Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shoppingthread ( Kaufberatung vom pOT fürs pOT... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Kaufberatung vom pOT fürs pOT...
Moin,

Was mir so bei der Suche auffiel ist das es hier noch garkeinen allgemeinen Kaufberatungsthread gibt...

Also mach ich einfach mal einen auf.

Ziel ist es, informationen, bewertungen und Erfahrungsberichte von produkten zusammenzustellen um Käufe zu vereinfachen.



Meine Frage dabei:

Wo gibs gute aber billige DVDs die auch wirklich was taugen?
10.08.2006 20:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wie jetzt? Rohlinge? Filme?
10.08.2006 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_



Wo gibs gute aber billige DVDs die auch wirklich was taugen?



Was kann man von einer DVD erwarten? Entweder sie wird abgespielt oder sie ist kaputt.
10.08.2006 20:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_



Wo gibs gute aber billige DVDs die auch wirklich was taugen?



Was kann man von einer DVD erwarten? Entweder sie wird abgespielt oder sie ist kaputt.


Wie lange sind die Daten sicher, wie kratzempfindlich sind die Rohlinge, wie hoch ist die Fehlbrennquote, etc. Es gibt da schon einige Unterschiede.

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den 16x Ricoh-Rohlingen gemacht.
10.08.2006 20:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Nene ich mein jetz Rohlinge

Jeder kennt ja bestimmt seiten wie ddvd.info oder so

Aber da gibs nur selten verlässliche Bewertungen, deswegen frage ich lieber welche Billigmarke da eher empfehlenswert wäre, sollten schon 8x können und zuverlässig sein...
10.08.2006 20:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
betruebt gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was kann man von einer DVD erwarten? Entweder sie wird abgespielt oder sie ist kaputt.


Man sieht: Du hast Ahnung!
10.08.2006 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
missmutig gucken
Beim Saturn gibts spitzen Rohlinge, die hab ich vorkurzem entdeckt.
Die standen im letzten Regal am Ende der der Halle.
Waren sogar glaub ich von Sony und billiger als manch andere.
10.08.2006 21:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
... Auf der Suche nach Qualität
Ahoi Potler!
Mein Bekanntenkreis findet es seltsam, dass ich mein spärliches Gehalt für Gegenstände wie Edelstahl-Schuhanzieher und Cromargan-Küchengeräte ausgebe, wo IKEA-Kram doch nur einen Bruchteil davon kostet.

Ich habe genug von Einwegprodukten aus Fernost, die weder ihre Funktion erfüllen noch optisch etwas hermachen. Schon seit längerem bin ich Kunde bei Manufactum, einer Oase in der Wüste voller Schrott und Wegwerf-Artikeln.
Manufactum (Motto: Es gibt sie noch, die guten Dinge) vertreibt etwa 8500 Waren aus allen Bereichen des Lebens, vorwiegend im Fernabsatz - es gibt aber auch einige Warenhäuser, z.B. in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.

Was ich nun suche, sind ähnliche Anbieter/Waren- und Möbelhäuser in und um Hamburg ähnlicher Qualität. Wer da irgendwelche Tipps hat, her damit!
10.08.2006 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [UUG]Buck
es gibt aber auch einige Warenhäuser, z.B. in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.




zOMG, du hast Waltrop vergessen. Schande auf dein Haupt.
10.08.2006 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was kann man von einer DVD erwarten? Entweder sie wird abgespielt oder sie ist kaputt.


Man sieht: Du hast Ahnung!



stimmt nicht! ich musste heute 2 dvds erst statisch aufladen, also an stoff reiben, bevor sie mein laufwerk gefressen hat! es gibt immer ein dazwischen fröhlich
10.08.2006 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Guter Link, danke

Die hier will ich schon ewig haben:



Ich glaub es dauert nicht mehr lang fröhlich
10.08.2006 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [UUG]Buck
Manufactum, einer Oase in der Wüste voller Schrott und Wegwerf-Artikeln.



Ohoo da gibt es einen Pyjama um 239 Euro das ist sicher High Quality, den kaufe ich mir doch gleich. Gut, dass es noch Qualität gibt das zahle ich gerne ein bisschen mehr.
10.08.2006 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kann ich den rasierer auch mit mach3 klingen füttern?
10.08.2006 21:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Nein
10.08.2006 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
@Bulkhe@d:

Ich behaupte nicht, dass bei jedem Artikel das Preis-Leistungs-Verhältnis superb ist, aber die Qualität ist sonst selten anzutreffen. Und nen Aigner-Pyjama kann man sicher auch in "normalen Läden" zu solch einem Kurs finden.
Sicher verkauft Manufactum außergewöhnliche Qualität und so geringe Mengen (die Käuferschaft fragt halt nicht mehr nach Artikeln, die Jahrzehnte halten), dass die Preise nicht immer dem Verständnis der Interessenten entsprechen.
Ich bin selbst gerne bereit, für Dinge ein vielfaches auszugeben - um beim Beispiel Schuhanzieher zu bleiben:

IKEA: 1 Euro, Plastik
Manufactum: 29 Euro, Edelstahl

Dem Druck meiner Einkaufsbegleitung folgend, habe ich mir zuerst den Anzieher bei IKEA gekauft, der ging nach 3 Monaten kaputt, verletzt habe ich mich auch noch dabei. Davon, dass der Edelstahl-Anzieher locker um Faktor 29 länger hält (etwas über 7 Jahre), gehe ich aus und erfreue mich daran, dass ich Dinge besitze, die entsprechend lange halten.
10.08.2006 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Manufactum war mir leider schon bekannt.. Suche nämlich auch so Läden.. Gerne auch aus dem Ausland, solange die Seite englisch ist peinlich/erstaunt
10.08.2006 21:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Wo gibts dieses Vieh? Find das voll knuffig, finds aber in keinem Laden und hab ka, obs das auch im Internet gibt.

10.08.2006 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Breites Grinsen Sorry mit Schuhanziehern habe ich keine Erfahrungen. Ich habe allerdings noch nie von Verletzungen mit solchen Gerätschaften gehört, davon abgesehen bekommt man auch Schuhanzieher aus Metall unter 5 Euro.

Ist ja deine Sache nur auf mich macht der Shop den Eindruck der totalen Kundenverarsche, viele Produkte habe ich schon viel billiger gesehen und nicht unbedingt in schlechterer Qualität. Beispiel Wetterstation - eine Station mit den selben Spezifikationen wie bei diesem windigen Versandhaus ist im Haus meiner Eltern schon seit über 10 Jahren in Betrieb, nur ist die aus dem Baumarkt und hat nichtmal die Hälfte gekostet. Den Ruf nach Qualität kann ich durchaus verstehen nur bei dem Shop stimmt meiner Ansicht nach das Preis Leistungs Verhältnis nicht - mehr Schein als Sein.
10.08.2006 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von [UUG]Buck
Ahoi Potler!
Mein Bekanntenkreis findet es seltsam, dass ich mein spärliches Gehalt für Gegenstände wie Edelstahl-Schuhanzieher und Cromargan-Küchengeräte ausgebe, wo IKEA-Kram doch nur einen Bruchteil davon kostet.

Ich habe genug von Einwegprodukten aus Fernost, die weder ihre Funktion erfüllen noch optisch etwas hermachen. Schon seit längerem bin ich Kunde bei Manufactum, einer Oase in der Wüste voller Schrott und Wegwerf-Artikeln.
Manufactum (Motto: Es gibt sie noch, die guten Dinge) vertreibt etwa 8500 Waren aus allen Bereichen des Lebens, vorwiegend im Fernabsatz - es gibt aber auch einige Warenhäuser, z.B. in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.

Was ich nun suche, sind ähnliche Anbieter/Waren- und Möbelhäuser in und um Hamburg ähnlicher Qualität. Wer da irgendwelche Tipps hat, her damit!



recht haste, allerdings wenn ich mir für ein qualitätsteil über 10 billigteile kaufen kann, die in der handhabung nicht viel schlechter sind, dann kauf ich 5 von den billigteilen und freu mich dass ich geld gespart hab!
10.08.2006 21:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Pfeil
Genau das ist halt die Einstellungssache - und ich kaufe auch nicht immer das Teuerste, was mir unter die Finger kommt.
Wenn ich aber einen Artikel sehe, der mir gefällt und darüber hinaus noch ein wenig außergewöhnlich ist, dann spielt der Preis primär keine Rolle - ich will das Ding ja haben.
Des Weiteren mag ich einfach deren Verständnis von Service (Ersatzteile und kulanter Austausch) und deren Einstellung zu deutschen Herstellern und kleinen Manufakturen. Dass dieser Service auch irgendwie finanziert werden muss ist auch klar - das nehme ich aber gerne in Kauf. Vielleicht ist das ja mein Ausdruck von Patriotismus, denn ich kaufe lieber die teure Alternative aus hier ansässigen Firmen als irgendwelchen Fernostschrott.
10.08.2006 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von HorusVII
Wo gibts dieses Vieh? Find das voll knuffig, finds aber in keinem Laden und hab ka, obs das auch im Internet gibt.




versuchs ma bei solchen läden wie nanu-nana...
10.08.2006 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [UUG]Buck
Ahoi Potler!
Mein Bekanntenkreis findet es seltsam, dass ich mein spärliches Gehalt für Gegenstände wie Edelstahl-Schuhanzieher und Cromargan-Küchengeräte ausgebe, wo IKEA-Kram doch nur einen Bruchteil davon kostet.

Ich habe genug von Einwegprodukten aus Fernost, die weder ihre Funktion erfüllen noch optisch etwas hermachen. Schon seit längerem bin ich Kunde bei Manufactum, einer Oase in der Wüste voller Schrott und Wegwerf-Artikeln.
Manufactum (Motto: Es gibt sie noch, die guten Dinge) vertreibt etwa 8500 Waren aus allen Bereichen des Lebens, vorwiegend im Fernabsatz - es gibt aber auch einige Warenhäuser, z.B. in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.

Was ich nun suche, sind ähnliche Anbieter/Waren- und Möbelhäuser in und um Hamburg ähnlicher Qualität. Wer da irgendwelche Tipps hat, her damit!



Schau mal bei Muji vorbei, allerdings bislang nur in München.

http://www.mujionline.co.uk
10.08.2006 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_
 
Zitat von HorusVII
Wo gibts dieses Vieh? Find das voll knuffig, finds aber in keinem Laden und hab ka, obs das auch im Internet gibt.




versuchs ma bei solchen läden wie nanu-nana...



Ja, bei dem in Münster. Nicht da.. auch bei Tedi (?) nicht.
10.08.2006 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich finde Unternehmen wie Manufactum klasse. Die Produkte von Manufactum haben einfach Stil, man merkt einfach, dass sie anders sind, als vergleichbare Produkte.
Natürlich, gibt es vergleichbare Produkte weitaus billiger -manchmal sogar in ählicher Qualität - und es ist natürlich voll in Ordnung sich lieber das billigere zu kaufen, schliesslich haben die meisten Menschen nicht unmengen von Geld, aber ich finde - wer es sich leisten kann - sollte solche Unternehmen unterstützen, die nicht - teilweise zu Hungerlöhnen (siehe TCM in Indien) - im Ausland produzieren, sondern auf heimische - in unserem Fall deutsche - Kleinbetriebe vertrauen und unterstützen.

Mag sich jetzt vielleicht ein wenig dekadent anhören, aber ich glaube dank Unternehmen wie Manufaktum werden kleine tradtionsreiche familienbetriebene Handwerkebetriebe auch in Zukunft - hoffentlich - ein Chance gegen den östlichen Importmarkt haben, von dessen Gewinn Deutschland kaum Vorteile hat.
10.08.2006 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_
 
Zitat von HorusVII
Wo gibts dieses Vieh? Find das voll knuffig, finds aber in keinem Laden und hab ka, obs das auch im Internet gibt.




versuchs ma bei solchen läden wie nanu-nana...



Ja, bei dem in Münster. Nicht da.. auch bei Tedi (?) nicht.



hmm. fahr nach rieste bei osnabrück. da gibs auch nen laden mit ausgefallenen skulpturen Augenzwinkern

ansonsten veruschs mit einer ebay suchanzeige (bild nicht vergessen!)
10.08.2006 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Guter Link, danke

Die hier will ich schon ewig haben:



Ich glaub es dauert nicht mehr lang fröhlich



wolltest doch erstmal ne diät machen?

hab ich doch in irgendnem hackfressen gelesen ... .
10.08.2006 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
www.shop-netz.de

Hab die Seite eben mal ergoogelt.. Da gibts nen großes Shop-Verzeichnis.

Da sind auch SEHR viele Designerläden dabei.. Und die Preise sind auch recht gut peinlich/erstaunt

Wow da gibt teils schon echt schicke Läden... Einfach mal reinschauen!
10.08.2006 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DoktorZimbabwe
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Guter Link, danke

Die hier will ich schon ewig haben:


Ich glaub es dauert nicht mehr lang fröhlich



wolltest doch erstmal ne diät machen?

hab ich doch in irgendnem hackfressen gelesen ... .



Diät |= aufhören zu essen
10.08.2006 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Als Hamburger Jong könnte der Herr auch mal im Stilwerk vorbeischauen.
10.08.2006 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [UUG]Buck
Was ich nun suche, sind ähnliche Anbieter/Waren- und Möbelhäuser in und um Hamburg ähnlicher Qualität. Wer da irgendwelche Tipps hat, her damit!



Dir könnte der Speicher im Othmarschen Park gefallen!
10.08.2006 22:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shoppingthread ( Kaufberatung vom pOT fürs pOT... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum