Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Offline Mode Css stürzt beim laden ab. ( Spieldaten werden initialisiert->absturz )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tappy2007

Arctic
verschmitzt lachen Spieldaten werden initialisiert->absturz
Hallo

Problem:
Im Offline Modus möchte ich ein Spiel bei counterstrike-source erstellen. Das Spiel beginnt zu laden bis zu dem Punkt "Spieldaten werden initialisiert".
Dabei stürzt das Spiel ab und die Meldung kommt: Hl2.exe hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden.
Im ONline modus funktiniert jedoch alles ganz normal, ohne die geringsten Probleme, dies verwundert mich noch mehr!

Was ich bereits versucht habe:
-Alle Treiber der Hardware sind auf dem neuesten Stand
-Windows XP Version ist auf dem neusten Stand
-Habe mich in der FAQ informiert, daraufhin den Internet Explorer 7 deinstalliert, brachte leider keine Abhilfe.

Infos zu meinem System
* Spielversion: Counterstrike Source
* System:
Amd Athlon 3000+, 1gb ram
Windows XP, SP2
ATI Radeon 9800pro, 8.321.0.0
Realtek Semiconductor Corp. 5.10.0.6160
direct X 9c 4.09.0000.0904
* DSL 3000, Fritzbox 7050, kein Wlan
* keine Verbindungsprobleme

Wisst ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

(ich hoffe ich habe den Thread richtig gegliedert/bzw. die Frage richtig ausformuliert)
25.12.2006 1:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aramis1703

Arctic
Hi!

Ich habe ex-akt das selbe Problem... Hast Du evtl. schon eine Lösung? Ich persönlich bin am verzweifeln...

Und hier noch zum Verfeinern:
Wenn ich im "Offline" modus starte, ist das Problem so, wie oben beschrieben. Wenn ich aber online starte, dann die Verbindung kappe (den WLAN-Schalter ausmache), scheint Steam zu meinen, dass ich immer noch online bin, und alles ist bestens. kann quasi offline spielen. Wo ist das Problem?

Es scheint hier und im google und in den FAQs keine Antwort zu geben... Hilfe! Bitte!

Daniel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aramis1703 am 05.02.2007 11:01]
04.02.2007 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo! Ich habe ebenfalls dieses Problem, weiß leider nicht, wie lange schon. Ich habe CS:Source sehr lange nicht mehr gestartet, das Problem habe ich auch erst vorgestern entdeckt.
Das Steam-Forum hilft auch nicht besonders weiter, dort wird auch nur allgemein auf den Fehler (Vorgang "read"...) verwiesen.

Ich wäre euch ebenfalls sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung gefunden habt und diese hier nennen könntet.

Dankeschön
06.02.2007 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GET=yoschi411

Arctic
Hm, benutzt doch mal bitte die Suche im Forum, ich habe schon 4mal auf einen Post dieser Art geantwortet. Also schonmal np im Vorraus:

Also, du kannst den Fehler umgehen, aber nicht beheben.

Du musst nach dem Starten von steam im OFFLINE modus immer JEDESMAL folgendes machen.

mache start-ausführen-regedit
dann hkey_current_user/software/valve/steam

dann rechts offline wert auf 0 setzten

Bei Fragen in der Aussführung kannst mailen.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

gruß =GET=yoschi411

P.S.: erstelle ein backup deiner regestry vorher , wenn du noch nie damit gearbeitet hast...

musst du aber nicht unbedingt
07.02.2007 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
@Threadstarter: Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin (ich hab sogar 1:1 die gleiche Hardware peinlich/erstaunt). Der einzige Unterschied bei mir ist, dass er keine Fehlermeldung ausgibt sondern einfach einfriert (ctrl+alt+del hilft auch nix mehr).

@yoschi: Ich werds mal probieren.
Wenn es geht könnte man sich ja einfach ne Batch schreiben, die das einträgt und dann css startet.



Edit: Super, funzt!
Hier schonmal die *.reg-Datei die den Wert selbst einträgt: Klick

Edit2:
Und hier die Batch die danach noch CSS startet: Klick
Die Batch muss in den Ordner in dem die Steam.exe liegt. Außerdem muss Steam schon im Offlinemodus laufen!

Edit3: Sorry, der Pfad in der Batch war falsch. Jetzt stimmt es!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.02.2007 16:33]
07.02.2007 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
Habe das gleiche Problem, siehe hier.

Bin aber nicht bereit wg. Valve ständig in meiner Registry rumzubasteln (auch wenn das mit dem Script recht easy geht).

Werde halt, wenn ich mal wieder Maps testen will, die Map in den Dedicated-Ordner kopieren und nen Dedicated aufmachen...

Trotzdem danke für die Infos.
14.02.2007 22:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
Hier und hier gibts Threads im Steampowered-Forum.

Hoffe mal, dass Valve bald reagiert...
14.02.2007 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
Hallo!
Ich hab das exakt gleiche Problem.
Bei meinem ZweitPC funktioniert CSS auch im Offlne Modus, was muss ich jetzt bei meinem Laptop umstellen, damits uch bei dem geh ?

Grüße, Assault
23.02.2007 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Äh, lies den Post von Redhead Mata halt...
23.02.2007 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [RASV]Muad´Dib

auch wenn das mit dem Script recht easy geht


Ich bin mir nicht sicher ob manche das richtig verstanden haben (liegt evtl. daran, dass ich das auch blöd formuliert hab): die Batch trägt den Wert ein und startet CSS


@Muad'Dib: Falls dir das schon klar war, denk bitte nicht ich würde dich für dumm/whatever halten. Ich habe deinen Post einfach mal dafür missbraucht.
23.02.2007 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
Hallo!
Also ich habe diese Batch Datei in denselben Ordner verschoben, in dem auch STEAM.exe drin ist. Nur leider hat das nix gebracht. Was hab ich falsch gemacht?
23.02.2007 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hast du CSS auch über die Batchdatei gestartet?
23.02.2007 16:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
CSS über die Batchdatei starten, wie geht denn das?
Sry., aber i bin koa Profi auf dem Gebiet...
23.02.2007 17:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du startest einfach die Batchdatei wenn Steam im Offlinemodus ist, anstatt CSS im Steamfenster oder mit der normalen Verknüpfung zu starten
23.02.2007 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
Hallo,

erstmal dake für deine Antwort!
Also die Grundzüge habe ich verstanden, aber es stellt sich mir eine Frage: Die Batchdatei führt dann CSS aus, bzw. startet es, aber wie geht das, wenn die Batchdatei keine .exe Datei ist?
24.02.2007 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von cs_assault

Hallo,

erstmal dake für deine Antwort!
Also die Grundzüge habe ich verstanden, aber es stellt sich mir eine Frage: Die Batchdatei führt dann CSS aus, bzw. startet es, aber wie geht das, wenn die Batchdatei keine .exe Datei ist?




Eine Batchdatei ist eine Art Script, das KEIN Programm braucht zum Ausführen, und wird deshalb gerne von lsutigen Hackerkiddies benutzt um dir x-Mal den Editor oder den Rechner zu öffnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 24.02.2007 13:28]
24.02.2007 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
Also: jetzt gehts auch im Offline Modus perfekt! Ich muss also nur, wenn ich im Off spielen will, CSS von dieser Batchdatei starten, ja?
Eins ist mir aber aufgefallen: Da ich meine Konsole bisher immer mit CSS gestartet habe, also im Pfad von CSS auf dem Desktop ein " -console " angefügt habe, und jetzt ja im OFF Modus nicht von der Verknüpfung starte, erscheint die Konsole im OfflineModus nun nicht mehr, wie kann ich erreichen, dass sie auch im Offline Modus hochfährt?
24.02.2007 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Trag das direkt in Steam ein: Rechtsklick auf CSS in Steam > Eigenschaften > Startoptionen festlegen
24.02.2007 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von cs_assault

Also: jetzt gehts auch im Offline Modus perfekt! Ich muss also nur, wenn ich im Off spielen will, CSS von dieser Batchdatei starten, ja?
Eins ist mir aber aufgefallen: Da ich meine Konsole bisher immer mit CSS gestartet habe, also im Pfad von CSS auf dem Desktop ein " -console " angefügt habe, und jetzt ja im OFF Modus nicht von der Verknüpfung starte, erscheint die Konsole im OfflineModus nun nicht mehr, wie kann ich erreichen, dass sie auch im Offline Modus hochfährt?




Du musst den Parameter in Steam eingeben, also Mit Rechtsklick auf CS und dann Properties-Set launch options. Dann ist es IMMER bei jedem starten dabei. Und natürlich in der Config die Console auf "^" binden.

€: Ist ja gut, ich werde alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 24.02.2007 14:13]
24.02.2007 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs_assault

Arctic
Hi ihr!
Also mein CSS funktioniert wieder perfekt, sowohl im On- als auch im Offline Modus!
Ihr seid echt die besten!!! DANKE
24.02.2007 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
baxx1988

Arctic
hallo erstma ..
also ich weiß net ob das das selbe prob is aba bei mir kackt das spiel auch beim laden der map ab und mir wird dann gesagt : "engine error
unable to load authentication library, exiting ...."
26.02.2007 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uo.css|max^payne

Arctic
hi

also ich habe nur "in etwa" das selbe problem. connecten/spiel erstellen geht ohne probleme. jedoch bekomme ich dann in unterschiedlichen zeitabständen hl2.exe hat....! mal kann ich 4, 5 oder mehr maps zoggen bis das kommt, mal nur eine. im offline modus hab ich das zwar auch aber da eher selten (im vergleich zum online modus)

system

AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
Leadtek A6600 GT TDH (FW 84.21)
Win XP Pro SP2 (Inkl. neuster Updates)
1024 MB Ram (2 x 512 von G.e.i.L)

da dieses prob nicht sofort wie bei euch auftritt bin ich mir nicht ganz sicher ob es die selbe ursache hat aber falls jemand weiss woran das liegt (lösung wirds eh kaum geben weil ist steam Augenzwinkern ) ...


greetz max^payne


(bitte verschieben, sollte in den threat hl2.exe hat....) thx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uo.css|max^payne am 03.04.2007 17:50]
03.04.2007 17:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offline Mode Css stürzt beim laden ab. ( Spieldaten werden initialisiert->absturz )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum