Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit regular expressions aus:

Bei
 
Code:
 ^1[a-d]$] 


ist doch eine eckige Klammer zuviel, oder?

Ist ja auch nicht so, dass bei einer das Literal gemeint ist, steht ja nirgendwo n Backslash vor.




Was willst du denn ausdrücken?
Bei php zB schließt das $ den regex, dh danach darf nichts mehr kommen.
12.05.2007 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Hat jemand zufällig Alice DSL?

Meine Freundin hat da ihren Anschluss, aber möchte gerne Wlan haben. HAt vielleicht einer Erfahrungen damit gemacht, ob Alice nachträglich ein Wlan-Modem bereitstellen kann, oder weiß jemand wie ich eine vorhandene Fritzbox mit Wlan "dazwischenklemmen" kann, damit das auch so funktioniert?

Danke im Voraus
12.05.2007 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was stellt Alice denn zur Verfügung?
12.05.2007 19:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Nur ein DSL-Modem ohne Wlan.


So funktionierts leider nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WSAENOTSOCK am 12.05.2007 19:29]
12.05.2007 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von WSAENOTSOCK

http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvv1.jpg
So funktionierts leider nicht




in der fritzbox das modem deaktiviert?
12.05.2007 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hat Die Fritzbox ein intergriertes Modem oder nicht?

Je nachdem das Alice-Modem rausnehmen und den untenstehenden Thread für die übrigen Zugangsdaten durchlesen.

http://www.dsl-magazin.de/forum/board-alice-dsl/thread.php?postid=45338#post45338
12.05.2007 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Habs Modem ausgeschaltet und in ner Anleitung ausm Internet stand drin, dass man als Zugangsdaten nur die Alice-Telefonnummer eintragen muss.
Habs aber dann mit den Alice-Zugangsdaten gemacht und es funktioniert.

Danke trotzdem
12.05.2007 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Excel-Problem v2.0
So, da das auf Seite 14 so hervorragend mit meinem Problem funktioniert hat, versuch ich das gleich nochmal.
Ich habe wieder in Spalte A verschiedene Zahlen, denen jeweils ein Zahlenwert zugeordnet ist. Diesmal tauchen in Spalte A aber Zahlenwerte doppelt und dreifach auf.



Bei
Ausgabe
hätte ich jetzt gern die Summe aller Werte 1 bis 10, die zu der
Eingabe
passen. Bei der 1 also die Summe aus
Wert1
,
Wert4
, und
Wert9
. Bei der 2 die Summe aus
Wert2
und
Wert3
. Und so weiter. Geht das?
13.05.2007 0:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von WSAENOTSOCK

HAt vielleicht einer Erfahrungen damit gemacht, ob Alice nachträglich ein Wlan-Modem bereitstellen kann



nur der vollständigkeit halber: ja das geht. in der alice-lounge die option "web-to-go" (wenn ich mich recht erinnere, ein modem mit wlan kann man aufjedenfall kriegen) bestellen.
13.05.2007 0:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eric Cartman

*text*




meine fresse, ich hab im ersten moment gedacht, es wurde n foren-backup zurückgespielt :O
13.05.2007 0:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
'Tschuldigung traurig
13.05.2007 1:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

So, da das auf Seite 14 so hervorragend mit meinem Problem funktioniert hat, versuch ich das gleich nochmal.
Ich habe wieder in Spalte A verschiedene Zahlen, denen jeweils ein Zahlenwert zugeordnet ist. Diesmal tauchen in Spalte A aber Zahlenwerte doppelt und dreifach auf.

http://cartman.dumm-wie-brot.net/excelproblem2.PNG

Bei
Ausgabe
hätte ich jetzt gern die Summe aller Werte 1 bis 10, die zu der
Eingabe
passen. Bei der 1 also die Summe aus
Wert1
,
Wert4
, und
Wert9
. Bei der 2 die Summe aus
Wert2
und
Wert3
. Und so weiter. Geht das?




Versuchs mal mit

 
Code:
=SUMMEWENN(A1:A10, D7, B1:B10)


Dabei gehe ich davon aus, dass Wert1-Wert10 auch normale Zahlenwerte sind.

/€: Wert10, nicht Wert2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 13.05.2007 1:07]
13.05.2007 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von psyched

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit regular expressions aus:

Bei
 
Code:
 ^1[a-d]$] 


ist doch eine eckige Klammer zuviel, oder?

Ist ja auch nicht so, dass bei einer das Literal gemeint ist, steht ja nirgendwo n Backslash vor.




Was willst du denn ausdrücken?
Bei php zB schließt das $ den regex, dh danach darf nichts mehr kommen.




Ausgangsmaterial war die Manpage von Grep.

Und wir sollen alle möglichen Ergebnisse für /^1[a-d]$]/ angeben.
13.05.2007 1:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Delvey

Versuchs mal mit

 
Code:
=SUMMEWENN(A1:A10, D7, B1:B10)


Dabei gehe ich davon aus, dass Wert1-Wert10 auch normale Zahlenwerte sind.

/€: Wert10, nicht Wert2.




Perfekto! Danke!
13.05.2007 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Hi, ich hab n Problem mit meiner Maus. Circa eine Stunde nach inbetriebnahme des PCs sind für die Maus einfach Klicks auf einmal Doppelklicks und wenn ich z.B. etwas markieren möchte, dann lässt die Maus sozusagen von selbst los. Dachte zuerst es liegt an meinem USB-Hub und hab sie dann direkt an den PC angeschlossen, kein erfolg.

Mit der Maus die ich davor hatte war´s das gleiche.

Weiss jemand Rat?
13.05.2007 1:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab ein kleines problem. ich hab zwei virtuelle laufwerke. aber nur eines davon ist bei daemon registriert. das andere ist irgendwie.. einfach nur da? ich hätte es gerne weg, weiß aber nicht wie. wie deinstallier ich das ganze? über hardware -> entfernen ging es zwar kurzzeitig weg, war aber nach einem neustart wieder da. zuerst dachte ich, das es noch von einer alcohol120 demo wäre, die ich mal draufhatte. jedoch hab ich zum test die demo mal reinstalliert, und konnte es dann damit auch nicht entfernen. also wie krieg ich das teil weg?
13.05.2007 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von psyched

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit regular expressions aus:

Bei
 
Code:
 ^1[a-d]$] 


ist doch eine eckige Klammer zuviel, oder?

Ist ja auch nicht so, dass bei einer das Literal gemeint ist, steht ja nirgendwo n Backslash vor.




Was willst du denn ausdrücken?
Bei php zB schließt das $ den regex, dh danach darf nichts mehr kommen.




Ausgangsmaterial war die Manpage von Grep.

Und wir sollen alle möglichen Ergebnisse für /^1[a-d]$]/ angeben.


] muss in PCREs nicht maskiert werden wenn keine Charakterklasse offen ist.
13.05.2007 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich hab ein Problem mit meinem Drucker:

In der Druckeruebersicht geht der nichtmehr online.





ich muss dann erst das hier tun damit er auf "bereit" geht.




Bereit:



Allerdings bringt das nichts.
Wenn ich eine Testseite drucken will, ueber MSWord bringt er mir das:



Problem besteht seit ich nen router habe, allerdings kann das damit eigentlich nichts zu tun haben weil der Drucker immernoch am gleichen Pc angeschlossen ist und ich von diesem PC drucken will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 13.05.2007 18:45]
13.05.2007 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
hi! ich hab da mal ne frage und hoffe auf die kompetenz der user hier, da ich schon öfter in diesem

thread hilfe gefunden hab:

ich weiß net obs damit zusammenhängt, aber ich hab heut einen netzteil-lüfter von 3 ausgebaut, weil

er krach gemacht hat, hab allerdings von unten und über externe molex-versorgung einen neuen

drangebaut und das gehäuse is nur lau-warm. allerdings hat natürlich einer der lüfter-anschlüsse im

netzteil keinen lüfter mehr...nur so zur info, hier zum problem.

seit heute (war jetzt 2 mal der fall) gibt es ohne vorwarnung ein komisches bild auf dem bildschirm

(einmal dunkelblau mit halb-diagonalen gestrichelten grauen streifen, einmal was ähnliches mit

weiß(-grauem) hintergrund). neustart per strg+alt+entf war nicht möglich, per reset-knopf

funktioniert ein neustart, danach bootet der rechner, aber es gibt kein bild sondern nur schwarz mit

kleinen dunkelgrauen grafikfehlern. nach erneutem betätigen des reset-knopfs war es beide male (!)

wieder in ordnung und der rechner hat normal gebootet.

weiß jemand was das soll? danke im vorraus!
13.05.2007 21:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Toni Toronto

Hi, ich hab n Problem mit meiner Maus. Circa eine Stunde nach inbetriebnahme des PCs sind für die Maus einfach Klicks auf einmal Doppelklicks und wenn ich z.B. etwas markieren möchte, dann lässt die Maus sozusagen von selbst los. Dachte zuerst es liegt an meinem USB-Hub und hab sie dann direkt an den PC angeschlossen, kein erfolg.

Mit der Maus die ich davor hatte war´s das gleiche.

Weiss jemand Rat?



Ist mir auch schon mit 2 Mäusen passiert, ich halte es für einen Hardwaredefekt nach längerer Benutzung. Microsoft und Logitech habens auch jeweils anstandslos über die Garantie ausgetauscht.
13.05.2007 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Renga

Ich hab ein Problem mit meinem Drucker:

In der Druckeruebersicht geht der nichtmehr online.


Probiere den Drucker doch mal mit einem anderen USB-Kabel, an einem anderen Port oder an einem anderen PC aus. Ansonsten könntest du noch die Treiber oder Windows neu installieren.
13.05.2007 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
auf welche Kennzahlen kommt es bei Videos an? Was muss/sollte ein Film erfüllen, damit man ihn in guter Qualität am Computer gucken kann und er dennoch (mehr oder weniger) schnell via internet geladen werden kann (wir gehen hier mal von dsl2000 minimum aus).
Ich habe bei mir hier mal durchgeschaut und dort haben die Filme teilweise nur 584*308 als Auflösung, dazu gibt es noch Angaben wie kbs, fps und bits*pixel. Die Qualität ist wirklich okay und in dem Format ist eine 1,5-Stunden Aufnahme etwa 700mb gross.
Ich dachte immer, dass die Auflösungen da deutlich höher sind ?! aufklärung bitte
14.05.2007 14:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Bin zwar kein PC-Neuling aber ein Problem regt mich auf:

Eine meiner Platten verschwindet randommäßig immer wieder aus dem Explorer, die Daten/Programme darauf sind dann auch wirklich nicht zugänglich bis ich neustarte und die Platte wieder auftaucht.

Ich glaub die ist via IDE angeschlossen, meine andere Platte via Serial-ATA. Funzt sonst bestens nur eben diese Ausfälle nerven!

Mainboard: Asus P4GPL-X
CPU: Pentium-M 1,73Ghz
14.05.2007 14:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
stromkabel locker, mehr nicht. wärs ein hardwarefehler würden daten verschwinden.
14.05.2007 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noname

Arctic
Hab hier ein Problem mit den PC-Pools an der FH.
Sobald man sich abmeldet sind wieder alle Einstellungen auf die Standartsachen zurückgestellt. Mir gehts z.B. um die Einstellungen wie Ordner geöffnet werden und die Dateien angezeigt werden. Ich verstehs bis heute nicht wie man mit was anderem als der Detail-Ansicht arbeiten kann. Wütend

Kann ich diese vorgenommenen Einstellungen irgendwie in einer Datei speichern und nach dem booten ausführen? Ein eigenes Laufwerk hätt ich ja für die nötigen Dateien.
14.05.2007 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wie kann ich von einer Homepage einen Dateiindex anzeigen lassen. (so in der Art vom WindowsExplorer)

Ich möchte nämlich Tilesets von einer Seite lassen und mit Flashget gehts irgendwie nicht.
14.05.2007 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Wie kann ich von einer Homepage einen Dateiindex anzeigen lassen. (so in der Art vom WindowsExplorer)

Ich möchte nämlich Tilesets von einer Seite lassen und mit Flashget gehts irgendwie nicht.




Das geht nur, wenn sowas in der .htaccess auf dem Server entsprechend erlaubt ist.
Ansonsten kannst du da nicht viel machen.

Gut, es mag Programme geben, die die einzelnen Komponenten der Seite in eine Dateiliste aufdröseln...aber sowas ist mir nicht bekannt.
14.05.2007 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von noname

Hab hier ein Problem mit den PC-Pools an der FH.
Sobald man sich abmeldet sind wieder alle Einstellungen auf die Standartsachen zurückgestellt. Mir gehts z.B. um die Einstellungen wie Ordner geöffnet werden und die Dateien angezeigt werden. Ich verstehs bis heute nicht wie man mit was anderem als der Detail-Ansicht arbeiten kann. Wütend

Kann ich diese vorgenommenen Einstellungen irgendwie in einer Datei speichern und nach dem booten ausführen? Ein eigenes Laufwerk hätt ich ja für die nötigen Dateien.

Die entsprecheden Administratoren fragen wäre vermutlich viel zu abwegig, oder?
14.05.2007 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Uff, ganz mieses Problem:

Hab ja erzählt das mein ganzes Internet ab und zu nicht mehr ging weil irgendwo ein Dienst hing und nix mehr reagierte - es war nicht möglich egal welchen Service zu beenden oder zu starten. Gestern abend funktionierte plötzlich alles wieder.

Aber nun ist es noch schlimmer: Er kommt beim booten nicht über das Anzeigen vom Hintergrundbild hinaus - muss explorer.exe manuell starten und dann hatt man nur die spartanischsten Funktionen, Inet nur in einigen Programmen, Rechtsklick uf Datei = Absturz und und und...

Was Tun ?
(HJLogs und ähnliches stell ich bei Bedarf rein. Sys: XP Home)
14.05.2007 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Wie kann ich von einer Homepage einen Dateiindex anzeigen lassen. (so in der Art vom WindowsExplorer)

Ich möchte nämlich Tilesets von einer Seite lassen und mit Flashget gehts irgendwie nicht.




Das geht nur, wenn sowas in der .htaccess auf dem Server entsprechend erlaubt ist.
Ansonsten kannst du da nicht viel machen.

Gut, es mag Programme geben, die die einzelnen Komponenten der Seite in eine Dateiliste aufdröseln...aber sowas ist mir nicht bekannt.




hm... Schade traurig
14.05.2007 17:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.05.2007 18:16:42 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
28.04.2007 10:07:37 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum