Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win 95 zusätzlich installieren?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olórin

Leet
Hi Leute!

Mir ist gerade die alte C&C: Red Alert 1 - CD in die Finger gekommen und ich hatte Bock, das mal wieder zu spielen. Allerdings hab ich es (auch mit Kompatibilitätsmodus) nicht zum laufen gebracht.
Jetzt liegt hier aber auch noch ne Win95-CD rum.
Meine Frage: Kann ich mir zusätzlich zum XP noch Win95 installieren, ohne dass was kaputtgeht?

Danke!
08.04.2007 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Proudgod

Deutscher BF
Probiers damit http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC
08.04.2007 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
du könntest es afaik zusatzlich installieren bzw. zuaätzlich zum Win 95 (was du als erstes insatallierst) ein Win XP raufdonnern

Sprich: 1. Formatieren 2. Win 95 installieren 3. DualBoot installieren mit WinXP
08.04.2007 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von Proudgod

Probiers damit http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC


Danke, das kann ich mal probieren.

Die Variante von KingKoks wär mir n bisschen zu umständlich...
08.04.2007 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=18
09.04.2007 0:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Kommt es mit parallel (kp wie sich das schreibt) Installationen von verschiedenen WinVersionen nicht generell zu Problemen? Ich kenns ja nun von Win2k und XP nur zu gut, das was da abging war ja bald abnormal.
09.04.2007 2:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von cmY!

Kommt es mit parallel (kp wie sich das schreibt) Installationen von verschiedenen WinVersionen nicht generell zu Problemen? Ich kenns ja nun von Win2k und XP nur zu gut, das was da abging war ja bald abnormal.



Was ging denn da ab? Wenn man es natürlich bringt, beide Systeme auf eine Partition zu installieren hat man ne Menge Spaß, das stimmt wohl. Ansonsten jucken sich die Systeme eigentlich recht wenig.
09.04.2007 4:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
red alert lief bei mir auf winxp...
bei 95 dual boot wäre ich vorsichtig, was die treiber angeht! ich weiss nicht was w95 mit nem dualcore und 2gb ram macht...sollte man vielleicht erst mal abklären...

achso, und bevor mir nochmal virtual pc auffen rechner kommt, dann lieber erstmal vmware...kost auch nix, und ist bei weitem intuitiver. aber nicht den server, der bringt keinen ton! nimm den vmware player.
10.04.2007 10:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Mittlerweile hab ich im Netz ne neuere Version gefunden, läuft bei mir auch auf XP, nur der Editor nicht, aber damit kann ich leben.

Virtual PC ging nicht, da es wohl nur auf XP pro läuft.
Das vmware kann ich mir bei Gelegenheit ja mal ansehen, Danke!
13.04.2007 0:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win 95 zusätzlich installieren?


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum