|
|
|
FPS reagieren unterschiedlich
|
Hallo,
ich habe gestern mal wieder mit einem Freund CS 1.6 gespielt.
So, vor etwas längerer zeit habe ich mir einen TFT ( BenQ FP93GX ) zugelegt. In counterstrike Source liegen meine FPS bei 100 ( fps_max 100 ). Das aiming ist direkt und reagiert korrekt.
In CS 1.6 liegen meine fps bei 76 (fps_max 100 ). Nicht ein fps mehr, oder weniger. Ich denke ( weiß ), dass dies an den 76 hz liegen, die mein monitor ausgibt. Durch die nur vorhanden 76 fps wirkt das aiming schwammig ( nein,es ist keine einbildung ).
In anderen games erreiche ich zudem auch die 100fps grenze.
Ich würde gerne wissen, warum ich in cs 1.6 partout keine werte über 76fps bekomme. Muss man in den treibereinstellungen etwas verändern?
mfg Duster
AMD Athlon x2 4200+
Geforce 7800GTX
2gb Corsair
Windows XP ( Sp2 )
MSI neo4
|
|
|
|
|
|
|
hoert sich nach lahoo-system an
/ - CC: verwarnt wegen Spam
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 27.07.2006 17:26]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dein TFT erreicht eine Bildwiederholfrequenz von 76 Hertz. Bei eingeschaltetem VSync werden ingame die Frames auf die Hertzzahl synchronisiert.
VSync kannst du in den Optionen ausschalten sowie unter Eigenschaften der Anzeige.
Vorteile: bei 100 fps zieht sich das Fadenkreuz schneller zusammen (dynamic_crosshair) und es wird davon berichtet, steile Schrägen schneller erklimmen zu können.
Nachteile: "Schlirenbildung"
Du musst abwäägen, was dir wichtiger ist.
|
|
|
|
|
|
|
Pah!
Das wars mit dem v-sync!
Du bist Gold wert!
|
|
|
|
|
|
Thema: TFT Problem nur in cs, nicht in css ( FPS reagieren unterschiedlich ) |