Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Frei nach Siege: cs_siege RC1 ( meine erste....css map )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.ofSimpson

X-Mas Arctic
meine erste....css map
Hallo

Ich hab nun endlich mal meine erste Source Map fertig bekommen.
Vorher waren bei mir nur CS 1 Maps in Arbeit und das ist auch schon nen paar Jahre her. Naja und meine alten Maps hab ich nie fertig gestellt.

So könnte man sagen, das das wirklich meine erste Map ist, die auch nen (nahezu) finalen Status erreicht hat.

Da ich ein großer cs_siege Fan bin und es sehr bedauere, dass keine offizielle Source Variante herausgekommen ist, hab ich mich kurzerhand selbst ans Werk gemacht.

Im titel schrieb ich Frei nach Siege; und zwar deshalb weil ich das Szenario leicht verändert habe, aber seht selbst. DIe Map ist übrigend build from grid.

Gebaut hab ich ca. nen halbes Jahr mit Unterbrechungen.

Es soll erstmal ein Release Candidate sein, um das ganze auch im Multiplayer zu testen.

Es gibt leider noch Bugs, die aber nicht so gravierend sind:

1.Der Sound (ambient_generic) spielt erst ab der zweiten Runde, da ich bisher auf keine funktionierende Lösung gekommen bin, die ambiets von Anfang an und jede Runde spielen zu lassen.
Platziere ich sie nur so, speilen sie die erste Runde und nie wieder. So habe ich sie mit nem logic_auto verbunden und sie starten beim richtigen Rundenbeginn.(mind. 2 Player oder einmal Runde neustarten)

2.Map overveiw geh auch noch nicht. Ich hab das tutorial mehrmals probiert. aber irgendwo hab ich da nen Fehler gemacht und noch nicht herausgefunden wo. Werde ich aber nachreichen.

3.In der Console kommt ne Fehlermeldung wegen Türmodels. Das ist soweit ich weiss nen source Bug. Hat aber keien Auswirkungen.

4.Path Track Fehler in der Konsole. Hat was mit dem Fahrstuhl zu tun, dass ich als Bounding Box nen Tracktrain gebaut habe und das mit dem eigentlichen Fahrstuhl verbunden hab, was nur ne einfache Tür ist ( mit der Ruckelt es nicht) Hab auch hier keine andere Lösung gefunden, und ich hab alles erdenkliche probiert. Aber auch das hat keine Auswirkungen.

Aonsten bitte euch mir zu schreiben was noch an der Map nicht stimmt.

Hier die Screens:

http://home.arcor.de/mRofsimpsOn/screens/siege/

und hier die MAP: (einfach ins Mapverzeichnis extrahieren)

http://home.arcor.de/mRofsimpsOn/cs_siege.zip


Viel Spaß

und Danke für die Kritik

P.S:

Die Map steht auf folgendem Server zum spielen und testen bereit:

217.146.84.36:27055 www.Dblock.de.gg Public Server
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.ofSimpson am 21.01.2007 16:33]
21.01.2007 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Die Screens gefallen auf den ersten Eindruck. Lad mir die Map mal und dann werde ich mich mal etwas ausführlicher Äußern.
21.01.2007 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
keine sonderlich grosse schoenheit, aber auch keine sonderlich schlechte map. es ist ein gewoehnliches remake. ich wuerde es als guten zwischenschritt zu einem erfolgreichen leveldesigner/environment artist sehen.

es waere schoen gewesen vorher noch bilder im wip thread gesehen zu haben.
21.01.2007 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kka-team hills

Arctic
Ich wollte die map auf unserem Server packen doch wenn ich die laden will kackt der abtraurig
22.01.2007 17:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.ofSimpson

X-Mas Arctic
hm .. das ist seltsam.

also auf unserm server läuft sie einwandfrei, ausser, dass die soundscapes nicht spielen ... das find ich seltsam .. ob das was mit den server settings zu tun hat?


aber am besten du wartest noch ne woche.

ich sitz grad am bugfixen und füg noch nen paar details hinzu, da das nen bissl kritisiert wurde.
22.01.2007 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Looks fine to me. Besonders der abgewandelte CT-Start.

Die Laternen im Außenareal sollten allerdings nicht eingeschaltet sein, wenn Tag ist, wirkt irgendwie störend.

Den Namen würd' ich auch noch ändern, das ist bestimmt nicht die einzige cs_siege, die für Source rumschwirrt.
22.01.2007 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
dem stimme ich mal zu. namen von maps die es schon gab am besten nicht wieder verwenden. selbst wenn es maps aus dem alten cs sind. nachher macht valve n remake und dann passierts wie damals bei de_inferno (da gabs vor der offziellen map noch eine custommap remake von der alten map.) ergebnis: leute hatten dauern probleme beim connecten da die map vom server abwich

nenn sie halt cs_siege_css oder cs_siege2k7 oder irgendwie sowas Breites Grinsen oder waehle einen ganz neuen namen! cs_locked (im sinne von "eingeschlossen", da die geiseln ja in einer garage eingeschlossen sind sowie die terrors ja gerne in der garage alles dicht machen)
23.01.2007 1:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frei nach Siege: cs_siege RC1 ( meine erste....css map )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum