Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Vista Ultimate 64bit Virenscanner ( Avast! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[SD05]Member

Guerilla
Avast!
Nach 3(!) Tagen sinnlosen rumpropierens hoffe ich, daß irgentwer hier die Lösung für mein Problem weiß:

Ich konnte Windows Vista Ultimate 64bit relativ günstig erwerben. Neuen Pentium D ind ie Kiste gesetzt und los gehts.
Die Installation von Windows hat erst beim 2ten Versuch geklappt. Ok..., jeder bekommt einen 2ten Versuch...
Nun wollte ich einen Virenscanner installieren und egal wie ich es anstelle, entweder führt er das Setup garnicht erst aus (Datei beschädigt) oder meldet am Ende, daß Fehler aufgetreten sind. Bei einem Freund unter Windows Vista Home Premium traten diese Probleme nicht auf...
Kennt jemand dieses Problem? Kompatibiltätsmodus hat auch nix gebracht...

Oder kennt jemand einen anderen freien Virenscanner für 64bit Vista?

Danke für die Hilfe...
15.04.2007 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Speicher mal geprüft? Hört sich an, als wär da der Hauptspeicher entweder nicht ganz kompatibel zum Board oder als hätte er eine Macke. Lass mal einen Intensivtest (memtest86 oder so) drüberlaufen. Die Kiste ist nicht übertaktet?
15.04.2007 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD05]Member

Guerilla
Noch nicht geprüft, aber bis zur Aufrüstung hat der unter XP nie Probleme gemacht... und der Speicher lief/läuft schon seit 2 Jahren perfekt...

Allerdings stürzt mein XP (parallel draufgelassen) jetzt auch laufend ab, aber das hatte ich bis jetzt auf den neuen Prozessor geschoben....

werd mal morgen den Speicher testen..., allerdings stürzt Vista (bis auf IE7) auch nicht ab..., Firefox funzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SD05]Member am 15.04.2007 21:28]
15.04.2007 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD05]Member

Guerilla
Da Vista nicht laufen will beschloss ich XP zu installieren:

Irgentwie scheint der neue Prozessor nen Schuss zu haben...

Wollt nun XP neuinstallieren und während der Hardwareerkennung hat der PC sich aufgehängt.
Alten Prozessor testweise installiert-> funzt einwandfrei traurig

Na toll, also Prozessor wohl wieder zum Händler...
17.04.2007 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Vista Ultimate 64bit Virenscanner ( Avast! )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum