Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Festplatte-zugangsdaten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschoko

Guerilla
Mein folgendes Problem ist sehr schwer in ein Forum einzuglieder. Ich probiers einfachmal hier

Ausgangssituation:
Ich habe eine externe USB-Festplatte, auf der vertrauliche Daten gespeichert sind.
Diese Daten sollten beim Anstecken der Platte nicht sichtbar sein.

Ich habe mir es so vorgestellt die USB-Festplatte in einem Linux-Format, das Windows nicht kennt, zu formartieren, auf der Festplatte dann einen Webserver mit FTP zu installieren und somit jedem den Zugriff auf die Platte durch ein Webapplett im Browser durch Eingabe von Accounts zu ermöglichen.

Ist dieser Gedankengang realisierbar?
Wenn ja was brauch ich dazu?

Ich weiß, dass es verschlüsselungsprogramme gibt, aber das dauert mir zu lang 250gb zu verschlüsseln bzw dann wieder rezuentschlüsseln.
09.03.2007 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Rechtsklick auf die jeweiligen Ordner und dann den Haken bei "Versteckt" setzen.Geht doch viel einfacher.

bzw kann man die Daten eines jeden Ordners doch auch verschlüsseln,oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 10.03.2007 1:19]
10.03.2007 1:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Für die FTP-Lösung brauchst Du ein spezielles Festplattengehäuse das praktisch nen kleinen Rechner integriert hat auf dem ein FTP läuft. Die werden normalerweise dann auch per Netzwerk angeschlossen und nicht über USB.

Ich denke verschlüsseln wäre trotz Zeitaufwand die einfachere Lösung. Im Security-Forum findest Du einiges dazu.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.03.2007 12:43]
10.03.2007 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festplatte-zugangsdaten


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum