Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip-Hop ( Gleich erfolgreich gold gleich folglich König Mida )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoktorZimbabwe

Arctic
warum hampeln die so rum wie spastiker?

naja

...
down low - johnny b?
16.08.2006 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Kennt hier eigentlich irgendjemand den Rapper Jayson?
16.08.2006 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von DoktorZimbabwe
warum hampeln die so rum wie spastiker?

naja

...
down low - johnny b?


Sieht so aus als wenn sich fliegen wollen *mitdenArmenschlag*

Gefällt mir auch so nicht.


Gerade mal ein wenig bei YouTube umgeguckt und dabei sind mir doch glatt ältere aber geile Sachen in die Hand gefallen. Zeug wo ich "damals" voll drauf abgegangen bin.

Taktloss - Booyaka Bester Track von Takti dem Blonden.

Oh man ... Taki ist super Breites Grinsen ->
Taktloss - Wer Ist


E: Achja, Kongo, warum haben die Hagen Leute dich vergessen? GinTonik grüßt dich ja auch noch!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 17.08.2006 0:09]
17.08.2006 0:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 

Was will ich mit dem labern, wozu brauch ich n´ Beat von denen und wozu n´ Mictest? Chillst du auch mit George W. Bush wenn er Dir n´ Mic und Promo gibt? Die 2 brauchen solche Punks nicht, die sin´ ohne die besser dran.



Du hast die gewollte Aussage nicht ganz erfasst. Ich wollte damit sagen, dass S & P vielleicht schon mal mit Samy geredet haben und sehr gut mit ihm klarkommen. Wenn die ihn nun mögen und er mag sie kann er sie doch signen. Auch wenn Samy für dich Darth Vader ist.

 
Absoluter Schwachsinn. Ich versteif mich nur drauf wacken Rap rauszufiltern. Wenn ich zB den Pott hoeren will zieh ich mir Favorite und Jason rein! Leute, die nicht ihren Arsch verkaufen und trotzdem dick auffahren.



Das ist für mich recht komisch weißt du. Ich bin fest davon überzeugt auch guten Rap erkennen zu können wenn er auch nicht meinen Geschmack trifft. Was macht wacken Rap denn aus? Nur, dass man viel verkauft? Ich komme mittlerweile zum hunderttausendsten mal drauf, dir vermitteln zu wollen, dass man die Qualität von Reimen durchaus an der Anzahl der Silben messen kann. Und da brauchst du ehrlich nur mal nachzählen. Und glaube nicht, dass ich n absoluter Theoretiker bin; es geht einfach darum, dass ich bei Menschen wie dir nicht daherkommen werde und sagen: "Ey Samy hat um Längen bessere Reime als Favorite oder Jason". Denn dann würdest du es einfach sinnlos bestreiten. Deswegen hole ich mir eine theoretische Grundlage, gegen die du vielleicht auch mal versuchen könntest zu argumentieren. Das heißt längst nicht, dass Reime das wichtigste Element des Raps sind, aber sie sind ein Indikator für die Qualität des Raps.
Und weißt du warum Favorite und Jason bei Flipstar gesigned sind und nicht umgekehrt?
Weißt du warum Samy Hip-Hop mit salonfähig gemacht hat?
Weil die Qualität deren Raps gut genug ist, dass sich eine breitere Masse den Scheiss anhören kann. (Oder was meinst du warum Method & Redman Erfolg haben? Weil sie sich prostituieren?)
Nimm die englischen reingemixten Wörter bei deinen beiden Pottlern raus, und der Text hört sich an wie "I'll shit on you" in der zensierten Version.
Falls du diesen Teil meines Posts quotest, gehe bitte auf alle Argumente ein, und such dir nicht einen einzigen Satz raus zu dem du n Kommentar loslässt.

e: Testen wir mal, zeig mir mal ne Zeile, die allein von der Schwere des Reims an sowas rankommt:

Ich bin ein Brandleger
Langschläfer
mit Schuhen aus Schlangenleder
n Angeber
auf der Flucht vor Autogrammjägern

Ganz im Ernst, zeig mir was Vergleichbares von Favorite und ich werde dich nie wieder mit nem Post belästigen.

Am besten:

Ich bin nicht mehr Labeless
du kriegst Basy in dein Face bis du disabled bist

Ich weiß nicht. Man könnte schon sagen Geschmackssache. Aber ich kriege bei so Sachen das Kotzen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.08.2006 0:34]
17.08.2006 0:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
In der Geschichte der Musik gab es sicherlich viele Gruppen, die sich ihren Platz in den Geschichtsbüchern dauerhaft erarbeitet haben. Und noch mehr, die nach ihrer Zeit ebenso schnell vergessen wurden wie sie entdeckt wurden. Aber es gibt auch ein Zwischending, Künstler, die es mit nur einem Song in diese Bücher schafften, von denen aber alles andere vergessen wurde. One-Hit-Wonder. Auch HipHop hat solche zu bieten, also: Lasst sie uns mal zusammentragen, die One-Hit-Wonder des HipHops, denn dieses eine Lied, das einen Künstler unsterblich macht, ist meist einfach nur genial, häufig im Gegensatz zum Rest seines Schaffens. Als Beispiel dient hier mal Coolio mit Gangster´s Paradise.
Wer bietet mehr?
17.08.2006 0:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Ferris - Reimemonster
17.08.2006 0:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
markus_h

Arctic
@flashhead: Jayson von 4.9.0 Friedhofchiller aus Osnabrueck?

@underboss: Man die Tracks sin´ von 2004. Soviel zum Thema "damals".

@geierkind: Dass wacker Rap sich durch hohe Verkaufszahlen auszeichnet hab ich nie behauptet! Dass die Qualität der Reime durch die Anzahl der Silben gemessen werden kann hab ich auch noch nie von jemandem anderen gehoert außer dir. Du willst daß ich gegen etwas argumentiere (Anzahl der Silben = Qualität der Reime) was ich einfach komplett anderst sehe. Da kommen wir auf keinen gemeinsammen Nenner. Und mal ehrlich, wenn jemand zu mir kommt und sagt "Ey der hat mehr Silben, also hatter bessere Reime" dann geh ich erstmal ´ne Runde lachen. Dass is keine theoretische Grundlage, das ist Schmarrn!

Ok...Samy hat Rap salonfaehig gemacht? In Deutschland ist Rap erst seit Aggro richtig im kommen.

Zu Fav&Jason: Das Denglish gehoert zu ihrem Stil.

Vers such ich mal, aber was is´ an deinem so toll?
17.08.2006 0:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
One Hit Wonder? Ice Ice Baby

Deutsche Rapper gibt es da glaub ich garkeine.
17.08.2006 0:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von markus_h
In Deutschland ist Rap erst seit Aggro richtig im kommen.




Leider, leider, leider, das ist sehr schade.
Aggro ist, was deutschen Rap anbelangt, mit Abstand das schlimmste, was in den letzten zehn Jahren veröffentlicht wurde.
17.08.2006 0:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Was meinst du warum da auch "damals" steht?!
Achja, und "damals" bedeutet nicht 1945!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 17.08.2006 0:48]
17.08.2006 0:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Wie gesagt, du kannst das Silben zählen auch lassen. Vielleicht kann man über solche Sachen garnicht theoretisch argumentieren. Aber wenn du ganz ernsthaft denkst, dass Favorite und Jason bessere Rapper sind als Samy, brauchen wir einfach garnicht mehr reden. Das ist in meinen Augen nicht mehr als ne ganz dreiste Lüge
Ich hätte nichts dagegen wenn du sagst, Samy gefällt dir nicht. Ist garkein Problem, Kongo mag den auch nicht, ist ja was ich sage.
Machen wirs ohne Silben. Zeig mir einen deiner Meinung nach richtig guten Reim von Favorite. Ich bin echt gespannt.

Schonmal Dendemann gehört? Der hat, was von sehr vielen Hiphoplauschern bestätigt wird, die besten Reime. Und wie kommts? Der hat die meisten Silben Aber das ist jetzt echt egal.

ich bin kein rapper nur ein blues sänger auf abwegen
bin kein rebell nur ein fußgänger auf radwegen

guck dir die beiden Zeilen mal genau an. und denk mal genau nach. über qualität von reimen.
17.08.2006 0:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
markus_h

Arctic
Ja man ich hab mir die scheiss Zeilen agekuckt, aber ich find NIX Breites Grinsen!

N´ besonders tiefsinnigen oder "schweren" Reim wirste bei Fav&J kaum finden, die machen garnicht den Rap dafuer, aber welcher Vers mMn ziemlich gut flowt is der hier:

Es ist kein Hindernis, dass du behindert bist, ich mach dich trotzdem platt/
box dich back in deinen Kindersitz, bevor ich deine Fotze fuck/
What the Fuck? Ich mach Trouble wie ein Hooligan/
mach weiter so und du lernst Jasons Uzi kennen/
Du bist schwul und rennst straight in die Arena rein/
im Lederkleid und klebst an Männerärschen wie ein Tesa-Stripe/
Jeder weiß, ich mach kein Scheiß, Alter/
komm, du kriegst deinen Cheeseburger an meinem Drive by-Schalter, Punk!


Und bitte nix ueber das Denglish, du wolltest Fav, du kreigst Fav.
17.08.2006 0:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Du bist schwul und rennst straight in die Arena rein


Was für ein geiles Paradoxon,... da sieht man mal, wozu Denglisch alles fähig ist.
17.08.2006 1:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von markus_h


Ok...Samy hat Rap salonfaehig gemacht? In Deutschland ist Rap erst seit Aggro richtig im kommen.



bitte was?

...sagt dir "spax", hoster vom boty und einer der besten deutschen battle-mcs was? der ist schon ein paar jährchen länger dabei.

mit der aggroscheisse hat das ganze zwar zugenommen, aber erstens ist aggro-berlin mit seinen pseudogängstern, die mal 'n kaugummi in der tanke geklaut haben, kein rap sondern nur 'ne armselige kopie von 50cent und konsorten und zweitens ist hip hop seit fanta 4, fettes brot, spax und co keine randerscheinung mehr.
17.08.2006 1:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
markus_h

Arctic
Klar kenn ich Spax. Ich kenn auch Fanta4, Torch und was weiß ich wen...

Aber zu der Frage wer HipHop in Dtl. wirklich salonfaehig gemacht hat gibts nur eine Antwort: AggroBerlin. Kannste nicht abstreiten, zieh dir die Charts rein.
17.08.2006 1:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von markus_h

N´ besonders tiefsinnigen oder "schweren" Reim wirste bei Fav&J kaum finden, die machen garnicht den Rap dafuer, aber welcher Vers mMn ziemlich gut flowt is der hier:

Es ist kein Hindernis, dass du behindert bist, ich mach dich trotzdem platt/
box dich back in deinen Kindersitz, bevor ich deine Fotze fuck/
What the Fuck? Ich mach Trouble wie ein Hooligan/
mach weiter so und du lernst Jasons Uzi kennen/
Du bist schwul und rennst straight in die Arena rein/
im Lederkleid und klebst an Männerärschen wie ein Tesa-Stripe/
Jeder weiß, ich mach kein Scheiß, Alter/
komm, du kriegst deinen Cheeseburger an meinem Drive by-Schalter, Punk!





das flowt nicht, sondern ist einfach nur peinlich. klingt wie 'n pubertätsgeplagter teenager, der auf teufel komm raus einen auf dicke hose machen will, weil ihn alle für 'ne memme halten.
17.08.2006 1:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
markus_h

Arctic
Alternativ "Battle-Rap".
Aber passt schon .
17.08.2006 1:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von markus_h
Klar kenn ich Spax. Ich kenn auch Fanta4, Torch und was weiß ich wen...

Aber zu der Frage wer HipHop in Dtl. wirklich salonfaehig gemacht hat gibts nur eine Antwort: AggroBerlin. Kannste nicht abstreiten, zieh dir die Charts rein.



so ein quatsch. hip hop bommte schon in deutschland, da hat sido noch 'ne zahnspange statt 'ner maske getragen. ich glaub, es ist ca. 13 jahre her als es mit den fantas hier losging. seit dem startete der deutsche hip hop richtig durch mit den broten, torch, tony l, spax, beginnern, freundeskreis etc.

und us-rap von 2 live crew, nwa und später 2 pac kannte auch schon jeder. also erzähl doch nicht, dass es erst mit aggro richtig losging.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2006 1:42]
17.08.2006 1:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
markus_h

Arctic
Man es geht nicht darum wer die ersten paar Trends setzte, es geht darum wer Rap in Deutschland ganz nach oben gebracht hat, welcher Name faellt wenn man andernorts von "Deutschrap" spricht.
Ob Aggro nun fuer Qualität steht ist fraglich, steht aber hier mal außer Debatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von markus_h am 17.08.2006 1:46]
17.08.2006 1:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von markus_h
es geht darum wer Rap in Deutschland ganz nach oben gebracht hat, welcher Name faellt wenn man andernorts von "Deutschrap" spricht




Auf gut deutsch, es geht darum wer dem Rap in Deutschland den Ruf verschafft hat, den er jetzt hat?

Na, dann geb ich dir Recht: Aggro Berlin und Bushido waren das.
Der gescheiterte Versuch, Ghettoatmosphäre in nem Land zu etablieren in dem die Leute bei grün über die Ampel gehen - kann ja nix werden.




/nicht zu vergessen "Fler" mit der neuen deutschen Welle. Erstmaliger Anlass, Klopapier auch im Gehörgang zu verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz im unglück am 17.08.2006 1:59]
17.08.2006 1:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von markus_h
Man es geht nicht darum wer die ersten paar Trends setzte, es geht darum wer Rap in Deutschland ganz nach oben gebracht hat, welcher Name faellt wenn man andernorts von "Deutschrap" spricht.



kommt drauf an, wen du fragst.

ich würde sagen, dass fanta 4 die geläufigste deutsche hip hop band ist. zumindest für leute, die schon etwas länger dabei sind. bei den 12 bis 14-jährigen mag das anders sein.

aggro läuft zwar derzeit bei mtv rauf und runter, dass man das kotzen kriegt, aber die sind noch absolute frischlinge. und fanta 4 haben sicherlich nicht nur ein paar trends gesetzt. guck dir mal an, wie deutscher hip hop und hip hop generell vor 15 jahren hier in deutschland verbreitet war und welchen stellenwert er kurz vor auftauchen von aggro hatte. völliger quatsch zu behaupten, dass hip hop erst seit aggro richtig läuft.

das wäre genau das gleiche, als würde ich usher, der seit vielen jahren eine größe im rnb darstellt, gegen chris brown abstinken lassen und behaupten, rnb laufe erst seit brown, weil seine videos im moment häufiger zu sehen sind.


wie alt bist du eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2006 2:01]
17.08.2006 1:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Pfeil
Wenn man allerdings nirgendwo in die Schussbahn geraten will hört man einfach Cypress Hill, von denen hat zurecht noch keiner was schlechtes gesagt.
17.08.2006 2:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
B-Real hat ne komische Stimme ey!
17.08.2006 2:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hanz im unglück
Wenn man allerdings nirgendwo in die Schussbahn geraten will hört man einfach Cypress Hill, von denen hat zurecht noch keiner was schlechtes gesagt.



die versteht ja auch keiner.
17.08.2006 2:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
verschmitzt lachen
Er ist der einzige der durch die Nase rappen kann!

/warum versteht die keiner?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz im unglück am 17.08.2006 2:04]
17.08.2006 2:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
klar hat aggro rap nach oben gepusht, aber wie war denn das zu hamburger zeit, als ich erst beginner, dann samy, dann 5sterne deluxe im tv gesehen hab... als alle angefangen haben, baggys anzuziehen und graffiti in der werbung verwendet wurde...

sorry markus h, aber für mich klingt das so, als wärst du 12 und hast das einfach nich mitbekommen...
17.08.2006 2:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hanz im unglück
Er ist der einzige der durch die Nase rappen kann!

/warum versteht die keiner?



eben weil...
17.08.2006 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach
eben weil...




Das klingt absolut schlüssig und nachvollziehbar.
Du hast natürlich recht.
17.08.2006 2:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Du bist schwul und rennst straight in die Arena rein!
17.08.2006 2:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FrankyFourFingerz
Du bist schwul und rennst straight in die Arena rein!



Ich glaub, dass könnte nen Running-Gag werden.
Wer sich mit seinem Denglish-Gerede vom Rest abheben will, und dann solch eine Stilblüte produziert, der ist entweder ein absolutes Genie (was hier allerdings ausgeschlossen ist), oder hat schlichtweg keine Ahnung, von was er redet (was hier 100% zutrifft).
17.08.2006 2:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip-Hop ( Gleich erfolgreich gold gleich folglich König Mida )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum