Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows ( Treiberupdate )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G I-I [] $ T

Arctic
Treiberupdate
Hi!
Ich habe ein problem mit dem Treiber vom Medusa 5.1 usb.
Ich kenne die Lösung und die lautet so:
 
Code:
Bitte den Medusa Treiber entfernen, den Rechner neustarten. Dann das Headset wieder einschalten, jetzt wird ein USB Audio Device installiert. Danach eine Online Verbindung herstellen, dann den Gerätemanager öffnen. Hier sollten Sie das USB Audio Device unter Audio-Video-Gamecontroller wieder finden, einen Doppelklick drauf machen und Treiber Aktualisieren wählen und eine einmalige Verbindung zum Internet zulassen. Es sollte dann ein C-Media USB Device installiert werden dieses hat einen anderen Audio Codec. Wenn das geschehen ist dann finden Sie in der Systemsteuerung ein C-Media Symbol für die Einstellungen.


Jetzt das eigentliche Problem im Problem fröhlich: Mein windows lädt diesen Treiber nicht. Es lädt generell nie etwas, wenn man rechtsklick-->treiber aktualisieren macht. Ist das irgendwie verbuggt oder ist das nur bei mir?

Hoffe man kann das irgendwie ändern..
Könnt ihr mir helfen?
27.06.2006 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chillz0riz0r

Arctic
von allein lädt er ihn nicht, da musst du schon die position des treibers angeben, außer der treiber befindet sich schon in der windows datenbank.

"unter wie möchten sie vorgehen?"
software von eine bestimmten liste oder quelle installieren.
treiber cd rein, laufwerk auswaehlen gogogo
28.06.2006 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G I-I [] $ T

Arctic
Nene da haste was falsch verstandenfröhlich
Windows kann im Internet nach treibern suchen, nur funktioniert das bei mir halt nicht.
Kennste das nicht da von wegen neue Hardware gefunden möchten Sie eine einmalige Verbindung zum Internet zulassen?

Das Problem is ja der Treiber von der cd macht mucken. In den faq von dem Headset steht ja man soll den treiber von windows so übers internet laden lassen. (s.o.)
28.06.2006 20:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~PSYCA


 
Zitat von G I-I [] $ T
Nene da haste was falsch verstandenfröhlich
Windows kann im Internet nach treibern suchen, nur funktioniert das bei mir halt nicht.
Kennste das nicht da von wegen neue Hardware gefunden möchten Sie eine einmalige Verbindung zum Internet zulassen?

Das Problem is ja der Treiber von der cd macht mucken. In den faq von dem Headset steht ja man soll den treiber von windows so übers internet laden lassen. (s.o.)



Windows bzw. Microsoft stellt keine Treiber bereit.
Die musst du dir schon selber von der Homepage der Medusa 5.1 hersteller saugen und anschließend selbst installieren.
Automatischer Treiberupdate über Windows funktioniert nicht, schließlich ist Windows ein Betriebssystem und keine Treibersammlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PSYCA am 03.07.2006 18:08]
03.07.2006 18:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
 
Zitat von G I-I [] $ T

Jetzt das eigentliche Problem im Problem fröhlich: Mein windows lädt diesen Treiber nicht. Es lädt generell nie etwas, wenn man rechtsklick-->treiber aktualisieren macht. Ist das irgendwie verbuggt oder ist das nur bei mir?




Meinst du damit, wenn du auf Treiber aktualisieren klickst, kommt kein neues Fenster? Eigentlich sollte danach dieses Fenster zu sehen sein:



Du kannst dir von C-Media auch direkt den Treiber für das Medusa runterladen. Mit dem C-Media Treiber soll der Klang sogar besser sein, als mit dem Treiber von Speedlink.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/USB/CM108
04.07.2006 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G I-I [] $ T

Arctic
Sorry, das ich mich jetz erst melde, hatte den thread schon aufgegeben.

Zu dem Windows-update: ich meine, nachdem ich auf einmalige verbindung zulassen geklickt habe, kommt danach "der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden blabla", aber laut dem support von Speedlink sollte man über W-update diesen alternativen Cmedia treiber laden können.



Danke für die Tips, aber auf der Cmedia homepage war ich auch schon, aber man kann dort diese treiber nicht runterladen.
12.07.2006 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
gehst du über nen Router (also übern Lan Port) ins Internet und war das vieleiht früher mal anders? Windows sucht erst nach richtigen DFÜ verbindungen, wenn da welche sind versucht es da eine Verbindung aufzubauen. Lan lässt der da außen vor. Also schmeiß einfach mal alle DFÜ's raus
12.07.2006 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G I-I [] $ T

Arctic
Unter Netzwerkverbindungen steht bei mir nur die Lan-verbindung. Also kein DFÜ.
Ich habe jetz den CM108 codec gefunden, mal sehen ob ders bringt

edit: Selbes Problem, nach ner halben stunde oder so wird der sound plötzlich für ein paar minuten doppelt so schnell abgespielt, hört aber von alleine wieder auf. Mal sehen, wenn die bluescreens weg bleiben, lass ich das so.

edit²: Bluescreen, ich nehme jetzt wieder die windows treiber, allerdings hat man damit kein eax traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G I-I [] $ T am 12.07.2006 14:27]
12.07.2006 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows ( Treiberupdate )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum