€) also was soll daran bitte Schuldenfalle sein?
06.06.2006 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
stör doch die ganzen experten hier nicht paladin..
06.06.2006 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
ist wie das Gras...das zwangsläufig zur Heroinsucht führt!!!
06.06.2006 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Aerocore
stör doch die ganzen experten hier nicht paladin..



Genau, mit den 2 Beispielen ist es ja empirisch bewiesen, dass sie unrecht haben
06.06.2006 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Die hatten jedenfalls keine Beispiele. Ist ja auch so, dass nur Sozialhilfe-Empfänger Autos auf Kredit kaufen. Der Rest zahlt Cash...
06.06.2006 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also mein Papa hat immer alles sofort gekauft, bis zum 12ten Lebensjahr haben wir in ner Mülltonne gewohnt und als ich 14 war hat er dann von Moped auf Luxusauto umsteigen können..
06.06.2006 19:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Axel Foley
Die hatten jedenfalls keine Beispiele. Ist ja auch so, dass nur Sozialhilfe-Empfänger Autos auf Kredit kaufen. Der Rest zahlt Cash...



Geh zur Schuldnerberatung und frag nach, da hast du eine Menge Beispiele.

Es ist ja nicht so dass ein Kredit einen gleich in die Pleite treibt, aber die Gefahr ist imho nicht zu unterschätzen und sollte wenn man wirklich will, nur dann wahrgenommen werden wenn das finanziell nötige Polster entsteht. Was is wenn er nen Autounfall oder andere kostspielige Vorfälle hat? Da kann schnell viel Kohle gebraucht werden und der Kredit belastet dann sehr. Er wird den PC dann sicher auch nicht so ohne weiteres verkaufen können, wenn überhaupt.
06.06.2006 19:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Dann fangt mal bei der Kreditkarte an
06.06.2006 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
es handelt sich bei media markt aber nicht um einen kredit. der hauptgrund es nicht zutun ist für mich nach wie vor: mediamarkt verkauft pc-technisch nur überteuerte scheiße. dann könnte man eventuell noch hinzufügen, das man das finanzierungsangebote nur wahrnehmen sollte, wenn man:
- ein festes einkommen hat (ein echtes einkommen, nicht die markfuffzig von oma am wochenende)
- sowieso vorhatte ein gerät bei mediamarkt oder einem anderen saftladen zu kaufen, unabhängig vom angebot
- das geld schon zur verfügung hat (oder punkt 1)
06.06.2006 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Aerocore

- das geld schon zur verfügung hat (oder punkt 1)


Warum sollte man es dann nicht gleich bar bezahlen?
06.06.2006 19:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Frag irgendwen in deiner Familie nach dem Geld.

Mit demjenigen kannste dann andere Raten aushandeln.
06.06.2006 19:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von golloza
Sofern der Preis nicht höher ist als in anderen Läden (was er aber wahrscheinlich ist...), lohnt es sich auch mit dem Kredit zu kaufen, wenn man das Geld schon heute hat, da wohl so ziemlich jede Guthabenverzinsung über 0,0% liegt Augenzwinkern



deshalb. das geld ist einfach noch da.
06.06.2006 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von antidote`
Frag irgendwen in deiner Familie nach dem Geld.

Mit demjenigen kannste dann andere Raten aushandeln.


würd ich auch so machen, ist einfacher und besser
06.06.2006 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Aerocore

- das geld schon zur verfügung hat (oder punkt 1)


Warum sollte man es dann nicht gleich bar bezahlen?



Liquidität erhalten.
06.06.2006 19:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von golloza
Sofern der Preis nicht höher ist als in anderen Läden (was er aber wahrscheinlich ist...), lohnt es sich auch mit dem Kredit zu kaufen, wenn man das Geld schon heute hat, da wohl so ziemlich jede Guthabenverzinsung über 0,0% liegt Augenzwinkern



deshalb. das geld ist einfach noch da.



Witzig

da bringt es wertmäßig mehr, in der Zeit ein paar Pfandflaschen zu sammeln und zurückzugeben
06.06.2006 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neue Media Markt Aktion ( 0,0 % Sonderfinanzierung )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum