Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Die Leiden des jungen Tuners )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein, die Leasingraten sind modellabhängig. Ein CLK kostete beispielsweise vor einem Jahr 1,9%, während eine E-Klasse nur knapp über einem Prozent lag (grob aus dem Kopf).
19.09.2006 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wusstet ihr, dass der Gesetzgeber bzgl des Finanzierungsleasings ganz großes Tennis gespielt hat?

Der Finanzierungsleasingvertrag ist nur auf Rechtsfolgenseite bei § 499 II und § 500 erwähnt. Und zudem hat man in § 500 den § 494 nicht erwähnt.
19.09.2006 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Toppi
warum haste den denn gekauft? bzw warum den golf verkauft?



Weil ich ab nächsten Monat statt 75km Autobahn (einfach, abwechselnd mit nem Kollegen) 1,5km Stadtverkehr täglich zu bewältigen habe. Da ich das meist mit dem Rad tun werde, wollte ich ein richtig günstiges (Unterhalt) Cabrio, welches dann halt im Hof steht, falls ich mal weiter weg muss oder irgendwo hin fahren will Augenzwinkern



also nen roadster?
19.09.2006 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von webLOAD
Wusstet ihr, dass der Gesetzgeber bzgl des Finanzierungsleasings ganz großes Tennis gespielt hat?

Der Finanzierungsleasingvertrag ist nur auf Rechtsfolgenseite bei § 499 II und § 500 erwähnt. Und zudem hat man in § 500 den § 494 nicht erwähnt.



Ich kann nachts deswegen kaum noch schlafen.
19.09.2006 19:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
toppi, wann kommt denn wieder Top Gear?

Das weisst du doch bestimmt.
19.09.2006 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Toppi
warum haste den denn gekauft? bzw warum den golf verkauft?



Weil ich ab nächsten Monat statt 75km Autobahn (einfach, abwechselnd mit nem Kollegen) 1,5km Stadtverkehr täglich zu bewältigen habe. Da ich das meist mit dem Rad tun werde, wollte ich ein richtig günstiges (Unterhalt) Cabrio, welches dann halt im Hof steht, falls ich mal weiter weg muss oder irgendwo hin fahren will Augenzwinkern



also nen roadster?



Bitte? verwirrt
19.09.2006 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten ICH BIN SCHNELLER!
8. Oktober.



/e: fu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 19.09.2006 19:32]
19.09.2006 19:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von webLOAD
Wusstet ihr, dass der Gesetzgeber bzgl des Finanzierungsleasings ganz großes Tennis gespielt hat?

Der Finanzierungsleasingvertrag ist nur auf Rechtsfolgenseite bei § 499 II und § 500 erwähnt. Und zudem hat man in § 500 den § 494 nicht erwähnt.



Ich kann nachts deswegen kaum noch schlafen.

ütend wälzt sich einst im Bette
Kurfürst Flashhead von der Pfalz;
Gegen alle Etikette
Brüllte er aus vollem Hals:
|: Warum macht der Gesetzgeber solche Sachen!
Da kann man garkein Nickerchen machen!
19.09.2006 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Toppi
also nen roadster?

Der hatte ihm zuviel Hubraum. peinlich/erstaunt
19.09.2006 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Toppi
warum haste den denn gekauft? bzw warum den golf verkauft?



Weil ich ab nächsten Monat statt 75km Autobahn (einfach, abwechselnd mit nem Kollegen) 1,5km Stadtverkehr täglich zu bewältigen habe. Da ich das meist mit dem Rad tun werde, wollte ich ein richtig günstiges (Unterhalt) Cabrio, welches dann halt im Hof steht, falls ich mal weiter weg muss oder irgendwo hin fahren will Augenzwinkern



also nen roadster?



Bitte? verwirrt





Mata halt... ? der heisst doch nur Cabrio, oder?

@gandl.. bitte? mein corsa hat mehr Hubraum D:
19.09.2006 19:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von webLOAD
Wusstet ihr, dass der Gesetzgeber bzgl des Finanzierungsleasings ganz großes Tennis gespielt hat?

Der Finanzierungsleasingvertrag ist nur auf Rechtsfolgenseite bei § 499 II und § 500 erwähnt. Und zudem hat man in § 500 den § 494 nicht erwähnt.



Ich kann nachts deswegen kaum noch schlafen.

ütend wälzt sich einst im Bette
Kurfürst Flashhead von der Pfalz;
Gegen alle Etikette
Brüllte er aus vollem Hals:
|: Warum macht der Gesetzgeber solche Sachen!
Da kann man garkein Nickerchen machen!



Erklär ma!
19.09.2006 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Tobulus


Erklär ma!

Erklär mal was?
Das ist eine abgeänderte Version von:

"Wütend wälzt sich einst im Bette"
Karl Friedrich August Hering, 1887 (1819-1889)

Das Lied sollte man schon allein wegen dem Kammermohr kennen. Breites Grinsen
19.09.2006 19:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi



Mata halt... ? der heisst doch nur Cabrio, oder?

@gandl.. bitte? mein corsa hat mehr Hubraum D:



Jupp, den wollte ich auch. Der Roadster ist einfach ein bisschen unpraktischer und teurer. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, aber für ein Exemplar wie es mich interessiert hat, hätte ich mehr Geld ausgeben müssen, als es mir Wert war. Zudem mag meine Freundin den Roadster gar nicht. Auf der Landstraße ist er bestimmt etwas spaßiger, aber für den Stadtbetrieb ist er unübersichtlich und man sitzt sehr tief - nicht unbedingt dass, was man von nem Stadtcabrio erwartet.
Nene, der Smart ist erstmal ok. Mal schauen wie es in 1-2 Jahren aussieht, ich werde den ja nicht ewig fahren (außer er gefällt mir natürlich so extrem gut Augenzwinkern )
19.09.2006 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
er wird dir extrem gut gefallen, er hat sogar nen Bügel um ihn an der Tür an die Garderobe zu hängen Breites Grinsen
19.09.2006 19:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Schlumpf, wenn du in 1-2 Jahren noch kürzere Strecken (vom Sofa zum Bett zum PC) fahren musst, dann ist dieses Fahrzeug genau das richtige für dich:



Ist auch nicht so teuer im Unterhalt.
19.09.2006 19:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Da sitzt er doch auch zu tief.

19.09.2006 19:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
das eigentliche Problem am Smart ist nicht das Auto. Das ist sicherlich den Preis halbwegs wert, es ist der Spott der Kollegen Breites Grinsen
19.09.2006 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ärsche, allesammt! Breites Grinsen

Ich fahre den Weg in die Firma mit dem Rad, wie zu guten alten Campus-Zeiten Breites Grinsen
Der Smart ist nur zum Spaß, und wenn ich irgendwo hin will, wo es mit dem Rad vielleicht etwas weit ist.
Zum rumstehen ist mir mein Geld zu schade, da fahr ich lieber nen Smart der 5 Liter braucht und leg mein Geld anderswo an Augenzwinkern
Außerdem haben wir ja noch nen Wagen, so ists ja nicht...
19.09.2006 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich find son Smart hat auch Vorteile

- den klaut keiner
- man macht das Dach beim Kauf einmal auf und dann nie wieder, denn bei Regen kann man ihn ja mit reinnehmen
- die erwähnten Kollegen sind nie mehr mies gelaunt, kurz an Schlumpfens Fahrzeug gedacht und in der Abteilung ist Stimmung wie sonst nur zu Karneva

signature failed to load...l
19.09.2006 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi
das eigentliche Problem am Smart ist nicht das Auto. Das ist sicherlich den Preis halbwegs wert, es ist der Spott der Kollegen Breites Grinsen



jepp. Wenn dann aber der Kollege mit seinem 318i 10 Liter in der Stadt verbraucht, und ne halbe Stunde zum Parkplatzsuchen braucht, dann hört man plötzlich Dinge wie:
"ich bin ja auch sehr viel in der Stadt unterwegs..."
"was kosten die Dinger denn so Steuer/Versicherung.."
"...den kriegt man ja echt in jede Lücke.."

Meiner Meinung nach sollte man sich da mal reingesetzt haben, bevor man sich ein Urteil bildet. Ich hab auch vorher ne ausgiebige Probefahrt (2 Tage) mit dem Ding gemacht, bevor ich mich entschieden habe.

Für das gleiche Geld hätte ich auch ein 2000er Audi Cabrio bekommen können, welches hier zum Verkauf stand. Die laufenden Kosten und der höhere Spritverbrauch waren mir - und das obwohl ich das Audi Cabrio als eines der schönsten auf dem Markt empfinde - einfach nicht Wert...
19.09.2006 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ärsche, allesammt! Breites Grinsen

Ich fahre den Weg in die Firma mit dem Rad, wie zu guten alten Campus-Zeiten Breites Grinsen
Der Smart ist nur zum Spaß, und wenn ich irgendwo hin will, wo es mit dem Rad vielleicht etwas weit ist.
Zum rumstehen ist mir mein Geld zu schade, da fahr ich lieber nen Smart der 5 Liter braucht und leg mein Geld anderswo an Augenzwinkern
Außerdem haben wir ja noch nen Wagen, so ists ja nicht...

Wie, jetzt sagt mir ein Motorradfahrer und ehemaliger MX-5 Fahrer, dass Smart fortwo fahren richtig Spaß macht?! Breites Grinsen
19.09.2006 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Schlumpf, so ganz versteh ich dich noch nicht.

Eigentlich kann man, wenn man wenig fährt doch ein Auto nehmen, dass Sprit wie blöde schluckt.
19.09.2006 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von webLOAD
Wusstet ihr, dass der Gesetzgeber bzgl des Finanzierungsleasings ganz großes Tennis gespielt hat?

Der Finanzierungsleasingvertrag ist nur auf Rechtsfolgenseite bei § 499 II und § 500 erwähnt. Und zudem hat man in § 500 den § 494 nicht erwähnt.



Ich kann nachts deswegen kaum noch schlafen.


Breites Grinsen
19.09.2006 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich bin den Smart mal gefahren und ich muss sagen, das ding is mir einfach zuwider. Ich bin ja Plastiklandschaften gewöhnt, aber da hab ich das Gefühl, dass ich in einem Alptraum von Donnatella Wowereit hocke, der ständig versucht näher an mich heranzurücken. Dann noch dieser seltsame Motor, der ständig versucht Asyl in der dritten Welt zu beantragen und nur von zwei Strohhalmen daran gehindert wird. Ich weiss nicht, es mag sein, dass die Mühle halbwegs Sinn macht, aber ich finde ihn unpraktisch, weil bei einer Kiste Wasser schluss ist, schlecht designed und einfach über die Grenze dessen hinaus, was ich an Aussehensdefiziten in Kauf nehme um einen positiven Nettonutzen für mich aus der Sache zu ziehen. Was hätte denn gegen einen 3L-Lupo oder zB den neuen Blue Motion gesprochen? Was die laufenden Kosten angeht sind die sich doch recht ähnlich, oder?
19.09.2006 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke
Schlumpf, so ganz versteh ich dich noch nicht.

Eigentlich kann man, wenn man wenig fährt doch ein Auto nehmen, dass Sprit wie blöde schluckt.

Ja, aber dann ist ja ein großer Posten deiner monatlichen Autokosten die Steuer.

Und ob ich nurn Steuern für 3 Liter Hubraum oder für nen Schnappspinneken zahle ist dann ein großer Unterschied.
19.09.2006 19:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Steuer macht Sinn...
19.09.2006 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi
Ich bin den Smart mal gefahren und ich muss sagen, das ding is mir einfach zuwider. Ich bin ja Plastiklandschaften gewöhnt, aber da hab ich das Gefühl, dass ich in einem Alptraum von Donnatella Wowereit hocke, der ständig versucht näher an mich heranzurücken. Dann noch dieser seltsame Motor, der ständig versucht Asyl in der dritten Welt zu beantragen und nur von zwei Strohhalmen daran gehindert wird. Ich weiss nicht, es mag sein, dass die Mühle halbwegs Sinn macht, aber ich finde ihn unpraktisch, weil bei einer Kiste Wasser schluss ist, schlecht designed und einfach über die Grenze dessen hinaus, was ich an Aussehensdefiziten in Kauf nehme um einen positiven Nettonutzen für mich aus der Sache zu ziehen. Was hätte denn gegen einen 3L-Lupo oder zB den neuen Blue Motion gesprochen? Was die laufenden Kosten angeht sind die sich doch recht ähnlich, oder?



Das sind aber keine Cabrios Augenzwinkern
Welchen Motor bist du gefahren? Der 61 PSler ist eigentlich für 720kg Gewicht ganz ok, zumal das Maximaldrehmoment bereits bei 2000 Umdrehungen anliegt. Die Schaltung macht natürlich viel davon zunichte, aber wenn man die Kiste dreht, ist das nicht ganz so schlimm. Im Innenraum hab ich hauptsächlich Leder und ein klein wenig Stoff, kein Plastik. Die Standard-Version im Plastik-Look hätte mir auch nicht so gefallen - ich mach mal Bilder bei Gelegenheit.

Das ganze ist eine relativ simple Rechnung, in wie weit man Kompromisse eingehen will. Und einer meiner Hauptprämissen war, dass ich ein Cabrio fahren wollte, zu möglichst geringen laufenden Kosten und mit geringem Spritverbrauch - weil ich das Ding nur selten bewege. Ein Kofferraum wie im MX-5 hätte mir grade so mit Ach und Krach genügt, da kann der Smart klar mehr bieten. Ansonsten ist er halt einfach der kleinste gemeinsame Nenner meine Ansprüche. Image ist mir nicht wichtig - im Gegenteil, sollte jemand wegen meines Autos über mich lächeln, so darf er das gerne tun. Ich selbst finde halt, das so ein kleiner Flitzer grade recht ist, um Abends mal an den See zu fahren, Freitags in die Stadt zum einkaufen oder halt mal schnell die dreiviertel Stunde rüber nach Frankreich, um einzukaufen und essen zu gehen...
Zudem steht uns ja noch ein weiteres Fahrzeug (das meiner Freundin) zur Verfügung, welches ja für längere Touren genutzt werden kann (ist ein Diesel).
Also warum nen MX-5 in den Hof stellen, Versicherungsgebühren berappen, Steuern zahlen, Sprit bezahlen - nur wegen dem Fahrspaß? Nee, DANN setzt ich mich lieber aufs Bike, da kann ich richtigen Fahrspaß ohne Kompromisse haben. Deswegen käme mir so auch momentan kein MX-5 ins Haus, wenn dann lieber ein Audi Cabrio zum cruisen, ein bisschen über Landstraßen fahren...aber da sind mir auch die Kosten zu hoch.

Letztendlich läuft es auf eines hinaus: Ich habe 2 "Spaßfahrzeuge", da ich außer meinem Fahrrad im endeffekt keines davon benötige. Und wenn ich mir schon 2 erlaube, dann sollte das Auto (welches ja die Hauptkosten verursacht) so geringe kosten wie möglich verursachen. Ich bin gerne bereit für etwas Ausstattung (Leder, Soundsystem, Sitzheizung, Klima, FunkZV) Geld auszugeben - da sich hieraus keine konkreten Folgekosten ergeben. Aber für meine Zwecke gab es eigentlihc nur 2 Möglichkeiten: Entweder ne alte Möhre, die wenig kostet und dadurch im Endeffekt über einige Jahre relativ günstig bleibt (uninteressant für mich), oder halt was Kleines. Vom Micra CC krieg ich Ausschlag (das Ding ist echt ), 206er CCs stehen hier einige rum - bei der Qualität wundern die miesen Preise nicht. Ford Ka würde ich im Leben nicht kaufen (das Ding ist der Abgrund des Designs, und ich finde man sitzt extrem beengt da drin). Und der Smart? Reingesetzt, wohlgefühlt. Über die Schaltung gemosert, Dach aufgemacht...joah, das passt. Bei uns ein paar Landstraßen abgefahren, 2 Tage die Gegend unsicher gemacht, und was soll ich sagen, ich fands einfach...nett. Und deshalb hab ich mir einen gekauft.

So, und nun solltet ihr euch weiter über Autos mit 5 Liter Hubraum aufwärts unterhalten, anstatt eure üblen Späße auf Kosten eines armen Mods mit kleinem Plastikauto zu treiben... Augenzwinkern
19.09.2006 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
dann will ich mal nicht weiter stänkern, wenn du ernsthaft damit zufrieden bist, passts ja
19.09.2006 20:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic
 
Zitat von webLOAD
TITTEN




Ist das Deine Schwester? Weil die passt nicht zu Dir, ich hab Dich nämlich anders in Erinnerung... ;o
19.09.2006 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wo sin titten?

[e] TITTÖÖÖÖÖÖÖÖN!! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.09.2006 20:37]
19.09.2006 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die Leiden des jungen Tuners )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum