Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blick in die Zukunft von Spiegel Online ( lesen, interessant. )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von M.F.L.

Total mieser "Artikel", taugt nichtmal als Phantasieanekdote.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 04.01.2007 23:42]
04.01.2007 23:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
 
Zitat von Bombur

Ja. Du willst die freie Entfaltung der Gläubigen zugunsten Deiner Atheistischen Weltsicht einschränken! Augenzwinkern
Religion ist eben nicht etwas, was nur zuhause oder in den Gotteshäusern stattfindet, genausowenig wie die persönliche Entfaltung der anderen. Religion ist Teil dieser Entfaltung.




Hehe, nein, würde mich eigentlich nicht als Atheisten bezeichnen. Ich bin schon einigermaßen gläubig, aber es nimmt keine großartige Rolle in meinem Alltag ein. Am tollsten wäre es, wenn alle mit ihrer Religion einfach zurückstecken würden. Kein Dschihad oder Kreuzzug mehr und schon gar keine Zeugen Jehovas, die mich auf dem Bahnhof anlabern oder so. Augenzwinkern
05.01.2007 0:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Na schaut euch die Welt doch mal an, selbst das Forum hier wird zur Hälfte von Muselmanen administirert, das nimmt kein gutes Ende....
05.01.2007 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Und #pot ist das Sabotageprojekt von sich als Kommunistennazis ausgebenden Zionisten?
05.01.2007 0:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Religionen verbieten - Problem gelöst.

So einfach ist es noch nicht, aber ich denke, dass sich Religionen langfristig zum Glück von selbst auflösen werden, was auch der einzig dauerhafte Weg ist.

Bis dahin müssen wir allerdings mit den Gefahren leben, besonders denen, die von einer schlimmen und menschenverachtenden Religion wie dem Islam ausgehen!
05.01.2007 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
...
 
Zitat von Konsumdruck

Religionen verbieten - Problem gelöst.

So einfach ist es noch nicht, aber ich denke, dass sich Religionen langfristig zum Glück von selbst auflösen werden, was auch der einzig dauerhafte Weg ist.

Bis dahin müssen wir allerdings mit den Gefahren leben, besonders denen, die von einer schlimmen und menschenverachtenden Religion wie dem Islam ausgehen!



Für dich.
05.01.2007 0:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von hanz im unglück


Ähhhhabbagabba dudududu?

Wenn Gott den Amerikanern im Irak-Krieg hilft und treue Christen diesem Aufruf folgen,
dann hat das keine politische Dimension? Der Turban des Christentums ist nunmal die Geldklammer.
Oder waren das die Juden? Die Buddhisten sind eh immer nackig.




Muss schon schwer gewesen sein für die achso tolle Bumsfalleratoleranz genau die Punkte zu bringen die eben gerade nicht eingetroffen sind mit den Augen rollend
05.01.2007 1:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Konsumdruck

Religionen verbieten - Problem gelöst.

So einfach ist es noch nicht, aber ich denke, dass sich Religionen langfristig zum Glück von selbst auflösen werden, was auch der einzig dauerhafte Weg ist.

Bis dahin müssen wir allerdings mit den Gefahren leben, besonders denen, die von einer schlimmen und menschenverachtenden Religion wie dem Islam ausgehen!




Made my day fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.01.2007 1:53]
05.01.2007 1:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Konsumdruck

Bis dahin müssen wir allerdings mit den Gefahren leben, besonders denen, die von einer schlimmen und menschenverachtenden Religion wie dem Islam ausgehen!



<insert entity> lass hirn regnen!!! Kopf gegen die Wand schlagen
05.01.2007 1:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Och, da liest die Jugend mal einen Broderartikel unzensiert, plötzlich fürchtet sie sich um den Verlust unserer Kultur. Die meisten hören doch eh nur noch Pagan-Metal und wissen nicht einmal mehr, wie man Bethofen schreibt.

Und was kann bitte der turbantragende und gemüseverkaufende Exilaraber von gegenüber dafür, dass uns Heiden der Zugang zu Medina verwehrt ist? Soll er zurück in seine Heimat und die Regierung abwählen? Och menno, da herrscht ja ne absolute Monarchie. Tja, Pech gehabt.

:x

 
Zitat von Konsumdruck

Religionen verbieten - Problem gelöst.




Leider 17 Jahre zu spät :y
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 05.01.2007 1:59]
05.01.2007 1:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von hanz im unglück


Kreuz im Klassenzimmer stört ihre Tochter? Hängen wir ab (was sind wir aber auch für Nazis).





Das Ding hat da einfach nichts zu suchen, wenn es eine öffentliche Schule ist.

Du kannst Kreuze haben wo du willst, aber nicht in einem Klassenzimmer, in dem nunmal Christen, Juden, Muslime, Atheisten etc. unterrichtet werden. Und aus einem noch wichtigeren Grund: Dies ist ein säkularen Staat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 05.01.2007 2:04]
05.01.2007 2:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich weiß, ich weiß, ich sollte nich aber: fraggy war der verschreiber absicht?
das muss man hier mittlerweile dazu fragen.
achja, der artikel ist genauso ein überflüssiger schrott wie "wir kapitulieren".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.01.2007 2:08]
05.01.2007 2:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Rafael de la ghetto

 
Zitat von Vincent_Vega

"... wo die Freiheit des Anderen anfängt."

Dein Beispiel mit Giftgas ist schon viel zu extrem. Du hast eine Gartenzwergreligion gebracht, das heißt es wäre aus dem liberalen Freiheitsprinzip heraus schon zu viel, den Nachbarn zu zwingen, ebenfalls Gartenzwerge aufzustellen.
Was ich auch richtig finde.




.. so war's dann wohl richtig

Das Prinzip klingt zwar in diesem Maßstab lächerlich, ist aber eigentlich die Grundlage vieler Konflikte.

Aber gibt es nicht auch eine zunehmende Liberalisierung innerhalb der islamischen Gesellschaften?!
Die Burkas werden doch auch von Jahr zu Jahr kürzer und ich meine mal was von einem Ganzkörperbadeanzug für Musliminnen gehört zu haben ... in 30 Jahren läuft Fatima doch auch rasiert übern FKK





Naja, die Entwicklungen sind höchst unterschiedlich.

Wenn man in einem der türkischen Touristenzentren Urlaub gemacht hat sollte man nicht unbedingt glauben, ein repräsentatives Bild der islamischen Kultur zu haben.

Andersrum sollte man sich allerdings auch nicht durch die Medienpräsenz der islamischen Fundamentalisten verwirren lassen.

Es ist immer noch eine große Mehrheit, die nicht hinter dem Fundamentalismus steht. Das Problem ist nur, dass sie es bis heute nicht geschafft hat, auf sich aufmerksam zu machen.

Viele Moslems haben sich schon selbst dafür kritisiert, nicht endlich mal auf die Straße gegangen zu sein um zu zeigen, dass es eben nicht der Islam ist, der so gefährlich ist, sondern nur eine radikalisierte Minderheit.
05.01.2007 2:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Aerocore

ich weiß, ich weiß, ich sollte nich aber: fraggy war der verschreiber absicht?
das muss man hier mittlerweile dazu fragen.
achja, der artikel ist genauso ein überflüssiger schrott wie "wir kapitulieren".




Wenn man meint, es gehe (Konjunktiv! lörf) nicht mehr schlimmer...

...kommst du!
05.01.2007 2:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hatte es schon vermutet, und überlegt das posting nicht abzuschicken.
andererseits hätte ich nicht ruhig schlafen können, ich brauch das einfach nochmal schriftlich. würd ich dich besser kennen, hät ich mich drauf verlassen, aber ich musste einfach nachfragen. könntest ja ein idiot sein und so, ne?
05.01.2007 2:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Aerocore

nachfragen. könntest ja ein idiot sein und so, ne?



Da fällt mir jetzt kein Contraflame ein, ich geh penn0rn.
05.01.2007 2:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Havoc Illuminatus

mein letzter beitrag für heute:


Was würde passieren, wenn eine Minderheit Christen/Juden/hindus/wasauchimmer in Syrien oder im Iran darauf pochen würde,

- Ein flächendeckendesnetz an Gotteshäusern zu bauen
- Ein Recht mit Spare-Ribs versorgt zu werden, weil immer Falafal dann ja doch scheisse schmeckt
- Ein Recht, sich zu kleiden wie man will. Also auch Bauchfrei in Mekka...

..zu bekommen

mal anders gesagt: Welche Religion ausser dem Islam verfügt über ganze STÄDTE, die von leuten anderer Religionen nicht einmal betreten werden dürfen.


Toleranz ist schön und gut. Sollte aber bilateral sein.





Wenn du Iran und Syrien als Beispiel nimmst, kann man ja schon Vatikanstaat als Gegenbeispiel nehmen.

Man könnte aber auch mal einen Blick nach Amerika werfen, wo christliche Fundamentalisten schon seit Jahren versuchen genauso ihre religiösen (Wahn-)vorstellungen durchzusetzen wie es eben in Staaten wie dem Iran vorzufinden ist.

Dort wird mit nicht weniger Intoleranz gehandelt.
Und das ist das Problem. Religionen sind an sich ja ganz nützlich, da sie Menschen halt geben und für viele eben Lücken schließen oder das Leben gar ausfüllen.
Aber woran alle Religionen noch arbeiten müssen, ist die Intoleranz, die in einigen ihrer Mitglieder steckt.

Wenn wir das überkommen haben (also wohl eher nie), wird es auch ein einfaches, friedliches Miteinander geben in der es auch keine Bannmeile um Moscheen geben wird.


Mir wird zum Beispiel immer noch schlecht, wenn ich von christlichen Missionaren höre, die auch heute noch in Afrika und Teilen Asiens unterwegs sind.

Oder nimm mal die Homophobie des Vatikans und vieler orthodoxen Christen.
Eine andere Sache: Erst jetzt konnte sich der Papst endlich dazu durchringen, das benutzen von Kondomen zu erlauben.
In vielen Gebieten Afrikas, wo die Missionare schon vor Jahrzehnten oder gat Jahrhunderten ganze Arbeit geleistet haben, gilt das Wort des Papstes als höchstes Gesetz. Das hat vielen Menschen nur eines gebracht: HIV/Aids.
05.01.2007 2:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Havoc Illuminatus

du bist der mann.



Und Du nach wie vor ein Depp - verstehen ist nicht so Deine Stärke.



Kopfschüttelnde Grüße




Wenigstens brauche ich es nicht für mein Ego, dich dauernd zu beleidigen.




Das brauch ich nicht für mein Ego, das mein ich ganz ehrlich.



Unverständliche Grüße
05.01.2007 2:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 05.01.2007 9:34]
05.01.2007 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,457884,00.html

Weitere Zukunftsvisionen, diesmal auf Bioligisch-Medizinischer Basis.

vielleicht kommen darauf die Potler mehr klar als auf Religion und Bevølkerungsentwicklung Augenzwinkern


Jazz: du bist so toll.
05.01.2007 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Vincent_Vega

Eine andere Sache: Erst jetzt konnte sich der Papst endlich dazu durchringen, das benutzen von Kondomen zu erlauben.
In vielen Gebieten Afrikas, wo die Missionare schon vor Jahrzehnten oder gat Jahrhunderten ganze Arbeit geleistet haben, gilt das Wort des Papstes als höchstes Gesetz. Das hat vielen Menschen nur eines gebracht: HIV/Aids.




Verdammt, ich dachte bisher immer Aids bekommt man vom ficken...
05.01.2007 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Eben, wer fickt ist selber schuld.


Das ist die natuerliche Selektion und cit ist unser Ubermensch.
05.01.2007 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus


Jazz: du bist so toll.




Er ist sozusagen der Mann
05.01.2007 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von hanz im unglück


Kreuz im Klassenzimmer stört ihre Tochter? Hängen wir ab (was sind wir aber auch für Nazis).





Das Ding hat da einfach nichts zu suchen, wenn es eine öffentliche Schule ist.

Du kannst Kreuze haben wo du willst, aber nicht in einem Klassenzimmer, in dem nunmal Christen, Juden, Muslime, Atheisten etc. unterrichtet werden. Und aus einem noch wichtigeren Grund: Dies ist ein säkularen Staat.




Europa fußt trotzdem auf christlicher Kultur. Selbst Nichtchristen sind ethisch und moralisch christlich geprägt, ganz ohne jemals eine Kirche von innen gesehen zu haben. Weil unsere soziale Kultur mit ihren gesellschaftlichen Normen, unseren Sitten und Gebräuchen auf christlichen Glaubensansichten entstanden ist. Und warum soll man nicht diese gemeinsame Basis Europas auch in Schulen zeigen? Mit einem simplen Kreuz.
In Schulen wird ja schließlich nicht nur Wissen vermittelt, sondern eben auch das Normengeflecht europäischer Kultur. So wie man in islamisch geprägten Ländern an deren Sitten und Gebräuche herangeführt wird. Und beides finde ich gut, solange diese Identitätsvermittlung nicht in Mission ausartet - durch die simple Anbringung eines Kreuzes sehe ich diese "Gefahr" nicht gegeben.
05.01.2007 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.01.2007 14:11:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Asmodäus

 
Zitat von Vincent_Vega

Eine andere Sache: Erst jetzt konnte sich der Papst endlich dazu durchringen, das benutzen von Kondomen zu erlauben.
In vielen Gebieten Afrikas, wo die Missionare schon vor Jahrzehnten oder gat Jahrhunderten ganze Arbeit geleistet haben, gilt das Wort des Papstes als höchstes Gesetz. Das hat vielen Menschen nur eines gebracht: HIV/Aids.




Verdammt, ich dachte bisher immer Aids bekommt man vom ficken...




Als religiöser Mensch ist es ja eher so: Alles kommt von Gott, also auch Aids, und der Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden kann sich da nicht rauswinden. Augenzwinkern

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von hanz im unglück


Kreuz im Klassenzimmer stört ihre Tochter? Hängen wir ab (was sind wir aber auch für Nazis).





Das Ding hat da einfach nichts zu suchen, wenn es eine öffentliche Schule ist.

Du kannst Kreuze haben wo du willst, aber nicht in einem Klassenzimmer, in dem nunmal Christen, Juden, Muslime, Atheisten etc. unterrichtet werden. Und aus einem noch wichtigeren Grund: Dies ist ein säkularen Staat.




Europa fußt trotzdem auf christlicher Kultur. Selbst Nichtchristen sind ethisch und moralisch christlich geprägt, ganz ohne jemals eine Kirche von innen gesehen zu haben. Weil unsere soziale Kultur mit ihren gesellschaftlichen Normen, unseren Sitten und Gebräuchen auf christlichen Glaubensansichten entstanden ist. Und warum soll man nicht diese gemeinsame Basis Europas auch in Schulen zeigen? Mit einem simplen Kreuz.
In Schulen wird ja schließlich nicht nur Wissen vermittelt, sondern eben auch das Normengeflecht europäischer Kultur. So wie man in islamisch geprägten Ländern an deren Sitten und Gebräuche herangeführt wird. Und beides finde ich gut, solange diese Identitätsvermittlung nicht in Mission ausartet - durch die simple Anbringung eines Kreuzes sehe ich diese "Gefahr" nicht gegeben.





Interessanter Aspekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 05.01.2007 17:46]
05.01.2007 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blick in die Zukunft von Spiegel Online ( lesen, interessant. )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2007 19:57:11 [G]Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "Blick in die Zukunft von Spiegel Onlin")

| tech | impressum