Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Hard- und Softwarefragen hier rein! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]moep[

Deutscher BF
 
Zitat von souljah
was tun wenn im gerätemanager, unter der netzwerkkarte ein ! vor "Vorhandene Ndis2-Treiber" steht?

wozu sind die da, und was am besten tun? brauch ich sowas?


Da is irgend ein Konflikt. Am besten neu treiber installieren peinlich/erstaunt
02.09.2003 0:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Leipnizkeks
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von Leipnizkeks
 
Zitat von [Tr00p]
so, ich hab ne frage zu etwas was mich schon seit längerem nervt:
Wenn der pc hochgefahren ist und der desk erscheint, kann ich eine kurze zeit noch nichts aktiv machen, de brauch dann immer erst ne halbe minute, bis ich mich z.B ins internet wählen kann oder programme öffnen kann (teilweise erscheinen auch erst nach der zeit die desktop symbole)
Ich benutze Win XP, is das nun normal oder gibs da ne möglichkeit das irgendwie abzustellen ?



Schon mal mit SP1 versucht ?




... überleg mal:
- Dein Antivirus (falls vorhanden) schnippt mit dem virtuellen finger und schon ist er geladen.
- Die Firewall denkt sich "schwups da bin ich" und schon ist sie geladen
- ICQ lädt sich innerhalb von milisekunden
- das selbe gilt für andere programme in deinem autostart...

... und das ganze sollte ja eigentlcih innerhalb von 1 sek geladen sein, da die programme ja alle gleichzeitig geladen werden, je mehr programme gleichzeitig desto schneller oder?! mit den Augen rollend

ergo: wen beissen die 30sek warten? mich nicht.



Was hat dein Post mit meinem zu tun Mata halt... ?!



nix, war zu faul um nach dem original auf der letzten seite zu suchen mit den Augen rollend

€: dumdidum ja ich hätte es wegeditieren können... sei froh jetzt haste n post mehr Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 02.09.2003 0:15]
02.09.2003 0:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
 
Zitat von Glatteis
diesmal betrifft mich das problem... traurig
Bloodbug hat mir den Link für den Poststar geschickt...installiert usw....wenn ich aber dann das
Programm öffnen will, dann bingt mein Pc (Windows xp) bei mir diese Fehlermeldung:

Die Anwendung oder DDL C:\WINDOWS\System32\MSVBVM60.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskete.

BloodBug hat bei sich vorher auch nochmal getestet und bei ihm hat alles funktioniert....weiß jemand vielleicht nen rat? währe sehr froh drüber



weiß hier denn wirklich niemand nen rat?? würde mich wirklich über nen tipp freuen...
02.09.2003 0:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm welches sp? mal kompatibilitätsmodus getestet?
haste dir mal die msvbvm60.dll von bloodbug schicken lassen?
was is poststar überhaupt fürn programm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.09.2003 1:55]
02.09.2003 1:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Glatteis
 
Zitat von Glatteis
diesmal betrifft mich das problem... traurig
Bloodbug hat mir den Link für den Poststar geschickt...installiert usw....wenn ich aber dann das
Programm öffnen will, dann bingt mein Pc (Windows xp) bei mir diese Fehlermeldung:

Die Anwendung oder DDL C:\WINDOWS\System32\MSVBVM60.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskete.

BloodBug hat bei sich vorher auch nochmal getestet und bei ihm hat alles funktioniert....weiß jemand vielleicht nen rat? währe sehr froh drüber



weiß hier denn wirklich niemand nen rat?? würde mich wirklich über nen tipp freuen...


Wir wäre es wenn du ne gültige MSVBVM60.dll nimmst?
Gibt es auf deiner Windows-CD (in einer der CAB Dateien) oder bei google.
Im übrigen ist Poststar doch völlig überholt und alt...
02.09.2003 9:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [Tr00p]
so, ich hab ne frage zu etwas was mich schon seit längerem nervt:
Wenn der pc hochgefahren ist und der desk erscheint, kann ich eine kurze zeit noch nichts aktiv machen, de brauch dann immer erst ne halbe minute, bis ich mich z.B ins internet wählen kann oder programme öffnen kann (teilweise erscheinen auch erst nach der zeit die desktop symbole)
Ich benutze Win XP, is das nun normal oder gibs da ne möglichkeit das irgendwie abzustellen ?


Vermutlich versucht deiner Rechnr per DHCP ne IP-Adresse zu beziehen...stell mal einer feste IP-Adresse ein.
02.09.2003 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TAR

Leet
Nicht unbedingt PC, aber auch keinen neuen Thread wert:
Kann man passive Lautsprecher, die bislang immer die Mucke über das zweiadrige Kupferkabel bekommen haben auch auf schnurlose nachrüsten?
02.09.2003 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von TAR
Nicht unbedingt PC, aber auch keinen neuen Thread wert:
Kann man passive Lautsprecher, die bislang immer die Mucke über das zweiadrige Kupferkabel bekommen haben auch auf schnurlose nachrüsten?


Wenn man zuviel Geld hat oder sich mit geringen Lautstärken zufriedengibt geht das, ja.
02.09.2003 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Wie kann ich aus einem .avi video ein .wma video machen?

Wenn ich mein .avi video auf meinen webspace lade, kommt das video erst, wenn man es ganz heruntergeladen hat. ich möchte aber dass er das video schon laufen lässt, sobald der Puffer voll ist (ich hoffe was ihr meint, streaming halt)

also wie kann ich aus nem .avi ein .wma machen? umbenennen hab ich schon probiert, geht nur auf lokal pc, auf inet bringt er einen fehler.
02.09.2003 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
Hab grad meinen neuen PC angeschlossen, nur den Sound bekomm ich net hin.
Hab Funkkopfhörer und folgende Slots probiert:
(In) Kopfhörer Out1 Out2

Keiner funzt... woran kanns liegen?
Sound is onboard und im Gerätemanager auch angezeigt.
An der "Sendestation" liegts sicher nicht, das war am alten PC genauso, Strom hat er auch, Signal bekommter keins traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 02.09.2003 22:49]
02.09.2003 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
need help -> http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=17675&SID=a6d0247406ef7c401f9de81ef2e12b7f
02.09.2003 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von [Tr00p]
so, ich hab ne frage zu etwas was mich schon seit längerem nervt:
Wenn der pc hochgefahren ist und der desk erscheint, kann ich eine kurze zeit noch nichts aktiv machen, de brauch dann immer erst ne halbe minute, bis ich mich z.B ins internet wählen kann oder programme öffnen kann (teilweise erscheinen auch erst nach der zeit die desktop symbole)
Ich benutze Win XP, is das nun normal oder gibs da ne möglichkeit das irgendwie abzustellen ?


Vermutlich versucht deiner Rechnr per DHCP ne IP-Adresse zu beziehen...stell mal einer feste IP-Adresse ein.



Bingo, zusätzlich vielleicht noch das Suchen nach Netzlaufwerken ausschalten.
03.09.2003 0:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Ich habe WinXP und benutze Firebird wenn ich nun Bookmarks erstelle mach ich immer in "Importet IE Files" wie kann ich die dann absperichern das ich sie nach format c: auch noch benutzen kann?

[e] unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten
sind sie net
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 03.09.2003 0:05]
03.09.2003 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Leipnizkeks
 
Zitat von [Tr00p]
so, ich hab ne frage zu etwas was mich schon seit längerem nervt:
Wenn der pc hochgefahren ist und der desk erscheint, kann ich eine kurze zeit noch nichts aktiv machen, de brauch dann immer erst ne halbe minute, bis ich mich z.B ins internet wählen kann oder programme öffnen kann (teilweise erscheinen auch erst nach der zeit die desktop symbole)
Ich benutze Win XP, is das nun normal oder gibs da ne möglichkeit das irgendwie abzustellen ?



Schon mal mit SP1 versucht ?



hast du zufällig "Norton Antivirus 2003"?
03.09.2003 0:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von -Nummelin-
Wie kann ich aus einem .avi video ein .wma video machen?

Wenn ich mein .avi video auf meinen webspace lade, kommt das video erst, wenn man es ganz heruntergeladen hat. ich möchte aber dass er das video schon laufen lässt, sobald der Puffer voll ist (ich hoffe was ihr meint, streaming halt)

also wie kann ich aus nem .avi ein .wma machen? umbenennen hab ich schon probiert, geht nur auf lokal pc, auf inet bringt er einen fehler.


Dachte eher, dass mein Problem mit einem *fingerschnipp* zu lösen ist.
03.09.2003 9:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von P!zz@
Ich habe WinXP und benutze Firebird wenn ich nun Bookmarks erstelle mach ich immer in "Importet IE Files" wie kann ich die dann absperichern das ich sie nach format c: auch noch benutzen kann?

[e] unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten
sind sie net



kann mir keiner hlefen?
03.09.2003 10:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ich hab ein Problem:
Uns zwar hab ich hier ein paar Video-Dateien, die ich weder löschen noch verschieben kann. Da kommt dann immer "die Datei wird von irgendwas grade verwendet". Wie bekomm ich die gelöscht?


MfG Att
03.09.2003 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ich würde mal so viel wie möglich aus dem Taskmanager raushauen.. wahrscheinlich greift da ein Programm zu, das im hintergrund geladen wird, darum kannst du es nicht löschen.
03.09.2003 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
Hey Freunde! fröhlich

Ich bräuchte eine neue Grafikkarte. Den passenden Thread dazu gibts hier zu finden.

Wäre echt klasse, wenn mir ein paar Hardware-Cracks ein bisschen unter die Arme greifen würden, da ich momentan leider nicht die Zeit habe, mich umfassend mit dem aktuellen Markt zu beschäftigen.
03.09.2003 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Att
Uns zwar hab ich hier ein paar Video-Dateien, die ich weder löschen noch verschieben kann. Da kommt dann immer "die Datei wird von irgendwas grade verwendet". Wie bekomm ich die gelöscht?



Probier mal die in der Kommandozeile zu löschen, irgendwie hilft das meistens. (Also cmd.exe ausführen und dann in das richtige Verzeichniss wechseln und dann del Dateiname).


 
Zitat von P!zz@
Ich habe WinXP und benutze Firebird wenn ich nun Bookmarks erstelle mach ich immer in "Importet IE Files" wie kann ich die dann absperichern das ich sie nach format c: auch noch benutzen kann?



Menü Bookmarks->Bookmarks-Manager (oder so ähnlich)

in dem Fenster, das sich dann öffnet File->Export, irgendwo an nen sicheren Ort sichern, nach dem installieren dann File->Import.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]Omega am 03.09.2003 12:50]
03.09.2003 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
und wenn ich die Bookmarks mal für den IE benutzen will geht das auch irgendwie?
03.09.2003 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
InternetExplorer: Datei->Importieren und Exportieren->Weiter->Favoriten importieren->Weiter->Datei ausählen->Weiter->Fertigstellen
03.09.2003 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
...
Dank dir...
03.09.2003 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leipnizkeks

Phoenix
...
 
Zitat von [CSF]Omega
 
Zitat von Att
Uns zwar hab ich hier ein paar Video-Dateien, die ich weder löschen noch verschieben kann. Da kommt dann immer "die Datei wird von irgendwas grade verwendet". Wie bekomm ich die gelöscht?



Probier mal die in der Kommandozeile zu löschen, irgendwie hilft das meistens. (Also cmd.exe ausführen und dann in das richtige Verzeichniss wechseln und dann del Dateiname).



Genau so mach ich es immer. Alternativ im Abgesicherten Modus versuchen.
03.09.2003 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BERSERKER666

Arctic
böse gucken Fehlermeldung bei Installation
Hallo,

hab manchmal, wenn ich etwas installieren will, folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "SetHandleContext" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Anschliessend bricht die Installation ab.
03.09.2003 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leipnizkeks

Phoenix
 
Zitat von BERSERKER666
Hallo,

hab manchmal, wenn ich etwas installieren will, folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "SetHandleContext" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Anschliessend bricht die Installation ab.



maybe ein virus ? Scann mal mit HouseCall.
03.09.2003 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BERSERKER666

Arctic
 
Zitat von Leipnizkeks
 
Zitat von BERSERKER666
Hallo,

hab manchmal, wenn ich etwas installieren will, folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "SetHandleContext" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Anschliessend bricht die Installation ab.



maybe ein virus ? Scann mal mit HouseCall.



Ein Virus ist zu 98% von meiner Seite auszuschliessen. Es muss was anderes sein.
03.09.2003 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BERSERKER666

Arctic
Hab folgendes auf der M$-Seite gefunden

 
Code:
SYMPTOMS
When you attempt to start a program, or a program attempts to start when you log on the computer, you can receive the following error message: 

Entry Point Not Found: The procedure entry point SetHandleContext could not be located in the dynamic link library: Kernel32.dll. 
This error can persist regardless of the computer that you log on to. The re-installation of the program does not correct the error. 

CAUSE

This behavior can occur because a function that is contained in a dynamic-link library (.dll) file, which is typically meant for use in Microsoft Windows 95, Microsoft Windows 98, or Microsoft Windows Millennium Edition (Me), attempts to call the SetHandleContext() application programming interface (API). However, this API does not exist in the Windows 2000 version of the Kernel32.dll file, which results in the error that is described in the Symptoms section of this article.
 
WORKAROUND

To work around this behavior, examine your home drive (the drive letter of your local workstation) and the entries in the path variable until you locate the incorrect versions of the .dll files. Then, delete the problem .dll files.

If the .dll files are found in your home drive, you can disconnect the drive as a temporary workaround.
 
STATUS

This behavior is by design.


Nunja, so wirklich schlau werde ich aus dieser beschriebung net. Dieser Fehlerbehebung würde ich entnehmen, daß ich die Kerne32.dll löschen soll?!
03.09.2003 14:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aeh... ja mach mal. Hoehoehoe

Ne im Ernst. Ich les mir den Mist nochmal durch. 1sec

/e:
Die meinen irgendwas von wegen das du eine falsche Version der .dll hast.

Oder lieg ich da falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.09.2003 14:32]
03.09.2003 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BERSERKER666

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[
Aeh... ja mach mal. Hoehoehoe

Ne im Ernst. Ich les mir den Mist nochmal durch. 1sec

/e:
Die meinen irgendwas von wegen das du eine falsche Version der .dll hast.

Oder lieg ich da falsch?



ja, so hab ich das auch verstanden. ich noch irgendwo gefunden, daß es an falschen .dll's liegen kann, die waren dann aufgelistet mit der anweisung sie zu löschen. das ging allerdings nicht, da sie immer von windows benutzt wurden. irgendwie komisch, das problem. traurig
03.09.2003 14:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Hard- und Softwarefragen hier rein! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum