Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Auflösungsproblem
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|fCb|.Wain0r

Arctic
Hi @ all

hab mal ne frage ... und zwar ich konnte bei cs 1.6 bisher immer mit 800*600 zocken ... aber seit neusten wenn ich cs starte komm ich bei der auflösung von 800*600 nen schwarzen bildschirm ... ich hör zwar die klicks wenn ich auf die menüauswahl mit dem mauszeiger komm aber sehen tu ich nix ... hab dan mal im parameter auf 640*480 gestellt das ging ... hab dan im parameter auf 1024*768 gestellt das ging auch ... hab dan probiert von 640 auf 800 zu stellen das ging auch wieder ... aber von 1024 auf 800 das ging wieder nicht ...

bitte helft mir schnell


danke
03.04.2007 0:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Du könntest mal deine Grafiktreiber updaten, und das neueste DirectX installieren (9.oc)
03.04.2007 0:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
also hab den neusten grafikkartentreiber drauf ... direct x werd ich mal updaten

danke erstma für den tipp melde mich dan nochmal obs funzt Augenzwinkern
03.04.2007 0:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
is beides aufn neusten stand funzt immer noch net

-.- ich rast noch aus
03.04.2007 0:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raz0rthetr1p

Arctic
Das problem hatte ich auch ..

Folgendes zu tuhen :

Steam ->> rechtsklick auf counterstrike ->>> Properties/Eigenschaften

Jetzt auf die Launch Options/erweiterte Optionen klicken und:
-w 800
hineinschreiben. CS sollte jetzt in 800x600 starten.
( Nachdem dies ging, einfach wieder 640x480, oder deine Auflösung einstellen)

Lösung 2:

Öffne die Registry (Start -> Ausführen -> regedit)
Nun kannst Du hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings
manuell die gewünschte Auflösung

---EDIT---

Bitte bescheit geben, ob es geklappt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von raz0rthetr1p am 03.04.2007 0:38]
03.04.2007 0:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
 
Zitat von raz0rthetr1p

Das problem hatte ich auch ..

Folgendes zu tuhen :

Steam ->> rechtsklick auf counterstrike ->>> Properties/Eigenschaften

Jetzt auf die Launch Options/erweiterte Optionen klicken und:
-w 800
hineinschreiben. CS sollte jetzt in 800x600 starten.
( Nachdem dies ging, einfach wieder 640x480, oder deine Auflösung einstellen)

Lösung 2:

Öffne die Registry (Start -> Ausführen -> regedit)
Nun kannst Du hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings
manuell die gewünschte Auflösung

---EDIT---

Bitte bescheit geben, ob es geklappt hat.





das problem is nur das wen ich in den proberties (wie oben schon erklärt) -w 800 eingebe und cs dan starte ... bekomm ich einen schwarzen bildschirm und hör nur die menüklicks

640er auflösung und 1024 auflösung geht ...
03.04.2007 0:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raz0rthetr1p

Arctic
Lösung 2 schon probiert?
Wenns danach immernoch net geht, hat es was mit deiner Graka zu tuhen -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von raz0rthetr1p am 03.04.2007 0:45]
03.04.2007 0:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
 
Zitat von raz0rthetr1p

Lösung 2 schon probiert?
Wenns danach immernoch net geht, hat es was mit deiner Graka zu tuhen -_-




ich peil das irgendwie nich wie ich das einstellen soll

bis dahin bin ich gekommen:



was muss ich da einstellen??

danke für dein bemühen
03.04.2007 0:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raz0rthetr1p

Arctic
Dann klickst du einfach auf

ScreenHeight tippste '600' ein
ScreenWidth tippste '800' ein

( FÜR 800x600 )

dann Bestätigst du des ganze und Probierst es einmal aus, dürfte dann auf jeden klappen Augenzwinkern

btw : ich bemüh mich gerne für leute, die probleme hatten, die ich auch schon hatte!

-EDIT-

Den Rest lässt du bitte alles so wie es ist, sonst machste dein Steam kapput Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von raz0rthetr1p am 03.04.2007 1:02]
03.04.2007 0:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
ne funzt auch net ...

danke für dein bemühen ...

haste noch a andere lösung
03.04.2007 1:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raz0rthetr1p

Arctic
Mhh .. komisch .. Du koenntest nur mal eins Probieren ..

Der Vorschlag von Lösung eins, mal das w -800 rauslöschen, und das von Lösung 2 auch Rauslöschen, sodas kein Wert mehr angegeben ist. Anschließend Steam neu Runterladen auf www.steampowered.com und dann nochmal Starten, weil dann die Auflösung von Counter Strike Automatisch angepasst wird. Wenn dies nicht klappt, habe ich mir bis dahin eine andere Lösung einfallen lassen. Probier das mal aus.
03.04.2007 1:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
willst du damit sagen das ich steam deinstallieren soll und dan nochmal neu installieren soll? ... ziemlich aufwending aber hoffen wir das es klappt
03.04.2007 1:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raz0rthetr1p

Arctic
Jap will ich damit sagen Augenzwinkern
Dann sollte es klappen weil die Auflösung ja von Steam Angepasst wird.

Sichere aber Datein, die du EVTL. brauchst von Steam ( Config, Sounds, Models, etc.) was du halt brauchst, aber das musst du Selbst wissen Augenzwinkern

--------EDIT--------

Ich bin mal Schlafen Augenzwinkern Gute Nacht ! Ich bin morgen gegen 13:00 Uhr wieder im Bord, und werde mir dann nochmal Gedanken machen, wenn es geklappt hat, finde ich es toll das ich dir Helfen konnte, wenn nicht, -> Wir schaffen das !

Bis morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von raz0rthetr1p am 03.04.2007 1:58]
03.04.2007 1:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|fCb|.Wain0r

Arctic
nach der ganzen aufregung, freude, arbeit ziehe ich eine bilanz:


es funkitoniert immernoch nicht -.-






------EDIT-----

Danke für deine bemühungen, es funzt doch fröhlich

Solche Member wie dich Lieb ich :P

Ich komme gerne wieder auf dich zurück fröhlich

DANKE AN DICH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |fCb|.Wain0r am 03.04.2007 15:06]
03.04.2007 15:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auflösungsproblem


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2007 15:17:33 Rukh hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2007 15:17:25 Rukh hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum