Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: WindowsXP startet nicht korrekt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Hallo,

ich habe ein (seltsames) Problem, dass mir so bisher nicht vorgekommen ist.

Seit einem (ordnungsgemäßen) neustart bleibt die explorer.exe "hängen". Das äußert sich darin, dass in der Systemleiste unten einfach beim Laden nichtsmehr passiert und nur der warten-mauszeiger zu sehen ist. Außer strg-alt-entf läuft dann garnichts mehr. Kann nichts auf dem desktop machen und nüscht.


Als Workaround habe ich dann einfach die explorer.exe beendet "system" im cmd eingegeben. Danach läd die Oberfläche ordnungsgemäß. (Muss ich bei jedem Start machen).


ABER: Nun funktionieren meine compiler nichtmehr (Free Pascal ("Befehl Read kann im Speicher nicht ausgeführt werden") zB), Winamp ("unknown software exception") wird beim Start durch eine Fehlermeldung geschlossen und einige andere Programme werden bestimmt auch nicht funktionieren.


Bevor dieses Problem auftrat lief mein Rechner ungefähr 3 Tage. Kann mich nichtmehr genau an alles erinnern was ich gemacht habe. Zb. habe ich den MSN-Messenger installiert.

Nun Erwarte ich von euch natürlich nicht genau zu wissen, was die Ursache ist und wie man es beheben kann. Ich möchte lediglich wissen, wie man nun klugerweise vorgehen sollte, um das System zu reparieren. Eine Neuinstallation wäre für mich nur die allerletzte alternative
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.11.2006 14:13]
19.11.2006 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Antwort ist der Herr W32/Parite

Hat so ziemlich alle .exe befallen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.11.2006 14:30]
19.11.2006 14:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TexMax

Arctic
Hallo Trigger,
Schön, Du hast den Virus gefunden. Wenn Du es noch ins Internet schaffst, kannst Du Dich bei "Bitdefender.com" einloggen. Dort gibt es den sogenannten "Online Scan", d.h Dein Rechner wird online auf alle Viren und Trojaner überprüft und bereinigt. das kostet nichts. Ist eine schöne Sache.
Wenn Du nicht online gehen kannst, wird es schwer, weil der "Herr Trojaner" auch das Installieren einer Anti-Software blockiert.
Viel Spass!
TexMax
19.11.2006 18:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
da der Virus sich immer wieder selbst vervielfacht, nützt es leider nichts das im betrieb zu machen.

Meine lösung: F-Prot im Dos oder eine bootcd mit entsprechenden Virenscannern
19.11.2006 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seelbreaker

X-Mas Arctic
Oder einfach Formatieren. Virenverseuchte Platten sind eh das schlimmste...
28.11.2006 2:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WindowsXP startet nicht korrekt


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum