Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbärthread ( Warum? Warum? Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Mich schreckt vor allem ab, das der Krieg gegen diese Alienrasse irgendwie nicht mehr Star Wars ist. In Star Wars ging es ja immer irgendwie um Politik und Religion. Bürgerkriege und politische Ränkespiele

Und naja, ne Alienspezies die das universum überfällt das klingt für mich mehr nach Star Trek oder anderen seichtem SciFi.

Fällt so stark ins Gewicht wie ich befürchte oder bleibt dieses bestimmte Star Wars Flair dennoch erhalten.
18.09.2006 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael85
oder bleibt dieses bestimmte Star Wars Flair dennoch erhalten.

nö.
18.09.2006 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Natanael85
Mich schreckt vor allem ab, das der Krieg gegen diese Alienrasse irgendwie nicht mehr Star Wars ist. In Star Wars ging es ja immer irgendwie um Politik und Religion. Bürgerkriege und politische Ränkespiele

Und naja, ... oder anderen seichtem SciFi.

Fällt so stark ins Gewicht wie ich befürchte oder bleibt dieses bestimmte Star Wars Flair dennoch erhalten.



Star Wars ist imho absolut seicht.
18.09.2006 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Natanael85
In Star Wars ging es ja immer irgendwie um Politik und Religion. Bürgerkriege und politische Ränkespiele/b]

Oh, davon hat das ganze auch jede Menge. Fiese politische Intriegen und Machtkämpfe unter den Jedi...all solche Sachen.

 
Zitat von Natanael85
[b]Und naja, ne Alienspezies die das universum überfällt das klingt für mich mehr nach Star Trek oder anderen seichtem SciFi.

Naja, das ist ja nun nicht unbedingt neu...Yevethaner und Ssi-Ruuk gabs ja davor auch schon.
18.09.2006 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Mops
Also wenn du Vektoren und Ebenen und so Kennst:


Ebene mit BC als Normale und durch Punkt A:
0*x+7*y+0*z=14
also y = 2;

Die Gerade durch BC ist in Paramterdarstellung:
(5,0,1) + lambda* (0,7,0).

Diese Gerade Geschnitten mit der Ebene ergibt den Punkt (5,2,1). (also lambda=2/7)



erstmal danke! Wie kommst du in der Ebenengleichung auf =14 ? Sonst ist mir alles klar
18.09.2006 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von insanctus
Eben gabs noch nen Thread über Googles neue Software. Nach reload isser versteckt, wo isser?



worum gings da?



War ein Programm von Google glaub Google Sketchup oder so ähnlich mit dem kann man 3D objekte entwerfen und so Architektur Zeugs Machen der thread hies glaub "Lego für Erwachsene"
18.09.2006 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Woran merke ich eigentlich, wenn meine Monatslinsen nix mehr taugen? Ich hab zwischendrin irgendwie die Übersicht verloren, weil einmal eine verschludert habe peinlich/erstaunt
18.09.2006 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
indem deine augen sehr trocken sind, und du ständig das gefühl hast dass sie rausfliegen, dann sind sie nicht mehr brauchbar
18.09.2006 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotER[CS]

Arctic
 
Zitat von [mathu]
Woran merke ich eigentlich, wenn meine Monatslinsen nix mehr taugen? Ich hab zwischendrin irgendwie die Übersicht verloren, weil einmal eine verschludert habe peinlich/erstaunt



Du merkst es daran, dass die Linsen u.a. schnell trocken werden, nach dem Einsetzen permanent kratzen, weil vielleicht irgendwo ein kleiner Riss entstanden ist oder sie etwas milchig sind.
Wobei ich meine sechs Monatslinsen auch schon über ein Jahr trage, wozu jeden Monat wechseln, wenn sie auch locker deren zwo halten?
18.09.2006 13:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Woher bekomme ich günstig EPA? (ausser eBay)
18.09.2006 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Wieviel haben Cocktails zu DM-Zeiten gekostet?

Heute zahlt man 4-8 Euro, je nachdem was und wo. Aber der Normalpreis liegt hier bei 6 Euro. Weiß noch einer verlässlich, wieviel das früher war?
18.09.2006 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob
Woher bekomme ich günstig EPA? (ausser eBay)



EPA? Kann man das essen?
18.09.2006 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ja.
18.09.2006 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Mops
Äh ja toll. Wikipedia kenn ich auch.
Da wird meine Frage aber nicht beantwortet.

Der Carnot-Prozess (isotherm-adiabatisch-isotherm-adiabatisch) hat den theoretisch höchsten Wirkungsgrad. Jeder andere reversible Kreisprozess hat den aber auch.
Wodurch sticht der genau heraus?

Oder gibt es sonst keinen reversiblen Kreisprozess?



Hab zwar grad in Physikalische Chemie mein Vordiplom gemacht, aber wirklich wissen tu ich's auch nicht peinlich/erstaunt
Ich schätze, durch die Bedingungen der einzelnen Schritte (isotherm, adiabatisch, isotherm, adiabatisch) ist der reversible Kreisprozess als Carnot-Prozess definiert.
18.09.2006 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Absonoob
Woher bekomme ich günstig EPA? (ausser eBay)


EPA? Kann man das essen?

Angeblich schon. Er meint Einmannpackung der Bundeswehr Augenzwinkern
18.09.2006 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
unglaeubig gucken
Ähm .. ich würd gern im TS ab und zu bisschen Musik laufen lassen, allerdings würd ich ungern immer die Boxen einstöpseln und das Mikro davor halten.

Gibts da nich irgendwie ne Möglichkeit, dass ich sozusagen mein Winamp in TS reinstreame ? :>
18.09.2006 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
lautstärkeregelung->optionen->eigenschaften->aufnahme->stereo mix
18.09.2006 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Wieso gibt es im Amerika (und in vielen anderen Ländern) nur einlagiges Klopapier? Im Vergleich zu teuer? Gibt es keine Kultur für sowas? Da kurbelt man sich ja zu Tode...
18.09.2006 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Fs]Flux
Wieso gibt es im Amerika (und in vielen anderen Ländern) nur einlagiges Klopapier? Im Vergleich zu teuer? Gibt es keine Kultur für sowas? Da kurbelt man sich ja zu Tode...


Wo es keinen Käufer gibt, gibt es kein Angebot. Vielleicht stehen die Amis ja auf kurbeln, unsaubere Hintern, oder sind einfach "Knüller". Wir Doitschen sind ja anständige "Falter"!
18.09.2006 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
 
Zitat von niffeldi
Vielleicht stehen die Amis ja auf [...] unsaubere Hintern,

Breites Grinsen
18.09.2006 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Lefko
 
Zitat von Mops
Äh ja toll. Wikipedia kenn ich auch.
Da wird meine Frage aber nicht beantwortet.

Der Carnot-Prozess (isotherm-adiabatisch-isotherm-adiabatisch) hat den theoretisch höchsten Wirkungsgrad. Jeder andere reversible Kreisprozess hat den aber auch.
Wodurch sticht der genau heraus?

Oder gibt es sonst keinen reversiblen Kreisprozess?



Hab zwar grad in Physikalische Chemie mein Vordiplom gemacht, aber wirklich wissen tu ich's auch nicht peinlich/erstaunt
Ich schätze, durch die Bedingungen der einzelnen Schritte (isotherm, adiabatisch, isotherm, adiabatisch) ist der reversible Kreisprozess als Carnot-Prozess definiert.



Blablalba.. WIe groß ist nun der maximale Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine? blabla.. Carnot bewies, dass alle Wärmekraftmaschinen mit reversibler Prozeßführung den gleichen Wirkungsgrad haben, wenn sie zwischen zwei Wärmereservoiren mit denselben oberen und unteren Temperaturen arbeiten und dass dies der maximale Wirkungsgrad ist. Das Carnot-Prinzip lautet:

Zwischen zwei gegebenen Wärmereservoiren hat die reversibel arbeitende Wärmekraftmaschine den höchstmöglichen Wirkungsgrad.

Der Große Trick ist die Reversibilität.

1. Es darf keine mechanische Energe aufgrund von Reibung, viskosen Kräften oder anderen dissipativen Effekten in Wärme umgesetzt werden

2. Es darf keine Wärmeleitung aufgrund einer endlichen Temperaturdifferenz vorliegen

3. 3 Der Prozeß (und alles Teilvorgänge) müssen quasistatisch ablaufen, so dass sich das System stets im GLeichgewichtszustand oder in infinitessimaler Abweichung davon befindet.


Hilft dir das?
Wenn nicht: Guck mal in ein Physikbuch wie den Gerthsen oder den Tipler, da stehts drin.

/e: Die Vertippser habe ich bemerkt, ich korrigiere sie heute aber ausnahmsweise mal nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 18.09.2006 16:34]
18.09.2006 16:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Absonoob
Woher bekomme ich günstig EPA? (ausser eBay)


EPA? Kann man das essen?

Angeblich schon. Er meint Einmannpackung der Bundeswehr Augenzwinkern


Oder auch "Erbrochenes portionsweise abgepackt". Also, woher?
18.09.2006 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von niffeldi
lautstärkeregelung->optionen->eigenschaften->aufnahme->stereo mix



Danke, hat gefunzt, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass meine Kumpels n Echo von sich haben .. krieg ich das irgendwie weg ? Vllt n Mediaplayer Plugin oder sowat ?
18.09.2006 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von gloerk
 
Zitat von shadowx
ich suche eine bestimmte Schlangenart...
die Schlangen sind:
-klein
-rot/rot-braun
-haben schwarze "Ringe"
-ungiftig

kann mir da jemand helfen?


€: endlich mal eine sinnvolle "neue Seite"



die hat nich zufällig noch weiße ringe?


jo

 
Zitat von [NDA]Keldorn
milchschlange?



jo, ich denk die isses, aber gibts solche in der Art auch in noch kleiner?
18.09.2006 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Absonoob
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Absonoob
Woher bekomme ich günstig EPA? (ausser eBay)


EPA? Kann man das essen?

Angeblich schon. Er meint Einmannpackung der Bundeswehr Augenzwinkern


Oder auch "Erbrochenes portionsweise abgepackt". Also, woher?

kann mir vorstellen, dass läden für campingbedarf sowas verticken.
such mal nach nem versandhaus von sowas.

wobei ich denke, dass ebay am billigsten sein wird.
18.09.2006 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
hier gibts echt nur zweilagiges klopapier peinlich/erstaunt

da sticht man durch oder man faltet nen km klopapier... Das ist sowas von ätzend. Charmin FTW!!!!
18.09.2006 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von wissen.de

Blablalba.. WIe groß ist nun der maximale Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine? blabla.. Carnot bewies, dass alle Wärmekraftmaschinen mit reversibler Prozeßführung den gleichen Wirkungsgrad haben, wenn sie zwischen zwei Wärmereservoiren mit denselben oberen und unteren Temperaturen arbeiten und dass dies der maximale Wirkungsgrad ist. Das Carnot-Prinzip lautet:

Zwischen zwei gegebenen Wärmereservoiren hat die reversibel arbeitende Wärmekraftmaschine den höchstmöglichen Wirkungsgrad.

Der Große Trick ist die Reversibilität.

1. Es darf keine mechanische Energe aufgrund von Reibung, viskosen Kräften oder anderen dissipativen Effekten in Wärme umgesetzt werden

2. Es darf keine Wärmeleitung aufgrund einer endlichen Temperaturdifferenz vorliegen

3. 3 Der Prozeß (und alles Teilvorgänge) müssen quasistatisch ablaufen, so dass sich das System stets im GLeichgewichtszustand oder in infinitessimaler Abweichung davon befindet.


Hilft dir das?
Wenn nicht: Guck mal in ein Physikbuch wie den Gerthsen oder den Tipler, da stehts drin.

/e: Die Vertippser habe ich bemerkt, ich korrigiere sie heute aber ausnahmsweise mal nicht.



Yo Danke, glaub schon. Augenzwinkern
Also wenn ich das richtig sehe, war mir der Begriff Carnot Prozess nicht klar. Damit ist wohl jede zyklisch, reversibel arbeitende Wärmekraftmaschine gemeint. In einigen Büchern ist das so dargestellt, dass nur (isotherm-adiab.-isotherm-adiab.) Carnot-Prozess heisst.
Also ist ein (isotherm-isochor-isotherm-isochor)-Prozess genauso gut. Genauso reversibel und genauso Carnot.
18.09.2006 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Hat der Buchstabe 'w' in der Geometrie eine feste Bedeutung?

Im meinem Zusammenhang ist er klein geschreiben und in Verbindung mit einem Winkel Alpha zu gebrauchen.
18.09.2006 17:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Hat der Buchstabe 'w' in der Geometrie eine feste Bedeutung?

Im meinem Zusammenhang ist er klein geschreiben und in Verbindung mit einem Winkel Alpha zu gebrauchen.

du meinst das kleine omega...
18.09.2006 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Hat der Buchstabe 'w' in der Geometrie eine feste Bedeutung?

Im meinem Zusammenhang ist er klein geschreiben und in Verbindung mit einem Winkel Alpha zu gebrauchen.

du meinst das kleine omega...


Die Todesschlang hat recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega
18.09.2006 17:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbärthread ( Warum? Warum? Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum