Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mal so _richtig_ ausschlafen
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von BoRRis
Dann benutz doch dein Handy, wenn du keins hast gibts Wecker-plugins für den PC, kannst ja danach googlen. Musst halt deinen pc laufen lassen, aber ich kann mir auch denken dass die meisten hier gar nicht wissen dass es sowas wie einen Ausschaltknopf am PC gibt.


Achja das Handy, Danke.

1.benutze Bennix mit Ausschaltknopf
2.benutze Bennix mit Bett

gn8 pOT
/ Ich hasse neue Seiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 17.09.2006 20:04]
17.09.2006 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
unglaeubig gucken
Ich bin immer morgens müde, egal ob ich 4 oder 12 Std geschlafen habe.
Habe ich aber länger geschlafen, so bin ich dann aber immerhin den ganzen
Tag wach. Konnte ich nachts nur kurz schlafen, so lege ich mich am Nachmittag oft noch 1-2 Std. hin.
Besser wäre da aber nur 0,5-1 Std, was viel erholsamer ist. Man fühlt sich dann nicht so gerädert.

Nun, kann ich so lange schlafen wie ich will (wochenende, Ferien),
geh ich so 2-4 ins bett und stehe 12-14 Uhr auf.
Sonst () etwa 0-1 Uhr und 6-7 raus.

Probleme mit dem ein- und durchschlafen habe ich jedenfalls
fast nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 17.09.2006 21:00]
17.09.2006 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
 
Zitat von Hadouken
 
Zitat von Newb1e
Kauf dir das. Da kommt garantiert keine Spannung auf und wissen wies weitergeht will man auch auf gar keinen Fall Augenzwinkern



Wähh, bei dem Buch gehe ich laufen. Das ist ja mal das beschissenste Buch, dass ich je gelesen habe.




lol niemals!

bei effi briest haben wir immer lolige witze über den nachnamen gemacht?

ist "briest" ein verb?
ich briese, du briest, er briest.
effi briest! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
17.09.2006 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?


Es war ein so wunderschöner Tag. Spazergehen zb.
17.09.2006 21:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jah-Soldier

Leet
...
Auschlafenpeinlich/erstaunt.. sowas gibts doch leider nur im Film oda mal in der Ferien..
17.09.2006 21:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Das Problem das ich mit dem Ausschlafen hab ist, dass es nie klappt.
Wenn ich mal wirklich die Möglichkeit hab morgens so lange zu schlafen wie ich will, dann mährt grundsätzlich um 8 einer den Rasen, bohrt Löcher in die Wand, probiert die hohen Drehzahlbereiche seiner neuen Mofa aus oder Kinder spielen Fussball.
Ich nehme mir am Wochenende manchmal vor richtig schön auszuschlafen, aber es funktioniert einfach nicht, das ist die bittere Wahrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 17.09.2006 21:53]
17.09.2006 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derdaalleinesitzt

Russe BF
 
Zitat von T-a-O
Am Wochenende bleibe ich immer länger wach und am Samstag dann meistens sogar bis 2 Uhr nachts.



wow!! bis 2 uhr ?? echt ??
17.09.2006 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wir sind alle verdammt und werden nie den Schlaf finden, den wir suchen.
Es liegt wahrscheinlich an dieser hektischen Gesellschaft, welche sich immer wieder zu Arbeit antreibt und dies auf engsten Raum.

Wer wirklich ausschlafen will sollte alleine in ein einsames Land fahren. Zelten wäre eine B-Option, aber ist nicht jeder Manns Sache.

Der Körper brauch auch nur 6-8h Schlaf, also wahrscheinlich 7 und dies reicht. Alles andere lässt das Gefühl aufkommen, dass das Bett auf einem lag, statt umgekehrt.
Kleine Schlafpausen während des Tages sollen Wunder wirken.

Insgesamt ist Schlaf ein ziemlich hartes Training, welches über Wochen einen konsequent eingehaltenen Plan erfordert. Wie so alles was mit dem eigenen Körper angestellt werden soll.

Ich hatte das Problem, dass ich seit ich TV habe immer vorm TV (mit Timer) eingeschlafen bin und seit einem halben Jahr dies nicht mehr "darf", weil man eben zusammen wohnt. Das war ne harte Umstellung, welche ich nach ca. 3 Wochen gut gemeistert habe.
___________________________________
Also, Plan machen und einhalten.
17.09.2006 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Das mit dem TV kenn ich.
Meine Freundin ist zum Glück auch so eine die gerne mit einer Geräuschkullise einschläft, allerdings haben wir das mit dem TV abgeschafft weil das grelle Licht nervt.
Statt dessen haben wir jeden Abend ein Hörbuch an, das ist das perfekte Mittel zum einschlafen.
Ich penn nach 5 Minuten weg und meine Süße kuschelt sich dann an mich und pennt auch ein.
17.09.2006 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich find 11 uhr schlafen gehn (wenn du dann auch schläfst) nicht zu spät für 5:30 aufstehn!
17.09.2006 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Als ich noch beim Bund war bin ich jeden Abend so um 1 ins Bett und um 5:30 aufgestanden, das ging über 2 Jahre so, war kein wirkliches Problem.
Man muss halt nur mal nachmittags bzw. in der Mittagspause n kleines Schläfchen halten, das bringt was.
17.09.2006 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Der individuelle Rythmus ist nun mal entscheidend. Manche schaffen es in 6 h manche halt erst in 10, was auch am Alter liegt. Problematisch wird es bei nur wenigen Schlaf, weil sich der Körper während der Schlafens regeneriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 17.09.2006 23:21]
17.09.2006 23:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
böse gucken
Ich hasse diese verblödeten Kackviecher die einen Hindern zu sclafen. Mann seit 3 Stunden versuche ich zuschlafen, und dann muss ja jemand unbedingt so laut wie möglich mit offener Zimmertür telefonieren. MANNNNNN immer wirklich immer wenn ich früh schlafen will geht es nicht. Wenn ich diese Stechmücke erwische dann reise ich erst ihre Flügel dann einzeln ihre Beine aus und danach röste ich sie über einer Kerze. Das Vieh kann mich nicht einfach am Fuss aussaugen, NEIIIIN es muss unbedingt direckt über meinem Ohr kreise ziehen. Ich hasse es nach den Sommerferien in die Schule zugehen, jedesmal muss etwas dazwischen kommen damit ich nicht schlafen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 17.09.2006 23:27]
17.09.2006 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Tipps: Augenzwinkern

1. Ovopax und früh schlafen gehen, damit du auch ohne Wecker wach wirst. Geg. Rolläden hoch, denn Sonnenstrahlen helfen beim Aufwachen.
2. Autan und Fliegengitter
17.09.2006 23:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von Derdaalleinesitzt
 
Zitat von T-a-O
Am Wochenende bleibe ich immer länger wach und am Samstag dann meistens sogar bis 2 Uhr nachts.



wow!! bis 2 uhr ?? echt ??



Ja, echt! Spast



@Bennix: Mein Ohr hört die schon in 5m Entfernung, da ist nix mit ruhig schlafen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 18.09.2006 0:40]
18.09.2006 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Bei mir wird das auch immer schlimmer .. muss meistens um 07:00 aufstehen, war aber schon mind. seit 5 Monaten nie vor 12 im Bett, meistens wirds halb 1.

Leider werden meine Wochenenden auch immer anstrengender. Samstag morgen um 05:40 heim gekommen, heut morgen (nach 8 km Fußmarsch) um 09:30 .. um 11:30 aufgestanden zwecks Mittagessen. Freu mich mittlerweile echt auf die Woche, weil ich da für gewöhnlich mehr schlafen kann als am Wochenende.

Und nun isses schon wieder fast 01:00 Uhr und ich muss "unbedingt" noch irgend n Quatsch im Netz erledigen und noch BB II ankucken, obwohl ich den schon kenne.

Weird. :zyclop:
18.09.2006 0:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
ich schlaf egal wie lange ich voher wach war etc. 7 1/2 stunden...

Müde aus dem bett? Da gibts nur Disziplin, wenn der wecker klingelt steh ich senkrecht im bett und bin ne mintute später unter der dusche! Mein frühstück verdien ich mir dann, direkt nach dem duschen geh ich 5 km joggen.

und dann beim frühstück bin ich fit! das hat mich am anfang aber massenhaft überwindung gekostet peinlich/erstaunt Das ging nur mit ner freundin die mir die hölle heiß gemacht hat fröhlich
19.09.2006 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mal so _richtig_ ausschlafen
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum