Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Weißes Fenter im IE/kein Abspielen im WMP ( im IE, Benutzerkonten, Dienste, Windowssuche )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
im IE, Benutzerkonten, Dienste, Windowssuche
Moin moin,

ich hab seit Anfang/Mitte der Woche ein paar kleinere Probleme mit meinem Windows. Wäre super, wenn einer (oder mehrere) da Lösungen für wissen!

*Update: Nur noch das Windows-Media-Player-Problem besteht!

Mein System:
Windows XP Prof.
SP2 (Version: 5.1.2600)
Alle relevanten (Sicherheits-)Updates installiert (Outlook-Updates z.B. nicht, da nicht relevant für mich)
falls es von Bedeutung ist:
Athlon XP 3200+
2Gb RAM (Kingston HyperX)
Winfast GeForce 6600GT (Forceware: 91.47)
Audigy 2
Asus A7N8X-E Deluxe

Die Probleme:
Das Anzeige-Problem:
Wenn ich den IE 7 starte bleibt das Fenster weiß (der Titel ändert sich aber). Wenn ich eine andere Website aufrufe kommt der Fehler "http://www.xyz.de ist nicht verfügbar.". Egal, welche Seite ich aufrufe. Zusätzlich kommt bei einem Rechtklick nur im Anzeigefesnter das Menü. Genuso ist die Optionsleiste verschwunden.
Desweiteren habe ich ein weißes Fenster, wenn ich die Benutzerkonten aufrufen will. Der Titel des Fensters lautet dann "res://C:\WINDOWS\System32\nusrmgr.hta". Alle anderen Punkte unter Systemsteuerung funktionieren.
Außerdem ist meine Suche weg. Wenn ich sie über das Startmenü aufrufen will, passiert nichts und wenn ich in einem geöffneten Explorerfenster auf "Suche" klicke, bleibt der Teil, wo normalerweise die Sucher erscheint, blau (der Hintergrund wird angezeigt).
Und wenn ich unter Services.msc die Dienste aufrufe wird nur in der Standardanzeige etwas angezeigt; unter "erweitert" bleibt das Fenster ebenfalls weiß.

Das Windows-Media-Player-Problem:
Der WMP 11 spielt keine mp3-, wma-, wmv-, mpg- und asf-Dateien ab (sprich alle Microsoft-Formate bis auf mp3). Er bricht immer mit der folgender Fehlermeldung ab:
Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.
Die installation von Codecs hat nicht geholfen; es ging allerdings auch vor kurzem noch...
Alle anderen Programme funktionieren noch (WinAmp, VLC, Divx-Player)

Was ich bisher versucht habe:
  • 2 Stunden lang alle möglichen Suchmaschinen belästigt (Google, Yahoo, altavista, Web, MSN). -> Nichts außer dem Problem und Hilfen, dir mir nichts gebracht haben.
  • Die Suche dieses Forums belästigt
  • Antivir-Komplettscan
  • Adaware-Komplettscan
  • HijackThis!
  • Unzählige Male neugebootet
  • MultipleIE deinstalliert (diese zeigen Websites allerdings korrekt an)
  • regsvr32 vbscript.dll
    und
    regsvr32 jscript.dll
    ausgeführt
  • Versucht den WMP zu deinstallieren - klappt nicht
  • Versucht den IE zu deinstallieren - klappt genausowenig
  • Mit den Windowsdiensten rumexperimentiert - keine Änderung


Vielen Dank schon mal im Vorraus!

PS: Was ich um jeden Preis verhindern will ist eine Neuinstallation von Windows! Ich habe einfach nicht genug Kapazitäten um ca. 300Gb Daten zu backupen, was nötig wäre, da ich in dem Zuge mein gesamtes System umstellen würde (Unteranderem, weil ich zusätzlich Ubuntu testen will peinlich/erstaunt)

PPS: Systemwiederherstellung fällt aus - Die hab ich deaktiviert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 07.04.2007 22:01]
07.04.2007 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
*Update
Ok, ich hab den IE 7 deinstalliert.
Alle beschriebenen Anzeige-Probleme sind weg!

Der WMP 11 funktioniert aber immernoch nicht. traurig

Und der IE 6 (der durch die Deinstallation installiert wurde) tut auch nicht richtig. Er schmeißt immer einen anderen Fehler raus (bei derselben Seite), ob es ein Verbindungsfehler, oder was-weiß-ich-denn-Fehler ist... traurig

Ich werd den IE 7 noch mal installieren und schauen, ob es dann wieder klappt.

PS: Ich weiß, dass man Beiträge auch editieren kann, aber dann bekommt das ja keiner mit. Außerdem ist der Thread eh noch ganz oben. peinlich/erstaunt

€: IE 7 ist wieder installiert und es tritt kein Problem mehr mit irgendwelchen Anzeigen auf (wenn mal alles so einfach wäre ).

Aber das Problem mit dem WMP 11 besteht immernoch und ich kann ihn wie gesagt nicht deinstallieren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 07.04.2007 21:52]
07.04.2007 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1.6zocker

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Hey leider kann ich dir net Helfen Wegen dem Media Player habe aber auch so ein Problem nur das bei mir Folgende Fehlermeldung kommt!!!!!!!1

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
08.04.2007 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Treiber von der Soundkarte auf dem aktuellsten Stand?
09.04.2007 19:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
N3RZ

Arctic
sry wenn es sich dumm anhört aber benutz den wmp einfach net mehr... bei mir wird der wmp nach 1 minute total langsam un verbraucht 99-100% der systemleistung... also einfach winamp nehm...
29.04.2007 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weißes Fenter im IE/kein Abspielen im WMP ( im IE, Benutzerkonten, Dienste, Windowssuche )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2007 18:31:30 cms hat den Thread-Titel geändert (davor: "Weißes Fenter im IE / kein Abspielen von Audio im")
07.04.2007 18:29:22 cms hat den Thread-Titel geändert (davor: "Weißes Fenter im IE / kein Abspielen von Audio im ")

| tech | impressum