Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Catalyst oder Omega Treiber?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=**Striker**=]

Marine NaSe
welches von beidem haltet ihr für den besseren ATI treiber?

greetz
Striker
30.07.2006 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
der Omega-treiber ist der bessere, aber zur Zeit ist der von ATI aktueller (Catalyst 6.7), der Omega-Treiber ist aber erst auf Catalyst 6.5.
An deiner Stelle würde ich warten bis der neue Omega-Treiber draußen ist.
30.07.2006 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auf jeden Fall Omega. Und ich würd mich auch nicht unbedingt dran stören, dass der aktuelle Omega auf dem Catalyst 6.5 basiert. Der Junge wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht aktualisiert hat... Augenzwinkern
30.07.2006 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=**Striker**=]

Marine NaSe
muss ich dazu den Catalyst installiert haben?? verwirrt
30.07.2006 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [=**Striker**=]
muss ich dazu den Catalyst installiert haben?? verwirrt



Erm. Nö. Der Omega ist ein echter Treiber, kein Bonus zum Catalyst...
30.07.2006 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
 
Zitat von Kane*
Auf jeden Fall Omega. Und ich würd mich auch nicht unbedingt dran stören, dass der aktuelle Omega auf dem Catalyst 6.5 basiert. Der Junge wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht aktualisiert hat... Augenzwinkern




fröhlich oh my god!
Gestern ist Catalyst 6.7 rausgekommen, meinst du, dass er am nächsten Tag schon den Omega-Treier dafür dann hat?!
30.07.2006 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
In wiefern ist der Omega denn besser? Vllt. steig ich auch mal um. peinlich/erstaunt
30.07.2006 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=**Striker**=]

Marine NaSe
und welche einstellung sollte ich vll. vornehmen Augenzwinkern

alles aus?fröhlich mit meiner ATI Radeon 9600 Pro
30.07.2006 22:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von CRX_BlackDeath



fröhlich oh my god!
Gestern ist Catalyst 6.7 rausgekommen, meinst du, dass er am nächsten Tag schon den Omega-Treier dafür dann hat?!



Was ich damit sagen wollte, war lediglich - egal wann der Catalyst rausgekommen ist - muss aktueller ja nicht unbedingt besser bedeuten.
Insofern wäre der Omega auch noch besser, selbst wenn der Autor mal ne Versionsnummer vom Catalyst auslassen würde.
30.07.2006 22:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von CRX_BlackDeath



fröhlich oh my god!
Gestern ist Catalyst 6.7 rausgekommen, meinst du, dass er am nächsten Tag schon den Omega-Treier dafür dann hat?!



Was ich damit sagen wollte, war lediglich - egal wann der Catalyst rausgekommen ist - muss aktueller ja nicht unbedingt besser bedeuten.
Insofern wäre der Omega auch noch besser, selbst wenn der Autor mal ne Versionsnummer vom Catalyst auslassen würde.



beweis das mal, dass würde mich jetzt schon interessieren Breites Grinsen, oder hast du keine Argumente?
31.07.2006 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Google doch mal nach Benchmarks. Da wirste deinen Beweis finden. obs jetzt einen gibt der die Omegas vergleicht weiss ich grad nicht, kann mich nur an einen DNA-Vergleichsbenchmark erinnern.

Des Weiteren kommts eh aufs Spiel an.

Und das neuerer Treiber = besserer Treiber nicht stimmt sieht man momentan am aktuellen Forceware von nVidia. Der läuft zwar mit BF2 ganz gut aber in CS 1.6 z.b. hab ich da nur Grafikfehler.
31.07.2006 10:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Apropos: Wie steht es denn um die DNA-Treiber? Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie schlagen die sich gegen die Omegas?
01.08.2006 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Erfahrung hab ich genug mit dem DNA-Treiber, ich war früher aktiv im DNA-Team dabei Augenzwinkern
Aber ich habe seit über einem Jahr nichts mehr grossartig gemacht, mich hat das RL eingeholt. Damals waren die DNA-Treiber noch einen Tick besser als Omega.
Aber wie schonmal erwähnt, es kommt auch auf Version und Anwendung an.

Den DNA-Treiber gibts übrigens seit einiger Zeit auch für nVidia und XGI/Volari. DNA ist auch für Notebooks geeignet.
02.08.2006 19:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ge|hotte
Google doch mal nach Benchmarks. Da wirste deinen Beweis finden. obs jetzt einen gibt der die Omegas vergleicht weiss ich grad nicht, kann mich nur an einen DNA-Vergleichsbenchmark erinnern.

Des Weiteren kommts eh aufs Spiel an.

Und das neuerer Treiber = besserer Treiber nicht stimmt sieht man momentan am aktuellen Forceware von nVidia. Der läuft zwar mit BF2 ganz gut aber in CS 1.6 z.b. hab ich da nur Grafikfehler.



Dieser Aussage kann ich mich nur Anschließen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein neuer Treiber eine geringere Performance bringt als ein älterer.
02.08.2006 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von CRX_BlackDeath
 
Zitat von Kane*
Auf jeden Fall Omega. Und ich würd mich auch nicht unbedingt dran stören, dass der aktuelle Omega auf dem Catalyst 6.5 basiert. Der Junge wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht aktualisiert hat... Augenzwinkern




fröhlich oh my god!
Gestern ist Catalyst 6.7 rausgekommen, meinst du, dass er am nächsten Tag schon den Omega-Treier dafür dann hat?!



es geht ja auch darum, dass es schon seit längerem den catalyst 6.6(welchen ich momentan verwende, da ich einfach zu faul war mir was anderes zu besorgen) gibt und der omega immer noch auf 6.5 basiert. ist also fraglich ob es für 6.7 überhaupt ein update geben wird. allerdings kommt sowas für gewöhnlich, weil der große mob meistens lieber die aktuellere version nimmt, egal ob der treiber besser oder schlechter ist.
03.08.2006 0:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sqeazze

Marine NaSe
was ist nun z.z der beste treiber?
DNA, omega oder catalyst?? (also sollten auf dem stand des catalyst 6.5 sein) ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sqeazze am 03.08.2006 15:20]
03.08.2006 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich denke es ist völlig egal, welchen treiber man nimmt, man wird kaum großartige unterschiede feststellen können. mit dem catalyst läuft man wahrscheinlich immer auf der sicheren spur, wobei der omegatreiber auch sehr bekannt ist. mittlerweile würde ich aber sagen, kommt es nur noch auf das userinterface an und kaum noch auf die treiber selber.
04.08.2006 3:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Catalyst oder Omega Treiber?


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum