Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CSS-movie komprimierungstipps ( 15min-movie mit 717 mb größe...autsch )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pl4y4

Arctic
15min-movie mit 717 mb größe...autsch
So hallo zusammen,

also ich habe ein css-movie gemacht,als .avi gerendert und komprimiert.
Gerendert habe ich mit Vegas 6.0, und komprimiert mit "VirtualDub" und diesen Tipps dazu
http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=xvid&site=2

Doch nun ist das 15 minutenlange movie noch satte 717Mb groß.Wie bekomme ich es noch ungefähr auf die Hälfte der Größe? (oder vllt noch kleiner fröhlich)

Als Beispiel: "Awoken Eyes" geht 30 mins und ist 628Mb "dünn"

PS.Freund meinte ich solle mal als .wmv rendern,wird dann extrem kleiner,hab bloß jetzt erstmal keine Zeit zum testen,daher frag ich erstmal im immer hilfsbereiten forum fröhlich


Schonmal im voraus ,danke
27.07.2006 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chmorsti

Arctic
Hast du mal versucht die Auflösung zu ändern? Wenn du die runterkomprimierst dann wird das Movie auch kleiner... Du brauchst das ja nicht auf 2400*1680 oder so, das wäre überflüßig, dadurch sollte es extrem kleiner werden...
27.07.2006 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Mhhhhh.... also ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich jetzt die auflösung verändern könnte.

PS.Die ingame-szenen wurden mit 1024*768 aufgenommen.
27.07.2006 19:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headshooot

Marine NaSe
die hälfte reicht auch
27.07.2006 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Off topic, closed. Wende dich bitte an unser Sound/GFX-Forum oder an www.cs-movies.de
27.07.2006 20:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CSS-movie komprimierungstipps ( 15min-movie mit 717 mb größe...autsch )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum