|
|
|
So was kann einfach nicht sein...
|
Hallo p0tler,
ich habe folgendes Problem mit der T-Offline.
Ich wechselte von TDSL 1000 auf 6000.
Das ist schon mein erstes Problem. Es funktionierte nichts, Das Internet flog immer raus etc.
Das Modem wurde 2 mal ausgetauscht, weil die Hotline dachte es lag daran.
Falsch gedacht. Es lag an der Umstellung auf DSL 6000. Wir liegen irgendwie zu nahe an einem Knotenpunkt und das ist zu viel, deswegen fliegt er immer raus.
Wir haben einen Kundendiensttechniker bekommen, der uns das am Telefon gesagt hat und uns auf DSL 2000 zurückgestellt hatte.
Er wollte uns das schriftlich zu sichern, doch es kam nur ein nichtssagender Montagenachweis.
Nun ist unser Problem:
Wir zahlen den Preis der Flatrate 6000 und haben nur eine 2000er. Bei der Hotline wird uns immer gesagt, dass wir zurückgerufen werden. Doch das passiert nie.
Der Techniker hat Angst uns irgendwas zu schicken, weil er wohl sonst verklagt wird?!?!?!"
Wie würdet Ihr dort jetzt vorgehen?
Ich habe keinen Bock mehr auf diesen scheiß Saftladen, doch der Vertrag ist für 2 Jahre unterschrieben.
Müssen wir uns einen Anwalt nehmen? Wie viel kostet der?
Pls help!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bo/</<En
Müssen wir uns einen Anwalt nehmen? Wie viel kostet der? | |
Genau, verklag die Bude!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prügel die verdammte Bandbreite aus ihnen heraus!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FireontheIce
| Zitat von Bo/</<En
Müssen wir uns einen Anwalt nehmen? Wie viel kostet der? | |
Genau, verklag die Bude!
| |
Würde ich gerne machen, weil sonst wird auf Anfragen nicht reagiert.
Habe als nächsten Schritt überlegt einen Brief per Einschreiben an die Servicezentrale und einen an den Vorstand zu schicken. Vielleicht passiert ja dann was????
|
|
|
|
|
|
|
Verlang den Chef der Telfondingsbums da....und sag ihm das du Killer spiele spielst
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
Erstmal bitte ich, auch wenn ich nicht der Threadstarter bin, um konstruktivere Beiträge.
| Falsch gedacht. Es lag an der Umstellung auf DSL 6000. Wir liegen irgendwie zu nahe an einem Knotenpunkt und das ist zu viel, deswegen fliegt er immer raus. | |
Das macht keinen Sinn. Anhand der sogenannten Dämpfung Deiner Leitung macht die T-Com fest, ob Dein Anschluss für einen bestimmten DSL Speed nutzbar ist. Je höher die Dämpfung, desto geringer die Chance auf schnelleres DSL. Deswegen kann auch nicht jeder DSL 6000 bekommen, sondern, z.B., nur die Rückfalloption DSL 3000.
Ja länger die Leitung "zum Knotenpunkt", desto höher die Dämpfung. Sprich: Wenn überhaupt wärst Du zu weit weg vom Knotenpunkt.
Die T-Com schaltet allerdings definitiv keine Bandbreiten, die Dein Anschluss nicht mitmacht, sodass ein Synchronisationsverlust entstehen würde. Das Problem muss also woanders liegen.
PS: Ist die Flatrate für 6000 nicht genauso teuer wie die für alle anderen Speeds darunter?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 19.12.2006 19:11]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von brudeRFrag
Prügel die verdammte Bandbreite aus ihnen heraus!
| |
hilft nichts einer gegen viele (un)zufriedene das Maul haltende Kunden...
Leider hilft das nichts ..ich bin in den nächsten T-. und hab dort mal ordentlich die Sau rausgelassen - so schnell hatte ich noch nie das Kündigungsformular bekommen,...
|
|
|
|
|
|
|
[quote=157146,1237121815,"Shor"]
Hallo,
Erstmal bitte ich, auch wenn ich nicht der Threadstarter bin, um konstruktivere Beiträge.
| Falsch gedacht. Es lag an der Umstellung auf DSL 6000. Wir liegen irgendwie zu nahe an einem Knotenpunkt und das ist zu viel, deswegen fliegt er immer raus.[/code]
Das macht keinen Sinn. Anhand der sogenannten Dämpfung Deiner Leitung macht die T-Com fest, ob Dein Anschluss für einen bestimmten DSL Speed nutzbar ist. Je höher die Dämpfung, desto geringer die Chance auf schnelleres DSL. Deswegen kann auch nicht jeder DSL 6000 bekommen, sondern, z.B., nur die Rückfalloption DSL 3000.
Ja länger die Leitung "zum Knotenpunkt", desto höher die Dämpfung. Sprich: Wenn überhaupt wärst Du zu weit weg vom Knotenpunkt.
Die T-Com schaltet allerdings definitiv keine Bandbreiten, die Dein Anschluss nicht mitmacht, sodass ein Synchronisationsverlust entstehen würde. Das Problem muss also woanders liegen.
PS: Ist die Flatrate für 6000 nicht genauso teuer wie die für alle anderen Speeds darunter?
| |
Uns wurde gesagt, dass noch eine nadere Person DSL 6000 hat und uns da irgendwie gegenseitig rausschmeißen.
nein ist teurer.
Danke schonmal! Wenn ich mal jemanden da an die Strippe mit nem bisschen Ahnung habe sage ich Ihnen das.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Beamtofix
| Zitat von brudeRFrag
Prügel die verdammte Bandbreite aus ihnen heraus!
| |
hilft nichts einer gegen viele (un)zufriedene das Maul haltende Kunden...
Leider hilft das nichts ..ich bin in den nächsten T-. und hab dort mal ordentlich die Sau rausgelassen - so schnell hatte ich noch nie das Kündigungsformular bekommen,...![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Was haste gemacht?
Bin auch kurz vorm Ausrasten! Alle Tipps erwünscht!
|
|
|
|
|
|
|
Wie weil noch eine andere Person DSL hat?
Ich komme nicht ganz mit.
PS: Die im T-Punkt können auch nichts dafür. Das beste ist, dass Du bei der 2000 anrufst (die Technik) und Dich zur Diagnose weiterleiten lässt, da Du ein Synchronistationsproblem hast, das sich nicht erklären lässt. Dort sitzen nämlich die kompetentesten Leute.
Oder, noch besser, Du füllst das Supportformular auf T-Com.de aus.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 19.12.2006 19:16]
|
|
|
|
|
|
T-Online haben -> selbst schuld. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Nein, kannste ja nix für aber wechsle den Anbieter, ist hier auch passiert und seitdem läuft alles jut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bo/</<En
Bin auch kurz vorm Ausrasten! Alle Tipps erwünscht!
| |
Einfach mal sinnlos mit Anwalt und so gedroht halt nur ein wenig lauter also sonst!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arawn
T-Online haben -> selbst schuld. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Nein, kannste ja nix für aber wechsle den Anbieter, ist hier auch passiert und seitdem läuft alles jut.
| |
Totaler Schwachsinn.
Erstens reden wir hier von der T-Com (Anschluss) und nicht von der T-Com (Provider/Tarifanbieter) und zweitens ist das ein sehr zuverlässiger Laden mit tollem Routing und superstabilen Leistungen. Das einzig negative ist der Telefonsupport.
\\ Und jetzt einen Anbieterwechsel vorzuschlagen halte ich auch für daneben. Du weißt scheinbar mehr als der Threadstarter und ich. ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
\\\ Ja, ich weiß, dass Du das nicht ernst gemeint hast.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 19.12.2006 19:15]
|
|
|
|
|
|
ich wette 5 fürze das des telefon nicht am splitter hängt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 19.12.2006 19:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rudirogdt
ich wette 5 fürze das des telefon nicht am splitter hängt.
| |
Aus seinem Text geht für mich hervor, dass er mit DSL 1000 keine Probleme hatte und das Problem ohne hardwaretechnischen Umbau nach der Schaltung auf DSL 6000 direkt auftrat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shor
| Zitat von Rudirogdt
ich wette 5 fürze das des telefon nicht am splitter hängt.
| |
Aus seinem Text geht für mich hervor, dass er mit DSL 1000 keine Probleme hatte und das Problem ohne hardwaretechnischen Umbau nach der Schaltung auf DSL 6000 direkt auftrat.
| |
wann das internet bei ihm nicht gehn will geht für mich nicht deutlich raus.
lustigerweise kenn ich einen fall bei dem das von mir beschriebene genau dieses problem verursacht hat.
man kann nie wissen was für eine verkabelung so manche menschen daheim haben ![](./img/smilies/icon7.gif)
war damals bei der umstellung von dsl 1k auf 2k bei einem bekannten
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 19.12.2006 19:20]
|
|
|
|
|
|
Um das ganze mal von der Technischen Seite einzuschätzen:
Zu nahe an der nächsten Vermittlungsstelle:
Durchaus häufiger Fehler. Früher wurden in den Telefondosen sogenannte VL (künstliche Leitungsverlängerungen) eingebaut, damit nicht eine zu hohe Spannung an der Dose anlag.
Mit DSL1000 funktioniert das ganze einwandfrei. Nur wenn dann auf 6000 umgestellt wird muss die VL raus. Das ist ein bekannter Fehler, und eigentlich jeder T-Com Techniker weiß das auch.
Beeinflussung durch andere DSLer
Wenn ein/oder mehrere Nachbar(n) von dir auch DSL hat, und die Anschlüsse im Erdkabel direkt nebeneinander liegen kann es zu Sync Abbrüchen kommen. Aber eigentlich nur bei längeren Leitungen. Und meistens gibts noch die Möglichkeit das die Leitung auf eine andere Ader umgeschaltet werden kann.
Aaalso....
...würde ich an deiner Stelle nochmal eine Störung einstellen, vielleicht kriegst du einen Techniker der etwas mehr Wissen hat, und die aufgezählten sachen durchprobiert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bo/</<En
| Zitat von FireontheIce
| Zitat von Bo/</<En
Müssen wir uns einen Anwalt nehmen? Wie viel kostet der? | |
Genau, verklag die Bude!
| |
Würde ich gerne machen, weil sonst wird auf Anfragen nicht reagiert.
Habe als nächsten Schritt überlegt einen Brief per Einschreiben an die Servicezentrale und einen an den Vorstand zu schicken. Vielleicht passiert ja dann was????
| |
An den Vorstand
|
|
|
|
|
|
|
entzug der einzugsermächtigung hat bei 1&1 damals prima geholfen. plötzlich ham die angefangen sich drum zu kümmern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arawn
T-Online haben -> selbst schuld. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Ich hatte nie Probleme damit...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arawn
T-Online haben -> selbst schuld. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Inkompetentes Dummgeschwätz.
|
|
|
|
|
|
|
Wer unzufrieden mit T-Online ist soll verdammt nochmal den Provider wechseln, anstatt immer rumzuheulen ala "Scheiss Telekomiker"
|
|
|
|
|
|
|
Kauft euch einen Router, und das Problem ist gegessen, hab da leider Erfahrung mit sowas...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noob_Style
Kauft euch einen Router, und das Problem ist gegessen, hab da leider Erfahrung mit sowas...
| |
So so... und ein Router löst alle Probleme? x)
|
|
|
|
|
|
|
Mein Auto ist kaputt, dank Router geht es wieder!
/e: DAS hat niemand gesehen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elky am 19.12.2006 20:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elky
Mein Auto ist kaputt, dank Router geht es wieder!
/e: DAS hat niemand gesehen ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
| |
hey Mein fuss war lahm dank Router is er wieder fit..
Alle lieben den ungalublichen Router...:P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Beamtofix
| Zitat von elky
Mein Auto ist kaputt, dank Router geht es wieder!
/e: DAS hat niemand gesehen ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
| |
hey Mein fuss war lahm dank Router is er wieder fit..
Alle lieben den ungalublichen Router...:P
| |
oh noez ein weiterer runing gag.
|
|
|
|
|
|
|
Um Running Gag zu werden, muss etwas wenigstens lustig gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Um Running Gag zu werden, muss etwas wenigstens lustig gewesen sein.
| |
jaja mein humor ist halt anders...
|
|
|
|
|
|
Thema: T-Offline Probleme ( So was kann einfach nicht sein... ) |