Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: TFT Problem nur in cs, nicht in css ( FPS reagieren unterschiedlich )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duster2k6

Arctic
FPS reagieren unterschiedlich
Hallo,

ich habe gestern mal wieder mit einem Freund CS 1.6 gespielt.
So, vor etwas längerer zeit habe ich mir einen TFT ( BenQ FP93GX ) zugelegt. In counterstrike Source liegen meine FPS bei 100 ( fps_max 100 ). Das aiming ist direkt und reagiert korrekt.
In CS 1.6 liegen meine fps bei 76 (fps_max 100 ). Nicht ein fps mehr, oder weniger. Ich denke ( weiß ), dass dies an den 76 hz liegen, die mein monitor ausgibt. Durch die nur vorhanden 76 fps wirkt das aiming schwammig ( nein,es ist keine einbildung ).
In anderen games erreiche ich zudem auch die 100fps grenze.

Ich würde gerne wissen, warum ich in cs 1.6 partout keine werte über 76fps bekomme. Muss man in den treibereinstellungen etwas verändern?

mfg Duster

AMD Athlon x2 4200+
Geforce 7800GTX
2gb Corsair
Windows XP ( Sp2 )
MSI neo4
27.07.2006 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
awN

Arctic
hoert sich nach lahoo-system an

/ - CC: verwarnt wegen Spam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 27.07.2006 17:26]
27.07.2006 17:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S!xK

Arctic
nächstesmal inne faq suchn "hz bug" hätte gereicht Augenzwinkern
http://www.clam.de/cs/index.php?sid=4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von S!xK am 27.07.2006 17:18]
27.07.2006 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Dein TFT erreicht eine Bildwiederholfrequenz von 76 Hertz. Bei eingeschaltetem VSync werden ingame die Frames auf die Hertzzahl synchronisiert.

VSync kannst du in den Optionen ausschalten sowie unter Eigenschaften der Anzeige.

Vorteile: bei 100 fps zieht sich das Fadenkreuz schneller zusammen (dynamic_crosshair) und es wird davon berichtet, steile Schrägen schneller erklimmen zu können.

Nachteile: "Schlirenbildung"

Du musst abwäägen, was dir wichtiger ist.
27.07.2006 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duster2k6

Arctic
Pah!

Das wars mit dem v-sync!

Du bist Gold wert!
27.07.2006 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TFT Problem nur in cs, nicht in css ( FPS reagieren unterschiedlich )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum