Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Weniger pixeliges Bild im oberen Bereich kann auch nicht schaden Augenzwinkern Vielleicht auch einen Rahmen um den kompletten Content, um einen Kontrast zwischen BG und eigentlicher Seite zu schaffen..
17.04.2009 18:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Die Schrift finde ich so schon mal weit besser
18.04.2009 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Guten Tag zusammen,

da es mir lästig wurde, stundenlang im StudiVZ nach Informationen zu Vorlesungen und Klausuren zu suchen und da es nervt, wenn 1.000 mal die gleiche Frage gestellt wird, habe ich eine zentrale Informationsseite gebastelt:

http://www.herr-ingenieur.de/

Interessant wäre auch zu wissen, wie es bei euch mit der Ladezeit aussieht. Denn obwohl der RAM maximal zur hälte ausgelastet wird, kommt mir die Ladezeit sehr, sehr lange vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit WordPress, speziell dem Plugin, welches die Seiten in statische Seiten umwandelt um Ressourcen zu sparen?

Vielen Dank schonmal,
Schönes WE
19.04.2009 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ladezeit ist in Ordnung bei mir mit einem 8mb DSL Anschluss.
20.04.2009 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Grobes Design. Fallen euch irgendwelche gravierenden Sachen auf oder habt ihr noch Ideen?

23.04.2009 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Herr Ingenieur

Interessant wäre auch zu wissen, wie es bei euch mit der Ladezeit aussieht. Denn obwohl der RAM maximal zur hälte ausgelastet wird, kommt mir die Ladezeit sehr, sehr lange vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit WordPress, speziell dem Plugin, welches die Seiten in statische Seiten umwandelt um Ressourcen zu sparen?

Vielen Dank schonmal,
Schönes WE


Also Ladezeit ist da kein Begriff mehr, braucht bei mir ca. 10 Sekunden.
Das Plugin bringt ne ganze Menge.
23.04.2009 20:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Tenz

Grobes Design. Fallen euch irgendwelche gravierenden Sachen auf oder habt ihr noch Ideen?

http://www.abload.de/image.php?img=gtma3rx.png


Die Punkte in den beiden Infokästen sind nicht übereinander, abgesehen davon, könnte man das nicht zu einem Kasten machen?
23.04.2009 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Kommt in den platz links von Leistung noch was rein? Ansonsten koennte man das doch sicher rausnehmen, bzw verkleinern damit das ganze auch auf kleineren Bildschirmen passt
26.04.2009 11:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Hm, das soll Platzhalter für ein sich wechselndes Themenbild bieten. Das Submenu-Overlay wird nur eingeblendet, wenn es die Hauptkategorie erfordert.

Die Auflösung ist eig. für 1024x - oder hab ich mich da verkalkuliert, oder meinste doch lieber auch für 800x noch anpassen?

update.
26.04.2009 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Hm, 1024 sollte heutzutage in Ordnung sein

Im zweiten Design gefaellt mir der Header besser, im ersten der Body Breites Grinsen

/Ach ja, dazu sollte ich sagen das der Body mir im ersten Design besser gefaellt weil ich hellen Text auf dunklen Hintergrund nicht mag (hier im Board geht noch). Der uebergang zwischen Orange links und grau rechts finde ich im ersten schoener, die Farbe im zweiten.

/Also so in etwa meinte ich:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 26.04.2009 23:26]
26.04.2009 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Ja, ich denke, es wird auf eine Kombination hinauslaufen :)
Wobei mir der Body (ohne Inhalt) vom 2. besser gefällt.

Neue Konzeption, ganz, ganz, ganz, kleine Visitenkarte. ->

Die Darstellung vom Impressum gefällt mir noch nicht, ist aber immer Sichtbar auf der "Hauptseite" gewünscht - vielleicht nur farblich / größentechnisch etwas verfeinern. Das Skizzenbild im Hintergrund ist noch von google, aber so in etwa stell ich mir das vor.

Kaufe Feedback (wäre toll :>), auch zum Logo - Farbwahl war nicht vorgegeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 30.04.2009 12:06]
30.04.2009 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Das Impressum gefaellt mir eigentlich

Die Navigation finde ich aber etwas unscheinbar...

Und fuer die graue Contentbox wuerde ich uu eine andere Farbe aussuchen, oder eine weitere box mit einer anderen Farbe, aber nicht so, denn das Grau finde ich persoenlich irgendwie langweilig. Grau halt. Breites Grinsen
30.04.2009 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Herr Ingenieur

Guten Tag zusammen,

da es mir lästig wurde, stundenlang im StudiVZ nach Informationen zu Vorlesungen und Klausuren zu suchen und da es nervt, wenn 1.000 mal die gleiche Frage gestellt wird, habe ich eine zentrale Informationsseite gebastelt:

http://www.herr-ingenieur.de/

Interessant wäre auch zu wissen, wie es bei euch mit der Ladezeit aussieht. Denn obwohl der RAM maximal zur hälte ausgelastet wird, kommt mir die Ladezeit sehr, sehr lange vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit WordPress, speziell dem Plugin, welches die Seiten in statische Seiten umwandelt um Ressourcen zu sparen?

Vielen Dank schonmal,
Schönes WE


TU Darmstadt schreibt man übrigens ohne Bindestrich Augenzwinkern


 
Zitat von Tenz

Hm, das soll Platzhalter für ein sich wechselndes Themenbild bieten. Das Submenu-Overlay wird nur eingeblendet, wenn es die Hauptkategorie erfordert.

Die Auflösung ist eig. für 1024x - oder hab ich mich da verkalkuliert, oder meinste doch lieber auch für 800x noch anpassen?

update.


Da isn Leerzeichen vorm Impressum zu wenig Augenzwinkern
03.05.2009 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel


TU Darmstadt schreibt man übrigens ohne Bindestrich Augenzwinkern



Schlechte Angewohnheit peinlich/erstaunt
04.05.2009 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

TU Darmstadt schreibt man übrigens ohne Bindestrich Augenzwinkern

Da isn Leerzeichen vorm Impressum zu wenig Augenzwinkern



Mata halt...

Kann man dich zum Korrekturlesen mieten? Breites Grinsen
04.05.2009 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nur wenn ich schlecht drauf bin und in "flamelaune" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 04.05.2009 23:07]
04.05.2009 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hallo in einemanderen thread habe ich nach leuten gefragt die einen header verändern können. nachdem der eine aber keine zeit mehr hatte habe ich mich selbst ran gesetzt und dabei ist das rausgekommen:

http://s3b.directupload.net/file/d/1789/tghj4ik3_jpg.htm

ohne hochizontale striche:
http://s8b.directupload.net/file/d/1790/txwnsucc_jpg.htm

welches ist besser?
kritik erwünschtAugenzwinkern

verlauf der arbeit:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194745
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PotBot am 10.05.2009 9:52]
10.05.2009 8:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
2. Version ist besser
10.05.2009 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
ich habe noch eine version:

http://s10b.directupload.net/file/d/1791/6eqkkwm5_jpg.htm
11.05.2009 10:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Moin zusammen,

wann war ich denn das letzte Mal hier? Grob geschätzt 5 Jahre ists her.

Das hier setzt auf Wordpress auf. Eigentlich kann ich nicht motzen. WP macht sich als CMS recht gut und ist auch recht flexibel bei der Gestaltung der Styles.

http://www.schleuders-welt.de/

Ich hol mir zwar keinen auf Web-2.0-Spiegelungen runter aber dafür hab ich die Grunge-Brushes ausgepackt. Breites Grinsen
22.06.2009 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich finde den Unterschied zwischen dunkel links und hell rechts im Hintergrund, zumindest auf meinem Breitbild TFT, viel zu gross.

Der Text scheint blass im Vergleich, ist aber noch gut zu lesen, trotzdem wuerde ich versuchen das ganze etwas auszubalancieren.

Links zum Admin-Bereich wuerde ich nicht auf die Seite setzen.
27.06.2009 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Paar Kommafehler sind halt drin, ansonsten ganz nett.

Und dann "Hi. This is my Homepage"
Eine Zeile drunter "This is my Design Portfolio"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 25.07.2009 22:37]
25.07.2009 22:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Ich brauch mal wieder eurer Gespür :)

http://u-h-u.net/ möchte eine modernere Seite haben, Wiedererkennungswer muss aber erhalten bleiben.

Auf Anhieb Kritik/Feedback?
16.08.2009 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von der.nase

Ich habe gerade meine zweite Homepage fertig gemacht, nachdem ich die erste nichtmehr sehen konnte.

was meint ihr? verbesserungen? bugs? penen?

www.quququ.de


meine Meinung: ich finde das portfolio beschissen: ich muss zuerst auf die kleinen, nicht sagenden thumbnails klicken nur damit ihc überhaupt mal was richtiges sehe; weiss vorher nicht mal was sich dahinter versteckt (angenommen ihc bin zu ungeduldig um auf den alt-text zu warten) und muss mich dann erst noch durch die ganzen Bildchen klicken, ohne zu wissen was vorher kommt und ohne zu wissen, ob mich der Kram überhaupt interessiert.

Du hast ein Portfolio und willst mit dem zeigen, was du kannst. Also versteck den Kram doch nicht sondern zeig ihn offen, grösser. Jede Kategorie mit einem guten Beispiel gross aufzeigen und auch gross beschriften. Dann sieht der potentielle Kunde/Interessent sofort was a) deine Gebiete sind und b) wie deine Arbeit ausschaut. Dahinter kannst du dann immer noch mehr über die entsprechenden Kategorien zeigen/sagen. Aber wenn ich auf ne portfolio-Seite komme erwarte ich eigentlich sofort was zu Gesicht zu bekommen... gib dem User die nötigste Information so schnell und gut auffindbar wie möglich. Und das fehlt mir hier eindeutig.


Ein weiterer Punkt der mich aus desing-Perspektive etwas stört ist die Tatsache, dass die schwarz-box-Links im Text grösser sind als die Navi-Box-Links unten. Das ergibt für mich irgendwie ein komisches, optisches Ungleichgewicht. Gleichzeitig wäre die Navi aber wohl zu gross / schwer, wenn man die Boxen/Schrift-Grösse anpassen würde. hm. whatever, nicht so wichtig.
16.08.2009 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Tenz

Ich brauch mal wieder eurer Gespür

http://u-h-u.net/ möchte eine modernere Seite haben, Wiedererkennungswer muss aber erhalten bleiben.

Auf Anhieb Kritik/Feedback?

Sind mir zu viele Pfeile und in der Box links oben viel zu viel hervorgehoben. Was da dann hervorsticht ist der Text, der nicht hervorgehoben ist.

Probier mal Bildmaterial reinzunehmen und denk auch an die Umsetzbarkeit. Stichwort: wie wird dein Hintergrund auf 1680x1050 aussehen?
20.08.2009 9:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Danke, der Hintergrund sieht auf 1680x1050 genau so aus, wie solls auch anders sein :)
Das ist alles so auf allen gängigen Auflösungen (bis hin zu 800x600 diesmal sogar) Barrierefrei umsetzbar.

Bei den Pfeilen haste wohl recht, da sollte man abspecken und subtiler fahren. Bildmaterial werde ich aber wohl nicht mit reinnehmen.

Danke :)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 20.08.2009 9:40]
20.08.2009 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Frage
http://thc.franziskaner-fc.de/wordpress

Ich brauche noch keine Bewertung, sondern eher ein paar Typographie-Tipps: unser bisheriger Webmaster will weiterhin Sans-Serif Schriftarten (also geht ja eigentlich nur Verdana?) - und ich habe ehrlich gesagt nur noch ein paar gute Georgia-Werte für Zeilenabstand/Schriftgröße etc. im Kopf. Habt ihr da erprobte Richtwerte?

Alle weiteren Hinweise zum Design sind natürlich auch willkommen, da muss noch einiges überarbeitet werden..

(Zum Vergleich: http://thc.franziskaner-fc.de - alte Seite, super Aufbau, furchtbarer Quellcode)

Forza!
07.10.2009 1:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Öh allgemeingültige Regeln für Schriftgröße und Zeilenabstand gibt's nicht. Das musst du selbst rausfinden. Es muss optisch ansprechend sein und darf den Lesefluss nicht stören.
Das sind so die Hauptpunkte, die du beachten musst.

Bzgl. Schriftart: haben wir 'ne unterschiedliche Definition von sans-serif Fonts?

Arial
Geneva
Tahoma
Trebuchet
Verdana

So als die am meisten verbreitetsten und bis auf Geneva und Trebuchet (afaik) auch auf jedem System vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 12.10.2009 15:00]
12.10.2009 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Hi.
Ich hab jetzt ne Zeit an nem Entwurf für meine Vereinspage gearbeitet und wollte mal paar Kommentare hören
Zu bewerten ist im Moment nur mal der Aufbau / Farben / Schrift , etc

kthxbay



Nur zur Erklärung: Das Logo links oben ist auch eine Art Menü, also jedes der 4 Kästchen führt zu einer anderen Unterseite später
14.10.2009 17:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich würd das Menü nach oben packen.
14.10.2009 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2010 22:26:38 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.02.2010 22:26:24 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2007 13:17:43 TriggerTG hat diesen Thread angeheftet.
05.03.2007 12:30:30 [DK]Peacemaker hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
05.03.2007 11:29:41 TriggerTG hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum