Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: OGM in AVI umwandeln
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=zerox=-

Arctic
Frage
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen, von einem Bekannten einen selbstegdrehten Film bekommen, allerdings in OGM. Dieses Video lässt sich zwar wunderbar auf einem PC anschauen, aber jeder DVD-Player verweigert uns den Dienst - von wegen unbekanntes Dateiformat.

Da kam uns die geniale Idee, die OGM einfach in eine AVI umzuwandeln, denn wir haben einen DVD-Player zur Verfügung der in der lage ist DivX abzuspielen.

Also kurz gegooglet und prompt auf diese Anleitung gestossen:

Klick

Besagte Programme sind in meinem Besitz, aber der zweite Schritt lässt sich nicht durchführen, da es das Menu "OGM" nicht gibt und ich damit nicht in der Lage bin, das Video um zu wandeln.

Andere Anleitungen die ich gefunden habe, erklären den Umwandlungsvorgang genauso, wie oben genannte Anleitung oder benötigen andere, kostenpflichtige Programme, für die ich kein Geld habe bzw. keines ausgeben will.

Ich hoffe, dass sich einige in diesen Thread verirren und eigine nützliche Antworten posten könnten.

Danke.
08.11.2006 15:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VisopleXxX

Guerilla
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buschi am 11.11.2006 18:43]
08.11.2006 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
@VisopleXxX:

Lies vorm Posten bitte mal die Regeln!

@-=zerox=-:

Statt im OGM-Menü befindet sich der Eintrag im Streams-Menü unter Stream list.
Das hinzufügen von Streams (Audio-Menü) geht ebenfalls über diesen Eintrag.
Statt den Ogg-Stream erst in .wav zu konvertieren, solltest du ihn lieber gleich mit einem geeignetem Programm in MP3 umwandeln.
Dann im Stream Dialog auf Add klicken und die MP3 hinzufügen. Sollte eine Meldung erscheinen in der etwas von "Do you still want to rewrite the Header" steht, einfach uf Nein klicken und den Stream-Dialog schließen.
Dann im File-Menü unter 'Save As...' bei Video Mode Direct Stream Copy wählen und die neue AVI speichern. Fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 09.11.2006 18:23]
09.11.2006 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
xyzgle selbst ist bereits in keylooger/trojaner. ich habs mal gemeldet...
/oder auch nicht, es kam mir wer zuvor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 09.11.2006 18:45]
09.11.2006 18:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*
xyzgle selbst ist bereits in keylooger/trojaner. ich habs mal gemeldet...
/oder auch nicht, es kam mir wer zuvor.



Ich warsfröhlich
09.11.2006 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OGM in AVI umwandeln


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum