Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Spyware nimmt kein Ende... ( Ich bin Ratlos........ )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Logic_

Leet
Ich bin Ratlos........
Hallo Leute,

Ich kann seit ca. 4 Wochen nicht mehr vernünftig Cs zocken, weil mein Ping Schwankungen von 65-500 hat. Deswegen laggt es natürlich totgal und es ist nun unspielbar. Ich hagbe meinen Pc dann nach Spyware abgesucht und auch etwas gefunden. Dies habe ich natürlich sofort gelöäscht doch nach 2 Minuten normaler Spielzeit laggte es wieder ohne Ende. Dann habe ich es mit Ad-aware und CookiesCleaner probiert, aber nichts geschah ich habe alle Viren und alle Spyware ect weggemacht.
Daruafhin habe ich den Pc formatiert, was aber nichts brachte.
Ich habe den Pc seit dem ersten Vorfall nun 6-mal formatiert und auch immer wieder neu patitioniert. Befor ich ins Internet gegangen bin habe ich Natürlich sofort ein Virenfreies Zonealarm Antivire Spybot, Ad-ware und eine aktive Firewall eiongestellt doch es laggt weiterhin. An an der Config kann es nicht liegen, was ich im CS-HELP Forum erfahren habe. Es muss an der Spyware ect. liegen. Außerdem habe ich Wlan mit einem schwachen Signal. Früher hat es aber auch mit diesem Signal funktioniert. Außerdem habe ich den Rat von Antinoobskompanie befolgt doch auch diesmal geschah nichts. ich weiß einfach nicht mehr weiter... Und ich surfe nur auf legallen Seiten und lade mir keinen Scheis runter.

Bitte helft mir, es ist verdammt dringend.
Ach ja, ich zocke Cs 1.6
MfG Logic_
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Logic_ am 06.11.2006 20:56]
06.11.2006 20:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Logic_
Hallo Leute,

Ich kann seit ca. 4 Wochen nicht mehr vernünftig Cs zocken, weil mein Ping Schwankungen von 65-500 hat. Deswegen laggt es natürlich totgal und es ist nun unspielbar. Ich hagbe meinen Pc dann nach Spyware abgesucht und auch etwas gefunden. Dies habe ich natürlich sofort gelöäscht doch nach 2 Minuten normaler Spielzeit laggte es wieder ohne Ende. Dann habe ich es mit Ad-aware und CookiesCleaner probiert, aber nichts geschah ich habe alle Viren und alle Spyware ect weggemacht.
Daruafhin habe ich den Pc formatiert, was aber nichts brachte.
Ich habe den Pc seit dem ersten Vorfall nun 6-mal formatiert und auch immer wieder neu patitioniert. Befor ich ins Internet gegangen bin habe ich Natürlich sofort ein Virenfreies Zonealarm Antivire Spybot, Ad-ware und eine aktive Firewall eiongestellt doch es laggt weiterhin. An an der Config kann es nicht liegen, was ich im CS-HELP Forum erfahren habe. Es muss an der Spyware ect. liegen. Außerdem habe ich Wlan mit einem schwachen Signal. Früher hat es aber auch mit diesem Signal funktioniert. Außerdem habe ich den Rat von Antinoobskompanie befolgt doch auch diesmal geschah nichts. ich weiß einfach nicht mehr weiter... Und ich surfe nur auf legallen Seiten und lade mir keinen Scheis runter.

Bitte helft mir, es ist verdammt dringend.
Ach ja, ich zocke Cs 1.6
MfG Logic_



erstmal CS zocken ..kann nicht so dringend sein !

wenn du alles formartiert hast sollte das Systemn sauber sein ..und das hat dann nix mehr mit Spyware usw zu tun

evtl. ist ein Hardwareteil defekt ?

Was hast du in welöcher Reihenfolgen instaliert ??

Format
Windows
Virenproggie drauf
Mainboardtreiber
ins Netz
Windows updaten
Grafiktreiber drauf
Monitortreiber evtl. aktualsieren
Fertig..das sollte es sein

wenn dann was nichts funzt...evtl. Kabel auch mal überprüfen

es gibt soviele Möglichkeiten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 06.11.2006 21:32]
06.11.2006 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Also ich habe das so gemacht:
Format,
Windows,
updatepack 2 1.5 (updates für Windows),
Antivire,
Zonealarm,
Sservice pack 2,
Grakatreiber,
Ins Netzt antivire updaten.

Mainboard treiber bracuhe ich nicht zu installieren
Außerdem habe ich wie oben beschrieben W-Lan
06.11.2006 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Als Antivirenprogramm ist Avast sehr zu empfehlen. Als Firewall kannst du die vom SP2 benutzen. Die macht ihren Job gut.
Ich würde raten das ServicePack 2 und die Updates vielleicht gleich mit in die Windows CD zu integrieren.

Hardwareseitig würde ich vielleicht mal eine anderes Game probieren und gucken wie sich der Ping da entwickelt.
Vielleicht liegt es tatsächhlich an der Verbindung.
06.11.2006 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Ich habe jetzt ein neues Antiviren Programm namens Kaspersky.
Könnt ihr mir sagen ob dieses vielleicht noch besser ist all avast ? Ach ja, kennt ihr eventuell noch nen Programm, welches sich speziell auf Spyware bezieht ?????
07.11.2006 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Logic_

Mainboard treiber bracuhe ich nicht zu installieren
[/b]




???

Bitte warum nicht ??

Fliegen die Treiber von selber drauf ?
07.11.2006 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
kaspersky ist besser als avast... avast hat mir auch shcon mal einen wudnerbaren Wurm mit Spware druff gelassen...
07.11.2006 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
na, Kaspersky kostet was, avast nicht - da sollte ersteres normalerweise schon besser sein. Aber Kaspersky ist zusätzlich auch noch eines der besten Antivirenproggis überhaupt, wenn nicht das beste (kommerzielle) Programm überhaupt.

Verseuchte Rechner mit einer Kaspersky-Trial zu untersuchen ist sicherlich einen Versuch wert.

Allerdings ist es ein Unterschied, einen virenfreien Rechner vor Viren etc. zu schützen (eben dafür gibt es die Antivirenproggis) und einen befallenen Rechner von Viren zu befreien. Da kannste mal mit Kaspersky versuchen, aber diverse Virenvernichterprogramme sind da besser (McAfee oder wie hies das?).

Achja, bevor ichs vergesse: Wieso bist Du Dir so sicher, dass es unbedingt Spyware auf dem PC ist? Es gibt schon nen Unterschied zwischen Spyware und Viren etc...

Aber wenn ich das richtig überblicke, wurde Spybot Search & Destroy noch nicht genannt: Das ist gut gegen grössere Spyware. Dazu Adaware gegen kleinere Spyware und man hat eine ganz gute Kombi.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Michael_Corvin am 07.11.2006 17:15]
07.11.2006 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Ja, mit Spybot habe ich schon viel Spyware runtergekriegt und mit Ad-aware ebenfalls. Ich habe aber erfahren, dass diese Programme auch nicht immer alles runtermachen, da sie in die innersten Datein vom System nicht reinkommt.
Außerdem muss Spyware auf meinem pc sein, da mein Ping wie gesagt oft sehr hoch ist und meine Config und meine Leitung ok sind. Zudem finden meine Antivirenproggies wie: Kapersky oder Antivire keinerlei Viren auf meinem Pc. Nur ein paar Warnungen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Logic_ am 07.11.2006 21:44]
07.11.2006 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wenn du Kasperksy hast, dann nutze es. Ist in der Tat besser.

Scanne die Maschine im abgesicherten Modus. Viele Viren/Trojaner etc. werden so nicht geladen und können auch nicht viel gegen ihre Löschung unternehmen.

Und wie gesagt: Integriere dir SP2 und die Updates in deine Windows CD. Dann hast du nach der Installation gleich alles drauf.
09.11.2006 9:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Danke schonmal für die vielen Antworten...
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, wie komme ich in den abgesicherten Modus ?? Ist das bei jeedem Mainboard unterschiedlich ? Ach ja, wie integriere ich Sp2 und Das update pack mit der Windows Home Cd ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Logic_ am 09.11.2006 14:24]
09.11.2006 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
abgesicherter Modus:
Booten und F8 drücken, bevor irgendwas von Windoof geladen wird. Also RAM hochzählen etc. kannste noch angucken, dann werden die Mainboard-Daten aufgelistet und dann gehts irgendwann mit Windoof weiter. Davor halt F8 drücken. Dann wird Dir ein selbsterklärendes Menü angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Michael_Corvin am 09.11.2006 16:02]
09.11.2006 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
soviele antworten und keiner hat bisher nach den hardwareangaben bzw betriebssystem gefragt. mit den Augen rollend
liste doch mal bitte auch, was du für komponenten dein eigen nennst (mainboard, graka, ram mal als wichtigste vorab).

Sinnigerweise solltest du dir die aktuellen treiber für grafikkarte, mainboard, sound, netzwerk, wlan-karte vor einer neuinstallation runterladen, auf cd brennen oder auf ne externe festplatte packen und dann erst formatieren.

üblicherweise installiert man nach der neuinstallation erst die servicepacks und fängt dann damit an, windows mit den entsprechenden updates auf den neusten stand zu bringen. danach kommen die oben angesprochenen treiber.
die mainboardtreiber sollte man direkt nach der neuinstallation installieren, sonst hat man i.d.R. kein Netzwerk zur Verfügung.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die kiste direkt nach der neuinstallation verseucht sein soll.
09.11.2006 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Krasser]MadMax
soviele antworten und keiner hat bisher nach den hardwareangaben bzw betriebssystem gefragt. mit den Augen rollend



Naja, sein hoher Ping wird wohl kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun haben. Da tippe ich doch eher auf das schwache WLAN-Signal.

SP2/Updates integrieren:
Du kopierst die Win CD auf die Platte und benutzt das Programm nLite, zur Update und ServicePack Integration.
Im Link gibts das Programm, Tutorials und die Updates als ein CAB-Archiv. Außerdem benötigst du die Netzwerk-Version vom SP2: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler.
Nach abgeschlossener Integration kann dir nLite ein bootbares Image erstellen, was du einfach brennst und installierst.
09.11.2006 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Also, am Wlan kann es nicht liegen, da ich mir eine neue Karte gekauft habe und immer sehr gut oder hervorragend habe.

System :

AMD Duron 1600
768 Mb-ddr-Ram
Gforce FX 5600
Windows Home Sp-2
09.11.2006 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spyware nimmt kein Ende... ( Ich bin Ratlos........ )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum