Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Ordner filtern / aussortieren / löschen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meick

meick
Moin,

ich lasse meine Mp3 Sammlung auf meiner Externen Festplatte immer von Itunes sortieren. Das sorgt dafür, dass die Lieder aus ihren Ordnern nach dem /artist/album/song verfahren sortiert werden und die Cover vernünftig in der .mp3 verstaut werden. Jetzt ist mir gerade aber aufgefallen, dass sich daduch x-Tausend leere Ordner angesammelt haben, die nur .url oder andere Mitbringsel enthalten. Kann ich die irgendwie aussortieren?

Sortieren nach Größe im Explorer bringts nicht, scheint garnicht zu funktionieren. Systeme stehen Vista oder XP zur Verfügung.

Ich hatte mir auch schonmal Treesize angeschaut, da krieg ich die Ordner zwar schön angezeigt, aber markieren und mehrere gleichzeitig Löschen kann ich auch nicht. Und per Hand ein paar tausend leere Ordner löschen geht auch nicht klar Augenzwinkern.


Freue mich auf Hilfe... (evetl. im Toolsuche Thread besser aufgehoben?)
12.11.2006 16:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die "mitbringsel" sind in der regel ja nur *.nfo, *.sfv, *.txt, oder *.url.
also kannste die grad über die windowssuche suchen und löschen. dann halt mit nem tool, das leere ordner findet und löscht (-> google) drübergehn.
12.11.2006 22:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ordner filtern / aussortieren / löschen


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum