Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: UMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Silentkiller92

Russe BF
unglaeubig gucken
jedes mal bei neustart des computers schreibt er, dass ein Problem festgestell wurde. Danach eine Zeile mit :
UMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Dann noch viel Text. Ganz zum schluss schreibt er das ich BIOS Optionen wie Caching und Shadownig deaktivieren soll. Soll ich das? Und wenn wo?
25.08.2006 10:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underwood

Russe BF
Das hatte ich auch das Unmountable boot volume heißt das was mit der Festplatte auf ders Windows is was ned stimmd hat ich auch schonma da lags da dran das die Partition mit Windows im arsch war, musste das System neu installierenKopf gegen die Wand schlagen
25.08.2006 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
 
Zitat von Silentkiller92
jedes mal bei neustart des computers schreibt er, dass ein Problem festgestell wurde. Danach eine Zeile mit :
UMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Dann noch viel Text. Ganz zum schluss schreibt er das ich BIOS Optionen wie Caching und Shadownig deaktivieren soll. Soll ich das? Und wenn wo?



Betriebssystem? Festplatte? Mainboard?
Hast du das Problem erst seit kurzer Zeit, oder seitdem du den PC zusammengebaut/bekommen hast?

So ein paar grundlegende Infos sind nicht schlecht, wenn du Hilfe haben willst. Augenzwinkern
25.08.2006 11:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Silentkiller92

Russe BF
Das is auf einmal aufgetreten. Ich glaub das die festplaate defekt ist. aber kann man da was machen ohne sie zu formatieren?
25.08.2006 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtual-Toast

Russe BF
Weder die Festplatte ist kaput noch windows.

Das kommt meistens wenn man windows einfach ausschalten tut, ohne es einfach runter zu fahren.

So nen schutz gegen Fehlerhafte Sektoren.

Da bootest du einfach von der orginalen Windows cd, und sagst windows reparieren (bei 2k und xp ist es die taste r)

Dann sagste automatisch reparieren und wählst alles aus, (ich gehe mal davon aus das du keine anderen betriebsysteme hast.) und lässt denn dann machen.

Falls der die Windows installation nicht sofort findet, musste sagen das er die suchen soll.

Es steht dann meistens die windows installation wurde nicht gefunden bitte legen sie die Boot-diskette ein oder drücken sie s um danach zu suchen.

Und falls alle stricke reißen, gehste in denn Konsolen modus (wie vorhin nur das du nicht sagst automatisch reparieren sondern Konsolen irgentwas)

dann sagste FIXMBR und FIXBOOT, der wird zwar mekern das du denn PC unter umständen nicht mehr starten kannst usw aber das ist egal und da du ja kein anderes betriebsystem benutzt kannste da eigentlich nix großartig kaputt machen.

Und da ich merke, das ich immer so viel schreiben muss mach ich noch nen paar smilies Pillepalle fröhlich
26.08.2006 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Silentkiller92

Russe BF
Jo danke mal für den tip. werds mal versuchen
26.08.2006 17:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Virtual-Toast
Weder die Festplatte ist kaput noch windows.

Das kommt meistens wenn man windows einfach ausschalten tut, ohne es einfach runter zu fahren.

So nen schutz gegen Fehlerhafte Sektoren.



das ist falsch. Die Fehlermeldung sagt schlicht aus, daß Windows nicht in der Lage war, das Bootlaufwerk vernünftig zu initialisieren. Das kann ein defektes Dateisystem oder ein Hardwareproblem sein. Wenn man Windows einfach abschaltet, kann sich höchstens Checkdisk beim nächsten Start über die Platte hermachen - das ist mit NTFS und seiner (begrenzten) Journaling-Funktion aber auch kaum noch der Fall.

Kurz: wenn die Meldung ohne besonderen Grund (Hardwareänderungen wie ein anderer Festplattencontroller wären ein "harmloser" Grund) kommt, ist mit der Platte was im Argen und man sollte sie im Auge behalten.
26.08.2006 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
december

Arctic
es handelt sich um einen software fehler..
das problem hatte ich vor kurzem auch.. virtual toast hat schon recht...
das problem wird so gelöst dass du als erstes die windows cd einlegst , halte deine festplattentreiber bereit falls er dich danach fragt beim windows setup (f6 drücken falls festplattentriber gefordert werden) dann einmal R für die reperatur funktion wählen und warten bis du irgendwann in die eingabeforderung kommst. dort gibst du dann folgendes ein

chkdsk /p

danach sollte das problem nach einem neustart gelöst sein
28.08.2006 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was heisst Software Fehler? Windows kann die Platte nicht mehr mounten. Das passiert nicht ohne Grund. Klar kann man mit einer Reparaturinstallation das vordergründige Problem beheben, aber die Ursache ist damit nicht gefunden. In ganz seltenen Fällen passiert das durch einen versteckten Treiberfehler, hauptsächlich bei billigeren Controllern. Meistens sind aber Hardwareprobleme wie eine langsam dahinsiechende Festplatte (hier am besten erst mal den SMART-Status auslesen) oder auch gerne defekter Hauptspeicher (sorgt dann unter Umständen für chaotische Abstürze, bei denen auch Windows kaum noch in der Lage ist, den Datenträger konsistent zu halten) die Ursache. Und die ist durch eine Reparaturinstallation nicht behoben.
28.08.2006 17:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Die Wahrscheinlichkeit das es an der Hardware sprich der Platte liegt, ist sehr hoch. Falls du dein OS wieder hinkriegst, behalte die Platte gut im Auge
28.08.2006 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: UMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum