Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücher ( Lesen bildet! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Konsumidiot

Konsumidiot
"Wintersmith" ist neulich bei mir eingedrudelt, hab aber noch nicht angefangen darin zu lesen :/
29.09.2006 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillemann

Arctic
So, nun habe ich "Herr der Fliegen" durch. Grob gesagt ein sehr feines Buch, allerdings kann man sich nicht allzu lange damit aufhalten. Geübte Leser sollten dank der vielen enthaltenen Dialoge in einem Tag damit durch sein. Der Schreibstil ist sehr poetisch (habe das Buch auf Deutsch gelesen), die Landschaft wird z.B. extensiv beschrieben. Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich die Charaktere langsam entwickeln und man kann darüber sinnieren, inwiefern die Handlung vielleicht die menschliche Natur widerspiegelt. Augenzwinkern
Na ja, kann das Buch also durchaus empfehlen. Nun les ich grade das hier:


Leben in Deutschland. Eine Entdeckungsreise in das eigene Land

Kurzbeschreibung bei Amazon:

 

Das Leben in Deutschland hat seit dem Krieg hinsichtlich beinahe jeden Aspkets und jeder Lebensphase tiefgreifende Veränderungen erfahren: Wie man geboren wird und wie man aufwächst, wie man mit Sexualität umgeht, wie man reich (oder arm) wird, wie man wohnt und sich einrichtet, studiert, kocht und isst, sich kleidet, wie, warum und wohin man verreist, wie man stirbt und schließlich begraben wird –- all diesen und manchen weiteren Facetten der jüngeren deutschen Mentalitätsgeschichte widmen sich die Essays in diesem Band, der lesens- und bedenkenswert Auskunft gibt über die Bedingungen, Möglichkeiten und die Vielgestaltigkeit des Lebens hierzulande.

30.09.2006 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Konsumidiot
"Wintersmith" ist neulich bei mir eingedrudelt, hab aber noch nicht angefangen darin zu lesen :/

ich mag die tiffany aching bücher ja mal garnicht und ringe noch mit mir Breites Grinsen
30.09.2006 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von NoRebirth

Frank Schätzing: "Der Schwarm"

Kein schlechtes Buch. Vor allem für einen reißerischen Umwelt/Action Roman.
Soll angeblich verfilmt werden, ist die Sache aber nicht wert.



wenn schon film, dann bitte genausoviele teile wie kapitel im buch sind. es gibt nix beschisseneres als die halbe story weglassen damit sie in einen kitschigen us tv 2 teiler mit cgi effekten die beschissener sind als southpark fröhlich aber anawaks traum und die lebensgeschichte von dem stratoiltypen der mit dem uboot umkommt sollte tatsächlich nicht verfilmt werden. das sind solche hänger in dem buch..
30.09.2006 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Low|Tech|X [NeoXx]

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von NoRebirth

Frank Schätzing: "Der Schwarm"

Kein schlechtes Buch. Vor allem für einen reißerischen Umwelt/Action Roman.
Soll angeblich verfilmt werden, ist die Sache aber nicht wert.



wenn schon film, dann bitte genausoviele teile wie kapitel im buch sind. es gibt nix beschisseneres als die halbe story weglassen damit sie in einen kitschigen us tv 2 teiler mit cgi effekten die beschissener sind als southpark fröhlich aber anawaks traum und die lebensgeschichte von dem stratoiltypen der mit dem uboot umkommt sollte tatsächlich nicht verfilmt werden. das sind solche hänger in dem buch..


Ganz meiner Meinung....Uff heute hab ich's auch geschafft das Monster von Buch auszulesen...fröhlich
04.10.2006 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So nachdem ich festgestellt habe dass ich, seit ich richtig in Game of Thrones reingekommen bin eine Lesequote wie schon lange nicht mehr hab und jetzt auch demnächst mit A Clash of Kings durchbin kann ich nur nochmal feststellen wie genial diese Bücher sind. Ich bin wirklich niemand der gerne mit Superlativen um sich wirkt, aber diese Saga könnte durchaus die beste Fantasy sein die ich je gelesen habe. Seit Dan Simmons 'Hyperion' hat mich kein Buch mehr so eingenommen, jeder der auch nur das geringste Interesse an Fantasy/Mittelalter hat und sich nicht von einem Buch abschrecken lässt, das deutlich über Trivialitäten und Auftragsarbeiten Marke Hohlbein/Heitz/etc. hinausgeht, muss hier einfach zugreifen.
04.10.2006 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Konsumidiot
"Wintersmith" ist neulich bei mir eingedrudelt, hab aber noch nicht angefangen darin zu lesen :/

ich mag die tiffany aching bücher ja mal garnicht und ringe noch mit mir Breites Grinsen



die les ich gar nich

ich hab, nachdem mir die eng tb ausgabe preisguenstig in die haende gefallen ist, thud in 2 tage gelesen
nett
aber nightwatch war erheblicher geiler

abgesehen davon hab ich in den letzten paar wochen auch noch den 10 und 11 band der Wheel of Time reihe gelesen, jetzt muss ich auf den 12ten und letzten band vermutlich noch bis 2008 warten
und robinson crusoe fuer die uni
ebenfalls fuer die uni les ich immo gulliver's travels
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 04.10.2006 15:56]
04.10.2006 15:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wheel of Time wird enden? Mata halt... Wow, jetzt bin ich beinahe schockiert. Hatte nicht erwartet dass damit Schluss ist bevor Jordan auf dem Sterbebett liegt...
04.10.2006 15:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-
Jordan auf dem Sterbebett



Da hättest du aber einen tollen Witz machen können
04.10.2006 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
es gibt keinen anfang und kein ende
aber dies is ein ende Breites Grinsen

joar mit einem bein isser ja schon im grab
aber das buch is angekuendigt als letztes fuer den hauptplot und für vorraussichtlich 2008
04.10.2006 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Keine Ahnung, da ich mich mit Jordan und Wheel of Time eigentlich schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt hab seit ich damals während Band 2 irgendwann aufgehört hab weil es mich so gar nicht gereizt hat, aber gut zu wissen dass der Mann auch ein Ende finden kann.
04.10.2006 19:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich fahr am Samstag auf die Buchmesse. \/
04.10.2006 22:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Na toll, ich muss im Laden bleiben weil die halbe Belegschaft auf Buchmesse fährt und irgendjemand auch noch an der Kasse stehen muss...na ja dann fahr ich am Wochenende zusammen mit dem normalen Pöbel Breites Grinsen
04.10.2006 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Pöbel... Ich verbiete mir solch eine Ausdrucksweise.
04.10.2006 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Ja ist doch wahr. Da hat man ne Dauerkarte und hätte ab heute hingekonnt, und was muss man machen? Mit den ganzen Normalsterblichen am Wochenende sich rumdrücken. Unzumutbar!
04.10.2006 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Low|Tech|X [NeoXx]
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von NoRebirth

Frank Schätzing: "Der Schwarm"

Kein schlechtes Buch. Vor allem für einen reißerischen Umwelt/Action Roman.
Soll angeblich verfilmt werden, ist die Sache aber nicht wert.



wenn schon film, dann bitte genausoviele teile wie kapitel im buch sind. es gibt nix beschisseneres als die halbe story weglassen damit sie in einen kitschigen us tv 2 teiler mit cgi effekten die beschissener sind als southpark fröhlich aber anawaks traum und die lebensgeschichte von dem stratoiltypen der mit dem uboot umkommt sollte tatsächlich nicht verfilmt werden. das sind solche hänger in dem buch..


Ganz meiner Meinung....Uff heute hab ich's auch geschafft das Monster von Buch auszulesen...fröhlich



gestern endlich fertig geworden. ich hatte schon so eine ahnung vom ende, aber es war dann doch recht blutrünstig Breites Grinsen
04.10.2006 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Ja ist doch wahr. Da hat man ne Dauerkarte und hätte ab heute hingekonnt, und was muss man machen? Mit den ganzen Normalsterblichen am Wochenende sich rumdrücken. Unzumutbar!



gimme freikarte. peinlich/erstaunt
05.10.2006 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
*Kritikerhutaufsetz*

Zuletzt gelesen:
Heart of Darkness. Die Geschichte einer Expedition den Kongo hinauf, ins Landesinnere Afrikas Ende des 19. Jahrhunderts. Der Erzähler schildert fesselnd, wie sein durch die europäische Gesellschaft geprägtes Selbst- und Menschenverständnis im Verlauf der Reise immer stärker bedrängt und in Frage gestellt wird, und wie auch andere Europäer die Situation wahrnehmen und sich unter der Belastung verändern. Den Endpunkt dieser Reise stellt dann folgerichtig auch ein Manager einer Elfenbeinstation dar, ein charismatisches Multitalent, der sich von allen Zwängen befreit hat und halbgott-, halb tyrannengleich unter den Eingeborenen lebt.
Packend, düster, zur Selbstreflexion ermunternd, und klar zu empfehlen, speziell da es gerade mal knapp über 100 Seiten sind.
05.10.2006 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
War doch ne lohnenswerte Messe. Wäre zwar mein einziger Tag gewesen an dem ich hätte ausschlafen können und Sonntags hingehen ist wegen Überfüllung eh nicht so schlau, aber immerhin hab ich 5 Leseexemplare und ein Hörbuch abgestaubt und ein paar Leute kennengelernt.
Nächstes Jahr versuch ichs wieder Mittwochs da kann man sich immerhin in Halle 3 bewegen und trifft auf weniger "Promis" und verkleidete Manga Freaks Breites Grinsen
09.10.2006 22:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Konsumidiot
"Wintersmith" ist neulich bei mir eingedrudelt, hab aber noch nicht angefangen darin zu lesen :/

ich mag die tiffany aching bücher ja mal garnicht und ringe noch mit mir Breites Grinsen

Ich bin bei den Büchern immer hin- und hergerissen.
Die Tiffany selber mag ich auch nicht - aber die Wee Free Men. Breites Grinsen
09.10.2006 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Nachdem ich vor kurzem von Stephen King "Im Kabinett des Todes"
http://www.amazon.de/Im-Kabinett-Todes-D%fcstere-Geschichten/dp/354826316X/sr=1-2/qid=1160585800/ref=sr_1_2/303-1245690-8750635?ie=UTF8&s=books

gelesen habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack von Kurzgeschichten gekommen.
Ich find das einfach klasse, dass man da einfach mal ne komplette, abgeschlossene Geschichte zwischenrein in 1, 2 Stunden lesen kann.
Kann das Buch eigentlich nur empfehlen.

"Nachtschicht" von Stephen King ist auch schon bestellt.
Hat jemand noch weitere Tips für mich?
Genre wäre Krimi/Spannung/Thriller/Horror
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raider2k am 11.10.2006 19:02]
11.10.2006 19:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
irvine welsh - acid house
sind auch ganz brauchbare kurzgeschichten mit dabei, allerdings eher so richtung sex, gewalt und drogen.
11.10.2006 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Na dann halt die Klassiker:
Bücher des Blutes 1-6
Kurzgeschichten von Clive Barker, teilweise überbordende Fantasie aber sehr geil. Und bei "Das Geyatter und Jack" zeigt er sich von der humorvollen Seite.


http://www.amazon.de/Die-B%fccher-Blutes-1-3/dp/3899960238/sr=8-1/qid=1160586436/ref=pd_bbs_1/028-8996066-4995735?ie=UTF8
http://www.amazon.de/Die-B%fccher-Blutes-4-6/dp/3899960246/ref=pd_bxgy_b_text_b/028-8996066-4995735?ie=UTF8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 11.10.2006 19:08]
11.10.2006 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Phillemann


Leben in Deutschland. Eine Entdeckungsreise in das eigene Land

Kurzbeschreibung bei Amazon:

 

Das Leben in Deutschland hat seit dem Krieg hinsichtlich beinahe jeden Aspkets und jeder Lebensphase tiefgreifende Veränderungen erfahren: Wie man geboren wird und wie man aufwächst, wie man mit Sexualität umgeht, wie man reich (oder arm) wird, wie man wohnt und sich einrichtet, studiert, kocht und isst, sich kleidet, wie, warum und wohin man verreist, wie man stirbt und schließlich begraben wird –- all diesen und manchen weiteren Facetten der jüngeren deutschen Mentalitätsgeschichte widmen sich die Essays in diesem Band, der lesens- und bedenkenswert Auskunft gibt über die Bedingungen, Möglichkeiten und die Vielgestaltigkeit des Lebens hierzulande.



Ich muss sagen das hört sich sehr interessant an, werde ich wohl als nächstes lesen
11.10.2006 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
Welcher ist denn jetzt der richtige Thread?
Na ja:
"Gerade 2 Bücher bei Amazon gekauft:

1. Da mir der erste Teil so gut gefallen hat:

Mit seinem Fantasy-Epos Wächter der Nacht hatte Sergej Lukianenko nicht nur ein ebenso dunkles wie rätselhaftes Bild seiner Heimat Russland -- namentlich von Moskau -- gezeichnet, sondern auch auf überaus fulminante Art und Weise seine Wächter-Trilogie eröffnet. Ein Kunstgriff war, den Kampf der rivalisierenden Magier Sebulon und Geser immer in der Schwebe zu halten, sodass eine stetig wachsende Fangemeinde den zweiten Teil kaum erwarten konnte. Mit Wächter des Tages nun liegt dieser zweite Teil endlich vor. Er ist ebenso atmosphärisch dicht geschrieben und spannend komponiert wie sein Vorläufer, auch wenn es durch den ständigen Wechsel der Erzählperspektive -- anders als im ersten Band -- nahezu unmöglich ist, sich mit einer der Figuren zu identifizieren. Wie schon bei Wächter der Nacht ist auch bei Wächter des Tages das Ende offen. Wir werden also mit erhöhter Spannung auf den Abschluss der Trilogie warten. --Stefan Kellerer

2. Da mir Die Stadt der träumenden Bücher so wahnsinnig gut gefallen hat und Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär sowieso toll waren:


Amazon(kurz):
Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 S Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.
Ich hoffe, es wird genauso gut wie Die Stadt der...
Walter Moers hat einfach eine wahnsinnige Fantasie...
"
17.10.2006 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt ich bin ein ziemlicher Zamonien-Fan fröhlich
18.10.2006 20:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
War doch ne lohnenswerte Messe. Wäre zwar mein einziger Tag gewesen an dem ich hätte ausschlafen können und Sonntags hingehen ist wegen Überfüllung eh nicht so schlau, aber immerhin hab ich 5 Leseexemplare und ein Hörbuch abgestaubt und ein paar Leute kennengelernt.
Nächstes Jahr versuch ichs wieder Mittwochs da kann man sich immerhin in Halle 3 bewegen und trifft auf weniger "Promis" und verkleidete Manga Freaks Breites Grinsen



Ich hab die Manga-bitches mit kurzen Röcken und Nylons fotografiert. peinlich/erstaunt Über 30 Bilder.

[e]:
http://www.fetischismusexperte.de/x/CIMG0195.JPG
http://www.fetischismusexperte.de/x/CIMG0196.JPG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 18.10.2006 20:55]
18.10.2006 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von igor]2
*Kritikerhutaufsetz*

Zuletzt gelesen:
Heart of Darkness. Die Geschichte einer Expedition den Kongo hinauf, ins Landesinnere Afrikas Ende des 19. Jahrhunderts. Der Erzähler schildert fesselnd, wie sein durch die europäische Gesellschaft geprägtes Selbst- und Menschenverständnis im Verlauf der Reise immer stärker bedrängt und in Frage gestellt wird, und wie auch andere Europäer die Situation wahrnehmen und sich unter der Belastung verändern. Den Endpunkt dieser Reise stellt dann folgerichtig auch ein Manager einer Elfenbeinstation dar, ein charismatisches Multitalent, der sich von allen Zwängen befreit hat und halbgott-, halb tyrannengleich unter den Eingeborenen lebt.
Packend, düster, zur Selbstreflexion ermunternd, und klar zu empfehlen, speziell da es gerade mal knapp über 100 Seiten sind.



Auch auf die Gefahr hin jetzt ganz doof dazustehen, aber das ist schon die literarische Vorlage aus der sie dann später auf Vietnam umgemodelt Apocalypse Now gemacht haben oder?
18.10.2006 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Japp, teilweise werden da ganze Szenen detailgetreu aus Conrads Afrika rausgerissen und in Coppolas Vietnam eingesetzt.
18.10.2006 21:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von igor]2
Japp, teilweise werden da ganze Szenen detailgetreu aus Conrads Afrika rausgerissen und in Coppolas Vietnam eingesetzt.



Stand der Autor genauso unter Drogen wie die Filmcrew? Augenzwinkern

Irgendwann muss ich mir das glaub ich auch noch durchlesen, nachdem ich Redux damals im Kino gesehen hab war ich irgendwie erstmal ziemlich platt. Kenne wenig Filme die mich beim Schauen so angestrengt haben.
18.10.2006 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücher ( Lesen bildet! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.11.2006 22:40:09 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:34:17 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.
29.10.2006 10:33:47 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'bücher' angehängt.

| tech | impressum