Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXVIII ( Werktags nicht vor 10:00 Uhr geöffnet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
15.08.2006 18:49:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
 
Zitat von neg4tion
Moin!

Hatte mich in Psychologie beworben. Leider bekam ich eine Absage. Jetzt überlege ich, ob ich warte oder lieber was anderes, ähnliches wähle. Zum Beispiel Soziologie.

 

an folgenden Hochschulen konnten Sie nicht vorausgewählt werden:

1. HU Berlin 1. Ortspräferenz Sie sind nicht ausgewählt, (...)
2. FU Berlin 1. Grad der Qualifikatoion Rang 1441 Grenzrang 1386,...



Was soll das heißen Grad der Qualifikation - dass ich da um diese ~60 Leute den Platz verfehlt habe?

Lohnt es sich dann einfach 1 Jahr zu warten?

Gruß

Probier's mit Losverfahren peinlich/erstaunt
15.08.2006 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Waltraud
 
Zitat von [Veteran]
War vorhin in Karlsruhe um ein Zimmer anzugucken. Und was wars?! Ne bekackte Verbindung! Das diese Deppen nicht einfach dazuschreiben dass sie so ein Kackverein sind...



Sone Verbindungen und Bruderschaften machen die besten Parties überhaupt. Ich geh da meist so mit 10 Euro hin und torkel sternhagelvoll zu meiner Freundin, die Bruderschaften nun noch mehr hasst als sowieso schon davor. Breites Grinsen



Naja ich hab auch schon scheiss Verbindungspartys erlebt. Letztes Semester war ich in Karlsruhe in ner Verbindung (Am Kronenplatz wenns wer kennt). Ham in der Mensa groß Werbung für Cocktailparty gemacht, ok mit ein paar Kommilitonen hin, das Verbindungshaus war schick und relativ neu und unten ne Bar drin eingerichtet. Aber alles so bisschen pseudoelitär und die die da rumgerannt sind auch, muss wohl ne BWL Verbindung gewesen sein... Augenzwinkern
Auf jeden Fall ham die Cocktails ewig gedauert weil nur eine gemixt hat und es war kaum was drin. Der Abschuss war auf jedenfall als ich einen White Russian bestellt hab und was hab ich bekommen? Ein 2cl Schnapsglas zur hälfte mit Vodka gefüllt, ein Schuss Kaluha rein und noch ein Schuss Sahne. Und für die 2 cl Schrott habe ich 2 Euro bezahlt!

Also Augen auf beim Verbindungskauf...
15.08.2006 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von legendary_hacki
Ich nehme jetzt einen Kredit bei der NRW.Bank auf, den ich aber nicht zurückzahlen muss; hauptsache die Uni hat dann vom Land das Geld. Irgendwie... idiotisch.




Ich hoffe ich komme ohne Kredite aus. Durch meinen Job erspar ich mir die Semester- und Studiengebühren. Den Rest bekomme ich von Muddi und Vaddi zugesteckt, da wir kein Bafög bekommen. Hab ich noch weitere Chancen an Geld zu kommen?


Dafür dürfte ich mit meinem 1,7er Schnitt keine Probleme haben einen Platz zu finden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 15.08.2006 19:29]
15.08.2006 19:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Jemand ne Idee, was ich in dieses Feld eintragen soll?
Jedes Magisterfach einzeln?

15.08.2006 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von neg4tion
Was soll das heißen Grad der Qualifikation - dass ich da um diese ~60 Leute den Platz verfehlt habe?
Gruß


ja, du hast um 60 leute den platz in der vorauswahl verpasst, wärst du rein gekommen, hätte das aber noch keinen sicheren studienplatz bedeutet.
hast du dich nur an den beiden unis beworben (wenn ja: idiot.) oder bist du irgendwo im auswahlverfahren.
ein semester warten wird dir voraussichtlich nichts bringen, ausser der nachfolgende jahrgang hat ein schlechteres abi.

an den bremer: die hochschulen, die nur nach note wählen, ham dann auch meistens keine landespräferenz, da dürften deine chancen deutlich besser stehen. bisher gabs eh nur 20% wartesemester und 20% abiturbestenquote, das gros der studienplätze wird erst noch vergeben.
15.08.2006 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXVIII ( Werktags nicht vor 10:00 Uhr geöffnet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum