Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 16 ( home of the real nerds )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
Da gibts sicherlich subtilere Methoden ....

/edit War auch ein ganz allgemeines Gedankenmodell. Evl. wenn du im Ausland tätig bist ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 09.07.2007 19:43]
09.07.2007 19:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [KdM]MrDeath

jemand preise aus norwegen?


Gibts nicht Irgendwo was in Timbuktu oder so? Diese ganzen EU und EU Anrheinerstaaten kannste alle in der Pfeife rauchen.

Übrigens, sollte jemand auswandern wollen und wen suchen der mitgeht, ich bin dabei.
09.07.2007 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von AcidPils

Wie soll man mich zwingen das PW rauszugeben?
Verdächtige zu foltern hat ja noch nedmal Schäuble vorgeschlagen.

Acid


Noe, aber mindestens rot-gruen hat das mehr oder weniger unterstuetzt (CIA). Und was glaubst du, was man in "Internierungslagern" (wie GRUSLIG) alles machen kann?
Mir wird echt komisch in Magengegend, wenn ich an den ganzen Mist denke.

Der Wolfi faehrt dir solange ueber den Handruecken bis du das PW rausgibst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 09.07.2007 19:47]
09.07.2007 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Als "Gefährder" darf man wahrscheinlich alles mit dir machen ...
09.07.2007 19:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tja, bald dann auch gezielte Tötung. Damit hat sich das Problem eh erledigt. \o/
09.07.2007 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von SirSiggi

Übrigens, sollte jemand auswandern wollen und wen suchen der mitgeht, ich bin dabei.



Hatten wir das ned neulich erst?
Wir bauen irgendwo in der Südsee auf ner Insel ein RZ auf und so peinlich/erstaunt

Acid
09.07.2007 20:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
http://www.c0t0d0s0.eu/archives/3286-A-scanner-darkly.html
Gibts auch in Flash:
http://www.youtube.com/watch?v=TXpGaOqb2Z8
09.07.2007 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
Hat Schäuble Achse-d-B auf dem gewissen, oder wofür wurde der schon wieder gesperrt?
09.07.2007 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von YT

Als "Gefährder" darf man wahrscheinlich alles mit dir machen ...



Leute wie "Kombattanten" zu behandeln und sich die Frage zu stellen, ob man diese internieren darf, lasst ja schonmal sowas durchblicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 09.07.2007 20:24]
09.07.2007 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hrnz!

Arctic
 
Zitat von Lifetec23

Hat Schäuble Achse-d-B auf dem gewissen, oder wofür wurde der schon wieder gesperrt?


Internet- und Handyverbot, weil ich auf Fefes Linksradikalen Gefährderblog gegangen bin traurig
09.07.2007 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wie ist das eigentlich mittlerweile mit der Verschlüsselung von Partitionen? Muss man da immer noch bei Passwortänderung die ganze Partition neu beackern? Ich hab das mal vor ewigen Zeiten mit halbem Ohr verfolgt und nie selbst probiert, nur hier etwas mitgelesen.
09.07.2007 20:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ne, bei dm-crypt + LUKS wird mit dem Passwort nur der Schlüssel verschlüsselt, mit dem wiederum die Daten verschlüsselt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 09.07.2007 21:13]
09.07.2007 21:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
was mich an der onlinedurchsuchung wurmt ist, dass man mit genug paranoia bei gentoo theoretisch über das portage syncen was machen kann, da ja nur gegen hashes gecheckt wird...

...ansonsten lasse ich meinen laptop einfach nie mehr aus den augen und muss wohl doch geld für vertrauens-nur-halb-würdiges a la relakks oder xerobank ausgeben |
09.07.2007 21:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von YT

Was ist wenn man euch zwingt das Passwort herauszugeben?

Habe mir letztens überlegt, dass man seine Daten eventuell nochmal getrennt verschlüsseln müsste. Also System mit /home verschlüsseln + separat verschlüsselte Datenpartition. Müsste man irgendwie so hinbekommen, dass man diese nicht einfach finden kann - dass sie quasi einige Blicke standhält (angelehnt an die versteckten Partitionen in TrueCrypt).


naja, versteckte verschlüsselte partitionen...
"nönö, diese 150 gig die da rumliegen sind nur reiner datenmüll"

 
Zitat von SirSiggi

Übrigens, sollte jemand auswandern wollen und wen suchen der mitgeht, ich bin dabei.



wenn alles glat tläuft wander ich nächstes jahr für 6 monate mit eagle nach kanada aus Augenzwinkern
die sind aber auch nicht so ideal, der grösste asbest exporteur der welt - der grossteil der lieferungen geht nach afrika.

e: ich denke solange du nen gescheides passwort verwendest welches sie nicht knacken können können sie dir überhaupt nichts beweisen...
soweit sind wir hoffentlich hierzulande noch nicht, auch wenn derjenige der unseren rechtstaat in den letzten jahren am meisten angreift unser werter herr innenminister ist: "was das widerspricht dem grundgesetz? na dann müssen wir das anpassen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 09.07.2007 22:03]
09.07.2007 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Nur soll der Innenminister ja eigentlich die Verfassung schuetzen, unter anderem mit Hilfe des Verfassungsschutzes. Von Verfassung aendern hin vom freiheitlichen demokratischen saekularen Rechtsstaat hin zum Ueberwachungsstaat steht sicher nichts in dem Aufgabenheft es Innenministers!
Aber jetzt haben wir ja bald ein schoenen Ueberwachungsstaat wie im Iran, Syrien, Nordkorea und China. Auch wenn unsere Ideale genau das Gegenteil verlangen traurig

<edit/>

Zur Abwechslung mal was Gutes
Neue Server fuer die EU und ein stark ueberarbeitet Kernel (insbesonders was WLAN angeht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 10.07.2007 0:31]
10.07.2007 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Freiheit/Demokratie ist kein Recht sondern ein Privileg, worum man kaempfen muss/soll.
10.07.2007 0:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Und zwar staendig, weil es immer noch genug Leute gibt die einem die Demokratie gerne wieder nehmen wuerden.
10.07.2007 0:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von ./hoschi

<edit/>

Zur Abwechslung mal was Gutes
Neue Server fuer die EU und ein stark ueberarbeitet Kernel (insbesonders was WLAN angeht).


oha, nett.
da passt man einmal nicht auf und dann sowas.
und erst vorgestern auf .6 geupdatet...

 

This is a generic software asynchronous crypto daemon that
converts an arbitrary synchronous software crypto algorithm
into an asynchronous algorithm that executes in a kernel thread.


*rrrr* jetzt muss nur noch diese dumme hardware crypto karte kommen.

include/asm/page.h:89:2: error: #error "CONFIG_PHYSICAL_START must be a multiple of 2MB"

soviel dazu :/

e: 3,8 mb changelog, meine fresse.
die lassen langsam auch nichtsmehr anbrennen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 10.07.2007 5:38]
10.07.2007 4:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
http://ftd.de/politik/deutschland/:Merz%20Eink%FCnfte%20Pflichtangaben/223473.html

bei 400.000 euro im jahr von "nebeneinkünfte" reden ist schon ein bischen weit hergeholt...
10.07.2007 6:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von ./hoschi

Zur Abwechslung mal was Gutes
Neue Server fuer die EU und ein stark ueberarbeitet Kernel (insbesonders was WLAN angeht).



Der "neue" WLAN-Stack ist in Ubuntu 7.04 scho lange drin. Funktioniert gut
Nur wird er dir wenig bringen, ausser Gentoo patcht die Treiber die den nuten wie Ubuntu selber rein.

Acid
10.07.2007 7:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hrnz!

Arctic
 
Zitat von AcidPils

Wie soll man mich zwingen das PW rauszugeben?
Verdächtige zu foltern hat ja noch nedmal Schäuble vorgeschlagen.


Kein reales Problem (zumindest nicht für mich). Wenn ich in eine Situation kommen sollte, in der man mich mit Gewalt zwingt, mein Passwort herauszugeben, habe ich definitiv noch mehr Probleme als die Daten auf der Platte.

Aber trotzdem wäre etwas zweistufiges nicht schlecht: Je nach eingegebenem Passwort werden unterschiedliche Sektoren entschlüsselt. Passwort A entschlüsselt eine harmloses Alibisystem und Passwort B entschlüsselt das echte. Das ganze müsste natürlich ohne irgendwelche erkennbaren Signaturen ablaufen.
10.07.2007 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von [KdM]MrDeath

http://ftd.de/politik/deutschland/:Merz%20Eink%FCnfte%20Pflichtangaben/223473.html

bei 400.000 euro im jahr von "nebeneinkünfte" reden ist schon ein bischen weit hergeholt...



Und mir waren die offiziellen Nebeneinkuenfte von Merz auf der Seite vom Bundestag schon genug.
Selbst wenn die Firmen sich durch die Zahlungen bei den Politikern keinen Vorteil verschaffen, was ich nicht glaube, kommt letztendlich der Kunde für diese Zahlungen auf. Allein deshalb sind diese "Nebeneinkünfte" schon hinfaellig.
Sollte sich ein Politiker dadurch beeinflussen lassen, erstrecht, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man viele Entscheidungen treffen kann, die die Interessen des Volkes so gut wie nur irgendmöglich verwirklichen, während die Interessen einer Firma auch noch mit hineinspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 10.07.2007 9:34]
10.07.2007 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Mein ThinkPad ist da, werde mal Ubuntu draufpacken

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, amd64 statt i386 zu benutzen (Core 2 Duo)?
10.07.2007 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, wenn man sich mit Inkompatibilitäten rumschlagen will sollte man die 64 Bit Version verwenden.
10.07.2007 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Unser Lehrer hatte heute echt nen guten Gedanken zu Schäuble. Er hat gesagt, dass das alles mit dem versuchten Attentat auf ihn zusammenhängt. Und zwar haben ja "schwächere" Leute, beispielsweise ältere Leute klar ein höheres "Sicherheitsbedürfnis" weil ihre eigene Kraft ja nachlässt, und sie sich deshalb besser schützen lassen wollen. Und genau das wäre auch mit Schäuble, da er selbst "krank" ist, bzw. "geschwächt", hat er vollkommen andere Sicherheitsvorstellungen als gesunde Menschen. Er hat schon vor etlichen Jahren gesagt, dass so jemand kein politisches Amt mehr übernehmen dürfte. Und jetzt hat sich genau das gezeigt.

Find ich irgendwie gut die Aussage.
10.07.2007 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Jo, es gab auch mal einen Artikel bei Telepolis, wo das mit einer nicht therapierten PTSD infolge des Attentats in Verbindung gebracht wurde.
10.07.2007 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Cheaterhossie

Er hat schon vor etlichen Jahren gesagt, dass so jemand kein politisches Amt mehr übernehmen dürfte. Und jetzt hat sich genau das gezeigt.

Find ich irgendwie gut die Aussage.



Naja, aber mach das mal oeffentlich. Man kann behinderten Menschen kein politisches Amt vorenthalten, oder ihnen verbieten politisch aktiv zu werden. Mal von dem Grundsatz abgesehen, wuerde das wohl auch dazu fuehren, dass man seine politischen Gegner erstmal genau untersuchen laesst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 10.07.2007 16:55]
10.07.2007 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Sagen wirs Mal anders: man kann Idioten nicht politische Aemter verwaehren. Warum?
10.07.2007 17:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Statusbericht Z61m: Schwer und gut fröhlich
An Ubuntu 7.04 gibts auch nichts zu meckern, es funktioniert einfach alles.

Allerdings hab ich grad die Möglichkeit, ein iBook G3 billig zu kaufen. Ubuntu 6.06 LTS unterstützt ja noch offiziell PowerPC, von daher wäre ich noch eine Weile versorgt. Das einzige Problem wäre, dass ich noch irgendeine kompatible WLAN-Karte auftreiben müsste.
Hat jemand schonmal Linux auf so einem Teil benutzt?
10.07.2007 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Da grenzt du jetzt aber die Idioten aus, das ist politsch sehr inkorrekt. Auch Idioten sollten Minister werden dürfen mit den Augen rollend
10.07.2007 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 16 ( home of the real nerds )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
20.10.2007 22:25:33 teK hat diesen Thread geschlossen.
20.06.2007 21:48:44 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.

| tech | impressum