Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SimCity ( Kleine Stadt ganz groß )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von Smolletov

Ging mir auch so.
Welches SC hast du denn?
Ich (SC3k) hab's dann so gemacht, dass ich erstmal nur ne sehr kleine Stadt gebaut hab,
sodass ich noch genug Geld als Polster hatte. 3 Kohlekraftwerke gebaut und die mit den Nachbarn verbunden.
Bei Wasser und Müll das Gleiche (für Müll brauchst du Straßen zu den Nachbarn). Das gibt ein gutes Zusatzeinkommen.
Bei der Stadt hab ich je eine Feuerwehr, Polizei, Schule und Krankenhaus gebaut
und dann ringsherum Wohngebiete mit niedriger Baudichte. So etwa 4-6 Gebiete a 6x6 Feldern.
Etwa die gleiche Fläche für Industrie. Gewerbegiebte nur wenig, höchstens die Hälfte.
Erstmal auch nur Straßen gebaut, keine Schienen, aber Platz gelassen um die später noch zu bauen.
Ein paar kleine Parkanlagen gehen auch, ist aber erstmal nicht so wichtig.
Polizeibudget etwas runter, dafür Bildung hoch.
Hab dann nach kurzer Zeit Gewinn gemacht und die Stadt langsam erweitert.

Also am Anfang erstmal nur das Nötigste bauen, aber Platz für Erweiterungen lassen.

Ist sicherlich nicht alles optimal, aber bei mir hat's funktioniert.




So werd ich das dann auch mal versuchen, irgendwie klappt das bei mir nicht so wie beim 2000er. Wohl zulange abstinent gewesen.
03.07.2007 19:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Sagt mal, wie groß werden eure Städte eigentlich bei Sim City 4? Habe jetzt eine Stadt mit 150.000 Einwohnern, und eine mit 112.000. Letztere hat ein gutes Verkehrssystem, Bürgermeisterwertung am Anschlag, niedrige Steuern, sämtliche Gebiete sind gefragt, und trotzdem weigert sie sich zu wachsen.
Was kann man da tun? Weil das Raumfahrtzentrum ja z.B. 25.000 High-Tech-Arbeiter braucht, ich aber nicht über 18.000 komme, obwohl inzwischen sämtliche Industriegebiete ausschließlich aus High-Tech-Industrie bestehen. Kann man da noch was rausholen oder ist es Zeit, für die nächste Stadt?
05.07.2007 13:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
sind die städte in der umgebung besiedelt? wenn nicht, probiers mal damit.
05.07.2007 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Schievel Knievel

Ich befass mich auch erst seit kurzem damit.

Minimal brauchst du halt die GLR-Mod (die ist im NAM enthalten) und
eine Station. Sonst hab ich bis jetzt nur optische Verbesserungen gefunden.



Ein paar sinnvolle Sachen gibts, aber das Meiste ist tatsächlich für die Optik da. Allerdings macht diese meiner Meinung nach mit einen der reizvollsten Punkte an SC4 aus. Was evtl. ganz sinnvoll ist: Es gibt irgendwo im Simtropolis Forum eine Avenue auf deren Mittelstreifen eine Straßenbahnlinie verläuft und die entsprechenden Haltestellen. Damit spart man sich viel Bastelei und es sieht oft auch noch besser aus.
05.07.2007 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Beim GLR-Mod ist doch eine Avenue dabei. Die Haltestellen gibts auch bei Simtropolis.

Wie unterscheiden die sich jetzt?
05.07.2007 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Von denen sprach ich. Mir war nicht bewusst, dass sie mittlerweile von Anfang an dabei sind. Ich durfte immer rumbasteln.
Wie dem auch sei, heute Abend wird die letzte Klausur für diese Woche geschrieben und ab morgen kann ich mich dann auch mal wieder in SC4 rumtreiben
05.07.2007 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Bazooker

hab das 3000er.

was heisst den bei den baugebieten "ganz schlechte planetenkonstellation"?

05.07.2007 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
KÖnntet ihr für Anfänger eine Linkliste erstellen mit nützlichen Links, praktischen plugins etc?
05.07.2007 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich frag hier auch mal ganz frech: Irgendwer, der Lust auf eine Runde OpenTTD hätte? Liegt ja recht nah an SC. Breites Grinsen
05.07.2007 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Braucht man dafuer nicht das origninal TTD?
05.07.2007 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Bazooker

hab das 3000er.

was heisst den bei den baugebieten "ganz schlechte planetenkonstellation"?





Meines Wissens nach heißt das, dass es eigentlich keine Mängel in dem Gebiet gibt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder bebaut wird.
05.07.2007 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von steben

Sagt mal, wie groß werden eure Städte eigentlich bei Sim City 4? Habe jetzt eine Stadt mit 150.000 Einwohnern, und eine mit 112.000. Letztere hat ein gutes Verkehrssystem, Bürgermeisterwertung am Anschlag, niedrige Steuern, sämtliche Gebiete sind gefragt, und trotzdem weigert sie sich zu wachsen.
Was kann man da tun? Weil das Raumfahrtzentrum ja z.B. 25.000 High-Tech-Arbeiter braucht, ich aber nicht über 18.000 komme, obwohl inzwischen sämtliche Industriegebiete ausschließlich aus High-Tech-Industrie bestehen. Kann man da noch was rausholen oder ist es Zeit, für die nächste Stadt?



Welche Gebietsgröße ist das? Klein, mittel oder Groß?
Bei ner Großen hab ich mittlerweile 400k an einwohner, fast 30k High tech jobs, das forschungszentrum und trotzdem kann ich keine Shuttelrampe bauen traurig
06.07.2007 4:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von _Ac_

Habe immernoch folgendes Problem: SimCity3000 läuft auf "Mauerschwalbe" immernoch extrem langsam, das Datum ändert sich manchmal innerhalb von 20-30 Sekunden nicht. Und auf den Desktop switchen kann ich praktisch auch nicht(Die Auslastung ist extrem...)
Was tun?



Genau das Problem habe ich auch. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
06.07.2007 7:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bitte beachten
 
Zitat von mavchen

KÖnntet ihr für Anfänger eine Linkliste erstellen mit nützlichen Links, praktischen plugins etc?

06.07.2007 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von [Dicope]

Ich frag hier auch mal ganz frech: Irgendwer, der Lust auf eine Runde OpenTTD hätte? Liegt ja recht nah an SC. Breites Grinsen



Wo du es grad aufwirfst:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=20328&postdays=0&postorder=asc&start=0
06.07.2007 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von mavchen

KÖnntet ihr für Anfänger eine Linkliste erstellen mit nützlichen Links, praktischen plugins etc?



http://www.simcityplaza.de/ gutes Forum, paar Hilfen, tolles Downloadcenter, alle Downloads eingedeutscht mit Installer und deutscher Anleitung, außerdem umgemoddet wenn die Originale fehlerhaft waren.

http://sims.ingame.de/ Recht gutes Forum mit FAQ etc.

http://www.simtropolis.com eine der größten und besten Seiten anscheinend was AddOns, Bats & Lots angeht benötigt kostenfreie Registration zum Download

http://simpeg.com kleiner aber irgendwie "familiärer" als Simtropolis vom Pegasus Team, teilweise recht nette Sachen, vor allem wenn man "ländlichere" Sachen oder Seasonals sucht, ich glaube ebenfalls Reg. benötigt.
06.07.2007 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Hat übrigens noch wer Probleme auf der Maxis/EA Seite sich mit dem Produkt zu registrieren? Könnte kotzen, die Updates gibts nur nach Reg. aber bei mir sagt er jedes Mal egal wie ich es eingebe, die Serien-Nummer wäre fehlerhaft ... Man braucht ja z.B. 2 Patches damit von Dritten erzeugte Bats Nachtbeleuchtung haben etc.
Hab zum Glück die beiden gesuchten Patches auffem offenen FTP von EA-UK / EA-Taiwan gefunden, trotzdem 'ne Sauerei
06.07.2007 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von [Dicope]

Ich frag hier auch mal ganz frech: Irgendwer, der Lust auf eine Runde OpenTTD hätte? Liegt ja recht nah an SC. Breites Grinsen



Wo du es grad aufwirfst:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=20328&postdays=0&postorder=asc&start=0



hmm, ich hab das spiel auch hier, aber nicht oft gespielt. was hat der denn gemacht? peinlich/erstaunt
06.07.2007 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nach den Prüfungen hock ich mich auch mal wieder dran peinlich/erstaunt . Freizeit adé Breites Grinsen .
06.07.2007 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Permafrost

 
Zitat von _Ac_

Habe immernoch folgendes Problem: SimCity3000 läuft auf "Mauerschwalbe" immernoch extrem langsam, das Datum ändert sich manchmal innerhalb von 20-30 Sekunden nicht. Und auf den Desktop switchen kann ich praktisch auch nicht(Die Auslastung ist extrem...)
Was tun?



Genau das Problem habe ich auch. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.



was hast du für ein System?
06.07.2007 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von [Dicope]

Ich frag hier auch mal ganz frech: Irgendwer, der Lust auf eine Runde OpenTTD hätte? Liegt ja recht nah an SC. Breites Grinsen



Wo du es grad aufwirfst:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=20328&postdays=0&postorder=asc&start=0



hmm, ich hab das spiel auch hier, aber nicht oft gespielt. was hat der denn gemacht? peinlich/erstaunt



OpenTTD um Graphiken und Funktionen aus Simutrans ergänzt.

e:/ http://www.ph2.net/zugspiel/
Und ausgerechnet heute muss bootcamp in den Streik treten, verdammt ich brauch ein Windows oder was in der Art. Ich sollte hier einfach nen andern Rechner im Haus requirieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.07.2007 13:09]
06.07.2007 13:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mal ne frage zu dem SC4-custom content:

wenn ich so ein gebäudeset runterlade, mischt sich das dann unter die schon vorhandenen gebäude oder muss man die manuell einbauen?
06.07.2007 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

mal ne frage zu dem SC4-custom content:

wenn ich so ein gebäudeset runterlade, mischt sich das dann unter die schon vorhandenen gebäude oder muss man die manuell einbauen?



Ist unterschiedlich, die bei denen bei Simtropolis "grows" steht werden von selbst gebaut. Den Rest musst du selber bauen.
06.07.2007 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
missmutig gucken
Der Thread hats ja geschafft mir nochmal SimCity 4 auf die Platte zu bügeln. Aber es ist SO hinterhältig. Gerade bei meiner zweiten Stadt und immer wenn ich mal nicht zwischenspeichere kratzt es nach ein paar Stunden ab und ich bin wieder aufm Desktop. Die letzten 60 Minuten sind dann meist verloren. Gna. Autosave ftw. Hat SC4 sowas? Mal gucken.
06.07.2007 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ihr verdammten Pimmelnasen Breites Grinsen
Hab mir gerade das letzte SimCity 4 gekauft, 9,99€.
Ich hab das Spiel noch nie "fair" gespielt, also immer mit Geldcheat o.ä..
Was könntet Ihr also für den Anfang empfehlen?
Hab bisher nur bisschen 2000 und 3000 gespielt.
06.07.2007 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
haha, dann wirst du bei 4 gnadenlos versagen Breites Grinsen
06.07.2007 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ej traurig bin gerade bei 27% und will den kauf nicht bereuen.
06.07.2007 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
den kauf wirst du nicht bereuen, wenn man das spiel einmal beherrscht, isses uberpwn, vor allem mit dem ganzen custom content.

aber der einstieg ist halt schwer Breites Grinsen
/vor allem, wenn man sogar die früheren, einfachereren teile nur mit cheat gespielt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 06.07.2007 15:30]
06.07.2007 15:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kannst du mir denn irgendeinen guten Tipp geben, von wegen "setz erstmal auf Landwirtschaft" oder "Straßenverbindungen ins Nebenland sind überwichtig!"?
06.07.2007 15:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Kannst du mir denn irgendeinen guten Tipp geben, von wegen "setz erstmal auf Landwirtschaft" oder "Straßenverbindungen ins Nebenland sind überwichtig!"?



Ich war auch immer son Sim City Versager Breites Grinsen
In SC4 fahr ich definitiv ganz gut damit, sehr viele kleinere landwirtschaftliche Gebiete anzulegen. Ruckzuck bin ich zumindest bei +/- 0. .. Wenn SC4 nicht einfach wieder abstürtzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 06.07.2007 15:41]
06.07.2007 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SimCity ( Kleine Stadt ganz groß )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
city  sim  simcity  sims 
Mod-Aktionen:
23.07.2007 20:41:51 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum