Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mal so _richtig_ ausschlafen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-KJ-

UT Malcom
Bist du ein bewegungsaktiver Mensch? Ich würde dir empfehlen mal am Abend etwas für deine Fitness zu tun, sprich Joggen, Krafttraining oder eine Vereinssportart. Danach hast du garantiert keine Lust mehr lange wach zu bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 17.09.2006 13:45]
17.09.2006 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Zeichne mehr Bender! Breites Grinsen
17.09.2006 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Ich bin gerade aufgestanden und total ausgeschlafen \o/
17.09.2006 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Mach direkt nachm Aufstehen 30-40 Liegestützen, das bringt den Kreislauf hoch und du bist wach. Klappt bei mir schon seit 2 Jahren. Praktisch aus dem Bett->Liegestützen->Anziehen oder Duschen Breites Grinsen. Das ändert nix drann, dass ich direkt nachm Aufstehen eigentlich immer hundemüde bin aber ich bin dann halt gleich total wach :-).
17.09.2006 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwo mal gelesen (irgendwo ist gut, ne?), dass es garnicht möglich ist, dem Körper "beizubringen", wann er müde wird..
Aber das mit dem Sport und den Liegestützen - auch den Bendern zeichen Augenzwinkern - werd ich auf jeden Fall öfters versuchen!
17.09.2006 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Kostet etwas überwindung, aber irgendwann gewöhnt man sich halt drann. Dadurch dass der Puls etwas hochgeht und körperliche Anstrengung vorhanden ist bekommt man automatisch ein waches Gefühl also ist bei mir zumindest so peinlich/erstaunt.
17.09.2006 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Vorm schlafen gehen ein warmes Bad. Dadurch fährt der Kreislauf ein bischen runter und das schlafen geht besser.
17.09.2006 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
problem ist, dass jeder mensch einen eigenen biorhytmus hat, was das schlafen angeht. man kann sich einen gewissen schlafrhytmus angewöhnen, aber wenn man einfach nicht der typ für früh aufstehen ist, wird man irgendwann wieder in den alten trott zurückfallen. spätestens dann, wenn man urlaub hat.

meine mutter geht z.b. immer schon um 20.00 uhr pennen und steht morgens um 4 uhr auf. aber nicht weil sie das muss, sondern weils ihr ureigener rhytmus ist. eigentlich schade, dass ich nicht bei meinter mutter wohne, sonst säße ich wohl jeden morgen nach dem aufstehen an einem reich gedeckten frühstückstisch mit frischem obst vom markt und warmen brötchen vom bäcker... bis ich mal aus dem haus komme, sind alle märkte abgebaut und die brötchen schon kalt.

bei mir ist es so, dass ich immer erst so um 2 uhr pennen gehe und um ca. 9 oder 10 uhr aufstehe. zu zivizeiten musste ich immer um 5.30 aufstehen und bin dann auch meist vor 0.00 eingeknackt, aber in zeiten, in denen ich keine verpflichtungen zum früh aufstehen habe, pendelt sich das bei mir immer auf meinen eigenen biorhytmus ein. auch wenn ich mal 'ne woche am stück früh aufstehen muss, gehe ich immer spät ins bett und bin den ganzen tag über verpennt. ich müsste schon wirklich regelmäßig über einen langen zeitraum früh aufstehen, um meinen eigenen rhytmus umzustellen.

was mich allerdings wundert, ist, dass dich tom clancy wachhält. gerade dessen literatur hätte ich dir zum einschlafen empfohlen.
17.09.2006 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Optimal ist es bei mir, wenn ich um 11-12 ins Bett gehe und so gegen 8 aufstehe. Länger als bis um 10 kann ich selten schlafen. Schon garnicht, wenn ein bisschen Sonne in mein Zimmer fällt. Da bin ich dann sofort wach.
17.09.2006 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
Was trinkst du denn Tagsüber? Versuchs mal nur mit Wasser, kann ja sein dass du nur Limo mit Koffein oder Cola trinkst, das könnte dich daran hindern früher ins Bett zu gehen. Oder versuchs mit warmen Tee vor dem Shlafengehen.
Und wenns wirklich schlimm ist dann mit Schlaftabletten oder nem Tütchen Gras, müsste helfen.
17.09.2006 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von BoRRis
Was trinkst du denn Tagsüber? Versuchs mal nur mit Wasser, kann ja sein dass du nur Limo mit Koffein oder Cola trinkst, das könnte dich daran hindern früher ins Bett zu gehen. Oder versuchs mit warmen Tee vor dem Shlafengehen.
Und wenns wirklich schlimm ist dann mit Schlaftabletten oder nem Tütchen Gras, müsste helfen.

Mindestens (!) 2x 1,5 Liter Aquarel Birken Kohlensäurefrei Wasser Breites Grinsen
17.09.2006 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Vorher Sex oder Rubberjim! Dann gehts ruckzuck! peinlich/erstaunt
17.09.2006 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Dein Tag ist einfach laenger als 24 Stunden, damit bist du laenger wach, musst aber auch mehr schlafen. Die Leute deren Tag kuerzer als 24 Stunden ist sind dagegen Abends immer zu nichts mehr zu gebrauchen, und reissen alle dafuer um 5 Uhr Morgens aus dem Bett

Uebrigens ist es normal das junge Menschen laenger wach bleiben wollen/muessen, was auch ein schwerer Fehler im deutschen Schulsystem ist. Aber mit einer CDU/CSU-Regierung sich nicht aendern wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 17.09.2006 13:29]
17.09.2006 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von -KJ-
Bist du ein bewegungsaktiver Mensch. Ich würde dir empfehlen mal am Abend etwas für deine Fitness zu tun, sprich Joggen, Krafttraining oder eine Vereinssportart. Danach hast du garantiert keine Lust mehr lange wach zu bleiben.



naja, ist auch hier wohl von mensch zu mensch verschieden, wenn ich ziemlich kaputt von der arbeit nach hause komme und müde bin und dann intensiv sport betreibe bin ich danach wieder voll aufgedreht und denke überhaupt nicht ans schlafen.
17.09.2006 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Kauf dir das. Da kommt garantiert keine Spannung auf und wissen wies weitergeht will man auch auf gar keinen Fall Augenzwinkern
17.09.2006 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Holy Bandit

Arctic
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von [T|S]hase51
Du wachst falsch auf.
Man sollte nicht in der tiefschlafphase aufwachen.
ab ich malm irgendwo gelesen Breites Grinsen


das hast du hier im pot gelesen.
da gabs diesen wecker, der einen in einer nicht-tiefschlaf-phase aufgeweckt hat.
dieses komische armband, was irgendwie nur so toll war, weils nen bewegungssensor in sich drin hatte und so "merkt" wann du deine nicht-tiefschlaf-phase hast.

der spaß kostete glaub ich über 100e
d

was man sich nich alles fürn scheiß merkt Breites Grinsen



http://www.sleeptracker.de

habe ich seit ca. 2 jahren, funktioniert super!
trage sie nur leider zu selten.

die uhr funktioniert gut um einen zum optimalen zeitpunkt zu wecken. hat man aber zu wenig geschlafen bringt das auch nix, müde ist man dann halt sowiso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Holy Bandit am 17.09.2006 13:41]
17.09.2006 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Kam schon

*fap fap fap* ? peinlich/erstaunt
17.09.2006 13:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Dieses Schlafproblem hab ich auch, jede Woche das Selbe.
Am Wochenende bleibe ich immer länger wach und am Samstag dann meistens sogar bis 2 Uhr nachts.
Natürlich kann ich Sonntags dann nicht vor 2 Uhr einschlafen und liege nur so herum.
Am Montag bin ich so müde, dass ich schon um 18 Uhr schlafen gehen kann, d.h. ich habe etwa 13-14 Stunden Zeit auszuschlafen bevor ich zur Schule muss.
Da mein Körper aber so ne scheiss biologische Uhr hat, merkt er sich, dass er am Tag davor nur so 5 Stunden geschlafen hat, also wache ich nach genau 5 Stunden wieder auf und muss dann versuchen wieder einzuschlafen.
Natürlich ist mein Körper dann immer noch müde und es wiederholt sich Woche für Woche.

Bin eigentlich in einem Dauermüden Zustand, außer an Wochenenden und in Ferien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 17.09.2006 14:10]
17.09.2006 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?
17.09.2006 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?



Dann versuch du es mal mit Cola. Oder nem Näschen Speed.
17.09.2006 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Ich dachte immer, Speed würde in Pillenform verabreicht Mata halt...
was du meinst, ist wohl Pep peinlich/erstaunt
Ich steh sicher kurz vorm Koffeinschock.. zwei Kannen Kaffee geleert bis jetzt
17.09.2006 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?



lecithin, traubenzucker, mehr wasser trinken, licht reinlassen
17.09.2006 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?



lecithin, traubenzucker, mehr wasser trinken, licht reinlassen


Schankedöhn

Das Wasser trinken sorgt dafür, dass ich permanent aufs Klo muss peinlich/erstaunt Hält mich wach Breites Grinsen
Allerdings hat mir mein Kreislauf grad Sorgen gemacht peinlich/erstaunt Herz hat irgendwie plötzlich völlig grundlos schneller geklopft Mata halt...
17.09.2006 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von i pwn n00bs
Hi.
Ich hasse es. Ich bin den ganzen Tag wach, bzw. kann mich wachhalten, und wenn ich jeden morgen aufstehe, denke ich nur, wieso ich wieder so spät pennen gegangen bin am Vorabend.
"Machste heut nicht nochmal" denk ich mir dann, und es passiert wieder.



du = ich traurig
17.09.2006 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?



lecithin, traubenzucker, mehr wasser trinken, licht reinlassen


Schankedöhn

Das Wasser trinken sorgt dafür, dass ich permanent aufs Klo muss peinlich/erstaunt Hält mich wach Breites Grinsen
Allerdings hat mir mein Kreislauf grad Sorgen gemacht peinlich/erstaunt Herz hat irgendwie plötzlich völlig grundlos schneller geklopft Mata halt...



Übertreibs mit den Nighttalks eben nicht.
17.09.2006 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Naja.. Nighttalk war ja eher Mittel zum Zweck.. MEin Schlafrythmus ist eben komplett im Eimer, also letzte Nacht durchgemach tum heute Abend etwas früher (sprich 20/21Uhr) ins Bett zu gehen, damit ich Montag früh fit bin Mata halt...
Saublöde Idee war das Kopf gegen die Wand schlagen
17.09.2006 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ganz ehrlich? Klingt auch nicht sehr sinnvoll.
Dann lieber 2mal nur 5 Stunden, anstatt einmal 10 und einmal gar nicht.
17.09.2006 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Ganz ehrlich? Klingt auch nicht sehr sinnvoll.
Dann lieber 2mal nur 5 Stunden, anstatt einmal 10 und einmal gar nicht.


naja... dann lieber früher ins bett... nach hertha-schalke fröhlich
17.09.2006 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Wenn ich abends nicht schlafen kann, aber muss dann nehme ich Baldrian/Hopfen Beruhigungs- Pillen in doppelter Dosierung, gehe duschen und trinke eine heiße Schokolade.
17.09.2006 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ich versuchs grad andersrum
Muss mich noch etwa 5-6h wachhalten, aber bin echt hundemüde.. Bin permanent am Gähnen, meine Augen sind kurz vorm zufallen und mein körper fühlt sich irgendwie shcon halb taub an, als wär der shcon am pennen Mata halt... Was mach ich nur um díe restliche zeit zu überstehen?



lecithin, traubenzucker, mehr wasser trinken, licht reinlassen


Schankedöhn

Das Wasser trinken sorgt dafür, dass ich permanent aufs Klo muss peinlich/erstaunt Hält mich wach Breites Grinsen
Allerdings hat mir mein Kreislauf grad Sorgen gemacht peinlich/erstaunt Herz hat irgendwie plötzlich völlig grundlos schneller geklopft Mata halt...



ne das mit dem lecithin mein ich ernst. das gibts im rossmann (oder was acuh immer für drogerien in süddeutschland existieren) von Abtei für 4 euro/40 Tabletten oder z.b. in Bitterschokolade. Morgens 2 Stück und man kann in der Schule auch mal aufpassen. is gut für die Konzentration und hat keine Nebenwirkungen.

Traubenzucker nur für "kurzzeitige Powerschübe" z.b. Klausuren verwenden, denn nach dem Schub kommt die Talkurve.

und das mit dem Wasser ist halt essentiell für den Organismus. Und wenn du immer viel trinkst musst du auch nich mehr so oft als wenn du immer gleich jeden tropfen rausdrückst, hab ich gehört Augenzwinkern

naja aber so haben sich die Indianer ja damals uach den "Wecker" nachts gestellt Breites Grinsen
17.09.2006 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mal so _richtig_ ausschlafen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum