Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: highping in 1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StalinsKatze

Russe BF
moin mädels

mein prob is das ich nen ziemlichen highping hab der von 80-90
auf 270-450 springt. von einem auf den anderen moment war das so. hier meine netsettings

#netsettings
net_graph "0"
rate "25000"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "101"
ex_interp "0.01"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "0"
cl_lc "1"
cl_lw "1"

hoffe ihr könnt helfen
25.07.2006 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
deine settings sind zu stark für DEINE LEITUNG und ich denke es gibt noch paar mehr andere dinge, die das verstärken!

1. dienste für drahtlose konfiguration deaktivieren
2. system cleanen (zb security taskmanager 16, netlimiter, windspeedup, xp regtune, xpantispy, ...)
3.

beim ping von 80-90 probier die settings:

Rate 20000
cl_updaterate "41"
cl_cmdrate "51"
cl_cmdbackup "6"
ex_interp "0.04"
cl_dlmax "512"
25.07.2006 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StalinsKatze

Russe BF
hmm... die netsettings haben nix geholfen. als ich den netgraph angemacht hab das der ping zwischen 50 und ca. 500 herrennt fröhlich
25.07.2006 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
omg ... netsettings soll AUCH NICHT DEN PING im netgraph ändern oO ... der netgraph ping IST EIN FAKE PING! wie oft noch - ich kann je nach settings mir ein auf
0 faken oder auf 80 ... spiele ich mit normalen - hab ich meinen echten ping (ping einfach die server an - da siehste die werte ja ganz gut) von ~13-20ms je nach server!

die netsettings sollen einfach nur das spielgefühl "optimieren" ... son high ping bei dir muss halt mit sowas geholfen werden!

ausserdem musst du 1+2 machen - haste du ja anscheinend nicht!
25.07.2006 19:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StalinsKatze

Russe BF
hmm ich hab gemerkt das es net an den netsettings und auch nicht am spiel liegt. ich irgendwie überall nen high ping. sei es wow, ro oder sonstwas. hab mich jetz entschlossen morgen zu formatieren
25.07.2006 22:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Ping doch mal im Windows Heise.de an und poste die Ergebnisse
25.07.2006 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StalinsKatze

Russe BF
also ich denk du meinst bei cmd anpingen fröhlich

also beim 1. versuch war der mittelwert 73 ms. ganz normal find ich. 2. versuch war der mittelwert 712 ms. beim 3. versuch 644 ms. nicht ganz normal wie ich finde fröhlich
26.07.2006 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hmm das ist natürlich nicht so gut Augenzwinkern

Schonmal bei deinem DSL Anbieter (oder Telekom?!) nachgefragt?

Also dann liegt es DEFINITIV nicht an irgendwelchen falschen Netsettings oder generell an CS.

Was mir noch einfallen würde, wäre so viele Prozesse wie möglich zu schließen und nochmal probieren, aber normal ist dein Ping nicht
26.07.2006 14:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
das dritte mal:

1. dienste für drahtlose konfiguration deaktivieren
2. system cleanen (zb security taskmanager 16, netlimiter, windspeedup, xp regtune, xpantispy, ...)

wenn man es nicht ausprobiert mit den tools sich sein system zu optimieren => geht das problem auch nicht weg

-----------------------------

ich hab mit firewall+antiviurs
137 MB RAM auslastung
19 prozesse

100 fps konstant auch in smokes unter 1152x864 in cs 1.6

einen ping von 9-10ms mit dsl MODEM und 13-14 ms mit dsl router beim seiten anpingen - in cs 13-20 je nach server und settings (wenn ich falsche settings habe, kann ich von 0-80 alles faken)!

707 KB/s download effektiv! (6000)
64-65 KB/s upload effektiv (576)

ich kann auf !fast! allen servern unter 25000/101/101/0.01 zocken und es ist (wenn der server gut ist) das smoothste!
naja und gestern hab ich 45:0 auf unserem wc3ft server gezockt Augenzwinkern ... also jetzt kommt mir nicht mit "blabla" kommt dir nur so vor - ich merk jedes kleine bisschen - bin pingelig, perfektionistisch, sensibel und störanfällig, wenn was nicht stimmt ... ich meine ich benutze sogar glasreiniger für mein mauspad fröhlich
------------------------------
26.07.2006 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*bogdan

Arctic
Mach mal bitte einen Tracert zu heise.de .
26.07.2006 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L4mp!

Arctic
 
Zitat von Crevice
ex_interp "0.04"


verwirrt
26.07.2006 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
naja es wird zwar gesagt ping +5ms zu nutzen, aber ich denke man kann da den wert für 45 ms schon nutzen - nur wenn models laggen muss man eben auf bis zu 0.085 gehen -.-
26.07.2006 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rapideye

Arctic
sry aber der Ping im Netgraph is das einzige was wirklich zählt, aber wenn mans nicht besser weis einfach mal scheise labben !!!

Wenn der nähmlich zwischen 10-20 ist, trifft man nähmlich auch mit netsettings von cl_updaterate 24 und cl_cmdrate 32 ohne Probleme 100% genau, und das ohne soviel Daten zu versenden wie ihr immer macht und damit die Leitung oft zu überlasten.

Also einfach einmal ordenlich einstellen, als immer von anderen abzuschreiben was sowiso schwachsin ist da jeder PC andere Netsettings brauch.

Meiner Meinung nach ist der Ping im Netgraph der der die reale Verzögerung zum Server anzeigt und man muss über 10 weil die ausgleichseinstellungen die Models ja sowiso auf dem PC n bisel nach vorne setzen.
26.07.2006 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
du willst also mit deinem 85er Ping auf nen 10-20er Faken >_< ... oh man ...

ich kann von 0-80 alle pings im netgraphen mit "anzeigen" lassen - ES IST EINFACH NICHT DER WAHRE PING => FAKE PING!

man muss netsettings ausprobieren, aber wer
- länger spielt / erfahren ist
- besser/skilled ist
- nicht stehenbleibt, sondern beim schiessen movet
- single shots statt dauerfeuer

ein zu niedriger cl_cmdrate macht tendenziell folgendes:
- du kannst nicht so gut dich wieder bewegen, wenn dich jemand anschiesst - heisst du musst jemand sein, der sich hinhockt und dann schiesst und nicht mehr bewegt! (=noobylike - non move targets sind das billigste an frags fröhlich)
- du kannst nicht so schnell kontrollierte single shots machen! deine bursts kommen vielleicht kontrollierter an, machst du aber mehr als 4 schuss, hast du keine kontrolle mehr und egal wo du hinhälst, es ist variabel!

ein zu hoher cl_cmdrate:
frisst zuviel bandbreite und ist nicht so perfekt angenehm zu spielen. ist nicht ratsam auf alten pcs - da is lieber die nooby taktik angesagt bis man neuen pc hat Augenzwinkern

ab nem ping von <25 auf guten pcs auf guten leitungen mit guten cleanen OS würde ich immer mit 101 spielen!


cl_updaterate macht auf höheren werten das ganze smoother - 24 is ja wohl richtig low - MODEM werte für pings von 150+ ausgelegt ....
aber zu hoher verursacht schnell choke, highpings, sowie lags und durchschusseffekt!
finde cl_updaterate sehr wichtig guten wert zu finden - spiele standardmässig 61, weil hab noch kein server gehabt, wo das zuviel ist und auf sehr guten servern zock ich mit 101 ....

ex_interp hab ich 0.02 im standard - auf guten servern mit 101 up auch mal 0.01 - server abhängig, ob der mir so gut Transferieren kann fröhlich

geh mal auf den ganzen seiten von pros und guck dir die configs an ... wirst sehen, dass jeder 101/101 spielt - weil die haben gute pcs + leitungen Augenzwinkern
---------------------------

und ich hab guten pc incl grossen moni .... nochmal gelistet:

- (100 fps permanent auch in chokes - nur azze is manchmal unangenehm bei smokes)
- 137 MB RAM (incl. ~40 MB firewall+av) als grundauslastung - 19 prozesse (incl. ~5-6 firewall+av proz.) als basis
- ping 9 ms beim cmd pingen mit dsl modem
- ping 13-14 ms beim cmd pingen mit dsl router

ich zock sehr lange schon cs (herbst '99) - beta 2.x
gestern auf unserem wc3ft fun server 45:0 gezockt Augenzwinkern
und das bei das 2. mal wieder nach 3 wochen pause (x hero siege @ wc3 gezockt)

an so eine zockqualität kommt selten jemand ran ...

und du weisst nicht, warum du so ne pingsprünge hast, wie man die tools uset, die ich dir empfohlen habe und zockst auf modem settings mit dsl und meinst - ich laber scheisse, weil du meinst meine aussage mit netgraph = fakeping sei total falsch ...
oh man ... du musst noch viel lernen fröhlich und auf besseres DSL warten, damit du irgendwann mal sehen kannst, was für unterschiede gute settings zu modem settings ausrichten
können ... nur nabbels merken kein unterschied und sollten unter sowas zocken Augenzwinkern

----------------------------
27.07.2006 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamuser

UT Malcom
zwar manchmal n bissle übertrieben @ crevice ....

aber sonst geb ich Ihm in allem absolut RECHT..

Es ist aber leider (seit cs überhaupt existiert) immernoch so, das manche meinen sie wären die "Alleschecker" nur weil sie irgendwann mal aufm mouZ oder n!faculty Public Server 10 leudZ hinternander gefraggt haben .... so issed leider und so wirded bleiben...

Ich versteh aber am allerweinigsten die Leute, die n Thread in ein Forum setzen und dann die antworten kritisieren, ohne auszuprobieren was passiert wenn mann dies....das..ändert...

also meine cfg is selbstgeschrieben ..., will hier nicht angeben sondern nur deutlich machen, dass mann hier sehr wohl Hilfe bekommt, wenn man sie nur annimmt!

--------------------------------------------------------

@ Crevice ....

würd mich mal interessieren warum du choke hast..

der Ultimative Härtetest warn englischer d1 server mit 32 leuden wo ALLE aufm Bombspot waren, während die hochgegangen ist = 0 Loss = 0 Choke =Ping konstant auf 25 ...

Desweiteren warum hast du NUR auf de_aztec fps einbrüche??
da is was verkehrt ...

also ich hab 200FpS@200Hertz (RefreshForce)
3000+@3600+
3GB RAM
7800GS Bliss+ Gainward 512 MB @ 1600/600MhZ

Ich weiss das unnormal aber 1.6 mit 200FPS gegenüber dir mit 100... das hat selbst mein alter 2 GHZ fx5600 rechner gepackt ...

#edit: Hättsch fas vergessen fröhlich ... 20000er+FP ... 101/101 rate 25000 ex_interp 0.01 ... cl_cmdBACKUP 2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamuser am 28.07.2006 3:32]
28.07.2006 3:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
also ich habe auf guten servern kein choke. aber es gibt eben auch welche, die sind nicht so gut ...

configs selber machen sollte mal selbstverständlich werden - infos darüber bekommt man oft genug - die googleschreikinder können durch unwissenheit nicht helfen.

bei azze ist folgendes - es wird nicht nur das sichtbare berechnet (gab mal ne graka die hatte das fast nur gemacht - vor ~5jahren - aber nv tuts nicht)
wenn du also den gang lang kommst und da zugesmoket wirst, musst der zum anderen tor, die galeria und unten das berechnen und da is die einzige stelle, die bei vsync an (brauche scharfe bilder beim schnellen drehen und ich drehe mich wirklich schnell fröhlich) bissl choke oder mir mal ausnahmsweise für ne kurze zeit MANCHMAL(ich hab nicht permanent oder so gesagt) mich auf <100(=50) fps bringt.
es gibt noch so ne map - da sind 200 hossies - aber da isses einfach normal Augenzwinkern

als nächstes:
online kannst du nur mit 100 fps rumrennen.
du kannst mit einem fehlenden dualcore patch 200 fps haben - da hast aber viele speedlags.
offline kann man per developer gucken, wieviel fps man hat und da hab ich im standard 300+ - in guten situationen wie tunnel 400 fps ...
du wirst mit 200 fps extrem langsam und kannst kaum noch jumpen und wenn du wo hinspringst wirste mega abgebremst ... developer 1, vsync off, fps_max 1000 und testen fröhlich
28.07.2006 7:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: highping in 1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum