Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Slideshow auf Flash-Basis ( (Horizontal Scrollende Thumbnails) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Frage (Horizontal Scrollende Thumbnails)
Moin,

ich habe folgendes Anliegen:

Im Rahmen der Gestaltung einer Webseite, welches politische Ikonen zum Thema hat, soll auf der Startseite ein kleines Flash angebracht werden, welches dem geneigten User, der sich unter den Menutexten nichts vorstellen kann, bereits ein paar visuelle Eindrücke vermitteln soll und ihn im besten Fall zum klicken und lesen des Artikels verleitet.

Ich stelle mir also ein 580 Pixel breites und 100 Pixel hohen Bereich vor (so ungefähr) in dem die Bilder durchscrollen. Geht man mit der Maus nach Links oder Rechts, dreht sich das ganze in die Richtung. Also quasi ein Bildkreislauf.

Das Bild in der Mitte sollte über den Rand hinnaus gehen (größer sein als die andern) und die beiden Bilder links und rechts der Mitte auch etwas größer (kleiner als das große, größer als die andern:

100 x 70 - 120 x 80 - 150 x 100 - 120 x 80 - 100 x 70

So ungefähr.

Das ganze darf sich natürlich schön dynamisch bewegen.

Da meine Actionscript Kenntnisse seeeehr begrenzt sind - man könnte auch sagen nicht vorhanden sind - bräuchte ich entweder ein fertiges frei verfügbares Flash oder ein ziemlich gutes Tutorial.

Kann mir da irgendwer helfen?

Da dies ein erster Entwurf ich, möchte ich niemanden damit beauftragen, da ich keine Gegenleistung erbringen kann, deswegen frage ich mal direkt nach Vorhandenen Hinweisen.

Vielleicht kann / mag mir ja jemand helfen

Vielen Dank & Gruß,
Tiger
02.11.2006 16:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Ich hab jetzt bei Google das hier gefunden...
e: Man kann auch alles verstellen unter 'Try it'
http://www.flashrelief.com/thumbgallery/try.html
e² Leider scheint das etwas zu kosten...traurig Es gibt nur eine 30 Tage Free-Version...Schade.
e³: Rechtschreibung und so'n Krams...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 02.11.2006 20:30]
02.11.2006 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So, ich hab das jetzt nach ein paar Stunden mit nem quasi vorgefertigtem Script und diversen Anpassungen gelöst. Leider ließ sich nicht alles so umsetzen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Ich bin ein Link

Ich wollte eigentlich, dass man das Bild, wenn man den Inhalt lesen kann, noch großklicken kann. Außerdem kann man jedes Bild nur einmal anklicken.

Aber egal, soll ja nur eine erste Studie sein.

Aber trotzdem danke foxnbk
02.11.2006 23:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
sieht doch ganz gut aus
03.11.2006 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Allerdings funzt die "zweite auswahl" (bei mir) nicht!
03.11.2006 15:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Ashtray
Allerdings funzt die "zweite auswahl" (bei mir) nicht!



In der Tat, wenn ein Bild einmal angewählt war, dann kann man dies kein zweites mal tun. Sehr merkwürdig. Naja, wenn sich das als Idee durchsetzt guck ich mir das nochmal genauer an. Da muss eh noch ein Kommentarsystem hinter. Ich weiß zwar wie das in PHP / mySQL geht, habs aber noch nie in Flash eingebunden. Na mal sehen, wird schon irgendwie gehen.
03.11.2006 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von Ashtray
Allerdings funzt die "zweite auswahl" (bei mir) nicht!



In der Tat, wenn ein Bild einmal angewählt war, dann kann man dies kein zweites mal tun. Sehr merkwürdig. Naja, wenn sich das als Idee durchsetzt guck ich mir das nochmal genauer an. Da muss eh noch ein Kommentarsystem hinter. Ich weiß zwar wie das in PHP / mySQL geht, habs aber noch nie in Flash eingebunden. Na mal sehen, wird schon irgendwie gehen.



kannst mich ja mal in icq anschreiben, dann kann ich dir mit der kommentar funktion helfen.
04.11.2006 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Kannst du vielleicht posten, mit welchem script du das jetzt gemacht hast? Jetzt wo ich das sehe will ich auch sowas haben Augenzwinkern
danke im vorraus
04.11.2006 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Slideshow auf Flash-Basis ( (Horizontal Scrollende Thumbnails) )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum