Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Clive Barker's Jericho ( nicht für kleine Kinder... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Äääähm, Barker ist meistens schon ziemlich blutig, deshalb versteh ich deine Aussage nicht so ganz.
26.03.2007 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
also ich hab die artikel auf den gameseiten und bei codemasters so verstanden, also wollte barker ein neues spiel machen, schrieb ein "drehbuch" dafür und ging dann auf die suche nach einer firma, die das spiel umsetzt..
26.03.2007 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Adiman

also ich hab die artikel auf den gameseiten und bei codemasters so verstanden, also wollte barker ein neues spiel machen, schrieb ein "drehbuch" dafür und ging dann auf die suche nach einer firma, die das spiel umsetzt..



Stimmt, habs gerade nachgelesen. Die Handlung ist von Clive Barker.
26.03.2007 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damocles

Äääähm, Barker ist meistens schon ziemlich blutig, deshalb versteh ich deine Aussage nicht so ganz.



Versteh ich nicht?
26.03.2007 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Adiman

also ich hab die artikel auf den gameseiten und bei codemasters so verstanden, also wollte barker ein neues spiel machen, schrieb ein "drehbuch" dafür und ging dann auf die suche nach einer firma, die das spiel umsetzt..


Ich bezog mich eher darauf, dass du geschrieben hast, seine Geschichten wären nicht "metzel metzel" sondern Grusel mit Stil.

Also es hat natürlich meistens unglaublich viel Stil, ist aber normalerweise auch sehr derb, blutig und explizit. Die Kurzgeschichten in seinen Büchern des Blutes lassen es schon ziemlich krachen.

Und auch die Sexszenen in seinen Büchern wie Imagica sind auch alles andere als harmlos und romantischer Kuschelblümchensex.

Deshalb hab ich auch das mit Buttsecks auf der ersten Seite geschrieben. Agonie der Städte gelesen?
26.03.2007 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also...
dann kann man in dem spiel blutigen buttseks machen?

das macht das ganze doch schon um einiges interessanter...
26.03.2007 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Adiman

also ich hab die artikel auf den gameseiten und bei codemasters so verstanden, also wollte barker ein neues spiel machen, schrieb ein "drehbuch" dafür und ging dann auf die suche nach einer firma, die das spiel umsetzt..


Ich bezog mich eher darauf, dass du geschrieben hast, seine Geschichten wären nicht "metzel metzel" sondern Grusel mit Stil.

Also es hat natürlich meistens unglaublich viel Stil, ist aber normalerweise auch sehr derb, blutig und explizit. Die Kurzgeschichten in seinen Büchern des Blutes lassen es schon ziemlich krachen.

Und auch die Sexszenen in seinen Büchern wie Imagica sind auch alles andere als harmlos und romantischer Kuschelblümchensex.

Deshalb hab ich auch das mit Buttsecks auf der ersten Seite geschrieben. Agonie der Städte gelesen?




nein, noch nicht.. empfehlenswert?

ich wollte eher sagen das clive barkers geschichten/spiele nicht von unendlicher gewalt und derbst brutaler szenen leben sondern von der handlung. das sie teilweise sehr blutig sind gebe ich ja zu, aber das ist nicht das, was die geschichten/spiele ausmacht.
26.03.2007 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Naja, Barker schreibt schon super Geschichten und ist wohl der mir bekannte Schriftsteller mit der meisten Fantasie.

Trotzdem muss man einfach sagen, dass es Barker schon gut suppen lässt, jetzt nicht nur Blutmässig sondern auch mit anderen Körperflüssigkeiten. Wer die ersten zwei Teile der Kunst-Trilogie gelesen hat, kann sich denken was ich meine.

/e: Agonie der Städte ist empfehlenswert, genauso wie die meisten Geschichten aus den Büchern des Blutes. Bei "Geyatter und Jack" zeigt er sogar sein komisches Talent. Super Story Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 26.03.2007 19:36]
26.03.2007 19:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Barker= H.P. Lovecraft in modern oder täuschte das bei Undying nur?
26.03.2007 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ähm, ich würde eher sagen:
Barker = King in fantasievoller und äusserst explizit.
26.03.2007 19:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Clive Barker: Clive Barker wurde 1952 in Liverpool geboren. Neben seinen zahlreichen Romanen, von denen u. a. "Hellraiser", "Candyman", "Cabal" und "Lord of Illusions" verfilmt wurden, hat er Kurzgeschichten und Drehbücher verfasst und als Illustrator, Regisseur, Filmproduzent und Computerspiel-Entwickler gearbeitet. Er gilt neben Stephen King und Dean Koontz als erfolgreichster Autor der fantastischen Literatur. Clive Barker lebt mit seinem Freund, dem Fotografen David Armstrong, in Beverly Hills. Bei Heyne erschien zuletzt: "Abarat".



sachtma, des is doch kein homo, oder?! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Adiman am 26.03.2007 19:43]
26.03.2007 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Natürlich ist er schwul, das merkt man doch an den meisten seiner Bücher.
26.03.2007 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
Ausserdem steht er auf SM in Lack und Leder.
26.03.2007 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bitte beachten
Und er hat so grosse Eier, dass er sich traut, Gott als Vergewaltiger darzustellen!
26.03.2007 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
bei BOL gibts mal wieder einige seiner bücher ohne versandkosten - gleich mal wieder ne ladung bestellt (u.a. die ersten 3 der bücher des blutes..)
26.03.2007 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Godoelk

Barker= H.P. Lovecraft in modern oder täuschte das bei Undying nur?


Lovecraft ist zeitlos, ja! Wütend
26.03.2007 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Adiman

bei BOL gibts mal wieder einige seiner bücher ohne versandkosten - gleich mal wieder ne ladung bestellt (u.a. die ersten 3 der bücher des blutes..)



Kauf dir lieber alle 6 bei amazon für zusammen unter 20€. die hab ich auch, schöne Edition wenn auch gewöhnungsbedürftiges Format.

Als Einstiegsroman empfehl ich mal "Spiel des Verderbens". Schön gruselig und atmosphärisch. An einer Stelle ist mir damals das Herz stehen geblieben Breites Grinsen
Ausserdem hält Barker sich da bei der Körperflüssigkeitendarstellung noch zurück iirc.
26.03.2007 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
ja, weiß welche du meinst, bücher des blutes 1-3 + 4-6 für je 9,95 ... da hat mir aber das cover nicht gefallen peinlich/erstaunt
26.03.2007 19:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Damocles

Gnaaaah, ich hasse das pot.
Tschegg, bring mir Undying nächstes WE mit, gehört eh mir Wütend




Glaubst du ich schau in so nen Thread hier rein und würde das zur Kenntnis nehmen?
27.03.2007 0:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Adiman

ja, weiß welche du meinst, bücher des blutes 1-3 + 4-6 für je 9,95 ... da hat mir aber das cover nicht gefallen peinlich/erstaunt



Wie sagt das Sprichwort? "Don't judge a book by its cover"... mit den Augen rollend

Was das Spiel angeht, so möchte ich mich meinem Vorredner anschließen...wenns nur halb so gut wird wie Undying, lohnt sich das schon.
SCHADE nur, dass es auf meinem Rechner nicht laufen wird und ich ohne auskommen werden muss. Augenzwinkern
27.03.2007 0:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von Damocles

Ähm, ich würde eher sagen:
Barker = King in fantasievoller und äusserst explizit.




Ok.

Ich mag Lovecraft daher werde mir die Bücher des Blutes auch mal ansehen

Ich meine ich hätte sogar mal was von Barker gelesen, war allerdings recht harmlos :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 27.03.2007 0:25]
27.03.2007 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Imperator Rylick

Naja ein gruselspiel braucht nicht unbedingt Metzelei, nochnichtmal gute Grafik um super zu werden.
Call of cthulhu ist ein perfektes Beispiel.




Das ist schon draußen?

e/ anscheinend ja \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 27.03.2007 17:00]
27.03.2007 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Seit Jahren? Breites Grinsen

Passend zum Cthulhu Mythos gibts auch Eternal Darkness für den Gamecube. Kann ich auch nur empfehlen.
27.03.2007 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Imperator Rylick

Naja ein gruselspiel braucht nicht unbedingt Metzelei, nochnichtmal gute Grafik um super zu werden.
Call of cthulhu ist ein perfektes Beispiel.




Das ist schon draußen?

e/ anscheinend ja \o/



Mata halt... ja! Schon seit fast einem Jahr Pillepalle
27.03.2007 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich hab davon nichts nehr gehört ist seit das allerste Video in der GameStar erschienen ist
Hätte mich vielleicht doch besser informieren sollen peinlich/erstaunt
27.03.2007 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Parax

Seit Jahren? Breites Grinsen

Passend zum Cthulhu Mythos gibts auch Eternal Darkness für den Gamecube. Kann ich auch nur empfehlen.




Hat Cthulu was mit den Hexer von Salem Buechern zu tun?
Fand die Buecher klasse

/e:
Amazon meint ja..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.03.2007 17:55]
27.03.2007 17:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Das Spiel sieht schrecklich horrormäßig aus und die Story hört sich mächtig krank an.

Geil! Breites Grinsen
27.03.2007 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Lovecraft....eine gute Kurzgeschichte im Netz gelesen, ein Buch gekauft, für äußerst langweilig, simpel und nerdig befunden.

Undying hab ich auch nie durchgespielt. Obwohl es gar nicht mal schlecht war, aber ich bin an irgendwelchen Wesen in irgendeiner Zwischenwelt hängengeblieben. Naja. Später, Peter.
27.03.2007 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Damocles

Natürlich ist er schwul, das merkt man doch an den meisten seiner Bücher.



Im ersten Buch des Blutes steht doch diese Geschichte mit den zwei schwulen Polen (?) und den Figuren aus Menschen die zusammenkrachen, oder?


€: Zum Topic: Wenn es nur halb so geil wird wie Dark Messiah ist es gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 27.03.2007 17:59]
27.03.2007 17:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Scooby14*


€: Zum Topic: Wenn es nur halb so geil wird wie Dark Messiah ist es gekauft.



Und bitte nur halb so verbuggt.

Mal sehen ob es mitlerweile bei mir läuft peinlich/erstaunt
27.03.2007 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Clive Barker's Jericho ( nicht für kleine Kinder... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum