Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wagemutige Helden in ihren tollkühnen Kisten! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
betruebt gucken
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael85

Wenn er das alte Steuergerät nicht weggekloppthat kann man das alles ohne Probleme zurückrüsten, und er ist ja keine 50.000km mit erhöhtem Ladedruck gefahren.


Nein. Punkt. Halte mich für spießig, aber ich will kein Auto mit dem sowas gemacht wurde.



Zumal er anscheinend einfach nur den Druck erhöht hat ohne das ganze andere must-do!
Er hat ja nicht geantwortet, als ich ihn fragte, was er alles in punkto Motortuning gemacht hat...



Nein, hat er nicht. Er hat das BoV eingebaut um den Turbo zu schonen und einen Chip eingebaut der das Benzingemisch dem erhöhten LAdedruck anpasst damit der MOtor nicht zu mager fährt.

Und mit diesem Umbauten fahren da draußen 1000 Probes rum, der Turbo ist bei 6 PSI abgeregelt in Serie, der Motor kann aber mit ein paar mehr schon umgehen.



Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?
23.07.2007 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Iceman3000

verwirrt ich dachte der mit dem erhöhten ladedruck(1,2bar?) war natanael peinlich/erstaunt? oder war das jellybaby??


nein, shiddy fröhlich



aber schiddy hatte doch diese, äh, wie heißt das doch gleich, gas-cut(?)-funktion, weswegen das auto doch eigentlich hätte funktionstüchtig bleiben müssen ??



Nein, Natanael. fröhlich
23.07.2007 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
böse gucken


wir sollten die ganzen forenprobes auf einen haufen werfen und EINEN ultimativen super-probe bauen, der zwei stunden fährt und dann in sich selber zusammen fällt und alle probes dieser welt in einem gewaltigen schwarzen loch aufsaugt.

thema gegessen peinlich/erstaunt.

gute nacht.

fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.07.2007 23:18]
23.07.2007 23:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

/Achja, ne weitere preisgünstige und haltbare Alternative:

Honda Prelude
http://www.eicki.de/Hobby/HONDA01.JPG



hm, das wäre vielleicht einen Versuch wert. Wie siehts denn da so unterhaltstechnisch aus?

Ach ja, bevor jetzt jeder freundliche Mensch mit irgendwelchen Coupes ankommt: Ich will zwar irgendwas mit großem Motor, aber nicht unbedingt ein Coupe. Der Probe ist da eher die Ausnahme. Noch kleiner geht gar nicht. Augenzwinkern Dann eher sowas wie der 1€ Galant oder so.



Der Unterhalt ist nicht so schlimm, aber es gibt keinen "großen" Motor Breites Grinsen . Ich hab den vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, du stehst auf Klappscheinwerfer Breites Grinsen mit den Augen rollend . Und weil er in dein Budget passt.
23.07.2007 23:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
etwas für sehr schlecht befinden
nhfdls Rednex - Cotton Eye Joe

Wollte ich nur mal so erwähnt haben...hmpf!
23.07.2007 23:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Prüfstand war er soweit ich weiß nicht.

Aber der Chip den er verbaut hat war afaik speziell auf den 2,2l Turbo im Probe abgestimmt. Also kein Ebay-Scheiß, sondern irgendwie über das Forum besorgt...dem FOrum wo auch die 350 PS Probes rumfahren peinlich/erstaunt
23.07.2007 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der Unterhalt ist nicht so schlimm, aber es gibt keinen "großen" Motor Breites Grinsen . Ich hab den vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, du stehst auf Klappscheinwerfer Breites Grinsen mit den Augen rollend . Und weil er in dein Budget passt.



da ist schon was dran. peinlich/erstaunt
Ich habe mir auch die alten Volvo 480 mal angeschaut, aber das ist mir dann doch zu klein.
Wenn schon klein und kleiner Motor, dann konsequent. Polo 1 restaurieren oder einen Samurai. Der wäre wenigstens so viel Cabrio wie sonst nirgends. fröhlich

e: hm, den Prelude scheint es mit 140PS gegeben zu haben, darüber lässt sich reden. 108PS ist ein bissl wenig, ist ja ein Sportwagen und kein Van.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.07.2007 23:22]
23.07.2007 23:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

/Achja, ne weitere preisgünstige und haltbare Alternative:

Honda Prelude
http://www.eicki.de/Hobby/HONDA01.JPG



hm, das wäre vielleicht einen Versuch wert. Wie siehts denn da so unterhaltstechnisch aus?

Ach ja, bevor jetzt jeder freundliche Mensch mit irgendwelchen Coupes ankommt: Ich will zwar irgendwas mit großem Motor, aber nicht unbedingt ein Coupe. Der Probe ist da eher die Ausnahme. Noch kleiner geht gar nicht. Augenzwinkern Dann eher sowas wie der 1€ Galant oder so.



apropos 1€-Galant...
wir haben den neulich poliert. sah auch wirklich gut aus danach, nur: da ging farbe runter. Mata halt... und zwar wirklch im großen stil. die tücher waren nachher komplett blau... ist nicht normal, oder? peinlich/erstaunt

bei meinem war das nicht, keine spur.

bedeutet das, dass beim galant die klarlackschicht schon durch ist?
oder liegt es daran, dass wir für meinen eine metallicsuperhochglanzpolitur verwendet haben, und für den galant was für matte, verwitterte lacke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.07.2007 23:23]
23.07.2007 23:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Sehr gepflegter Prelude, 2 Liter Maschine, Automatik. Youngtimer. Teuer :D
23.07.2007 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Prüfstand war er soweit ich weiß nicht.

Aber der Chip den er verbaut hat war afaik speziell auf den 2,2l Turbo im Probe abgestimmt. Also kein Ebay-Scheiß, sondern irgendwie über das Forum besorgt...dem FOrum wo auch die 350 PS Probes rumfahren peinlich/erstaunt


Und sowas baut man nicht einfach so rein, auch nicht wenn es über ein tolles Forum kommt. Und die können alle nochsoviel PS haben, erstens muss das nicht stimmen, zweitens wer weiß, was die noch alles gemacht haben und drittens macht man sowas immer auf nem Prüfstand.
Ich weiss ja nicht, früher hat man schon gesagt, das gescheites Tuning ca. 100DM/PS kostet, soviel verkehrtes kann an der Formel nicht sein...
23.07.2007 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Schätze das geht nur im Labor.
23.07.2007 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

/Achja, ne weitere preisgünstige und haltbare Alternative:

Honda Prelude
http://www.eicki.de/Hobby/HONDA01.JPG



hm, das wäre vielleicht einen Versuch wert. Wie siehts denn da so unterhaltstechnisch aus?

Ach ja, bevor jetzt jeder freundliche Mensch mit irgendwelchen Coupes ankommt: Ich will zwar irgendwas mit großem Motor, aber nicht unbedingt ein Coupe. Der Probe ist da eher die Ausnahme. Noch kleiner geht gar nicht. Augenzwinkern Dann eher sowas wie der 1€ Galant oder so.



apropos 1€-Galant...
wir haben den neulich poliert. sah auch wirklich gut aus danach, nur: da ging farbe runter. Mata halt... und zwar wirklch im großen stil. die tücher waren nachher komplett blau... ist nicht normal, oder? peinlich/erstaunt

bei meinem war das nicht, keine spur.

bedeutet das, dass beim galant die klarlackschicht schon durch ist?
oder liegt es daran, dass wir für meinen eine metallicsuperhochglanzpolitur verwendet haben, und für den galant was für matte, verwitterte lacke?



Bei einer richtigen Politur geht Farbe runter. Deshalb soll man das auch nicht übertreiben.
23.07.2007 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Naja, man kann ewig drüber philosophieren woran die ZKD verreckt ist. Ich glaub ehrlich gesagt das es Pfusch beim Einbau war, er war damit ja auch nur bei nem "Bekannten" über zwei Ecken.

Denn der Ladedruck war schaltbar in dem Wagen und mit ein paar Ausnahmen ist er Serie gefahren.
23.07.2007 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
bei mir ging aber keine farbe runter.
sah aber nachher trotzdem toll aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.07.2007 23:27]
23.07.2007 23:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Prüfstand war er soweit ich weiß nicht.

Aber der Chip den er verbaut hat war afaik speziell auf den 2,2l Turbo im Probe abgestimmt. Also kein Ebay-Scheiß, sondern irgendwie über das Forum besorgt...dem FOrum wo auch die 350 PS Probes rumfahren peinlich/erstaunt



hm, der von solid hätte die berühmte Ausnahme sein können. Du erinnerst dich an den Digitaltacho? Breites Grinsen
Der Typ weiß offensichtlich wenigstens was er tut. Eine Eigenschaft die ich 99,75% der Supertuner abspreche. Was der mit der Supra gerade macht ist jedenfalls gründlich.
Da ich aber zumindest von Motoren keine Ahnung habe und mir inzwischen das Werkzeug fehlt um groß selber zu schrauben wäre mir das aber auch zu riskant gewesen. Ne normale Werkstatt kann damit doch nix mehr anfangen. Bei der Elektrik hätte ich zwar noch eine faire Chance was selber zu machen, aber nix wofür man in ne Halle oder auf eine Bühne müsste.
23.07.2007 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Schätze das geht nur im Labor.



Nein...geht es nicht. Bei mir wurde damals bei Suhe eine Sonde in den Krümmer eingesetzt und der Lamda (Lambda??)wert ermittelt. Der muss unter Last etwa 0,9 betragen, je höher, desto magerer ist das Gemisch. Ich hatte vorher einen Wert von 1,2, ergo wäre mir der Motor heiss gelaufen und der Wagen hatte trotz 1,8er Motor nur ganze 71 PS. Weil ja noch das 1,6er Steuergerät drin war und das andere Steuergerät nicht funzte wegen WFS.
Deswegen wurde dann ein Chip und ein Kraftstoffregler eingebaut und auf der Rolle solange beides justiert, bis der Lamdawert und die Leistungswerte optimal waren.
23.07.2007 23:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Futura

Hat er den Lamdawert auf nem Prüfstand unter Last ermittelt?



Prüfstand war er soweit ich weiß nicht.

Aber der Chip den er verbaut hat war afaik speziell auf den 2,2l Turbo im Probe abgestimmt. Also kein Ebay-Scheiß, sondern irgendwie über das Forum besorgt...dem FOrum wo auch die 350 PS Probes rumfahren peinlich/erstaunt



hm, der von solid hätte die berühmte Ausnahme sein können. Du erinnerst dich an den Digitaltacho? Breites Grinsen
Der Typ weiß offensichtlich wenigstens was er tut. Eine Eigenschaft die ich 99,75% der Supertuner abspreche. Was der mit der Supra gerade macht ist jedenfalls gründlich.
Da ich aber zumindest von Motoren keine Ahnung habe und mir inzwischen das Werkzeug fehlt um groß selber zu schrauben wäre mir das aber auch zu riskant gewesen. Ne normale Werkstatt kann damit doch nix mehr anfangen. Bei der Elektrik hätte ich zwar noch eine faire Chance was selber zu machen, aber nix wofür man in ne Halle oder auf eine Bühne müsste.




Mazda 929 - wäre doch gelacht, wenn ich nix für dich finde Breites Grinsen .

23.07.2007 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
kann mir jemand erklären, warum ein motor unter luftmangel verbrennen soll? das gibt doch CO ohne ende..
23.07.2007 23:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Jelly,
wäre nen XR4i nix für dich? peinlich/erstaunt
23.07.2007 23:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Toppi

kann mir jemand erklären, warum ein motor unter luftmangel verbrennen soll? das gibt doch CO ohne ende..


War das auf mein Beitrag bezogen?
Ich hab es so verstanden, das der fehlende Sprit halt zu wenig kühlt, sprich das höhere Luftgemsich läuft mit zu hohen Temps. Zu erkennen an weissen Zündkerzen. Normal ist eine bräunliche Färbung, schwarz/ölig ist ein zu fettes Gemisch!
23.07.2007 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Toppi

kann mir jemand erklären, warum ein motor unter luftmangel verbrennen soll? das gibt doch CO ohne ende..



Bei Volllast wird bzw. wurde mit zusätzlich Sprit gekühlt.
23.07.2007 23:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

wäre doch gelacht, wenn ich nix für dich finde Breites Grinsen



ich sehe, wir verstehen uns. Breites Grinsen Jetzt muss der nur noch im Unterhalt bezahlbar sein. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.07.2007 23:35]
23.07.2007 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
... weil's grad um professionelles motortuning geht:
Original:


Umbau:


soweit ich weiß ist es immernoch derselbe block, wobei aber rundherum so ziemlich alles geändert wurde.
23.07.2007 23:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Futura

Jelly,
wäre nen XR4i nix für dich? peinlich/erstaunt



Sierra? Nein, hatte ich schon mal. Wobei das kein xr4i war, sondern ein normaler 2.0/120PS. Ist aber ein schönes Auto. fröhlich
23.07.2007 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Der Satz Samco-Schläuche hat mehr als Schiddys komplettes Tuning gekostet peinlich/erstaunt
23.07.2007 23:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Futura

Jelly,
wäre nen XR4i nix für dich? peinlich/erstaunt



Sierra? Nein, hatte ich schon mal. Wobei das kein xr4i war, sondern ein normaler 2.0/120PS. Ist aber ein schönes Auto. fröhlich



Kumpel hatte mal den Fließheck mit der Maschine. War ein nettes Auto, sehr gemütlich. Und genauso schnell wie mein Fiesta peinlich/erstaunt
23.07.2007 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich mochte den auch sehr, im Studium musste ich den mangels Geld aber verkaufen. traurig
Trotzdem, ich mag keine Wiederholungen.
23.07.2007 23:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wäre der Windstar nix für dich? Nicht unbedingt Coupe, aber ich meine peinlich/erstaunt
23.07.2007 23:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
du futura, ich hab mir ja jetzt die spax-fahrwerke angeschaut.

in der preisliste steht für die minimallösung (fix ohne verstellungen, -25mm) 250. ich hab mich zuerst gefreut und bin dann drauf gekommen, dass das vermutlich britische Pfund sind. also 370 €

soooo das schnäppchen ist das ja jetzt auch nicht... ist der preis deiner meinung nach gerechtfertigt?
gibts denn nix billigeres, was trotzdem kein müll ist?
23.07.2007 23:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
http://www.toyotaoldies.de/


Dort unter "Meeting" gibts etliche Autos zu sehen, die hier wohl kaum jemand kennt. Sehr geile Teile dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.07.2007 23:43]
23.07.2007 23:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wagemutige Helden in ihren tollkühnen Kisten! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2007 13:03:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 21:40:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum