Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows fernsteuern
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
metoo

Gordon
hallo,

ich connecte aus der ferne über remotely anywehre auf meinen rechner aber irgendwie ist das sau lahm und macht in letzter zeit mir probleme...

gibt es ein vielleicht noch besseres tool mit änlichem Umfang ???

Hoffe mir kann einer helfen .-)

mfg

PS: connect sollte über https oder eben port 443 möglich sien...
08.11.2006 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Dass das über HTTPS nix wird dürfte ja wohl klar sein. Breites Grinsen

Windows hat einen eigenen RDP-Server.
08.11.2006 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
wieso soll das nichts werden ???
nenn mir einen Grund wieso das nicht klappen soll?

Was denkst du wie ich das jetzt momentan mache ?
Halt Port 443 is https ...

ich suche ja gerade was das unterstützt... deswegen will ich nicht das vpn von Windoof nehmen...

gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von metoo am 08.11.2006 17:43]
08.11.2006 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Port 443 ist aber was anderes als HTTPS...
08.11.2006 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
 
Zitat von [Dicope]
Port 443 ist aber was anderes als HTTPS...




was willst du mir denn jetzt erzählen ?
ich habe ne Frage gestellt und wollte nicht irgendwelche vermutungen über nen port hier hören....

aber bitte

http://en.wikipedia.org/wiki/Https

default Port ist nun mal für https:// die 443 !

Gruß...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von metoo am 08.11.2006 18:16]
08.11.2006 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Legi0n

tf2_soldier.png
Ich schätze mal Dicope wollte damit sagen, dass HTTPS die Bezeichnung des Protokolles ist und wenn ein x-beliebiges Programm auf Port 443 lauscht das noch lange nichts mit HTTPS zu tun haben muss, aber egal...

Wenn du Windows XP einsetzt, würde ich auch zu RDP raten (Systemeigenschaften -> Remote). Das ist für die meisten Anwendungszwecke das schnellste.
Ansonsten schau die mal die Programme Remoteadmin und Dameware Mini Remotecontrol an.

/e: Achja, zum Thema https: RemotelyAnywhere (Ist aber glaube ich nicht gerade fix.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Legi0n am 08.11.2006 22:29]
08.11.2006 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der größte Vorteil an RemotelyAnywhere ist, dass man dort a) schon eine Menge Infos über das System bekommt, ohne überhaupt eine grafische Session zu starten und b) man nicht auf Windows dafür angewiesen ist.

Da der Remotedesktop in RA auch über Java zur Verfügung steht, kann man so auf Windowssysteme auch vom Mac oder von Linux aus zugreifen, was ich ungemein praktisch finde.

Wenn man eh in reinen Windowsumgebungen unterwegs ist, ist RDP allerdings kaum zu schlagen - das Teil ist echt klasse.
08.11.2006 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Legi0n

tf2_soldier.png
Außer, man ist gezwungen, sich gigantische (Flash-) Animationen o.ä. über eine Einwahlverbindung anzusehen Augenzwinkern
08.11.2006 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
eine alternative wäre dameware, das nutze ich zur remote-administration über lan und wan, aber wenn ich was sehn muss, kenn ich nix performanteres als rdp.
08.11.2006 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
cool danke schon mal an der stelle,

was ich noch ganz cool fände das es in einem service z ustarten geht.
So das ich shcon connecten kann bevor ich an einen useraccount angenmeldet bin.. geht das mit rdp ?

Greetz Tim

edit:

jetzt habe ich erst gesehen das ihr direkt die remote unterstützung von win meint...

Gibt es eine möglichkeit den über port 443 zu leiten ?
Das ist nämlich mein einziger offener Port hier...

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von metoo am 09.11.2006 12:11]
09.11.2006 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Legi0n

tf2_soldier.png
Ich kenne leider keine Möglichkeit den Port umzubiegen (Unter Windows Server geht das in der registry).

Du kannst dir aber z.B. einen SSH-Server installieren. Der kann dann auch auf Port 443 lauschen.

Zum verbinden benutzt du dann Putty und leitest den Port 3389 auf die passende Maschiene weiter (Stichwort "Tunnel")
Er öffnet dir dann lokal einen Port, über den die Verbindung dann weitergeleitet wird (z.B. 127.0.0.1:3389)
09.11.2006 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von metoo
So das ich shcon connecten kann bevor ich an einen useraccount angenmeldet bin.. geht das mit rdp ?


Ja. Du brauchst aber ein klein wenig Geduld und kannst nicht sofort losconnecten, sobald der Anmeldebildschirm am ferngesteuerten Rechner aktiv ist...
09.11.2006 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
dameware bringt nen eigenen service mit, den man sogar remote installieren und darauf connecten kann, aber mit rdp funzt das auch.
den port kannst du bei beiden ändern: Ändern des Ports für eingehende Verbindungen zum Remotedesktop
09.11.2006 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoon001

Arctic
Real VNC Enterprise da kann man die Ports manuell einstellen bzw. umstellen so wie mans braucht
10.11.2006 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
 
Zitat von Legi0n

Ich kenne leider keine Möglichkeit den Port umzubiegen (Unter Windows Server geht das in der registry).

Du kannst dir aber z.B. einen SSH-Server installieren. Der kann dann auch auf Port 443 lauschen.

Zum verbinden benutzt du dann Putty und leitest den Port 3389 auf die passende Maschiene weiter (Stichwort "Tunnel")
Er öffnet dir dann lokal einen Port, über den die Verbindung dann weitergeleitet wird (z.B. 127.0.0.1:3389)




ich glaube das wäre wohl die beste Lösung da ja mehrere Ports getunnelt werden müssen... und ich hier nur einen freien habe..
10.11.2006 15:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows fernsteuern


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum