Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windowsproblem ( Dateien noch da, aber kein Zugriff moeglich )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dateien noch da, aber kein Zugriff moeglich
Hi,

folgendes Problem:

Windows Xp SP2
Acer Notbook

Ich hab hier nen Pc, bei dem zwar noch alle Daten drauf sind (sieht man an der Festplattenauslastung), aber auf die Daten kann nicht zugegriffen werden. Versucht man darauf zuzugreifen kommt ne Fehlermeldung (auf franzoesisch, da franzoesichers Notebook), wahrscheinlich halt, dass der Pfad nicht gefunden wurde.

Seit dem Versuch Norton loszuwerden hat sich zudem auch der Hintergrund veraendert.

Systemwiederherstellung ist leider nicht, da es keinen Wiederherstellungspunkt gibt.

Das letzte was an dem PC geändert wurde war, dass er japanische Sprachunterstützung installiert hat.

Irgendwelche cleveren Programmvorschlaege, die das wieder richten koennen? Oder Windows neu drauf?

Und ja, ich glaub auch, dass es alles daran liegt, dass es ein französischer Computer ist, aber das kann ich dem Franzosen ja schlecht sagen. mit den Augen rollend

Besten Dank.

[Nachtrag]: Anscheinend hat der PC ne Kopie von dem Adminaccount gemacht (wie auch immer) und es gibt zwei Accounts mit dem gleichen Namen, der eine ist nur ganz neu und leer (inkl. eigene Dateien).

Problem wohl: Als er den Computer auf japanisch umgestellt hat konnte der den Accent auf seinem Namen nicht darstellen und hat genau den gleichen Account ohne den Accent nochmal erstellt. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 13.11.2006 13:36]
13.11.2006 13:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Evtl. hilft Reparaturinstallation? Sofern der Franzose seine Einstellungen nicht mehr braucht.
13.11.2006 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoon002

UT Malcom
Also wenn beide Accounts noch da sind, müssten auch beide in der Userverwaltung (Kontoverwaltung) angezeigt werden. Wen beide angezeigt werden den "einen" löschen. Das geht aber nur, wenn beide Accounts Administratorrechte haben. So würde ich das erstmal versuchen
15.11.2006 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windowsproblem ( Dateien noch da, aber kein Zugriff moeglich )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum