Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das 1. Mal ( Bierentjungferung )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schlaaand

Arctic
Bierentjungferung
Hallo liebe Gemeinde

Ich wende mich aus einem ganz speziellen Anlass an das grosse und allmächtige POT.

Und zwar geht es um das Oktoberfest 2006 in München.

2 Freunde und ich haben gestern beschlossen, vom 21.9-24.9 (also DO - SO) da hinzufahren.

Da von uns noch keiner auf dem Oktoberfest war, habe ich nun ein paar Fragen an euch.

1.) Das wichtigste: Wir werden mit dem elterlichen Wohnmobil anreisen und 4 da drinnen wohnen. Gibt es irgendwo im Umkreis (~2-4 km) Wohnmobilparkplätze o. ä.? Oder gar so etwas wie einen Campingplatz wo wir parkieren könnten? Eigentlich sind wir unabhängig, wir brauchen weder Strom, noch Wasser noch Abwasser, aber nett wäre es.

2.) Die Zelte. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und gesehen dass fast alle Zelte restlos 'ausverkauft' sind. Was bedeutet das? Dass es eigentlich sinnlos ist da hinzufahren?

Oder hat man, wenn man vormittags schon reinwill, die Chance noch in ein Zelt zu kommen? Und wenn man ohne Reservierung drinnen ist, muss man dann ab 17.00 Uhr wieder raus?

3.) Der Thread darf natürlich für alle weiterern Themen und Fragen rund ums Oktoberfest benutzt werden.
02.09.2006 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
du bist schon ziemlich unselbstständig, oder?
02.09.2006 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Seit es das Internet gibt, funktioniert die Evolution einfach nicht mehr. Früher gabs die Idioten, die alleine nichts auf de Reihe gebracht haben, keinen fragen konnten und wenn sie gefragt haben, ausgelacht wurden. Die haben sich halt dann irgendwann vor den Zug geworfen .... Heute fragen sie das POT und existieren weiter. Die Welt ist schlechter geworden durch das Internet.





Crutschie ... always a CT
02.09.2006 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Crutschie
Seit es das Internet gibt, funktioniert die Evolution einfach nicht mehr. Früher gabs die Idioten, die alleine nichts auf de Reihe gebracht haben, keinen fragen konnten und wenn sie gefragt haben, ausgelacht wurden. Die haben sich halt dann irgendwann vor den Zug geworfen .... Heute fragen sie das POT und existieren weiter. Die Welt ist schlechter geworden durch das Internet.





Crutschie ... always a CT



wise words!
02.09.2006 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Crutschie
Seit es das Internet gibt, funktioniert die Evolution einfach nicht mehr. Früher gabs die Idioten, die alleine nichts auf de Reihe gebracht haben, keinen fragen konnten und wenn sie gefragt haben, ausgelacht wurden. Die haben sich halt dann irgendwann vor den Zug geworfen .... Heute fragen sie das POT und existieren weiter. Die Welt ist schlechter geworden durch das Internet.





Crutschie ... always a CT



Bis auf den letzten Satz: Jap.
Es gab aber schon Schlimmeres, Stichwort Post.
02.09.2006 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von schlaaand
Hallo liebe Gemeinde

Ich wende mich aus einem ganz speziellen Anlass an das grosse und allmächtige POT.

Und zwar geht es um das Oktoberfest 2006 in München.

2 Freunde und ich haben gestern beschlossen, vom 21.9-24.9 (also DO - SO) da hinzufahren.

Da von uns noch keiner auf dem Oktoberfest war, habe ich nun ein paar Fragen an euch.

1.) Das wichtigste: Wir werden mit dem elterlichen Wohnmobil anreisen und 4 da drinnen wohnen. Gibt es irgendwo im Umkreis (~2-4 km) Wohnmobilparkplätze o. ä.? Oder gar so etwas wie einen Campingplatz wo wir parkieren könnten? Eigentlich sind wir unabhängig, wir brauchen weder Strom, noch Wasser noch Abwasser, aber nett wäre es.

2.) Die Zelte. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und gesehen dass fast alle Zelte restlos 'ausverkauft' sind. Was bedeutet das? Dass es eigentlich sinnlos ist da hinzufahren?

Oder hat man, wenn man vormittags schon reinwill, die Chance noch in ein Zelt zu kommen? Und wenn man ohne Reservierung drinnen ist, muss man dann ab 17.00 Uhr wieder raus?

3.) Der Thread darf natürlich für alle weiterern Themen und Fragen rund ums Oktoberfest benutzt werden.



Ich bin so lieb:

1) Viele Campen "Wild" auf irgendwelchen Parkplätzen (besondere Grüße nach Italien )

2) Ausverkauft heißt, dass nur die reservierten Plätze weg sind, dass ist die kleiner Zahl, dennoch würd ich euch empfehlen unter der Woche, und nicht Wochenends gehen, da dann oft schon ab 12 oder 13 Uhr alles voll ist (also Zelte + Gäste)


Ich hab Sie immer gehasst, die auswärtigen aufm Oktoberfest
02.09.2006 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
http://www.koelner-oktoberfest.de/

Pillepalle
02.09.2006 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von MilcHScHNittE
http://www.koelner-oktoberfest.de/

Pillepalle




kann ich dir ja ne karte von schicken
02.09.2006 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Ein Besuch aufm Oktoberfest reicht fürs Leben, es ist verdammt teuer und einfach nur ne große Kirwa...

Und sollte man nicht gerade in Geld schwimmen dann hat man auch nicht sehr viel Spaß...
02.09.2006 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Ich frage mich grad mal wieso sich die Leute oberhalb von mir so aufregen?! Er hat doch nur ganz normal gefragt.
Also wie ich das sehe ist die Welt, wenn es denn stimmt, durch das Internet nur schlechter geworden, weil so Leute wie ihr, die Anonymität schamlos ausnutzen um mal den Starken raushängen zu lassen.
02.09.2006 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Telefonterrorist


1) Viele Campen "Wild" auf irgendwelchen Parkplätzen (besondere Grüße nach Italien )



Eine besonders gute Idee. Kann ich nur empfehlen.
Immer wieder lustig wie alle Autos und vor allem Camper ohne münchner Kennzeichen abgeschleppt werden :>
Die kack Auswärtigen gehen mir aber auch echt aufn Senkel, Parkplatzsuche zur Wiesn ist immer die Hölle.
02.09.2006 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von schlaaand
1.) Das wichtigste: Wir werden mit dem elterlichen Wohnmobil anreisen und 4 da drinnen wohnen. Gibt es irgendwo im Umkreis (~2-4 km) Wohnmobilparkplätze o. ä.? Oder gar so etwas wie einen Campingplatz wo wir parkieren könnten? Eigentlich sind wir unabhängig, wir brauchen weder Strom, noch Wasser noch Abwasser, aber nett wäre es.



Das ist der einzige Campingplatz der mir spontan einfällt:
http://www.muenchen.de/Rathaus/98363/index.html
02.09.2006 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Telefonterrorist


1) Viele Campen "Wild" auf irgendwelchen Parkplätzen (besondere Grüße nach Italien )



Eine besonders gute Idee. Kann ich nur empfehlen.
Immer wieder lustig wie alle Autos und vor allem Camper ohne münchner Kennzeichen abgeschleppt werden :>
Die kack Auswärtigen gehen mir aber auch echt aufn Senkel, Parkplatzsuche zur Wiesn ist immer die Hölle.



Also wie bekloppt muss man als Münchner sein um während der Wiesn oder gar zur Wiesn mitm Auto unterwegs zu sein. U-Bahn ftw!
02.09.2006 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
kauf kein bier aufm oktoberfest, wenn du unbedingt dicht sein willst geh vorsaufen.
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.
02.09.2006 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von fdx
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...
02.09.2006 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
zu 1.

im Umkreis von 2-4 kilometern wirste nix finden, da sich die Theresienwiese nahe dem Zentrum befindet und wenn was frei wäre schon ne woche vorher von Italiener besetzt sind. Ausserdem ist in der Wiesn Zeit fast überall Parkverbot für Wohnmobile besonders in Wohngebieten. Zelt und Campingplätze sind auch schon seit Monaten ausgebucht. Deswegen mein Tip, ausserhalb von München an ner SBahnhaltestelle was suchen und dann mit selbiger zur wiesn fahren.

zu2.
wurde schon beatwortet bezüglich reservierungen. aber unter der woche vor 1700 und am wochenende ab 0830 haste evtl noch chancen. wer einmal drin ist bleibt drin, solange du nicht von den sanis rausgetragen werden muss (um 2300 is dann eh schluss).

zu3.
nimm viel Geld mit, vorzugsweise im socken. keine anderen wertsachen (handy, digicam etc). nen zettel mit anschrift wo ihr nächtig + geld für die taxi heimfahrt ist auch von vorteil. und das wichtigste, VORHER viel und fettig essen.

wünsche euch viel spass, das wir uns treffen glaub ich weniger aber ich werde auch dort sein Augenzwinkern
02.09.2006 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von fdx
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...



Ne, sollte ne Anspielung darauf sein, dass die Wirte gerne mal "etwas" weniger Einschenken, insbesondere wenn es schon später am Abend ist.
02.09.2006 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von fdx
kauf kein bier aufm oktoberfest, wenn du unbedingt dicht sein willst geh vorsaufen.
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



falsch, es sind 6,80 euro und nen liter. aber schön das wir dich dort nicht mehr sehen!

€: und vorsaufen ist auch ganz schlecht. denn nach max 3 Mass ist eh schicht im schacht.
und in der regel sind die Massn korrekt eingeschänkt, ach spät abends!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 02.09.2006 12:23]
02.09.2006 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von fdx
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...



Ne, sollte ne Anspielung darauf sein, dass die Wirte gerne mal "etwas" weniger Einschenken, insbesondere wenn es schon später am Abend ist.



Auch nicht wirklich, da jede Mass maximal nen Zentimeter unterm Eichstrich mit Schaum anfängt.
02.09.2006 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic
Besten Dank schonmal für alle nützlichen ANtworten.

Hmmm, also das mit dem Parkplatz könnte sich zu einem echten Problem herauskristalisieren. Möchte uns wer in seiner Hofeinfahrt nächtigen lassen? Breites Grinsen
02.09.2006 12:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von fdx
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...



Ne, sollte ne Anspielung darauf sein, dass die Wirte gerne mal "etwas" weniger Einschenken, insbesondere wenn es schon später am Abend ist.



Auch nicht wirklich, da jede Mass maximal nen Zentimeter unterm Eichstrich mit Schaum anfängt.



Warst du schonmal auf der Wiesn?

Also ein halber Liter ist etwas übertrieben, aber zum Teil bekommt man da schon Gläßer, welche nicht viel mehr als halbvoll sind.

Aber ich bin nach 3 Mass eh schon betrunken, nach vieren besoffen. Und etwas mehr als 20 Euro fürn Vollrausch ist in München normal ...
02.09.2006 12:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Nochmal zum Parken:

Das jemand ne "Hofeinfahrt" in München hat, auf der noch Platz ist, bezweifel ich.. Daher ist der Tipp mit ner S-Bahn-Haltestelle am Besten; geht nach Wolfratshausen und pennt in Stoibers Hofeinfahrt Augenzwinkern.

Die S-Bahnen verkehren auch fast die gesamte Nacht durchgehend (außer zwischen 2 bis halb 5). Ansonsten könntet Ihr es noch beim Olympia-Zentrum versuchen, dort gibts für die hiesigen Studentenwohnheime und Betonklötze einiges an Parkplätze. Aber S-Bahn bisschen ausserhalb wird sich Zeitlich nicht viel schenken und ist sicherer.

// Spontan würd ich Ismaning empfehlen, schau mal unter www.mvg-mobil.de wegen Netzplan und Fahrzeiten, müsste S7 sein, die Wiesn ist Haltestelle "Theresienwiese", müsste ungefähr ne halbe Stunde fahrt sein.

/// Alternativ müsst Ihr Sex mögen, ein mäßig bekannter von mir hat sich 2 Tage lang bei Frauen durchgeschlafen, klappt aber auch ziemlich gut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 02.09.2006 12:35]
02.09.2006 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
 
Zitat von fdx
kauf kein bier aufm oktoberfest, wenn du unbedingt dicht sein willst geh vorsaufen.
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



falsch, es sind 6,80 euro und nen liter. aber schön das wir dich dort nicht mehr sehen!

nö, es sind 7,50 und 50 cent behält resi ohne kommentar für sich eh ein. und ein liter ist es nicht.

 
Zitat von psyched
bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...

und andere waren noch nie auf der wiesn...
02.09.2006 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von psyched
 
Zitat von fdx
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...



Ne, sollte ne Anspielung darauf sein, dass die Wirte gerne mal "etwas" weniger Einschenken, insbesondere wenn es schon später am Abend ist.



Auch nicht wirklich, da jede Mass maximal nen Zentimeter unterm Eichstrich mit Schaum anfängt.



Warst du schonmal auf der Wiesn?

Also ein halber Liter ist etwas übertrieben, aber zum Teil bekommt man da schon Gläßer, welche nicht viel mehr als halbvoll sind.



Habe es leider auch so kennengelernt. Und auch nicht ohne Grund sind die Mass aus Keramik verboten worden, damit der Gast sieht wie voll eingeschenkt wurde.
02.09.2006 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Telefonterrorist
Nochmal zum Parken:

Das jemand ne "Hofeinfahrt" in München hat, auf der noch Platz ist, bezweifel ich.. Daher ist der Tipp mit ner S-Bahn-Haltestelle am Besten; geht nach Wolfratshausen und pennt in Stoibers Hofeinfahrt Augenzwinkern.



Genau. Die Polizisten die immer davor stehen, werden sich freuen.
02.09.2006 12:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Telefonterrorist
Nochmal zum Parken:

Das jemand ne "Hofeinfahrt" in München hat, auf der noch Platz ist, bezweifel ich.. Daher ist der Tipp mit ner S-Bahn-Haltestelle am Besten; geht nach Wolfratshausen und pennt in Stoibers Hofeinfahrt Augenzwinkern.



Genau. Die Polizisten die immer davor stehen, werden sich freuen.



War auch nicht gasnz ernst gemeint, und die Polizisten haben wir schon beim Versuch ihm in den Briefkasten zu pinkeln kennenlernen dürfen Augenzwinkern...
02.09.2006 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von Telefonterrorist
Warst du schonmal auf der Wiesn?



Ich wohne seit 19 Jahren in München Augenzwinkern


 
Zitat von Telefonterrorist (Fortsetzung)

Also ein halber Liter ist etwas übertrieben, aber zum Teil bekommt man da schon Gläßer, welche nicht viel mehr als halbvoll sind.



Kommt drauf an in welchem Zelt, wie betrunken man seine Bestellung aufgibt und wie viel Trinkgeld man dem Kellner gibt.
Also eine Frage des Verhaltens gegenüber dem Kellner.



 
Zitat von Telefonterrorist (Fortsetzung)
Aber ich bin nach 3 Mass eh schon betrunken, nach vieren besoffen. Und etwas mehr als 20 Euro fürn Vollrausch ist in München normal ...



dito fröhlich
02.09.2006 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von fdx
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
 
Zitat von fdx
kauf kein bier aufm oktoberfest, wenn du unbedingt dicht sein willst geh vorsaufen.
da zahlst du 8 € für ne mass bier, so heißt auf der wiesn der halbe liter.



falsch, es sind 6,80 euro und nen liter. aber schön das wir dich dort nicht mehr sehen!

nö, es sind 7,50 und 50 cent behält resi ohne kommentar für sich eh ein. und ein liter ist es nicht.

 
Zitat von psyched
bescheuert? Pillepalle

Manchen Leuten fehlts wirklich hart an Allgemeinbildung...

und andere waren noch nie auf der wiesn...



siehe oben, Verhalten usw. pp.
02.09.2006 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Telefonterrorist
Nochmal zum Parken:

Das jemand ne "Hofeinfahrt" in München hat, auf der noch Platz ist, bezweifel ich.. Daher ist der Tipp mit ner S-Bahn-Haltestelle am Besten; geht nach Wolfratshausen und pennt in Stoibers Hofeinfahrt Augenzwinkern.



Genau. Die Polizisten die immer davor stehen, werden sich freuen.



War auch nicht gasnz ernst gemeint, und die Polizisten haben wir schon beim Versuch ihm in den Briefkasten zu pinkeln kennenlernen dürfen Augenzwinkern...



Von mir auch nciht ganz ernst gemeint...

Bist du aus der Gegend, oder warst nur mal auf Durchreise?
02.09.2006 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
wildpisln ist allgemein keine gute idee rund um die wiesn Augenzwinkern


@fdx, Bierpreis von 6,95 bis 7,50 alles dabei, war wohl noch aufm stand vom letztenjahr. aber mit biermarken dürfte ich dieses jahr eh kein problem haben Augenzwinkern
02.09.2006 12:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das 1. Mal ( Bierentjungferung )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum