Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vogel gestrandet ( das pot hilft! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Sprengmeister

Arctic
das pot hilft!
Hallo,
Ich bin gerade vor meinem PC gesessen als es auf einmal einen Lauten knall an meiner Scheibe tut, so als ob jemand nen dicken Schneeball dagegenschmeißt. Mich hats gerissen, und als ich raus schau liegt da ein Vogel auf dem Rücken. Kurz darauf hat er sich umgedreht und sitzt nun da mit Halboffenem Schnabel und starrt vor sich hin. Anscheinend ist de rLinke flügel gebrochen, da er nicht mehr wie der andere am Körper anliegt, sondern leicht darüber raus steht. Er hat auch ordentlich federn gelassen, zumindest hab ich Sie fliegen sehen. was also tun?
Pics kommen wenn ich die Cam gefunden habe.
http://i7.tinypic.com/21dr7t1.jpg
http://i7.tinypic.com/21dr8ti.jpg
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 30.07.2006 10:03]
30.07.2006 9:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Tierheim oder Schaufel.
30.07.2006 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Gab's so einen Thread nicht erst letztens?

/ http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=145232
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 30.07.2006 9:58]
30.07.2006 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.07.2006 9:58:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ich vermute mal dass man mit dem Flügel was (ärztliches) machen muss. damit der wieder richtig zusammenwächst falls er denn gebrochen sein sollte - und den Vogel dann ne Zeitlang füttern muss biss er wieder selber (fliegend) auf Futtersuche gehen kann.

Hats bei euch vielleicht nen Taubenzüchterverein oder was in der Richtung?
30.07.2006 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Einen Taubenzüchterverein haben wir nicht. Es scheint ihm aber zunehmend besser zu gehen, jetzt dreht er schon immer seinen Kopf hin und her und sitzt nicht mehr so starr da.
30.07.2006 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Kann sein das er nur einen Schock hat. Einfach mal sitzen lassen. Wenn er in paar Stunden immernoch da sitzt solltest du ihm was zu essen geben und dann zum Tierarzt bringen.
30.07.2006 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Im Garten meiner Eltern tummelt sich seit Jahren eine Amsel die auch kaum fliegen kann und erfreut sich bester Gesundheit. Das funktioniert allerdings wahrscheinlich nur aufgrund der Tatsache, dass Hunde im Garten sind denn für Katzen wäre sie wohl eine leichte Beute.
30.07.2006 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Fliegen konnte er nicht mehr wirklich, aber er ist jetzt vom Balkon aufs vordach gehopst, und dann vom Vordach ca 3 Meter nach unten, und hat währenddessen immer seine Flügel ausprobiert.

Er hat mir ein abschiedsgeschenk da gelassen, ein haufen Kot!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Sprengmeister am 30.07.2006 10:06]
30.07.2006 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.07.2006 10:07:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Was die Leute hier immer vom Tierarzt faseln...ich geb doch keinen Haufen Kohle für einen dahergeplatschten Vogel aus...oder wird sowas mittlerweile vom Tierarzt aus Liebe zum Tier umsonst gemacht?!
30.07.2006 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Pfeil
Hmm.... bei mir sind jetzt schon zwei Vögel gegen mein Fenster geflogen (eventuell war es ja auch zweimal derselbe) und bei beiden war es bis jetzt so, dass sie erst mal so eine halbe Stunde total apathisch draußen im Vorgarten rumstanden, bis sie sich wieder gefangen hatten und dann einfach wieder weitergeflogen sind.

Bei den Fällen war dann aber auch wohl kein Flügel oder so in Mitleidenschaft gezogen worden.
30.07.2006 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von KOOGas
...oder wird sowas mittlerweile vom Tierarzt aus Liebe zum Tier umsonst gemacht?!



Wurde schon immer...
30.07.2006 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von KOOGas
Was die Leute hier immer vom Tierarzt faseln...ich geb doch keinen Haufen Kohle für einen dahergeplatschten Vogel aus...oder wird sowas mittlerweile vom Tierarzt aus Liebe zum Tier umsonst gemacht?!



dito

Ich wohn etwas "ländlicher" (nein kein Bauer Breites Grinsen) und wenn man hier eine Amsel oder nen Spatz zum Tierartzt bringen würde, dann glaubt jeder man hat einen an der Meise

Man das ist ein Singvogel und net irgend ein Falke oder Habicht was weiß ich...
30.07.2006 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ^Raster^
 
Zitat von KOOGas
Was die Leute hier immer vom Tierarzt faseln...ich geb doch keinen Haufen Kohle für einen dahergeplatschten Vogel aus...oder wird sowas mittlerweile vom Tierarzt aus Liebe zum Tier umsonst gemacht?!



dito

Ich wohn etwas "ländlicher" (nein kein Bauer Breites Grinsen) und wenn man hier eine Amsel oder nen Spatz zum Tierartzt bringen würde, dann glaubt jeder man hat einen an der Meise

Man das ist ein Singvogel und net irgend ein Falke oder Habicht was weiß ich...



Aha, Zweiklassensystem oder was. Greifvögel haben eine Recht auf medizinische Behandling während Singvögel elendig verrecken müssen.
Man man man, das ist ja wie mit die Nazis hier!
30.07.2006 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Das hat nix mit einem Vogel lebenswerterem Leben zu tun mit den Augen rollendpeinlich/erstaunt

Es gibt halt einfach Tierarten von denen gibt es weit weniger, als von Millionen von Singvögeln, wo einer weniger kaum was ausmacht.


Wenn du auf ne Ameise trittst und nur ihr Fuß kaputt ist, trittste nochmal drauf oder?
30.07.2006 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab das schon verstanden... Augenzwinkern
30.07.2006 10:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ^Raster^
Das hat nix mit einem Vogel lebenswerterem Leben zu tun mit den Augen rollendpeinlich/erstaunt

Es gibt halt einfach Tierarten von denen gibt es weit weniger, als von Millionen von Singvögeln, wo einer weniger kaum was ausmacht.


Wenn du auf ne Ameise trittst und nur ihr Fuß kaputt ist, trittste nochmal drauf oder?


du täuscht dich bezüglich "millionen von Singvögeln" gewaltig. Viele Arten haben längst nicht solch rosige BEstände, wie man meinen könnte. Es ist eben nicht so, dass wir in jedem Quadratmeter Wald hundert Singvögel haben (erst noch von der gleichen Art), sondern die Populationen eben doch relativ klein sind. Aber weil Vögel ja Fliegen mit den Augen rollend sind sie sehr schnell da und dann wieder dort. Der Fehlschluss liegt dann darin, dass es ja massig viele Vögel gibt, schliesslich gibts ja überall welche...
30.07.2006 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von ^Raster^
Das hat nix mit einem Vogel lebenswerterem Leben zu tun mit den Augen rollendpeinlich/erstaunt

Es gibt halt einfach Tierarten von denen gibt es weit weniger, als von Millionen von Singvögeln, wo einer weniger kaum was ausmacht.


Wenn du auf ne Ameise trittst und nur ihr Fuß kaputt ist, trittste nochmal drauf oder?


du täuscht dich bezüglich "millionen von Singvögeln" gewaltig. Viele Arten haben längst nicht solch rosige BEstände, wie man meinen könnte. Es ist eben nicht so, dass wir in jedem Quadratmeter Wald hundert Singvögel haben (erst noch von der gleichen Art), sondern die Populationen eben doch relativ klein sind. Aber weil Vögel ja Fliegen mit den Augen rollend sind sie sehr schnell da und dann wieder dort. Der Fehlschluss liegt dann darin, dass es ja massig viele Vögel gibt, schliesslich gibts ja überall welche...



Seh ich auch ein, deswegen sollte man halt auch wissen was draußen so rumschwirt. Aber wie wenn oben schon gesagt, wenn es ein Spatz, Amsel oder am besten noch eine Taube ist...

@ Natanael

Macht euer Tierarzt das wirklich gratis oder woher weißt du das? Das intressiert mich jetzt ob die das machen "müssen".
30.07.2006 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ^Raster^
@ Natanael

Macht euer Tierarzt das wirklich gratis oder woher weißt du das? Das intressiert mich jetzt ob die das machen "müssen".



Also der Tierarzt bei mir um die Ecke hat Vögel und anderes Getier immer angenommen.
Ich weiß nicht ob das Pflicht ist, aber die meisten sollten es doch tun.
Und wenn er sie nur einschläfert, ist doch humaner als ne Schaufel oder Katze.
30.07.2006 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Humaner...

Kommt human nicht vom Wort her von Mensch?


Die Tierwelt ist alles andere als human, SIE IST GRAUSAM111!!

http://video.google.de/videoplay?docid=4766463079209148876&q=30+vs+30000
30.07.2006 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Aber sie sind doch so süüüüüüüüüüß...Augenzwinkern


Mein Opa hat immer ungewünschte Junge der Katze meiner Mutter gegen die Wand geklatscht traurig.
30.07.2006 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
verschmitzt lachen
Womit wir wieder beim Thema wären:
Wieviele Katzen könnt ihr in 5 Minuten am Scheunentor kaputtkloppen?
30.07.2006 11:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Die gucken immer so, bis sie irgendwann tot sind.
30.07.2006 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Natanael85
Mein Opa hat immer ungewünschte Junge der Katze meiner Mutter gegen die Wand geklatscht traurig.



Sowas würd mir auch zu weitgehen, ich könnt nen Tier nicht totkloppen wenn es quick lebendig ist. Hab bis jetzt nur einmal zu gesehen wie junge Hasen gekloppt wurden, die waren aber Inzucht und konnten teilweise nicht richtig laufen oder sehen und hatten immer ne verstopfte Nase. traurig
30.07.2006 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
einfach vergessen... -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 30.07.2006 11:41]
30.07.2006 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
verkackt...
30.07.2006 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von ^Raster^
 
Zitat von KOOGas
Was die Leute hier immer vom Tierarzt faseln...ich geb doch keinen Haufen Kohle für einen dahergeplatschten Vogel aus...oder wird sowas mittlerweile vom Tierarzt aus Liebe zum Tier umsonst gemacht?!



dito

Ich wohn etwas "ländlicher" (nein kein Bauer Breites Grinsen) und wenn man hier eine Amsel oder nen Spatz zum Tierartzt bringen würde, dann glaubt jeder man hat einen an der Meise

Man das ist ein Singvogel und net irgend ein Falke oder Habicht was weiß ich...


Der Habicht...luggt in die gegenwahrt hervor...... HURZZZZZZ1!1111!!1
30.07.2006 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
betruebt gucken
 
Zitat von ^Raster^
Das hat nix mit einem Vogel lebenswerterem Leben zu tun mit den Augen rollendpeinlich/erstaunt

Es gibt halt einfach Tierarten von denen gibt es weit weniger, als von Millionen von Singvögeln, wo einer weniger kaum was ausmacht.


Wenn du auf ne Ameise trittst und nur ihr Fuß kaputt ist, trittste nochmal drauf oder?



Vom Menschen gibt's Milliarden, wärst du weg würd's auch keinem was ausmachenmit den Augen rollend

Wär einer in der Nähe würd' ich's machen, dann macht man mal was gutes und das sag ich als assoziale Saupeinlich/erstaunt
30.07.2006 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Monjet
 
Zitat von ^Raster^
Das hat nix mit einem Vogel lebenswerterem Leben zu tun mit den Augen rollendpeinlich/erstaunt

Es gibt halt einfach Tierarten von denen gibt es weit weniger, als von Millionen von Singvögeln, wo einer weniger kaum was ausmacht.


Wenn du auf ne Ameise trittst und nur ihr Fuß kaputt ist, trittste nochmal drauf oder?



Vom Menschen gibt's Milliarden, wärst du weg würd's auch keinem was ausmachenmit den Augen rollend

Wär einer in der Nähe würd' ich's machen, dann macht man mal was gutes und das sag ich als assoziale Saupeinlich/erstaunt



Teilweise. Famiele,Freunde... macht es bestimmt etwas aus, aber den restlichen Milliarden wird es nene Dreck interessieren. Bei Tieren sieht das halt anders aus, Wenn die Vogel Mamma ihr Vogel Baby verliert sitzt sie nicht rum und heult.

Aber ich hör jetzt besser auf, sonst mischt mich gleich die PETA auf.
30.07.2006 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vogel gestrandet ( das pot hilft! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum