|
|
|
S-Max? S-Class!
|
Aus aktuellem Anlass, da ich gleich das gar nicht so zweifelhafte Vergnügen haben werden, mein Hinterteil in das gewaltfrei handgenähte Leder des Fahrersitzes dieses Fahrzeuges zu betten
gibt es heute ein Bild zur persönlichen Motivation.
Nur um zu sehen, ob ich das auch wirklich will
Ich frag mich grad, ob sich eine Art Testbericht überhaupt lohnt
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
|
FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
| |
Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
|
|
|
|
|
|
|
Hallihallo. Aus dem alten Thread:
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Der OPC ist die überforderte Krawallbude, der ST der Außergewöhnliche, der S3 die fiese Powersau, der Mazda 3 MPS der (relativ) leichte Powersportler und der 130i die Komfortvariante.
Der GTI hat von allem etwas. Das Review mag fies klingen aber für mich hat der magere Sound eben das Vergnügen geschmälert. | |
Vier Pötte sind halt uncool. Man weiß schon von früher, dass Derer fünf plus Turbo sehr, sehr schön sind und klingen.
Ich hätte den Motor echt sparsamer eingeschätzt.
Bei so ziemlich der Fahrweise liege ich mit Super bleifrei bei 11,5-12 Liter.
Allerdings hab ich 25 PS und 40 NM mehr. Mit Super Plus hätte ich bei gleicher Leistung evtl. nen geringeren Verbrauch, oder bei ähnlichem Verbrauch dann meine 237 PS und etwas mehr NM.
Hab vorhin die 14.000 überschritten. Zeit für die Waschanlage.
|
|
|
|
|
|
|
Die neue S-Klasse ist geil.
Weiß nicht was das ist, aber der Vorführwagen mit allem und noch mehr drin war einfach porno.
Warme Luft auf den massiert werdenden Hinter = FTW
|
|
|
|
|
|
|
Scheiss auf Sound, wenn die Optik nicht stimmt.
|
|
|
|
|
|
|
Stände ich vor der Wahl eines Wagens in der Klasse würde ich wohl den Quattro Porte nehmen.
|
|
|
|
|
|
Selfquoting sucks
|
| Zitat von Barney*
Hallo. Isch brauche eine Auto. Zumindest nächstes Jahr.
Will ausgeben: Max 4000 €
Will haben:
- Kleinwagen/Cabrio
- am liebsten schwarz
- Benziner/Handschaltung
- auf jeden Fall mehr PS als das Auto meiner Mama (55), will ja auch mal überholen
- gebraucht ist ok, aber bitte nicht mehr als 75000 Km
Mehr fällt mir jetzt so nicht ein, außer, dass er auch noch recht billig im Unterhalt sein sollte und kein Golf/Corsa sein darf
Merci.
| |
|
|
|
|
|
|
|
MX-5?
|
|
|
|
|
|
|
Kleinwagen Cabrio
Is nich zu schwer, oder?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.12.2006 18:38]
|
|
|
|
|
|
Suchmaschinen wälzen kann ich selbst. Ich frag eher nach Empfehlungen. Ich hab keine Ahnung von Autos und brauch zumindest ne grobe Richtung.
|
|
|
|
|
|
|
muahaha
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Barney*
Suchmaschinen wälzen kann ich selbst. Ich frag eher nach Empfehlungen. Ich hab keine Ahnung von Autos und brauch zumindest ne grobe Richtung.
| |
Immer mit der Ruhe, fühl dich halt net angegriffen
Aber bei insgesamt 14 Autos die überhaupt in Frage kommen, weils keine anderen gibt, kann man wohl bessere, sinnvollere Fragen finden als "Empfehlungen?", oder?
|
|
|
|
|
|
Auto und so \o/
|
Man könnte mich in die Auto-Liste eintragen
Open Corsa 1.2 // 46 PS, 130 000km // dunkel-türkis-metallic
Danke :>
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Stände ich vor der Wahl eines Wagens in der Klasse würde ich wohl den Quattro Porte nehmen.
| |
Der ist so toll. Ein Frauenmagnet, glaub ich
|
|
|
|
|
|
|
Warum findet man eigentlich sogut wie nie Fiat Cromas? Das ist doch wirklich ein schönes Auto, der wird auch immer in Vergleichstests aussen vorgelassen. Wieso?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Warum findet man eigentlich sogut wie nie Fiat Cromas? Das ist doch wirklich ein schönes Auto, der wird auch immer in Vergleichstests aussen vorgelassen. Wieso?
| |
Es ist ein Fiat!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[SIR]=-Killazz
Man könnte mich in die Auto-Liste eintragen
Open Corsa 1.2 // 46 PS, 130 000km // dunkel-türkis-metallic
Danke :>
| |
"Yeah, gratuliere"
|
|
|
|
|
|
|
Einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul
|
|
|
|
|
|
|
naja dann könnt ihr mich auch in die Liste addn
GOLF II, 70 Ps, BJ 1991, 230.000 km, schwarz metallic;
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beamtofix am 15.12.2006 21:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[SIR]=-Killazz
Einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul
| |
Alter, dieses Komma macht mich so aggressiv.
|
|
|
|
|
|
|
Hey, im Ernst: gratuliere. Auto ist Auto, eins zu haben ist überhaupt schon cool.
In den meisten Fällen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[SIR]=-Killazz
Man könnte mich in die Auto-Liste eintragen
| |
Und mich ändern
Toyota Corolla 1.4 D4D - 90Ps - 1.100km - Platin Micagrau Metallic
merci
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [TDF]Sandmann
| Zitat von -=[SIR]=-Killazz
Man könnte mich in die Auto-Liste eintragen
| |
Und mich ändern
Toyota Corolla 1.4 D4D - 90Ps - 1.100km - Platin Micagrau Metallic
merci
| |
Nissan Sunny '91 1.4LX - ~20PS - 169.000km - Rot
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Barney*
Suchmaschinen wälzen kann ich selbst. Ich frag eher nach Empfehlungen. Ich hab keine Ahnung von Autos und brauch zumindest ne grobe Richtung.
| |
Immer mit der Ruhe, fühl dich halt net angegriffen
Aber bei insgesamt 14 Autos die überhaupt in Frage kommen, weils keine anderen gibt, kann man wohl bessere, sinnvollere Fragen finden als "Empfehlungen?", oder?
| |
Sry, hab grad schlechte Laune und hab das wohl missverstanden. Ne, es gibt ja nicht nur mobile.de. Ich war auch schon bei Autoscout24.de usw. Aber ich kann ja auch zu Händlern in der näheren Umgebung fahren und will dahin nur ein gewisses Grundwissen mitnehmen. Welche Marken kann ich zB unbesorgt kaufen, auch wenn sie schon mehr 100k Km runterhaben? Wo sollte ich aufpassen? Welches BJ? Etc.
Das einzige was ich gefunden hab is ein Pontiac Firebird in schwarz für 2500 € mit 136 PS und Handschaltung. Eigentlich ein Traum, aber die Versicherung kann ich mir wohl nicht leisten bei nem V6 2,8 L
|
|
|
|
|
|
|
Da guckt man sich einfach so Bilder bei Wikipedia über die Taiwanesische Hauptstadt an, und was entdeckt man in der Mitte des Bildes in silberner Farbe?...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.12.2006 19:36]
|
|
|
|
|
|
Ein Auto?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Problem:
Auto fängt bei hohen Drehzahlen (so um die 5000) das stottern an, man könnte fast meinen, der Begrenzer packt schon. Dabei springt die Nadel vom Drehzahlmesser auch recht ruckartig rum. Bis zu den 5000 völlig ohne Probleme, schöne Beschleunigung und Elastizität.
Gescheckt wurden bisher:
- Zündkabel
- richtiger Sprit
- Luftfilter
Vermutung:
- Kraftstoffilter
Jemand noch eine Idee?
Ist ein älterer Mazda 323F 16v mit 1,6l und 88PS.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 15.12.2006 19:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Ein Auto?
| |
Was für eines?
Zum Teufel, warum verbaut Opel in Japan so geile Innenausstattungen, und hier nicht? Das ist unfair...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Was für eines?
| |
Ja...öh...also...äh...
ein silbernes? D:
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( S-Max? S-Class! ) |