Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Proxyserver im Firmennetz finden... ( mit welchem Tool? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Smog-

smog
Frage mit welchem Tool?
Hi Leute,

Ich würde gerne alle Proxyserver bei mir im Firmennetz finden, wie mach ich das am besten und mit welchem tool?

Unser Firmennetz ist im bereich 192.168.0.1 -> 192.168.255.255 angesiedelt...

Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

-Smog-
26.10.2006 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Hmm...weißt du wenigstens auf welchen Ports die Proxys jeweils lauschen, oder willst du das auch herausfinden?
26.10.2006 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
port 80 denke ich mal.. also das steht auf jedenfall bei mir im IE bei dem drin den ich kenne...
26.10.2006 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
unglaeubig gucken
H I L F E !
01.11.2006 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Mal 'ne ganz doofe Idee:

Mit einem Portscanner den gesamten Bereich scannen und nach verdächtigen Namen Ausschau halten?
Evtl mal einige ausprobieren?
06.11.2006 22:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Firmennetze und Portscanner können eine böse Kombination sein...
06.11.2006 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
 
Zitat von GarlandGreene
Firmennetze und Portscanner können eine böse Kombination sein...



Vor allem, wenn man selber in der Firma ist...
(Abmahnung/Kündigung, Schadenersatz)


 
Zitat von -Smog-
Hi Leute,

Ich würde gerne alle Proxyserver bei mir im Firmennetz finden, wie mach ich das am besten und mit welchem tool?



Am besten fragst du bei eurer IT-Abteilung.
Alle Scan-Versuche können dir arbeitsrechtliche Konsequenzen einbringen, sofern du nicht in der IT bist und mit solchen Scans beauftragt bist.
06.11.2006 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
wird der IE als standardbrowser verwendet?
wenn ja, dann schau mal in den IE-Optionen unter Verbindung, dort in den Lan-Settings, ob dort der Haken bei "Automatisches Konfigurationsskript benutzen" sitzt.
Sollte das der Fall sein, müsste in der Zeile darunter der Link zu einem Script stehen (bei uns endet es auf *.pac).
kopiere diesen link und füge ihn in die adresszeile des browsers ein. erscheinen sollte dann nichts anderes als eine abart einer textdatei, in der in den ersten zeilen die proxy-ip und ggf ein alternativer proxy steht.
dann heisst es nur noch ausprobieren und z.b. der winamp kann auch hinter dem proxy streams abspielen.
07.11.2006 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Proxyserver im Firmennetz finden... ( mit welchem Tool? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum